2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von shark1973 »

Was Ich nicht verstehe ist diese Passivität, besonders im Mitteldrittel. Gegen eine so Laufstarke Mannschaft wie Wolfsburg bekommt man so schnell Probleme.
Wir können uns heute v.a bei Pante bedanken , dass wir heute 2 Punkte geholt haben, mit einem durchschnittlichen Goalie währe das eine richtige Klatsche geworden.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von mechhony »

Bailen muss unbedingt von Mo weg. Szene des Spiels war für mich, als Mo quer durch den Torraum einen Pass auf Bailen spielt und der a) gar nicht mit diesem Pass gerechnet hat und b) dadurch in Bedrängnis kam und man froh sein kann, dass da durch nicht mehr passiert ist. Ich vermute, so wirkt es auf mich, dass Bailen merkt, das er sein Spiel nicht aufziehen kann und deswegen manchmal etwas abwesend wirkt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

mechhony hat geschrieben: 22.09.2022, 06:38 Bailen muss unbedingt von Mo weg. Szene des Spiels war für mich, als Mo quer durch den Torraum einen Pass auf Bailen spielt und der a) gar nicht mit diesem Pass gerechnet hat und b) dadurch in Bedrängnis kam und man froh sein kann, dass da durch nicht mehr passiert ist. Ich vermute, so wirkt es auf mich, dass Bailen merkt, das er sein Spiel nicht aufziehen kann und deswegen manchmal etwas abwesend wirkt.

KA was Mo reitet. Frechheit ist das . Der passt überhaupt nicht zu Bailen.
Und ausgerechnet jetzt verletzt sich Stanton.

Dem gehört der Kopf gewachsen. Aber gewaltig.

Und was Proft hier will kapier ich nicht.
Was seine Rolle hier ist auch nicht.

Aber dafür ist Austin für mich der Hammer bis jetzt!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Das war echt dürftig gestern nach dem tollen Start in die Partie gegen zugegeben starke Wolfsburger. Bei den Wolfsburgern hat aber zum Glück auch nicht alles funktioniert, die letzte Konsequenz hat da gefehlt, sonst wären sogar 3 Punkte für die Gäste sicher gewesen.

5 von 9 Punkten sind erstmal positiv wenn man bedenkt, dass man schon gegen München und Wolfsburg gespielt hat.

Pantkowski bis jetzt mit 2 starken Heimspielen. Sehr unaufgeregt seine Spielweise. Gefällt mir sehr.

Baptiste kommt auch immer mehr in Fahrt. Kann mich mit seiner Spielweise sehr anfreunden. Dietz gestern mit ein paar Problemen beim Aufbau, aber da war er nicht der einzige.

Zu der Komi Mo-Bailen ist alles gesagt. Hoffentlich endet das nicht so wie bei Mo-Edwards. Die haben auch die komplette Saison zusammengespielt.

Mac und Ferraro absolut schwach. Da kommt einfach nichts bis jetzt. Olver ebenso mit einem maximal unglücklichen Saisonstart. Proft bisher ne Katastrophe. Der findet überhaupt nicht statt.

Aubry in Frühform, mal sehen wann er sich seine Pause gönnt ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Ich hoffe dieses Angsthasen Hockey wird jetzt nicht zur Regel, hat man unter Krupp (aber auch seinen Vorgängern€ ja schon öfter gesehen. Den Ausbruch von Krupp bei der Olver-Strafe hätte ich mir lieber mal nach dem 100 Aufbaufehlpass gewünscht.

Nach jetzt drei völlig unterschiedlichen Spielen ist bislang völlig unmöglich die Stärke des Teams einzuschätzen. Dazu teilweise fehlerhafte Reihenzusammenstellungen und wir sind bislang eine absolute Wundertüte.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Analyst »

Das mit der Wundertüte kann den Haien ja aktuell eher nur in die Hände spielen. Da weiß der Gegner eben auch nicht was er bekommt. Aber es zeigt bereits jetzt das gleiche Bild wie die letzten Jahre unter Krupp. Die Probleme im Spielaufbau sind kaum weg zu diskutieren. 3 Spiele und bei allen muss ich sagen, da kannst du schon anders auftreten, und auch eine andere Idee zum Spiel haben. Ich sehe das noch halbwegs entspannt. Denn nach dem 2:2 fand ich die Haie auch wieder aktiver im Spiel nach vorne. Warum das immer erst einen Weckruf braucht, fragt man sich da schon.

Pantkowski für mich bisher stärker als erwartet. Nichts für ungut, aber mit einem Pogge glaube ich wäre da schon einiges anders gelaufen. Gut, hätte wäre wenn, kann uns jetzt egal sein.

Zu Mo und Bailen ist alles gesagt. Ich hatte diese ja bereits in möglichen Reihen vor der Saison nicht zusammen gesehen. Für mich ist er leider auch ein der Spieler die in einem Top Verteidiger Pärchen nichts zu suchen haben. Dann die Aussage des Kommentators.. Die Haie haben ja Top Verteidiger für das Powerplay... Bailen, Mo... Danke mehr sage ich lieber nicht, sonst bekomme ich heute morgen noch schlechte Laune.

Unter dem Strich, wie gesagt, es ist der Saison Start. 5 von 9 Punkten geholt. Und schwach ist man da nicht besetzt. Offensiv ist das allerdings noch viel zu wenig. Da bringt dir auch nichts wenn die Verteidiger hinten raus gute Pässe spielen, von denen vorne keiner ankommt. Beunruhigt bin ich nicht, aber Aubry sagte das gestern ganz gut und zum Glück selber sehr angefressen. Wir sind von unserem Gameplay abgewichen. (Das sagte auch Oblinger in Augsburg) Da müssen wir einfach mal 60 Minuten Eishockey spielen. Es gibt jedenfalls noch viel zu tun. Mir wäre mal recht wenn man zum Saison Start schwach ist, und sich dann steigert. Vielleicht sollte Krupp den Ton diesesmal früher ändern, wenn das so weiter geht.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele. Sowohl in Nürnberg als auch in Schwennigen, wirst du so nichts holen. Und dann ist ganz schnell auch wieder Alarm beim KEC, ob du willst oder nicht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Die Haie sind sehr in die Offensive gegangen was die Positionierung des Vereins angeht, man hat selber gesagt man möchte viel weiter oben stehen, man hat wirklich investiert, am Ende kam dann sogar noch einer wie Bailen und im Endeffekt mauerst du am 3. Spieltag für über 40 Minuten und gibst alles aus der Hand.

Ich gestehe jeder Truppe ein, dass sie sich finden muss und alles. Aber Laufwege, Aufbauspiel und alles sind fast 1:1 das selbe. Selbst in Überzahl haben wir den komplett gleichen Aufbau (es funktioniert ausgezeichnet bis hierhin). Ich sehe nicht die Idee wie man versucht einem Bailen zu helfen seine Stärken einzubringen (bei 5:5[und der trainiert ja nicht seit gestern mit]).

Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt alles schlecht zu reden, wir haben mehr als die Hälfte der Punkte geholt und der Saisonstart ist geglückt, aber auf dem Eis sieht das sehr nach den letzten Jahren aus und angekündigt war, dass man sich nach den Haien richten muss, dass man einen klaren Plan hat.

Ich hoffe wirklich, dass der Plan nicht ist mit besserem Personal unangenehm zu sein. Wenn ich einen der besten Verteidiger Europas habe und der 90% seines Aufbaus über die Bande heraus spielt ist das erst mal sehr ernüchternd muss ich gestehen.

Ein harter Weg, was allen klar ist und irgendwie hatte ich doch auf ein wenig mehr Lametta gehofft.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Das Problem mit Mo ist doch einfach, dass er außerhalb der kleinen Blase Forum, wo ja sogar Hardy gegen seinen Einsatz in Reihe 1 Ort, ein mega gutes Standing hat. In der Arena laufen genug Leute mit seinem Trikot rum und ich bin mir sicher, würde man eine Umfrage nach dem Top Verteidiger der Haie machen, würden 75 Prozent sagen, dass das Mo ist.

Dabei wäre es so einfach. Weniger Eiszeit in einem dritten Paar nur mit reinen defensiven Aufgaben. Stattdessen ist er aber ja schon wieder fester Bestandteil der PP Unit 2.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 22.09.2022, 15:00 Das Problem mit Mo ist doch einfach, dass er außerhalb der kleinen Blase Forum, wo ja sogar Hardy gegen seinen Einsatz in Reihe 1 Ort, ein mega gutes Standing hat. In der Arena laufen genug Leute mit seinem Trikot rum und ich bin mir sicher, würde man eine Umfrage nach dem Top Verteidiger der Haie machen, würden 75 Prozent sagen, dass das Mo ist.

Dabei wäre es so einfach. Weniger Eiszeit in einem dritten Paar nur mit reinen defensiven Aufgaben. Stattdessen ist er aber ja schon wieder fester Bestandteil der PP Unit 2.

Da aber nur mit einem Wechsel. Der aber Zuviel war.

Dietz ist auf einem Schlittschuh besser und disziplinierter als Mo.

Dietz- Bailen
Austin- Senne
Mo- Glötzl
Roach.

So müsste es sein Morgen.

Aber nur ein Traum von mir
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.09.2022, 16:12
Zauberer hat geschrieben: 22.09.2022, 15:00 Das Problem mit Mo ist doch einfach, dass er außerhalb der kleinen Blase Forum, wo ja sogar Hardy gegen seinen Einsatz in Reihe 1 Ort, ein mega gutes Standing hat. In der Arena laufen genug Leute mit seinem Trikot rum und ich bin mir sicher, würde man eine Umfrage nach dem Top Verteidiger der Haie machen, würden 75 Prozent sagen, dass das Mo ist.

Dabei wäre es so einfach. Weniger Eiszeit in einem dritten Paar nur mit reinen defensiven Aufgaben. Stattdessen ist er aber ja schon wieder fester Bestandteil der PP Unit 2.

Da aber nur mit einem Wechsel. Der aber Zuviel war.

Dietz ist auf einem Schlittschuh besser und disziplinierter als Mo.

Dietz- Bailen
Austin- Senne
Mo- Glötzl
Roach.

So müsste es sein Morgen.

Aber nur ein Traum von mir
Was aber auch daran lag, dass die PP 2 nur einmal dran war, wenn mich nicht alles täuscht. Da scheint er schon fester Bestandteil der beiden Verteidiger zu sein.

Ansonsten bin ich bei dir, was die Reihen angeht. Das wäre schon eine starke Verteidigung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 22.09.2022, 14:29 Die Haie sind sehr in die Offensive gegangen was die Positionierung des Vereins angeht, man hat selber gesagt man möchte viel weiter oben stehen, man hat wirklich investiert, am Ende kam dann sogar noch einer wie Bailen und im Endeffekt mauerst du am 3. Spieltag für über 40 Minuten und gibst alles aus der Hand.

Ich gestehe jeder Truppe ein, dass sie sich finden muss und alles. Aber Laufwege, Aufbauspiel und alles sind fast 1:1 das selbe. Selbst in Überzahl haben wir den komplett gleichen Aufbau (es funktioniert ausgezeichnet bis hierhin). Ich sehe nicht die Idee wie man versucht einem Bailen zu helfen seine Stärken einzubringen (bei 5:5[und der trainiert ja nicht seit gestern mit]).

Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt alles schlecht zu reden, wir haben mehr als die Hälfte der Punkte geholt und der Saisonstart ist geglückt, aber auf dem Eis sieht das sehr nach den letzten Jahren aus und angekündigt war, dass man sich nach den Haien richten muss, dass man einen klaren Plan hat.

Ich hoffe wirklich, dass der Plan nicht ist mit besserem Personal unangenehm zu sein. Wenn ich einen der besten Verteidiger Europas habe und der 90% seines Aufbaus über die Bande heraus spielt ist das erst mal sehr ernüchternd muss ich gestehen.

Ein harter Weg, was allen klar ist und irgendwie hatte ich doch auf ein wenig mehr Lametta gehofft.
Aber es muss Dir doch auffallen das fast alle Teams vielleicht bis auf RB dieses Nord/ Süd spielen.

Scheibe of über die Bande und dann in den Rush.

Macht Wolfsburg mit dem Stewart noch viel mehr als wir .

Bei uns werden wenigstens ab und an 1-2 Pässe in der neutralen Zone gespielt,

Ost/ West Hockey wird höchstens bei Dir in der Bierliga noch gespielt.

Was aber nix mit Eishockey zu tun hat 😏
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

spielerisch ist das bisher mehr als ernüchternd was die Haie zeigen

wenn das PP nicht clicken würde (teils halt auch mit lucky bounces und Sonntagsschüssen) wäre das jetzt zu Saisonbeginn richtig in die Hose gegangen

und Aubry ja er scort (im PP) aber selten so jemand unauffällig spielen sehen der Reihe 1 Center darstellen soll dazu noch paar echt doofe Strafen wenn der nicht sein glückliches Überzahl Händchen mit Abfälschern und Abprallern hätte ist das nah an ner spielerischen Nullnummer
und wenn man bedenkt das könnte jetzt schon sein heisser Scoring Streak sein, will ich gar nicht wissen was ist wenn der mal Cold ist

dagegen wird mir viel zu wenig gewürdigt was Matsumoto und Kammerer gerade veranstalten bei 5 gegen 5 zum Einen die beiden Einzigen Stürmer die 5 gegen 5 getroffen haben (auch wenn eins von Matsumoto ein Empty Netter war) Es ist zwar kein offensives feuerwerk was die beiden veranstalten aber wenn die sich 1 Tor pro Spiel über die gesamte saison teilen und so an der 50 (kombiniert) kratzen wow aber das ist noch nicht alles in der Arbeit nach hinten liegt der Schlüssel beide dominieren das 2 Wege Spiel total (siehe auch Schuss Ratio der beiden bisher, Matsumoto 41-16 Kammerer 41-17 das ist ne Quote von unglaublichen 70% pro Haie wenn die auf dem eis sind (übrigens erwähnenswert noch das Glötzl als 7. Verteidiger ohne festen Partner und limitierter Eiszeit da bisher auch ne Top leistung anbietet 28-16 finde ich sehr erwähnenswert ! weil spektakulär unnspektakulär)

hätte Matsumoto nicht 2 doofe Strafen gezogen wäre das nahezu perfekt bisher


zu Proft tja ich denke da hat man nur nach Stats verpflichtet und nicht bedacht das der letzte Saison mit Macaulay (immer und das schon in DEL 2 gepasst hat) und Fischbuch (meistens) gespielt hat 2 der absolut cleversten Typen der Liga mit Blick für Situationen davon hat er enorm profitiert speziell bei Rebounds

hier geht er aber kaum zum Tor in den Slot hat keine Einfädler spielt nur wenig PP steht da nicht Ryan Jones like im Slot also im Prinzip kein Wunder das da wenig kommt

riskante Verpflichtung von vornherein, ihm die Basis seines Spieles entzogen wenig Special teams und mit MacIntyre nen Center der absolut bieder und das Gegenteil von zb nem Fischbuch ist

aber er rennt viel das kann man ihm nicht abstreiten..... :roll:

ist das jetzt der Fehler des Spieleres ? oder der Fehler zu glauben der hat 18 Tore (wie auch immer und das nur 1x in seiner Karriere btw) gemacht das klappt hier doch auch und dann hat man in der Kreativabteilung der Stürmer genau welche Leute ?????? ich seh da Kreativ schlitzohrig eigentlich nur Matsumoto die anderen Mitspieler besonders die Center sind eher aus der Vanille mit Schoko Eis Dose

also was hat man erwartet als man ihn geholt hat Career Season in passender Reihe jetzt weniger Eiszeit weniger Special Teams und mit MacIntyre und speziell Ferraro keine Mitspieler die ihn in Szene setzen können im Gegenteil Ferraro ist eigentlich auch nur der Mann der im Slot gefährlich wird aber keiner der andere in Szene setzen kann

zu Mo sag ich nichts mehr
das geht doch schon lange so in diesem Hamsterrad seiner Karriere
er bringt sich in Stellung als Partner des besten Mitspielers als sogenannte Absicherung (Ehrhoff, Ellis, Edwards übrigens nie Lalonde da konnte man ja nur schlecht aussehen ;) ) und verwendet dann die so gepimpten Stats und Esizeiten (ich bin der Absicherer !!!!!) dafür in Nationalmannschaft und auch der nächsten Saison immer wieder den Partner des Starspielers zu geben inkl Anspruch auch PP Qb selber zu geben.... was soll man sagen FUNKTIONIERT FÜR IHN ob für das Team ????
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Scheint echt nicht mehr zu gehen in diesem Forum ohne mindestens ein Mal Leute persönlich versuchen zu diskreditieren.

Und ja, ich benutze die ignore Funktion.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Vor dem Spiel gab es noch eine Trophäe und Glückwünsche von Stefan Löcher an die Haie zum Jubiläum und auch 23 Jahre gemeinsame Jahre. Statt des Plastikmülls wäre mir allerdings vor der Saison ein vernünftiger Spielplan für die Haie lieber gewesen.

Zum Spiel ist denke ich alles gesagt. Nach 2:0 irgendwie in den Verwaltungsmodus gegangen und eine echt zähe Veranstaltung dargeboten. Aber auch vor den beiden Toren war Wolfsburg viel mehr am Drücker. Aber man hat ein wenig gefunden das Spiel zu gewinnen und ich hoffe, dass sind einfach nur Start Schwierigkeiten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von mechhony »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.09.2022, 16:12
Zauberer hat geschrieben: 22.09.2022, 15:00 Das Problem mit Mo ist doch einfach, dass er außerhalb der kleinen Blase Forum, wo ja sogar Hardy gegen seinen Einsatz in Reihe 1 Ort, ein mega gutes Standing hat. In der Arena laufen genug Leute mit seinem Trikot rum und ich bin mir sicher, würde man eine Umfrage nach dem Top Verteidiger der Haie machen, würden 75 Prozent sagen, dass das Mo ist.

Dabei wäre es so einfach. Weniger Eiszeit in einem dritten Paar nur mit reinen defensiven Aufgaben. Stattdessen ist er aber ja schon wieder fester Bestandteil der PP Unit 2.

Da aber nur mit einem Wechsel. Der aber Zuviel war.

Dietz ist auf einem Schlittschuh besser und disziplinierter als Mo.

Dietz- Bailen
Austin- Senne
Mo- Glötzl
Roach.

So müsste es sein Morgen.

Aber nur ein Traum von mir

Mir fehlt hier Stanton
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Stanton ist zu 99,9% draußen für morgen, da er gestern verletzt ausschied.
Antworten