11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wurde das Spiel gegen Berlin von 14:00 Uhr auf 15:15 Uhr verlegt?

Im DEL-Spielplan und in der Programmübersicht von MAGENTA SPORT ist es jetzt für 15:15 Uhr terminiert.

Auf der Haie-Homepage + Ticketshop steht es noch für 14:00 Uhr drin.

Keine Information der Kölner Haie bis jetzt. Ist ja auch für alle die sich noch ein Ticket kaufen wollen nicht unwichtig.

Ist wohl zum ServusTV Spiel gemacht worden. Zumindest auf der Homepage von ServusTV ist es für Sonntag eingetragen.
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alex-Morje »

Die DEL hat in der Zwischenzeit die Bullyzeit wieder auf 14:00 Uhr geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Berlin verliert also gegen BiBi. Ich hoffe, dass Aubin noch nicht entlassen wird, sondern erst nach dem Spiel gegen uns. Das Spiel ist wirklich richtungsweisend. Berlin ist als 13. nur 6 Punkte hinter uns, bei einem Spiel weniger. Das zeigt mal, wie schnell man auch wieder unten sein kann. Ein Sieg dagegen würde uns zum ersten Mal richtig in der Spitzengruppe festsetzen, mit einem kleinen Polster dazwischen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Ein interessantes Spiel (wir finden als Mannschaft so langsam zusammen)gegen einen kriselnden Meister aus Berlin( Cup-Hangover?
Niederberger-Abgang?).
Nach der Blamage vom Freitag gegen BIE kann man davon ausgehen, das es da richtig krachen wird und eine Reaktion von der Mannschaft verlangt wird.
Für uns ist es aber verdammt nochmal endlich Zeit die Bärchen zu besiegen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Ich bin auch gespannt. Es wird ein Spiel gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich mit mehr Emotionen aus der Kabine kommen wird.

Ich will jetzt nicht die Klischees von in die Ecke gedrängten Tieren bedienen, aber im Prinzip ist es so. Wir sind aber Zuhause sehr stark und ich bin Mal gespannt, wer hier am Ende mit dem Sieg vom Eis geht. Ich glaube, dass wird knapp und würde sogar vermuten, dass wir mit einem Rückstand im ersten Drittel vom Eis gehen oder zumindest das Berlin das erste Tor schießt.
Auf der anderen Seite, könnte das Kratzen und Beißen der Berliner uns schnell auf das nötige emotionale Level bringen und dann bin ich Mal gespannt, wie wir zurück kommen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

shark1973 hat geschrieben: 14.10.2022, 22:32 Ein interessantes Spiel (wir finden als Mannschaft so langsam zusammen)gegen einen kriselnden Meister aus Berlin( Cup-Hangover?
Niederberger-Abgang?)...
Der Herr Niederberger war bis zum Februar der vergangenen Saison sogar schlechter, als der Herr Ancicka. Für mich sind die Torhüter nicht das derzeitige Problem.
Allerdings wurden die Abgänge von drei absoluten Leistungsträgern nicht gleichwertig ersetzt. Der Herr Wissmann ist vor allem als kreativer deutscher Verteidiger nicht ersetzt worden und der Herr Byron als Erstreihenstürmer ebenso!
Und einen Spieler wie Frans Nielsen, der wirklich nichts Undurchdachtes machte, ist mit seinen vielen kleinen und feinen Dingen nach vorn wie nach hinten als denkender Kopf nicht zu ersetzen.
Und wenn du auf der anderen Seite einen wirklich katastrophalen Herrn Ellis, einen weit über seinen Zenit hinaus gekommenen Herrn Hördler oder einen Kringeldreher wie den Herrn Fiore im Kader hast und dazu noch Verletzte (Pföderl, Guhle), dann ist die Balance gehörig in Schieflage.
Hier hat sich jemand in der Kaderzusammenstellung gehörig vertan.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Charakter2021 »

Ein wirklich interessantes Spiel für mich. Bleibt es dabei, dass man gegen Topteams und zu Hause funktioniert!? - Ansonsten. Meine Fanseele ist dann zufrieden und gelassen, wenn es ein vernünftiges Aufbauspiel, Laufbereitschaft, Einsatz und funktionierende Spezialteams gibt. Dann erreicht man bei mir, dass ich wieder Respekt vor dem Team habe. Und nur um dieses geht es heute. Es geht nicht um Trainer, Geschäftsführer oder was auch sonst.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die Haie mit 100% dem gleichen Lineup wie gegen Ingolstadt. Noch nicht einmal Üffing und Chrobot wurden getauscht.

Aber bitte was ist das für eine Defense bei den Eisbären? Wenn Mauer schon als Verteidiger aushelfen muss. Dabei noch die Jungen Mik und Geibel. Da wundert mich Platz 13 dann irgendwie doch nicht.

Letztes Spiel für Aubin Heute :D.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 16.10.2022, 12:02
Hier hat sich jemand in der Kaderzusammenstellung gehörig vertan.

Ach stell dich nicht so an :lol:
Man hat offensichtlich in Berlin viel versucht das echt kölsche Eishockeyjeföhl der letzten Jahre zu vermitteln

Ist doch bisher recht gut gelungen wie es scheint

Jetzt müsst ihr noch schicke Pauseninterviews einstreuen und im Brustton der Überzeugung rüberbringen das es nur Kleinigkeiten sind die man EIN BISCHEN besser machen muss

Wir hätten da billig abzugeben einen erfahrenen Interview Tutor mit enormer Kameraaffinität der euren Amateuren beibringt wie man solche kleinen Leistungslöcher der zu Unrecht enttäuschten Fanbase verkauft

Glaub mir danach fühlt sich ein 10. Platz in der Tabelle plötzlich an wie ein Meistertitel (Glauben wir jedenfalls wir sind Titelmässig halt etwas aus der Übung und 99% der zahlenden Zuschauer haben ja auch noch keinen erlebt)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Score-A-Lot »

Wo ist denn unser Stadionsprecher?
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von angelo2203 »

holpriger Start, wir brauchen in diesem Drittel noch eine Antwort.


Wieso kann man die PINKTOBER Trikots nicht kaufen ???
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von angelo2203 »

SAUBER . wir sind im Spiel , LETS GOOOOO
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Score-A-Lot »

Kann Mal endlich jemand diesen Olver aus der Reihe nehmen und da chrobot reinsetzen? Ist doch lächerlich
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Unterzahl ist heute unterirdisch...

Aber Herr Kötterdorfer schaut verträumt durch die Gegend während der Berliner neben dem Haie Tor Crosschecks verteilt, nur um dann 30 Sekunden später irgendwas zu pfeifen. Jetzt schon ein negativ Highlight. Das andere wie gesagt, die UZ heute. Geht einfach gar nicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Charakter2021 »

Die klar bessere Mannschaft liegt zwei Tore zurück. Dumme Fouls und bescheidenes Unterzahlspiel. Schade.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Also wir sind ja vor Ort in der Arena und irgendwie ein komisches Drittel!
Wir machen Druck und kämpfen und trotzdem liegen wir 3 zu 1 zurück.
Beim 2 zu 0 hat irgendwie Roach gepennt und beim 3 zu 1 vergessen wir zu verteidigen.
Hoffe das die Nervosität jetzt weg ist und wir anfangen uns zu belohnen im 2 Drittel.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Mal zum wirklichen Positiven

Der als Spieler immer etwas dröge und humorlos rüberkommende Kai Hospelt hat sich als Kommentator/Experte zu einer locker flockigen und trotzdem immer kompetent wirkenden TV Präsenz entwickelt

Hätte ich ihm ehrlich gesagt SO nicht zugetraut
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Score-A-Lot »

Das ist so eine grottenschleche Verteidigung heute.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von angelo2203 »

25:16 Schüsse und 1:4 hinten ... :roll:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Wir spielen so umständlich und liegen zurück gegen ein Team was gegen Bietigheim verloren hat Freitag und eine komplett zusammen gewürfelten Team hat und nur ein Tag zum trainieren.
Wir spielen nicht vor dem Tor ab und ballern sinnlos herum.
Powerplay geht keiner in den slot und dann liegst du hinten und mir fehlt der Glaube das heute noch was geht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Man ist mit den Schüssen vorne, aber viel geht da auch irgendwie ohne Dampf oder was zu spät aufs Tor. Da sind auch einige die über den Puck wischen heute und so Scherze etc. irgendwie nicht zwingend genug.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 16.10.2022, 15:21 Man ist mit den Schüssen vorne, aber viel geht da auch irgendwie ohne Dampf oder was zu spät aufs Tor. Da sind auch einige die über den Puck wischen heute und so Scherze etc. irgendwie nicht zwingend genug.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Hab ich vergessen! Laut Statistik spielen die Haie echt gut 👍
Nur die Statistik der Tore nicht . Wollte ich nur mal sagen bevor harkonnon wieder sagt laut Statistik!
Das Spiel ist bis jetzt ist das beste Beispiel was Statistik bedeutet und Realität.
Ich hoffe das wir nochmal in das Spiel kommen
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von angelo2203 »

Wir brauchen das 2:4 in diesem Drittel wenn wir heute noch eine chance haben wollen auf Punkte
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von angelo2203 »

dann mal gute Nacht für heute
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von HAL9000 »

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der "ignorieren" Funktion hier im Forum? Ich weiß nicht wie oft ich Alf hier schon auf die Ignorieren Liste gesetzt habe...irgendwie muss ich das immer wieder machen und sehe immer wieder seine sinnlosen Beiträge.
Antworten