16. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Heute wieder DAS Derby. Emotionen, Kampf und Rivalität über Jahrzehnte. Leider haben die Haie das seit einigen Jahren vergessen und die DEG Spiele elektrisieren einen kaum mehr als dienstags gegen Wolfsburg zu spielen.

Das erste Saisonviertel darf durchaus als verpatzt bewertet werden. Mehr Niederlagen als Siege, weiterhin die einzige die Konstante ist die Unkonstante. Die Frage ist, woran liegt es? An Krupp und / oder ist die Mannschaft vielleicht doch nicht besser als die letzten Jahre? Ich bin mir da irgendwie sehr unsicher.

Im Tor gefühlt um 100 Prozent verbessert, aber nach den Statistiken die Goalies schwächer als Pogge letzte Saison. Mehr bekommen die beiden auch nicht auf den Kasten, also scheint das Gefühl der Verbesserung tatsächlich nur ein Gefühl zu sein derzeit.

In der Abwehr sind wir durch Bailen offensiv definitiv stärker geworden. Aber defensiv ist das insgesamt überhaupt keine Verbesserung zur letzten Saison.

Offensiv funktioniert von der Ausbeute ja gar nicht so schlecht, aber das ist insgesamt viel zu unkreativ. Das Fehlen eines echten Nummer 1 Centers war hier klar und dürfte mittlerweile für jeden offensichtlich sein.

Ich bin gespannt für heute, die Haie weiterhin eine Wundertüte, ein Sieg ist drin. Nicht überraschen würde mich aber auch eine deutlich Niederlage ohne Derby Emotionen.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Flambeau »

Zauberer hat geschrieben: 28.10.2022, 10:05 seit einigen Jahren
'Einige Jahre' fühlt sich für mich schon nach ziemlichem Understatement an, z.B. haben die diversen Haie Teams von den letzten 12 Heimderbys gerade mal 2 (!) gewinnen können, eins davon immerhin nach 60 Minuten. Super. Daher heute zum Glück (?, werden wir ja noch sehen) auswärts, da hält es sich zumindest fast die Waage.
ist die Mannschaft vielleicht doch nicht besser als die letzten Jahre? Ich bin mir da irgendwie sehr unsicher.
Sie IST AKTUELL auch nicht besser. Quelle: die Tabelle mit ihrem Punkteschnitt (!), sie lügt auch in diesem Jahr wieder nicht nach immerhin rund einem Viertel der Saison, auch wenn es die üblichen Wortführer der GmbH betont auszublenden versuchen; bin immer noch sauer über die ambitionslose Schönrederei nach dem Mittwochspiel, weil es ohne Einsicht auch keine Grundlage für wirkliche Verbesserungen gibt. Und dass die Tonlage in der Kabine eine andere ist, glaube ich keine Sekunde, dafür sind die Aussagen von Trainager und Captain zu deckungsgleich. Derzeit kann man ja schon wieder froh sein, wenn sich Siege und Niederlagen die Waage halten. Sorry, aber das kann es doch einfach nicht sein..
ein Sieg ist drin. Nicht überraschen würde mich aber auch eine deutliche Niederlage ohne Derby Emotionen.
Ich nicke dir zu, die Sphinx 'Kölner Haie' ist aktuell wieder kaum berechenbar, auch wenn die frisch geäußerte 'Zufriedenheit' zunächst mal eher wenig Gutes verheisst..
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Flambeau hat geschrieben: 28.10.2022, 11:31
Zauberer hat geschrieben: 28.10.2022, 10:05 seit einigen Jahren
'Einige Jahre' fühlt sich für mich schon nach ziemlichem Understatement an, z.B. haben die diversen Haie Teams von den letzten 12 Heimderbys gerade mal 2 (!) gewinnen können, eins davon immerhin nach 60 Minuten. Super. Daher heute zum Glück (?, werden wir ja noch sehen) auswärts, da hält es sich zumindest fast die Waage
Ich hatte tatsächlich zuerst überlegt, zu schreiben: „Seit dutzenden von Jahren…“ Muss man sich mal rein tun. Von den letzten zehn Derbies haben wir nur 2 gewonnen, von den letzten 20 deren 7.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Es ist halt das Spiel was immer noch am meisten Aufmerksamkeit in der Presse erzeugt und da wäre es wichtig da mit der richtigen Einstellung rein zu gehen.

Aber unabhängig vom Derby Blabla. Wir haben drei Niederlagen in Folge und die tabellarische Wirklichkeit passt aktuell nicht zu der vor der Saison verkündeten. Gibt also keinen Grund da heute nicht mit Energie und Konzentration aufzutreten. Das es heute gegen die DEG geht ist da nur die Kirsche auf der Torte der wichtigen Gründe warum man heute gewinnen sollte.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

Flambeau hat geschrieben: 27.10.2022, 11:07 Und wenn sich ein Brehmstraßenveteran wie 'myfreexp' hierhin verirrt und sein (wenn auch überschaubares ;)) Bedauern darüber äußert, dass der KEC ein popeliges Mittwochabendspiel gegen die Wobbels nicht gewonnen hat, dann erscheinen die Aussichten derzeit noch gruseliger, als ich sie bislang schon wahrgenommen habe. :? :(
So hochmütig und vermessen zu glauben, die DEG habe Spiel und Punkte schon im Sack, bin ich nicht. Die Liga ist absolut nicht berechenbar, jedes Team unterliegt Formschwankungen, es gab ja schon die verrücktesten Ergebnisse.

Wenn die DEG annähernd so auftritt wie in Mannheim oder gegen München, wird es vermutlich schwer für den KEC. Genauso kann ich mir vorstellen, dass es ein knappes Spiel wird und Maxi in der letzten Minute das GWG für den KEC schießt (der jedenfalls dürfte hinreichend motiviert sein, Pante ebenfalls).

Schaumerma, alles Reden im Vorfeld bringt eh nix.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Seitdem Björn Krupp nach dem Spiel davon gefaselt hat, dass Wolfsburg - Köln ein geiles Derby sei, frag ich mich sowieso ob überhaupt einer der Spieler weiß, was das Spiel wirklich für die Menschen bedeutet, bzw. mal bedeutet hat. Wenn schon ein deutscher Spieler, wenn auch in den USA geboren dafür aber auch lange in Deutschland gespielt, nicht weiß, was ein Derby ist, woher sollen es dann die übrigen Kontigentspieler wissen?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Derby mit 3!! Gästefans. Kann nur von einem Spieler aus Wolfsburg kommen 😂😂😂. Da hier ja gefühlt auch die Meisten nur noch vom 🛋 aus gucken ist es auch hier für viele kein Derby mehr 🙈🙈
Für mich wird es immer das Derby sein und ich hoffe natürlich auf einen 🏆!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 28.10.2022, 12:49 Wenn schon ein deutscher Spieler, wenn auch in den USA geboren dafür aber auch lange in Deutschland gespielt, nicht weiß, was ein Derby ist, woher sollen es dann die übrigen Kontigentspieler wissen?
Z.B. vom Trainer:
Vor ein paar Tagen hat Brendan O'Donnell die Geschichte erzählt, wie er zum ersten Mal mit dem rheinischen Eishockey-Derby in Kontakt kam. Gut ein Jahr ist das her, es wurde mal wieder über Zuschauerbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie diskutiert, auch in der Kabine der Düsseldorfer EG. Laut O'Donnell damals die einhellige Meinung: Bitte nicht gegen Köln. Was den Kanadier, der kurz zuvor in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) gewechselt war, hellhörig werden ließ. Warum gerade Köln? Später sprach er mit dem damaligen DEG-Trainer Harold Kreis darüber. Und da habe Kreis ihn an das legendäre NHL-Derby zwischen Edmonton und Calgary erinnert. „Du kennst das Battle of Alberta – das hier ist größer“, habe Kreis gesagt. Das werden Eishockey-Menschen außerhalb des Rheinlands vielleicht anders sehen, aber O'Donnell hat es sich anscheinend zu Herzen genommen. Erstes Derby, zwei Tore, am Ende hieß es 6:1 für die DEG. Und das in Köln.
Aus: https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-79020251
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Nur blöd, wenn der Trainer dann dein Vater ist :D
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Flambeau »

Quak hat geschrieben: 28.10.2022, 12:27 Es ist halt das Spiel was immer noch am meisten Aufmerksamkeit in der Presse erzeugt
Das 'immer noch' schreiben wir aber doch auch schon seit einer vollen Ewigkeit, mit anderen Worten, das wird sich auch nicht mehr ändern, solange beide in einer Liga spielen.

Und am meisten Aufmerksamkeit erzeugen die Duelle doch zuallererst bei den Fans selbst, wohlgemerkt auf beiden Seiten, und das völlig losgelöst davon, wer gerade wo in der Tabelle steht und wieviel Etat (oder Sondervermögen^^) zur Verfügung steht, die Hallen sind immer voll; gerade während der bedrohlichen Krisen bei den Haien um 2010 und bei der DEG nach dem Ausstieg der Metro waren das jeweils enorm wichtige Werbespiele inklusive der Einnahmen. Haben sich Gotthardt (via Schönberger) und Hoberg davon für den finalen Schritt zum rettenden Einstieg beeindrucken lassen? Bleibt offen, ist für mich aber zumindest denkbar.

Auch bei der DEG heute wieder mindestens 12k Zuschauer, wo bislang ohne das Derby knapp 6k im Schnitt begrüßt wurden. Im Hinblick auf die Zuschauereinnahmen ein absoluter kalkulatorischer Traum für die 'Schatzmeister'/Geschäftsführer, da kommt eben lange kein Berlin, Mannheim oder sonstwas, ebenfalls auf beiden Seiten nicht.

Und wenn das Spiel messbar IMMER für die Fans wichtig ist, in einem Klub, der zumindest via Social media gerne die Fannähe sucht, warum schaffen es dann die Eishockey-Teams der Kölner Haie nicht, diese Realität anzuerkennen und sich in Folge gerade in diesen Spielen richtig reinzuhängen, um den Fans eine Freude zu machen? Und wenn das keine ausreichende Motivation sein sollte, schlimm genug, es gibt auch für einen Sieg im Derby drei Punkte..

So, damit von mir genug
Derby Blabla
;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Eismurmel »

B. Krupp sagte, dass es ein Familienderby sei

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 28.10.2022, 13:58 B. Krupp sagte, dass es ein Familienderby sei
Erst beim zweiten Mal als die Frage nach dem Vater kommt. Beim ersten Mal sagt er, dass die Spiele immer eng seien und dass Köln gegen Wolfsburg ein gutes Derby sei.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 28.10.2022, 13:58 B. Krupp sagte, dass es ein Familienderby sei
Erst beim zweiten Mal als die Frage nach dem Vater kommt. Beim ersten Mal sagt er, dass die Spiele immer eng seien und dass Köln gegen Wolfsburg ein gutes Derby sei.
Spiele gegen Wolfsburg sind das Anti Derby... Oft irgendwie eklig zu schauende Spiele und wenig bis keine Gästefans und meistens Spiele mit wenig Zuschauern.

Zur Frage warum die Spieler hier motiviert sein sollten. Genau wie in dem Artikel den myfreeXP gepostet hat. Der Trainer oder von mir aus auch der GF sollten es ihnen erklären.

" Jo das sind die vier Spiele wo das Ganze Jahr von geredet wird und für unsere Fans sehr wichtig. Die direkten und indirekten Einnahmen durch Fans bezahlen eure Gehälter und daher sollte es euch auch sehr wichtig sein.Ganz Eishockey Deutschland redet davon, weil es regelmäßig die bestbesuchten Spiele der Liga sind und es eine Ehre für euch daran teilzunehmen. Das erwarte ich auch so auf dem Eis zu sehen. Achja es geht um drei Punkte und die brauchen wir. Also gebt alles!

Haie Country let's ride "

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 28.10.2022, 14:33
Zauberer hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 28.10.2022, 13:58 B. Krupp sagte, dass es ein Familienderby sei
Erst beim zweiten Mal als die Frage nach dem Vater kommt. Beim ersten Mal sagt er, dass die Spiele immer eng seien und dass Köln gegen Wolfsburg ein gutes Derby sei.
Spiele gegen Wolfsburg sind das Anti Derby... Oft irgendwie eklig zu schauende Spiele und wenig bis keine Gästefans und meistens Spiele mit wenig Zuschauern.

Zur Frage warum die Spieler hier motiviert sein sollten. Genau wie in dem Artikel den myfreeXP gepostet hat. Der Trainer oder von mir aus auch der GF sollten es ihnen erklären.

" Jo das sind die vier Spiele wo das Ganze Jahr von geredet wird und für unsere Fans sehr wichtig. Die direkten und indirekten Einnahmen durch Fans bezahlen eure Gehälter und daher sollte es euch auch sehr wichtig sein.Ganz Eishockey Deutschland redet davon, weil es regelmäßig die bestbesuchten Spiele der Liga sind und es eine Ehre für euch daran teilzunehmen. Das erwarte ich auch so auf dem Eis zu sehen. Achja es geht um drei Punkte und die brauchen wir. Also gebt alles!

Haie Country let's ride "

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Die Realität ist wohl eher: „Geht raus und spielt wie gegen Wolfsburg. Das war sehr gut. Mit ein bisschen Glück holen wir drei Punkte.“
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

DEG gegen Haie ist „das Derby“ schlechthin. Der Haken dabei ist, dass es mittlerweile tatsächlich hauptsächlich ein Derby für die Fans ist. Denn wenn du keine Düsseldorfer und Kölner Spieler im Team hast (bin jetzt nicht sicher, gibts außer Gogulla einen gebürtigen Düsseldorfer oder Kölner in beiden Teams? Ich denke nicht), und es vom Coach erst erklärt werden muss, ist’s schon nicht mehr ganz so groß. Trotzdem gibts immer wieder Spieler von auswärts, auch aus NA, die sich mit ihrem Club so identifizieren, dass sie sehr genau wissen, was Sache ist. Besonders, wenn du Führungsspieler im Team hast, die die Bedeutung klar machen. Und wenn dann evtl. noch „Derbystimmung“ in der Halle herrscht, ja dann……
Also, ich persönlich freu mich immer noch auf die Derbys gegen die DEG. Mal sehen, was wird heute Abend.

Zu Krupp jun.: ich denke auch, er meinte das Familien-Derby. Das ganze muss man auch nicht so hoch hängen. Ich glaub, es gibt wichtigeres.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

iiivan hat geschrieben: 28.10.2022, 15:00 (bin jetzt nicht sicher, gibts außer Gogulla einen gebürtigen Düsseldorfer oder Kölner in beiden Teams? Ich denke nicht)
Kammerer beim KEC ist gebürtiger ... Düsseldorfer (aber im Herzen sicher eher ein Tölzer Buam, wenn man ihn sprechen hört). :mrgreen:

Aber die DEG hat Mondt als Sportdirektor und vor allem Schnitzel als Co-Trainer. Mindestens letzterer wird schon für die richtige Einstellung sorgen. Beim KEC wäre eigentlich der Trainer geradezu prädestiniert...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Stimmt haargenau!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Flambeau hat geschrieben: 28.10.2022, 11:31
Zauberer hat geschrieben: 28.10.2022, 10:05 seit einigen Jahren
'Einige Jahre' fühlt sich für mich schon nach ziemlichem Understatement an, z.B. haben die diversen Haie Teams von den letzten 12 Heimderbys gerade mal 2 (!) gewinnen können, eins davon immerhin nach 60 Minuten. Super. Daher heute zum Glück (?, werden wir ja noch sehen) auswärts, da hält es sich zumindest fast die Waage.
ist die Mannschaft vielleicht doch nicht besser als die letzten Jahre? Ich bin mir da irgendwie sehr unsicher.
Sie IST AKTUELL auch nicht besser. Quelle: die Tabelle mit ihrem Punkteschnitt (!), sie lügt auch in diesem Jahr wieder nicht nach immerhin rund einem Viertel der Saison, auch wenn es die üblichen Wortführer der GmbH betont auszublenden versuchen; bin immer noch sauer über die ambitionslose Schönrederei nach dem Mittwochspiel, weil es ohne Einsicht auch keine Grundlage für wirkliche Verbesserungen gibt. Und dass die Tonlage in der Kabine eine andere ist, glaube ich keine Sekunde, dafür sind die Aussagen von Trainager und Captain zu deckungsgleich. Derzeit kann man ja schon wieder froh sein, wenn sich Siege und Niederlagen die Waage halten. Sorry, aber das kann es doch einfach nicht sein..
ein Sieg ist drin. Nicht überraschen würde mich aber auch eine deutliche Niederlage ohne Derby Emotionen.
Ich nicke dir zu, die Sphinx 'Kölner Haie' ist aktuell wieder kaum berechenbar, auch wenn die frisch geäußerte 'Zufriedenheit' zunächst mal eher wenig Gutes verheisst..
Ich kann mich gut in den Wort des Zauberers wiederfinden. Mängel u.a. Sind ausführlich hier diskutiert. Ich denke aber doch, dass das Potential des Teams besser ist. Wir haben seit ewigen Zeiten gegen München u.a. gewonnen. Auch den Tabellenführer immerhin einmal. Ingolstadt auch. Dumm zwar, dass man gegen vermeintlich schwächere Gegner verliert, aber mM nach etwas mehr möglich. Wenn noch ein TopCenter kommen könnte… :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

iiivan hat geschrieben: 28.10.2022, 15:00 Zu Krupp jun.: ich denke auch, er meinte das Familien-Derby. Das ganze muss man auch nicht so hoch hängen. Ich glaub, es gibt wichtigeres.
Na ja, der Wortlaut war: "Wolfsburg und Köln iss'n gutes Derby – mehr oder weniger."
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 28.10.2022, 15:50
iiivan hat geschrieben: 28.10.2022, 15:00 (bin jetzt nicht sicher, gibts außer Gogulla einen gebürtigen Düsseldorfer oder Kölner in beiden Teams? Ich denke nicht)
Kammerer beim KEC ist gebürtiger ... Düsseldorfer (aber im Herzen sicher eher ein Tölzer Buam, wenn man ihn sprechen hört). :mrgreen:

Aber die DEG hat Mondt als Sportdirektor und vor allem Schnitzel als Co-Trainer. Mindestens letzterer wird schon für die richtige Einstellung sorgen. Beim KEC wäre eigentlich der Trainer geradezu prädestiniert...
Einen gebürtigen Düsseldorfer gibt's bei der DEG übrigens doch: Nic Geitner

Aber auch die übrigen jungen deutschen Wilden (Eham, Blank, Borzecki, Ehl, Heinzinger, Schiemenz, Eder) identifizieren sich (als überwiegend Bayern) m.E. sehr mit der DEG. Überhaupt setze ich große Hoffnungen in und halte große Stücke auf sie.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Ist doch völlig egal was Krupp Junior gesagt hat zwecks Derby! Selbst wenn er es so sieht ist es sein Ding.
Fakt ist nach diesem Spiel, das wir es wie so oft unnötig verloren haben.
Zum Derby! Es ist seit ewigen Zeiten kein Derby mehr und das Feuer auf dem Eis und es als Derby anzunehmen macht eigentlich die DEG und Köln nimmt es hin.
Entweder man gewinnt heute um die Fans zu beruhigen und mal den Schalter umzulegen oder man verliert wieder und versucht sich dann die vierte Niederlage schön zu reden.
Bin gespannt was wir heute für Haie sehen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Das könnte stimmen.
Überhaupt macht Nicki Mondt als Sportdirektor bei der DEG einen richtig guten Job, wie ich finde. Der Einsatz der vielen jungen deutschen Spieler ist echt vorbildlich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

iiivan hat geschrieben:Das könnte stimmen.
Überhaupt macht Nicki Mondt als Sportdirektor bei der DEG einen richtig guten Job, wie ich finde. Der Einsatz der vielen jungen deutschen Spieler ist echt vorbildlich.
Vor allem der Einsatz der vielen jungen Spieler und der bessere Erfolg ist Bombe.

Bei den Haien ist man ja der Meinung, man setzt junge Spieler ein oder man hat Erfolg.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

iiivan hat geschrieben: 28.10.2022, 17:44 Das könnte stimmen.
Überhaupt macht Nicki Mondt als Sportdirektor bei der DEG einen richtig guten Job, wie ich finde. Der Einsatz der vielen jungen deutschen Spieler ist echt vorbildlich.
Das ist das , was seit Jahren in Köln fehlt.
Sportdirektor mit Macht und Sachverstand 8-)
Düsseldorf macht aus ihren wenigen Möglichkeiten top Arbeit und sie hatten viele Baustellen im Verein und werden belohnt.
Der große Unterschied zu Köln !
Düsseldorf ist in der Neuzeit des Eishockey angekommen und Köln nicht.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Ich fürchte, auch das stimmt.
Antworten