Augsburger Panther- Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Zauberer hat geschrieben: 18.09.2022, 21:03 Immerhin darf Mo wieder im PP ran.
Mo. Müller zeigt heute mal wieder, dass er nichts in der DEL zu suchen hat. Chrobot heute auch nicht gut. Bailen kann einem Leid tun.

Generell gesehen brauche ich noch ein paar Spiele, um diese Haie einschätzen zu können. Viele Dinge gefallen mir, mehr Geradlinigkeit würde ich mir wünschen. Die heutige Niederlage war vermeidbar und die würde ich deshalb unter die Kategorie "Mund abputzen und weiter machen" einstufen.

Positiv erwähnt:
Dietz gefällt mir überraschend gut, die Verpflichtung hatte mich zunächst nicht so vom Hocker gehauen.
Zuletzt geändert von neunzehn72 am 18.09.2022, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Was die wahren Gründe für das heute da gebotene sind weiß ich nicht. An Spieltag 2 würde ich da aber noch Arroganz unterstellen.

Zusammenfassend kann man sagen, heute war nicht Donnerstag. Augsburg hat die Tore gefühlt teilweise kurios aber definitiv (zu) leicht bekommen und wir haben uns schwer getan. Aber auch Rebounds und so nicht richtig verwerten können.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 18.09.2022, 21:24 Was die wahren Gründe für das heute da gebotene sind weiß ich nicht. An Spieltag 2 würde ich da aber noch Arroganz unterstellen.
Laut Kicker App war es der 25. Spieltag. Ein Zeitpunkt, wo die Haie traditionell Niederlagenserien fahren ;)
Zuletzt geändert von Zauberer am 18.09.2022, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 18.09.2022, 21:20 Wenn die defensive Absicherung von Bailen tiefer im gegnerischen Drittel ist als der zu absichernde Spieler ist.

Das wird ein enormes Problem, wenn das Lineup so bleibt wie aktuell.

Eigentlich sollte es einen nicht wundern, dass #91 mal wieder Premium-Eiszeit und den nominell besten Spieler an die Seite bekommt. Schockiert mich trotzdem immer wieder, da sind die paar PP-Sekunden zweitrangig...


Ich habe Donnerstag nix zum Spiel geschrieben und werd auch jetzt nicht mehr schreiben. Mal sehen wie der weitere Start verläuft.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 18.09.2022, 21:27
Marty Murray hat geschrieben: 18.09.2022, 21:20 Wenn die defensive Absicherung von Bailen tiefer im gegnerischen Drittel ist als der zu absichernde Spieler ist.

Das wird ein enormes Problem, wenn das Lineup so bleibt wie aktuell.

Eigentlich sollte es einen nicht wundern, dass #91 mal wieder Premium-Eiszeit und den nominell besten Spieler an die Seite bekommt. Schockiert mich trotzdem immer wieder, da sind die paar PP-Sekunden zweitrangig...


Ich habe Donnerstag nix zum Spiel geschrieben und werd auch jetzt nicht mehr schreiben. Mal sehen wie der weitere Start verläuft.
Donnerstag war gut, heute eben nicht. 50:50, ganz einfach. Donnerstag hattest du Glück in den richtigen Momenten, heute nicht.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Mein Gott kann passieren, sollte aber nicht passieren. Hab aber dennoch phasenweise eine gute Leistung gesehen,auch wenn heute die Comeback Phase nicht geklappt hat.
Aber es ist erst der 2.Spieltag aber dennoch glaube ich dem Team und wir sind besser als letztes Jahr.
Hoffe auf eine Reaktion im Team und dann schauen wir mal weiter.
Damit will ich die Niederlage nicht schön reden, aber auch nicht gleich wieder drauf hauen und meinen alles schlecht zu sehen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3892
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Eben. Dieses too high, too low mag ich nicht.

Donnerstag fand ich nicht so gut wie die meisten hier. Gab auch Gründe für den Endstand. Heute fand ich daher aber auch nicht so überraschend wie andere hier.


3 P zuhause, 0 P auswärts. Tordifferenz ausgeglichen. Soweit alles in der Spur. Saisonstart weiter verfolgen, in jeder Liga sollte man 10-15 Spiele abwarten bevor man weiß wohin die Reise geht...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Jones128 hat geschrieben: 18.09.2022, 21:35 Mein Gott kann passieren, sollte aber nicht passieren. Hab aber dennoch phasenweise eine gute Leistung gesehen,auch wenn heute die Comeback Phase nicht geklappt hat.
Aber es ist erst der 2.Spieltag aber dennoch glaube ich dem Team und wir sind besser als letztes Jahr.
Hoffe auf eine Reaktion im Team und dann schauen wir mal weiter.
Damit will ich die Niederlage nicht schön reden, aber auch nicht gleich wieder drauf hauen und meinen alles schlecht zu sehen.
Wo wird hier draufgehauen?

Das war kein gutes Spiel, ganz einfach.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Genau es war kein gutes Spiel. Wenn du fünf Dinger kassierst, hast kannst du dir, entgegen der Bewertung des Kommentators, schon was vorwerfen.

Denke um die Reise der Haie insgesamt zu bewerten, müssen ein paar mehr Spiele ins Land gehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Marty Murray hat geschrieben: 18.09.2022, 21:47
Jones128 hat geschrieben: 18.09.2022, 21:35 Mein Gott kann passieren, sollte aber nicht passieren. Hab aber dennoch phasenweise eine gute Leistung gesehen,auch wenn heute die Comeback Phase nicht geklappt hat.
Aber es ist erst der 2.Spieltag aber dennoch glaube ich dem Team und wir sind besser als letztes Jahr.
Hoffe auf eine Reaktion im Team und dann schauen wir mal weiter.
Damit will ich die Niederlage nicht schön reden, aber auch nicht gleich wieder drauf hauen und meinen alles schlecht zu sehen.
Wo wird hier draufgehauen?

Das war kein gutes Spiel, ganz einfach.
Wenn Du richtig lesen würdest, meine ich mich selbst mit „drauf hauen“.
Habe in der Vergangenheit ja meist alles negativ gesehen.
Dieses Mal warte ich lieber ab und gebe dem Team eine Chance, denn ich glaube wir haben diesmal eine gute Truppe.
Und Niederlagen gehören halt zum Spiel dazu.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

also ich kann nur sagen

Donnerstag nach dem Spiel wusste ich nicht was ich von dem Team halten soll

heute nach dem Spiel weiss ich es noch weniger :roll:

mal sehen was sie im nächsten Spiel so veranstalten

zumindest ist es erst mal spannend
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Donnerstag hatten wir einen Goalie der uns im Spiel gehalten hat mit top saves und die Mannschaft vor ihm auch die Chancen die sie hatten clever zu Toren umgewandelt hat.
Diesmal war es so , daß der Goalie von uns wieder Top war aber die Mannschaft nicht die Tore gemacht hat.
Trotzdem sieht man das die Qualität des Kaders gestiegen ist und wesentlich mehr liefern kann und wird als die letzten Jahre.
Denke man wird wie schon von anderen geschrieben erst nach 10-15 spielen sehen wohin die Reise geht dieses Jahr.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ich finde auch, dass die Haie nach ihrem starken Saisonauftakt durchaus arrogant aufgetreten sind.

Die Haie sind eigentlich gut aus der Kabine gekommen und hatten zu Beginn die besseren Chancen. Danach hat sich das Blatt aber schnell gewendet und Augsburg kam immer besser ins Spiel. Mit Bailen und Mo wurde es für uns immer gefährlich. Verstaue ohnehin nicht was diese Paarung bewirken soll? Mo schwebt auf Wolke 7 nach der letzten Saison und macht alles, nur niemanden absichern. Wenn das Paar bleibt, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Edwards wurde hier schon verbrannt weil er nur neben Mo spielen musste. Jetzt hat man einen wie Bailen und stellt ihn neben Mo? Der perfekte Partner wäre da in meinen Augen ganz klar Stanton. Das hat mich schon tierisch aufgeregt.

Ansonsten fand ich uns trotz der Arroganz nicht chancenlos auf Punkte. Einfach unnötig die Punkte weggeschmissen gegen zugegeben effektive Augsburger.

Hoffe sehr auf ein paar Änderungen im Line-up. Wolfsburg wird alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 699
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 18.09.2022, 21:25 Laut Kicker App war es der 25. Spieltag. Ein Zeitpunkt, wo die Haie traditionell Niederlagenserien fahren ;)
Haha da musste ich kurz drüber lachen, danke.

Tja wieder ein Team das um jedes Stückchen Eis kämpft und die Haie lassen sich den schneid abkaufen. Sehe ich am 2. Spieltag noch nicht so kritisch, nehme ich erstmal nur zur Kenntnis. Aber es ist wie gegen München. Kein guter Tag der Haie, aber auch an solchen Tagen musst du erstmal bereit sein. Sympthomatisch das 2:0. Da macht Pantkwski so eine Nummer, nur das es hinten so blöd einschlägt. Machste eben nichts an solchen Tagen. Da war das Glück von Donnerstag eben wieder auf der anderen Sseite. So ist das eben in diesem Sport.

Bailen wirkte eher beeindruckt von der Lautstärke. Kam garnicht richtig zum Zuge. Mo ist für mich keiner für das erste Pärchen, aber das ist meine Persönliche Meinung. Aber der Schuss kam vielleicht jetzt genau richtig. 90% reichen eben nicht. Stört mich jetzt noch nicht. Vielleicht sogar hilfreich jetzt direkt am Anfang. Man war nicht chancenlos, aber eben auch nicht so zielstrebig. Das ist mir lieber als das ich mich frage, "ob da noch Luft nach oben ist?".

Man darf jetzt auf das Spiel am Mittwoch gespannt sein. Aber auch Mannheim mit 2 Niederlagen. Berlin mit Niederlage, Worlfsburg auch noch nicht in der Saison. Das wird jedenfalls spannend.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 19.09.2022, 11:07 Ich finde auch, dass die Haie nach ihrem starken Saisonauftakt durchaus arrogant aufgetreten sind.

Die Haie sind eigentlich gut aus der Kabine gekommen und hatten zu Beginn die besseren Chancen. Danach hat sich das Blatt aber schnell gewendet und Augsburg kam immer besser ins Spiel. Mit Bailen und Mo wurde es für uns immer gefährlich. Verstaue ohnehin nicht was diese Paarung bewirken soll? Mo schwebt auf Wolke 7 nach der letzten Saison und macht alles, nur niemanden absichern. Wenn das Paar bleibt, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Edwards wurde hier schon verbrannt weil er nur neben Mo spielen musste. Jetzt hat man einen wie Bailen und stellt ihn neben Mo? Der perfekte Partner wäre da in meinen Augen ganz klar Stanton. Das hat mich schon tierisch aufgeregt.

Ansonsten fand ich uns trotz der Arroganz nicht chancenlos auf Punkte. Einfach unnötig die Punkte weggeschmissen gegen zugegeben effektive Augsburger.

Hoffe sehr auf ein paar Änderungen im Line-up. Wolfsburg wird alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren.
So sehe ich das auch. Wir haben das Spiel hergeschenkt. Das war unnötig und schon mehr als Fahrlässig.

Wir haben den Fuß vom Gaspedal genommen und konnten ihn nicht wieder drauflegen.

Uns hat der Biss der letzte Wille gefehlt.

Und Bailen sollte man von Mo befreien. Der sieht sich plötzlich als Offensiver und überschätzt sich maßlos.

Sehe auch Stanton als den idealen Partner von ihm der seinen Job macht und weiß was seine Aufgabe an der Seite von Bailen ist .

Auch der eine Wechsel in ÜZ sollte sein letzter gewesen sein.

Ansonsten kann es ein früher Weckruf gewesen sein.

Ohne die richtige Einstellung gewinnt man nix in der Liga.

Siehe Wolfsburg, Mannheim und Berlin.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Zauberer hat geschrieben: 18.09.2022, 21:25 Laut Kicker App war es der 25. Spieltag. Ein Zeitpunkt, wo die Haie traditionell Niederlagenserien fahren ;)
Es war übrigens tatsächlich ein vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag. Hat Sharkbite so getwitter und steht auch auf der DEL Seite.

Ich bin aktuell nicht in Deutschland und konnte das Spiel nicht sehen. Wie hat sich Pantkowski denn so geschlagen? Letztes Jahr hatte er ja ziemliche Höhen und Tiefen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 19.09.2022, 22:29
Zauberer hat geschrieben: 18.09.2022, 21:25 Laut Kicker App war es der 25. Spieltag. Ein Zeitpunkt, wo die Haie traditionell Niederlagenserien fahren ;)
Es war übrigens tatsächlich ein vorgezogenes Spiel vom 25. Spieltag. Hat Sharkbite so getwitter und steht auch auf der DEL Seite.

Ich bin aktuell nicht in Deutschland und konnte das Spiel nicht sehen. Wie hat sich Pantkowski denn so geschlagen? Letztes Jahr hatte er ja ziemliche Höhen und Tiefen.

Hat zwei gute Spiele gemacht.

War unschuldig an der Niederlage,
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2439
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht wurde Bailen ja auch als Absicherung für Mo geholt ;)
Antworten