9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Heute geht es Zuhause weiter und wir empfangen die Straubing Tigers. Zuhause sind wir ja echt stark und haben bis jetzt alles gewonnen, auch gegen Gegner aus der oberen Kategorie und daher hoffe ich, dass es so weiter geht. Straubing aber auch schwächer als ich gedacht hatte.

Wenn wir Zuhause schwächeln und es auswärts so weiter geht, haben wir auch echt ein Problem. Bleiben wir aber optimistisch und ich hoffe heute wieder auf drei Punkte und ein 4:2 für die Haie

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von intersection »

So, falls Herr Krupp und sein Trainerteam hier mitlesen: hier die taktische Idee für heute:

- Matsumoto - Krämmer - Chrobot zusammenspielen lassen
- Bailen und Dietz, Austin und Sennhenn, Müller und Glötzl, Roach als Verteidiger
- Baptiste zu Aubry und Thuresson stellen!
- Pantkowski starten lassen
- Sill, Oblinger und Proft zusammen

Außerdem: im Powerplay SCHNELLER aufbauen und SCHNELLER spielen lassen: Scheibe laufen lassen, schnell abschließen, Proft im PP vor das Tor!

Und zu guter Letzt: den Spielern sagen, sie sollen harte, präzise Pässe spielen: keine Schnörkel, keine Wischiwaschi-Pässe.

Danke! Dann könnte es ein 6:1 werden.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von haiefan44 »

Unnötige Strafen vermeiden, wäre auch ganz schön
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Nettes DEL Live Statistik Schmankerl

Bibis vs Augsburg 1-1 10 zu 15 Torschüsse Saves Brenner 15 Endras 8 :lol: Ich wittert einen gewissen Heimvorteil

Von wegen Berlin hat ähnliche Probleme wie die Haie

Berlin tritt heute an mit 8 Fölis plus Barinka (kein Föli aber bei den Haien ja gern als geförderter Jungspund verrechnet) plus Mauer als Aushilfsverteidiger an damit sie überhaupt 6 Verteidiger aufbieten können

Zudem das aber "selbstverschuldet" (CHL und NHL Gast)das 5. Spiel in 8 Tagen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von intersection »

Ok, Reihen wieder komplett auseinander gerissen. Auch in der Abwehr! Stark, Herr Krupp!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von intersection »

Chrobot darf für seine starken Spiele auch erstmal raus. Super!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

intersection hat geschrieben: 09.10.2022, 15:45 Chrobot darf für seine starken Spiele auch erstmal raus. Super!
Das versteht doch kein normaler Mensch mehr. Warum muss ein Chrobot raus während ich Proft und Olver rumstümpern sehen darf
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Unglaublich wie Krupp wieder die Reihen durcheinander wirft :kotz:
Genau das sind die Dinge wo er zeigt, das er als Trainer absolut keine Ahnung hat von Eishockey.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Baiano »

Hey, aber Roach ist auch draußen :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben: 09.10.2022, 15:51
intersection hat geschrieben: 09.10.2022, 15:45 Chrobot darf für seine starken Spiele auch erstmal raus. Super!
Das versteht doch kein normaler Mensch mehr. Warum muss ein Chrobot raus während ich Proft und Olver rumstümpern sehen darf
Weil dich kein Geldgeber mit Titelträumereien fragt warum der billige Föli sitzen muss

Aber dagegen schon warum der alternde wahrscheinlich gut verdienende Wunschspieler in Berlin nur einen 1 Jahresvertrag angeboten in Köln Aber gleich mindestens 2 Jahre (siehe auch Sill)
Und selbe Frage wenn der 18 Tore Stürmer den man geholt hat und dabei mindestens das Gehalt der DEG überbieten musste jetzt hier wie ein Fremdkörper wirkt
Jeweils sitzt während ein Föli seinen Platz einnimmt

Und Üffing sicher auch nur dabei weil der Platz auf dem Spiebericht sonst frei bleiben würde

Ihr habt die Denke doch gelesen beim letzten Spiel

Üffing hatte 3 gute Chancen und kein Tor gemacht (als Spieler der 4. Reihe und Penaltykiller !) also soll er raus
Da nehmen wir doch lieber Spieler die für teuer Geld spielen und seit 3 Spielen gar keine Torchance mehr erspielt haben (ja wir schauen auf Sie Herr Aubry und eigentlich auch Thuresson aber der hat ja dank Weitzmann bei 6 gegen 3 das mehr oder weniger leere Tor mittig getroffen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 09.10.2022, 16:09 Hey, aber Roach ist auch draußen :D
Aber nur weil du 3 Fölis auf dem Spielbericht haben MUSST

Krupp hatte heute 4 gesunde Verteidiger dazu noch Roach und 12 einsatzfähige Stürmer
Da werden halt dann noch notgedrungen 3 Fölis dazu gestellt Lästig aber so ist die Regel
<-- Krupp Denke nicht Meine
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Und wieder ein grauenhaften Powerplay :shock:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

Die einen tun so als ob sie PP könnten und fallen über die eigenen Beine. Die anderen können es einfach. Das hätte Roach besser gemacht… :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Ey Ey Ey man könnte es Shilin gerne etwas leichter machen ..... und nicht den Straubingern das Ding noch auflegen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Acht Minuten Überzahl und eigentlich null Tore gemacht.
Ein Tor für uns durch die Straubinger und eins gegen uns und man sieht null Entwicklung in unserem Spiel.
Jetzt die Überzahl 9 und 10 Minuten bin gespannt
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Unser Powerplay ist ja super heiß gestartet und jetzt verglüht. Es hieß ja vor ein Paar Spielen, dass man das überall außerhalb der Bierliga so aufzieht. Aber man muss nicht Bierliga oder überhaupt spielen um zu sehen, dass ist nicht gut genug.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Charakter2021 »

Hauptursachen für den Rückstand (wie immer): 1. Roach 2. Mo. Müller 3. Krupp … Ironie off. - Was für Stockfehler, schlechte Laufwege, Schludrigkeit von den sogenannten „Topspielern“. So will man sich wieder den Respekt in der Liga zurückholen!?? Lachhaft. Thuresson, Bailen, Aubry, meine Güte! :kotz:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 09.10.2022, 16:53 Ey Ey Ey man könnte es Shilin gerne etwas leichter machen ..... und nicht den Straubingern das Ding noch auflegen
Shilin erinnert mich irgendwie an Mike Rosati. Genie und Wahnsinn sehr nah beinander und irgendwie sehr unruhig.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Wie oft noch müssen wir uns das noch antun ?
Nichts gegen Shilin aber definitiv ist er unsicher und strahlt keine Ruhe aus.
In solchen Spielen gegen vermeintlich große Teams muss man Pantkowski gesetzt haben.
Ich glaube nicht das ich das als eingefleischter KEC Fan jetzt schreibe aber ich hoffe das es ein Debakel wird heute damit endlich auch mal hörbar die Stimmung kippt in der Arena.
Diese Arroganz von Krupp uns Selbstsicherheit des unantastbaren kotzt mich nur noch an.
Wir spielen fast die Hälfte des ersten Drittel in Überzahl und kriegen nichts gebacken.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 09.10.2022, 17:07 Hauptursachen für den Rückstand (wie immer): 1. Roach 2. Mo. Müller 3. Krupp … Ironie off. - Was für Stockfehler, schlechte Laufwege, Schludrigkeit von den sogenannten „Topspielern“. So will man sich wieder den Respekt in der Liga zurückholen!?? Lachhaft. Thuresson, Bailen, Aubry, meine Güte! :kotz:h
Punkt 3 trifft zu. Schon mal drüber nachgedacht, dass Krupp durch die dauernden Wechsel total die Teamchemie stört? Da muss man sich auch nicht wundern, dass keiner weiß wo der andere hinläuft, wenn sich jeder jedes Spiel auf einen neuen Nebenmann einstellen muss.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Es war jetzt kein schönes Drittel aber wir spielen mit und noch ist das Spiel alles andere als verloren. Wer beim Spielstand von 2:1 auf ein Debakel und Revolte hofft, für den ist vlt eher das Sommerhaus der Z-Promis oder so was.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 09.10.2022, 17:08
harkonnon hat geschrieben: 09.10.2022, 16:53 Ey Ey Ey man könnte es Shilin gerne etwas leichter machen ..... und nicht den Straubingern das Ding noch auflegen
Shilin erinnert mich irgendwie an Mike Rosati. Genie und Wahnsinn sehr nah beinander und irgendwie sehr unruhig.
Irgendwie tut mir Shilin total leid
Alle Haie Verteidiger und Stürmer im eigenen Drittel total lahmarschig und phlegmatisch
Da stand er mehrfach Allein gegen Straubing Da würde ich auch UNRUHIG :roll:
Eigentlich hat Shilin mehrfach super gerettet und gehext
Aber seine gefährlichsten Gegner tragen heute ROT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von Alf »

Juhuuuu wir spielen mit :lol: :lol: :lol:
Das ist ja ermunternt und gibt Hoffnung.
Dieses krampfhaft an einem Strohhalm festhalten um irgendwelche positiven Dinge zu sehen ist echt schon der Hammer.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 09.10.2022, 17:19
Charakter2021 hat geschrieben: 09.10.2022, 17:07 Hauptursachen für den Rückstand (wie immer): 1. Roach 2. Mo. Müller 3. Krupp … Ironie off. - Was für Stockfehler, schlechte Laufwege, Schludrigkeit von den sogenannten „Topspielern“. So will man sich wieder den Respekt in der Liga zurückholen!?? Lachhaft. Thuresson, Bailen, Aubry, meine Güte! :kotz:h
Punkt 3 trifft zu. Schon mal drüber nachgedacht, dass Krupp durch die dauernden Wechsel total die Teamchemie stört? Da muss man sich auch nicht wundern, dass keiner weiß wo der andere hinläuft, wenn sich jeder jedes Spiel auf einen neuen Nebenmann einstellen muss.
Wieso ? So schwer kann das ja nicht sein
Die Straubinger wissen ja auch wohin die Scheibe für die 2. Welle BLIND abgelegt wird :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag Kölner Haie vs. Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Soll noch mal Einer behaupten das Proft keinen Drang aufs Tor hat :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten