10. Spieltag: ERCI - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Heute gehts weiter. Es wird spannend zu sehen, ob die offensiven Reihen wieder komplett durchgewürfelt werden und ob Roach unseren Mo 1:1 ersetzen wird. Es wäre mal Zeit für den ersten Auswärtssieg!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 13.10.2022, 08:38 Heute gehts weiter. Es wird spannend zu sehen, ob die offensiven Reihen wieder komplett durchgewürfelt werden und ob Roach unseren Mo 1:1 ersetzen wird. Es wäre mal Zeit für den ersten Auswärtssieg!
Den zweiten bitte. Auch wenn man es verdrängt aber in Bietigheim gab es schonmal einen. *Duck und Abhau*

Ich bin gespannt welche Rolle Roach heute einnimmt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 13.10.2022, 08:43
Zauberer hat geschrieben: 13.10.2022, 08:38 Heute gehts weiter. Es wird spannend zu sehen, ob die offensiven Reihen wieder komplett durchgewürfelt werden und ob Roach unseren Mo 1:1 ersetzen wird. Es wäre mal Zeit für den ersten Auswärtssieg!
Den zweiten bitte. Auch wenn man es verdrängt aber in Bietigheim gab es schonmal einen. *Duck und Abhau*

Ich bin gespannt welche Rolle Roach heute einnimmt.
Ach stimmt! Das hatte ich wirklich vergessen :D
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Sharkie »

bei Roach habe ich Magengrimmen. Hat nicht Obi schon mal als Verteidiger fungiert? Ich tippe auf einen Auswärtssieg.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Tobihai »

Obi soll vorne bleiben, der hat bisher komplett überzeugt..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Quak »

Die Heimstärke nach Auswärts zu tragen würde uns schon sehr helfen. Ich hoffe dass die Haie aus Straubing den Schwung, aber keinen Hochmut mitnehmen und dann kann man auch bei den Ingos was holen.

Wie die Aufstellung heute ist würde mich sehr interessieren. Wahrscheinlich im Pärchen ein 1:1 Tausch Mo gegen Roach und dann Mal schauen wer in den zweiten PP Block kommt. Vlt Dietz.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 13.10.2022, 15:35 Die Heimstärke nach Auswärts zu tragen würde uns schon sehr helfen. Ich hoffe dass die Haie aus Straubing den Schwung, aber keinen Hochmut mitnehmen und dann kann man auch bei den Ingos was holen.

Wie die Aufstellung heute ist würde mich sehr interessieren. Wahrscheinlich im Pärchen ein 1:1 Tausch Mo gegen Roach und dann Mal schauen wer in den zweiten PP Block kommt. Vlt Dietz.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Da stimme ich dir sofort zu
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Sennhen mit Bailen laut Aufstellung. Es passiert nicht oft, aber das überrascht mich jetzt doch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 13.10.2022, 18:21 Sennhen mit Bailen laut Aufstellung. Es passiert nicht oft, aber das überrascht mich jetzt doch.
Heute überrascht es weniger weil 3 Etablierte jeweils einen Föli dazu bekommen haben Und der mit dem kurzen Strohhalm (Pendant zur Niete) kriegt den Roach :lol:

Aber selbst mit vollem Lineup also inklusive Stanton und Mo würde das Sinn machen

Sennhenn spielt verlässlich in der Defensive, kann die Scheibe sicher in den eigenen Reihen halten und auch von Bailen (hoffentlich) was Positives abschauen für die Zukunft

Und dann hast für die anderen 2 Paare immer noch Austin Dietz Stanton und Mo sowie Glötzl als Springer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Quak »

Heute ist der Schiri aber fix mit der Scheibe. Mal gespannt, ob die das so durchzuziehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Ist da irgendwie stimmungsboykott? Ist ja weniger los als bei der allgemeinen eislaufzeit
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:Ist da irgendwie stimmungsboykott? Ist ja weniger los als bei der allgemeinen eislaufzeit
Viele Ultras boykottieren die ersten zehn Minuten bei den Donnerstagsspielen. Hat die Nord ja auch bis zu dieser Saison gemacht.

Bei dem tollen Spielplan wäre das halt auch bei uns mittlerweile witzlos.

Aber irgendwie kommen gerade bei dem Spiel keine Emotionen auf...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 13.10.2022, 19:44
Zauberer hat geschrieben:Ist da irgendwie stimmungsboykott? Ist ja weniger los als bei der allgemeinen eislaufzeit
Viele Ultras boykottieren die ersten zehn Minuten bei den Donnerstagsspielen. Hat die Nord ja auch bis zu dieser Saison gemacht.

Bei dem tollen Spielplan wäre das halt auch bei uns mittlerweile witzlos.

Aber irgendwie kommen gerade bei dem Spiel keine Emotionen auf...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ah ok, danke!

Der Spielaufbau gefällt mir bislang gar nicht. Viel zu viele Fehlpässe. Dazu Pante auch mehrfach komplett alleine gelassen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Erstes Drittel wieder Eishockey zum abgewöhnen :shock:
Pantkowski der einzige mit guter Leistung.
Aber was passiert immer zwischen Heim und auswärts spielen?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Fand die ersten 10 Minuten eigentlich ziemlich gut. Seit die Ingolstädter Fans da sind, sieht man von den Haien auf dem Eis allerdings gar nichts mehr.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Finde auch der erste Pass der Verteidiger kam wirklich schnell und brauchbar für die Stürmer
Es wurden sogar mal Pässe mit Mehrwert in der neutralen Zone gespielt
Man hatte dann halt keine echten Torchancen erspielt
Ist mir aber trotzdem lieber als dieses ewige Spekulieren auf den Turnover der Gegner

Die Chancen der Ingos kamen ja eigentlich aus unnötigen Turnover von Stürmern im eigenen Drittel (Aubry, Kammerer)

Insgesamt doch ok, die Ingos sind ja im Gegensatz zu Augsburg Schwenningen und Nürnberg auch eher aus der oberen DEL Kategorie
Da kannst du auswärts nicht erwarten die an die Wand zu spielen

Ist doch mal angenehm zu sehen das man über das Spielerische Element kommen will, statt immer nur zu zerstören
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Schwach verteidigt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 13.10.2022, 20:21 Finde auch der erste Pass der Verteidiger kam wirklich schnell und brauchbar für die Stürmer
Es wurden sogar mal Pässe mit Mehrwert in der neutralen Zone gespielt
Man hatte dann halt keine echten Torchancen erspielt
Ist mir aber trotzdem lieber als dieses ewige Spekulieren auf den Turnover der Gegner

Die Chancen der Ingos kamen ja eigentlich aus unnötigen Turnover von Stürmern im eigenen Drittel (Aubry, Kammerer)

Insgesamt doch ok, die Ingos sind ja im Gegensatz zu Augsburg Schwenningen und Nürnberg auch eher aus der oberen DEL Kategorie
Da kannst du auswärts nicht erwarten die an die Wand zu spielen

Ist doch mal angenehm zu sehen das man über das Spielerische Element kommen will, statt immer nur zu zerstören
Was siehst du für ein Spiel?
Ausser das wir tief spielen und einzelne Aktionen ist doch nichts zu sehen.
Würden Sie mal nach links oder rechts gucken im Angriff,würde es auch mal gefährlich.
So verlierst du Spiele und wo ich es schreibe klingelt es !
Warum ? Er guckt nach seinem nebenspieler und spielt ihn an
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Alf hat geschrieben: 13.10.2022, 20:25
harkonnon hat geschrieben: 13.10.2022, 20:21 Finde auch der erste Pass der Verteidiger kam wirklich schnell und brauchbar für die Stürmer
Es wurden sogar mal Pässe mit Mehrwert in der neutralen Zone gespielt
Man hatte dann halt keine echten Torchancen erspielt
Ist mir aber trotzdem lieber als dieses ewige Spekulieren auf den Turnover der Gegner

Die Chancen der Ingos kamen ja eigentlich aus unnötigen Turnover von Stürmern im eigenen Drittel (Aubry, Kammerer)

Insgesamt doch ok, die Ingos sind ja im Gegensatz zu Augsburg Schwenningen und Nürnberg auch eher aus der oberen DEL Kategorie
Da kannst du auswärts nicht erwarten die an die Wand zu spielen

Ist doch mal angenehm zu sehen das man über das Spielerische Element kommen will, statt immer nur zu zerstören
Was siehst du für ein Spiel?
Ausser das wir tief spielen und einzelne Aktionen ist doch nichts zu sehen.
Würden Sie mal nach links oder rechts gucken im Angriff,würde es auch mal gefährlich.
So verlierst du Spiele und wo ich es schreibe klingelt es !
Warum ? Er guckt nach seinem nebenspieler und spielt ihn an
Klar siehst du ein Anderes Spiel
Du WILLST ja auch eigentlich gar keins sehen sondern nur die Ewig gleiche Leier abspulen und Gift und Galle versprühen

Ich beschreibe was ich sehe und das war ok
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 13.10.2022, 20:31
Alf hat geschrieben: 13.10.2022, 20:25
harkonnon hat geschrieben: 13.10.2022, 20:21 Finde auch der erste Pass der Verteidiger kam wirklich schnell und brauchbar für die Stürmer
Es wurden sogar mal Pässe mit Mehrwert in der neutralen Zone gespielt
Man hatte dann halt keine echten Torchancen erspielt
Ist mir aber trotzdem lieber als dieses ewige Spekulieren auf den Turnover der Gegner

Die Chancen der Ingos kamen ja eigentlich aus unnötigen Turnover von Stürmern im eigenen Drittel (Aubry, Kammerer)

Insgesamt doch ok, die Ingos sind ja im Gegensatz zu Augsburg Schwenningen und Nürnberg auch eher aus der oberen DEL Kategorie
Da kannst du auswärts nicht erwarten die an die Wand zu spielen

Ist doch mal angenehm zu sehen das man über das Spielerische Element kommen will, statt immer nur zu zerstören
Was siehst du für ein Spiel?
Ausser das wir tief spielen und einzelne Aktionen ist doch nichts zu sehen.
Würden Sie mal nach links oder rechts gucken im Angriff,würde es auch mal gefährlich.
So verlierst du Spiele und wo ich es schreibe klingelt es !
Warum ? Er guckt nach seinem nebenspieler und spielt ihn an
Klar siehst du ein Anderes Spiel
Du WILLST ja auch eigentlich gar keins sehen sondern nur die Ewig gleiche Leier abspulen
Dann haben wir was gemeinsam :lol: du wiederholst dich doch auch permanent.
Gleichzeitig Googlest du dich durch die Geschichte des Eishockeys um dann den allwissenden zu spielen.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von intersection »

Ich finde das Spiel furchtbar. Kaum Kreativität, kaum Teamplay und langsam sind die Haie. Unfassbar wie der Unterschied zwischen auswärts und Heimspiel ist.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

@harkonnen: Einen spielerischen Absatz sehe ich allerdings auch nicht wirklich. Wir spielen doch nur lange Pässe und hoffen auf Turnover.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Also ich bin da was in der Mitte. 1. Drittel fand ich schon deutlich stabiler und nicht so schlecht. Aber das 2. Drittel finde ich schon was mauer bisher. Defensiv recht stabil. Aber offensiv sehe ich zu wenig Kreativität um mal die Defensive ernsthaft zu gefährden. Die langen Pässe funktionieren halt nicht gut. Da muss mal was schneller die Scheibe an den Mann gespielt werden. Aber das kann schnell in beide Seiten kippen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Kaum schreib ich es .. hahahhha
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Im Baseball sind grad PlayOffs
Antworten