Augsburger Panther- Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Ich bin gespannt wie sich die Haie heute präsentieren , nach Ihrem starken Auftritt gegen München. Augsburg hat bei den Hühnchen am Freitag mit 1:2 verloren.
In Augsburg war es in den letzten Jahren stets schwer etwas zählbares zu holen.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Haie RTG »

Sollte man an die Leistung von Donnerstag (zumindest ab Spielminute 10) anknüpfen können, sollte auch in Augsburg ein Sieg möglich sein. Wichtig wäre natürlich, dass PP und Unterzahl ähnlich gut funktionieren. Ich tippe auf ein knappes Spiel: 3:4
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ich hoffe sehr, dass die Zeiten vorbei sind, in denen auf einen grandiosen Sieg ein nüchternes Erwachen kommt: ja, man wird Spiele verlieren usw., aber nach Sonntag (und das Spiel war bärenstark!) darf man schon darauf hoffen, dass heute der nächste 3er folgt! Augsburg am Freitag nicht stark, vorne ungefährlich, in Specialteans sehr passiv und letztendlich auch verdient verloren. Gegen Augsburg, Bietigheim, Nürnberg, usw. muss man prinzipiell gewinnen (und ich weiß, dass es nicht immer gelingen wird), aber heute heißt es, Schwung mitnehmen, von Anfang an, Gas geben! In Augsburg wird es vermutlich deutlich mehr ÜZ/UZ geben als am Donnerstag, einfach, weil die Stimmung es so provoziert, also: auf geht es! Ich tippe kein Ergebnis, erwarte mir ein starkes, schnelles und dominantes (gerne auch emotionales) Spiel.

Noch ein Wort zu Pantkowski: meine Güte ist der unaufgeregt und sympathisch! Im Tor sehr ruhig (Pogge anyone?), starke Saves, nüchterne Analyse nach dem Spiel und im gesunden Maß emotional! Ich denke, er wird heute spielen und Shilin gibt sein Debüt am Mittwoch.

Außerdem denke ich, wird Üffing für van Calster spielen, hoffentlich in der Kombi Matsumoto - Kammerer - Üffing, das hat Ende der vergangenen SIson schon super geklappt!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Was ist denn mit Chrobot eigentlich? Den fand ich stark gegen Saisonende.

Was hat er? Ist an mir vorbeigegangen, sorry :oops:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ich meine, Van Calster, Chrobot und Üffing werden wohl rotieren.
kiwee
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2022, 21:15
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von kiwee »

Üffing hatte Magen-Darm.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Es wäre doch sehr schön, wenn wir den Schwung von Donnerstag direkt mitnehmen und heute auch nochmal Punkten. Das Spiel der Haie und das Spiel der Augsburger von Freitag, lassen das auch absolut möglich erscheinen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Was mir gefällt: dass wir den Kampf der Augsburger nehmen. Ist da ja selten genug der Fall.
Was mir weniger gefällt: dass wir Krupp-like wieder viel zu viele Icings nehmen.

Aber die wichtigste Frage an die Statistik Experten: Gibt es in jedem DEL Ort einen Penny und wenn nein, was steht dann da im Tor?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Chrobot heute leider ein großer Unsicherheitsfaktor: 3 Shifts und bei allen Puckverluste (zum Teil im eigenen Drittel) und mega Chancen für Augsburg.

Pantkowski super stark! Auch die Kombinationen zu Beginn des ersten Drittels waren stark, dann sehr nachgelassen. Wir müssen Augsburg unser Spiel aufzwingen: schnell, dominant und körperlich robust. Das sah ich nur phasenweise. Aber unser erstes Powerplay kommt ja hoffentlich noch ;)
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von haiefan44 »

Die Icings sind eine Folge aus dem schwachen Spielaufbau. Da stimmt noch einiges nicht
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

haiefan44 hat geschrieben: 18.09.2022, 19:54 Die Icings sind eine Folge aus dem schwachen Spielaufbau. Da stimmt noch einiges nicht
Und typisch für Krupp-Hockey.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Tatsächlich bin ich bis hier hin maßlos enttäuscht. So reißt man Euphorie sofort wieder ein. Wo ist das Körperspiel?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Aubry scheint den Posten von Uvira zu übernehmen, was unnötige Strafen angeht. Gegen München hatte er auch schon eine im Offensivdrittel.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Man beginnt die ersten 5 Minuten schnell, mit Druck zum Tor, mit schnellen Pässen - und lässt dann komplett nach. Wieso?
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Haie fast immer den Schritt zu langsam. Spielaufbau, na ja. Drei Tore ausgleichen, nur, wenn die dämlichen Fouls ausbleiben. :cry:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Guter Euphoriekiller gerade, Torabschlüsse sind ja da, muss mal schnell einer hinter Endras fallen.
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Kevin89 »

Da ist noch alles drin. Augsburg mit viel Scheibenglück.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Spielt Bailen eigentlich mit 100 Prozent? Der macht irgendwie alles nur mit einer Hand. Reicht zwar auch meistens, ist aber irgendwie eine sehr laxe Körpersprache. Greift auch grad beim Tor einfach gar nicht an.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Es scheint einer der Tage zu werden wo bei den einen alles klappt und bei den Haien gar nichts :-/

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und der Ofen ist aus.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wie kann man den Schläger im Gesicht nicht sehen?!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Immerhin darf Mo wieder im PP ran.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Für meinen Geschmack erleben wir heute im zweiten und dritten Drittel das Ergebnis purer Arroganz. In Folge immer etwas behäbig und massenweise Stockfehler. Ärgerlich. - Aber bei manchem Fan hörte sich das ja ähnlich an. :shock:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wenn die defensive Absicherung von Bailen tiefer im gegnerischen Drittel ist als der zu absichernde Spieler ist.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Augsburger Panther- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 18.09.2022, 21:20 Wenn die defensive Absicherung von Bailen tiefer im gegnerischen Drittel ist als der zu absichernde Spieler ist.
Wobei der da auch mehr machen kann, als nur etwas Haken, was ne Strafe zieht und den Augsburger trotzdem unbehindert abschließen lässt.
Antworten