2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Heute also der zweite Spieltag. Die Haie bislang ungeschlagen diese Saison ;)

Ich hoffe man kann an der offensiven Leistung von München anknüpfen und steht heute insgesamt defensiv deutlich verbessert. 8 Gegentore in zwei Spielen sind deutlich zu viel, gerade dafür, dass wir doch eigentlich die Defensive verstärkt haben. Ich hoffe Krupp hat endlich mal den Mut und lässt Mo mal nicht als Nr. 1 Defender ran.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von mechhony »

Ich glaube, dass Krupp nicht von seinem Plan abweichen wird und Mo Nr.1 Verteidiger bleibt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

mechhony hat geschrieben: 21.09.2022, 15:31 Ich glaube, dass Krupp nicht von seinem Plan abweichen wird und Mo Nr.1 Verteidiger bleibt.
Im Gegensatz zu Bailen hat Mo ja schließlich auch Olympia Silber! Das ist eine ganz andere Vita!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Charakter2021 »

Bailen hat in Augsburg ganz ohne Zutun von Mo defensiv ziemlich alt bzw. Jung ausgesehen… - Defensive ist leider andererseits bei weitem nicht nur Aufgabe der Verteidigung. Trotz gutem Scoring der ersten Reihe im Sturm bleibt die schlechtere PlusMinus. :!:
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Düvenschlaag »

Einfachh 3 Punkte in Köln behalten und am besten Mo das Tablet geben :-)
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Cojonia »

Pogge spielt bei Wolfsburg: Jetzt ist die Frage welches Gesicht er zeigt. Und so wie Ex-Spieler gegen die Haie immer spielen... schauen wir mal :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 21.09.2022, 17:30 Bailen hat in Augsburg ganz ohne Zutun von Mo defensiv ziemlich alt bzw. Jung ausgesehen… - Defensive ist leider andererseits bei weitem nicht nur Aufgabe der Verteidigung. Trotz gutem Scoring der ersten Reihe im Sturm bleibt die schlechtere PlusMinus. :!:
Das trügt in mehrerer Hinsicht

Egal wie du es auch siehst wenn du einen Spieler wie Bailen hast willst du den Puck in den eigenen Reihen haben und Offensiv was kreieren, sobald Bailen verteidigen muss ist der Shift schon suboptimal gelaufen und das nicht weil er mit seinen 1,70 im Slot natürlich körperliche Nachteile sondern auch weil er seine eigentliche Stärken nicht nutzen kann

Also sollte das Paar mit Bailen in der Lage sein den Shift mit Scheibenbesitz zuz kontrollieren und zu bestimmen.

Das gaht aber a) nicht wenn er keinen Partner hat der die Scheibe mit grosser Wahrscheinlichkeit zum eigenen Mann bringt (am besten sogar zu Bailen selbst) und b) erst recht nicht wenn der Partner meint jetzt zeige ich aber mal was Dolles (war nur in Augsburg so)

dazu dann das das Scoring der Reihe Aubry, Thuresson Baptiste trügt denn die treffen bisher nur im PP bzw bei angezeigter Strafe (was ja nichts schlechtes ist) und kriegen Even Strength so richtig die Lederhosen ausgezogen (um den Spruch bzgl der Bayrischen teams mal zu nutzen)

Wie sehr die hinten drin stehen 5 gegen 5 und den Shift nicht bestimmen kann man bisher sehr gut an den Torschusstatistiken(5vs5 ) der Spiele ablesen

gegen München hatten 14 Spieler der Haie da eine positive Bilanz und 5 nicht und mit nicht NICHT meine ich nicht "ein bischen" Negativ

Liste geht eigene Schüsse - Gegnerschüsse --- Bilanz der Werte
Baptiste 6-11 minus 5
Thuresson 6-13 minus 7
Aubry 6-13 minus-7
und dazu
Bailen 3-12 minus 9
Mo 2-11 minus 9

dazu muss man sagenb das ALLE anderen hier teilweise dick im Plus gelegen habe n
Stanton +6
van Calster +4
Dietz +8

das sind jetzt nur Torschüsse auf das tor bei den Gesamtschüssen (inkl geblockt und daneben) ist das ähnlich da istr vielleicht dann der Spielverlauf sogar noch besser abzulesn
da rutschen dann noch Bast 11- 12 minus 1 und Proft 10 -12 minus 2 leicht ins negative
aber die Top 5
Baptiste 13-21 minus 8
Thuresson 13-27 minus 14
Aubry 13-27 minus-14
Bailen 8-23 minus 15
Mo 6-20 minus 14

das ist dann schon heftig wenn du doppelt soviel Schüsse zulässt wie du selber lieferst
und da reden wir jetzt nicht von ner 4. Reihe sondern den go-to-Guys
btw bester Wert prozentual im Team Sill 9-5 vor Sennhenn 12-8 und van Calster 9-6
beste Totale Bilanz Austin mit 17-12 +5

da kann man schon mal fragen ja Gewonnen 3 PP Tore Gemacht (1x mit Extra Attacker) keins kassiert
aber auch ein gutes Spiel gemacht ?

Gegen Augsburg war es dann dagegen nicht so krass bei den Schüssen 5 vs 5
Baptiste 9-7
Aubry 9-9
thuresson 9-10
Bailen 12-9
Mo 8-11
trotzdem alle am unteren Ende zusammen mit der 4. reihe

aber eben auch Alle 5 2 Tore kassiert 5 vs 5 und ne Bilanz von Minus 2

dagegen Matsumoto 10-2
Glötzl 8-2
Bast 10-3
Kammerer 10-3
und Dietz sogar 17-8

aber eben auch Alle 5 2 Tore kassiert 5 vs 5 und ne Bilanz von Minus 2

Fazit auch hier Shifts nicht dominiert und Tore gefressen sowie 1 gemacht 5 gegen 3 bei 0-4 Spielstand

das sind bisher nur 2 Spiele und somit kleines Sample aber bisher funktioniert die Top Reihe 5 gegen 5 überhaupt nicht
und das Top Paar steht viel zu oft hinten drin und verteidigt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Pante startet heute und Mo auch immer noch Bailen in einem Paar. Ansonsten sind seit Stewart die Spiele gegen WOB deutlich ansehnlicher geworden und ich bin daher Mal gespannt was wir heute sehen

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Haie-like wäre heute eigentlich ein Shoutout für Pogge und / oder dass er noch einen Empty Netter macht.
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Düvenschlaag »

Zauberer hat geschrieben: 21.09.2022, 19:31 Haie-like wäre heute eigentlich ein Shoutout für Pogge und / oder dass er noch einen Empty Netter macht.
Das klappt dann wohl nicht mehr ;-)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Düvenschlaag hat geschrieben: 21.09.2022, 19:37
Zauberer hat geschrieben: 21.09.2022, 19:31 Haie-like wäre heute eigentlich ein Shoutout für Pogge und / oder dass er noch einen Empty Netter macht.
Das klappt dann wohl nicht mehr ;-)
Zumindest ersteres ;) zum Glück!

Komisches Spiel bislang. Wir führen zwar, sind aber sonst schon ziemlich unterlegen.

Was für eine Kack Aktion von Matsumoto. Wir scheinen dieses Jahr weiterhin dumme Strafen im offensiven Drittel ziehen zu wollen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Dafür das wir hier lange nicht aus unserem Drittel raus kamen ist die Führung schon ziemlich gut.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Charakter2021 »

Vorne ohne Zweifel immer gefährlich. Top. Mir gefällt weniger die Tatsache, dass man öfter ziemlich lange in der eigenen Zone verbringt. Nicht, weil das Hallenlicht dort besser ist, sondern das Aufbauspiel eher zufällig abläuft. Hier hatte ich gehofft, dass die defensiven Verstärkungen helfen würden. Es sind mir zudem etwas zu viele persönliche Schludrigkeiten erkennbar. Bei weitem nicht nur die selten blöde Strafe für „den Deutschen“… :shock:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 21.09.2022, 20:07 Vorne ohne Zweifel immer gefährlich. Top. Mir gefällt weniger die Tatsache, dass man öfter ziemlich lange in der eigenen Zone verbringt. Nicht, weil das Hallenlicht dort besser ist, sondern das Aufbauspiel eher zufällig abläuft. Hier hatte ich gehofft, dass die defensiven Verstärkungen helfen würden. Es sind mir zudem etwas zu viele persönliche Schludrigkeiten erkennbar. Bei weitem nicht nur die selten blöde Strafe für „den Deutschen“… :shock:
Der Aufbau ist heute eine Katastrophe. Richtig schlecht. Umso besser, dass man hier 2:0 führt. Effektivität und Pogge sei dank.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Bailen noch lange nicht der Cheatcode den man sich gewünscht hat. Da waren andere aus dem Stand aber eine andere Kategorie.

Das soll bei Leibe keine Abrechnung werden, der Spieler hat ja keine Möglichkeit seine Stärken auszuspielen.

Wir spielen das ja heute wie ein Auswärtsspiel.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 21.09.2022, 20:45 Bailen noch lange nicht der Cheatcode den man sich gewünscht hat. Da waren andere aus dem Stand aber eine andere Kategorie.

Das soll bei Leibe keine Abrechnung werden, der Spieler hat ja keine Möglichkeit seine Stärken auszuspielen.

Wir spielen das ja heute wie ein Auswärtsspiel.
Ich hatte ja schon gegen Augsburg geschrieben, dass ich bei ihm den Eindruck hab, dass er gar nicht voll bei der Sache dabei ist.

Nach dem Drittel weiß wohl keiner mehr, wieso wir führen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Es ist jetzt von beiden Seiten kein Spiel was ich mir in der Wiederholung nochmal anschauen möchte... Irgendwie dann doch ein typisches WOB Spiel. Keine Emotionen und irgendwie sehr zerfahren. Man hat halt diesen einen Treffer mehr gemacht, obwohl hier Wolfsburg eigentlich mehr für das Spiel macht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Wunderschön, wie Mo den freien Pfosten deckt.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Charakter2021 »

Was für ein dämlicher „Gameplan“. Ein Drittel DEL, dann zwei Drittel Oberliga. Sorry, Oberliga. :kotz:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Man war fast über die gesamte Zeit die bessere Mannschaft, war aktiver, hat mehr investiert, nur um unterm Strich wegen des Torhüters nicht mit dem Sieg nach Hause zu gehen.
Haie Saison 21/22
Wolfsburg 22/23
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Düvenschlaag »

Mir wird sich nie erschließen wieso man ab dem zweiten Drittel das Spiel nur noch verwalten wollte...

Die Strafe gegen Olver war naja...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Am Ende ist es Ergebnistechnisch ein guter Saisonstart.

Mit dem Torwart der Wolfsburger hast du keine 5 Punkte sondern nur 1-2 nach drei Spielen.

Pantkowski strahlt eine unheimliche Ruhe aus, versucht auch im jungen Alter nicht die großen Saves zu ziehen sondern spielt sehr sachlich. Gefällt mir.

Wieso man das heute wie ein Auswärtsspiel spielt hoffe ich jetzt mal ist der Klatsche gegen Augsburg geschuldet.

Ist noch viel Saison zu gehen, Punkte sind da. Powerplay funktioniert bzw. schießt Tore. Viel Arbeit liegt vor den Haien.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 21.09.2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Zauberer »

Eishockey zum abgewöhnen. Immerhin ist die Punktausbeute ganz ordentlich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Bis zum Schluss hart und mit Allem Einsatz gefightet........





































Und tatsächlich geschafft nicht weg zu schlummern :|
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Köln - Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Fünf Punkte gegen 2 vermeintliche Top 4 Teams ist mal nicht schlecht!!

Zum Spiel.

Wir waren nach dem 2-0 zu Passiv.
Erst nach dem 2-2 haben wir wieder Gas gegeben

Hoffentlich haben sich Stanton und Ferrari nicht schlimmer Verletzt.
Antworten