NHL 22/23

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Kris Letang hatte einen leichten Schlaganfall, gute Besserung.
Tja, auch Leistungssportler die mitten im Leben stehen sind vor solchen Dingen nicht gefeit.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 22/23

Beitrag von Wernersberger »

Wann gab es zuletzt Playoffs ohne Crosby und Ovetchkin?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 22/23

Beitrag von Wernersberger »

Hab mal nachgesehen: Das war zum letzten Mal 2005/2006 der Fall.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Doug Berry »

Ja, dieses Saison hält einige Superlative bereit:

- die Bruins mit den meisten Punkten und Siegen jemals in der NHL
- erstaunlich viele Spieler mit 100 und mehr Punkten, derzeit 11, darunter 1 Verteidiger
- Tim Stützle mit einer unfassbaren Saison, was Punkte und Punkte per Spiel betrifft, dort sogar vor Crosby!

und fast vergessen, Head Coach bei den Bruins ist ein ehemaliger Hai: Jim Montgomery (96/97)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 22/23

Beitrag von Wernersberger »

Doug Berry hat geschrieben: 13.04.2023, 13:09 - Tim Stützle mit einer unfassbaren Saison, was Punkte und Punkte per Spiel betrifft, dort sogar vor Crosby!
PpG-Stats:
13. Mitch Marner 1,25
14. Erik Karlsson 1,23
15. Tage Thompson 1,21
16. Auston Matthews 1,16
17. Tim Stützle 1,14
18. Brayden Point 1,14
19. Artemi Panarin 1,12
20. Sidney Crosby 1,12
21. Kirill Kaprizov 1,12
22. Mika Zibanedjad 1,11
.
.
.
33. Alex Ovechkin 1,03

Tim in wahrhaft illustrer Gesellschaft!
Alle müssten noch einen Rang nach oben rutschen, denn die NHL-Stats klassifizieren einen Lukas Rousek an No. 1 - mit einem absolvierten Spiel.....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 22/23

Beitrag von harkonnon »

Wernersberger hat geschrieben: 13.04.2023, 10:59 Wann gab es zuletzt Playoffs ohne Crosby und Ovetchkin?
Bei Washington ja schon länger klar

Aber Pittsburgh Wer die letzten beiden Spiele gegen Chicago und Columbus(die wahrschinlich lieber verloren hätten wegen der Draftchance auf Bedard) glatt verliert hat auch definitiv keine Playoffs verdient.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Gleich starten die Playoffs!

Obwohl meine Caps das erste Mal seit langem nicht mit dabei sind, hab ich Bock. Gibt einige für mich interessante Match-Ups direkt in Runde 1.



Boston - Florida:

Die beiden letzten President´s Trophy Sieger gegeneinander. Boston mit der absoluten Rekord-Saison, meiste Siege, meiste Punkte ever. Hat so im Sommer kaum einer kommen sehen, weil im Herbst einige Schlüsselspieler verletzt waren und man auch nicht damit rechnen konnte wie gut alles samt Coach ineinander greift.
Florida letzte Saison richtig stark, trotzdem in den Playoffs recht früh gescheitert. Diese Saison sehr durchschnittlich, wobei sie gerade zuletzt heiß gelaufen sind. Ein Team das vor allem in der Offense enormes Potential hat. Bin gespannt ob sie den Bruins mehr Tore als gewohnt einschenken können.
Bei Boston grassiert gerade jetzt wohl eine Krankheitswelle. Bergeron & Ullmark könnten Spiel 1 nachher verpassen. Hab so ein Gefühl, dass diese Serie zum Auftakt härter und länger werden könnte als man denkt. Sollte Boston sich eingrooven und fit werden, dann sind sie definitiv der Cup Favorit Nummer 1. Aber denken wir ein paar Jahre zurück als Tampa an Boston´s Stelle mit 0:4 an Columbus gescheitert ist, ich sag´s ja nur...


Edmonton - LA Kings:

Zeit für mich dieses Frühjahr mal auf den Oilers-Bandwagon aufzuspringen! Irgendwen muss man sich ja rauspicken, wenn das eigene Team nicht mitspielt, damit es spannend und emotional ist.
Teams aus der anderen Conference bieten sich da immer an, gegen die spielt man selten und hat daher normal wenig Ablehnung. Find die Oilers seit der McDavid - Draisaitl - Ära unterhaltsam und sympathisch, aber nicht unbedingt überragend.
Wäre schön wenn sie es mal schaffen dieses Jahr, aber das beste Team sind sie nicht. Früher oder später muss jemand wie McDavid aber den Cup holen.
Zudem ein Rematch von letztem Jahr. Damals die Kings für mich sehr überraschend überhaupt in den Playoffs, haben es den Oilers aber schwer gemacht. Diese Saison fand ich sie deutlich stärker, dürfte nicht so leicht werden. Beide Teams aber im Tor äußerst dürftig aufgestellt für nen langen Run...
Hoffentlich behält Leon dieses Jahr während der Playoffs beide Beine, das war schon krank was er letzte Saison gegen die Flames mit einem Bein abgerissen hat :o


Toronto - Tampa:

Wann besiegen die Leafs ihren Erstrunden-Fluch endlich? Dieses Jahr? Ich weiß es nicht...
Auch ein Rematch von letzter Saison. Tampa nach wie vor mit dem selben Core, man weiß wozu sie in der Lage sind. Nicht so konstant und überzeugend diese Saison, selbst Vasilevsky nicht mit überragenden Zahlen nach der Hauptrunde.
Ich würd´s Toronto wirklich mal gönnen und denke, wenn sie diese Hürde überspringen, könnte ein richtiger Knoten platzen. Eigentlich. Denn wahrscheinlich wartet dann Boston in Runde 2...
Torhüter auch bei Toronto das Fragezeichen für mich. Matt Murray ist durch, sagte ich hier glaube ich schon im Sommer. Samsonov hat Potential, aber ob er auch die Nerven hat? Aus seiner Zeit in Washington hab ich meine Zweifel, auch wenn er echt gut war in der Regular Season. Was wäre passender als ein Sieg für Tampa in Spiel 7?! :oops:


New Jersey - NY Rangers:

NY Area Derby. Kann zwar mit beiden Teams nicht so viel anfangen, dürfte aber trotzdem emotional werden. Die Devils ein sehr junges Team, wird sich zeigen wie stabil sie sind. Die Rangers haben ihren Rebuild in Rekordzeit absolviert und ne Menge Stars an Bord mit Panarin, Fox, Shesterkin, Zibanejad und seit der Trade Deadline Patrick Kane. Finde die Teams sehr konträr, die jungen Wilden gegen die Stars vom Broadway.
Glaube New Jersey ist insgesamt noch nicht reif für nen langen Run, aber für diese eine Runde könnte es reichen. Die Rangers wären eins der absoluten Top Teams, wenn sie ihre Top Picks Kakko & Lafreniere wie erwartet entwickelt hätten. Beide sind aber längst noch nicht die Spieler, die man sich erhofft hat. Stützle ist bspw. deutlich besser als der damalige #1 Pick Lafreniere.


Colorado - Seattle:

Der amtierende Cup Champ die ganze Saison mit massiven Verletzungssorgen. Aber sie haben halt sehr hohe Qualität in ihrem System und haben es auffangen können. MacKinnon, Rantanen, Makar. Wer sieht die nicht gerne spielen?
Nach wie vor eins der unterhaltsamsten Teams der Liga. Auch sehr gut in Form zuletzt. Für Seattle im zweiten Jahr bereits Playoffs, hab ich so nach dem beschissenen Expansion Draft und ihrer ersten Saison nicht erwartet. Ein sehr gleichmäßig besetztes Team, aus dem kaum einer hervorsticht. Mal sehen welche Kräfte die Euphorie freisetzt, aber den Finaleinzug wie Vegas 2018 sehe ich definitiv nicht kommen.



Die anderen Serien haben eher nicht so mein Interesse.

Carolina - NY Islanders ist für mich die absolut langweiligste der 8. Carolina wird sich locker durchsetzen und beide Teams find ich einfach ätzend anzusehen. Kann gar nicht genau sagen was mich an den Hurricanes stört, die sind ja gut und halbwegs jung, aber irgendwie langweilen die mich trotzdem seit Jahren zu Tode. Bah.
Vegas - Winnipeg langweilt mich eigentlich nur wegen Winnipeg. Hatte gehofft Calgary oder Nashville holen denen den letzten Spot weg, aber nun ist es leider so. Auch ein Team mit dem ich nix anfangen kann. Vegas macht Spektakel, zumindest bei seinen Heimspielen. Das kann man sich aus Entertainment-Gründen immer mal reinziehen, das war´s dann aber auch erstmal.

Dallas - Minnesota finde ich dagegen gar nicht so schlecht. Sind nur zwei Teams aus´m Westen, die für mich super ähnlich sind. Grün gegen grün, beide mit fast gleich guter Regular Season, dürfte ne enge Serie werden. Könnte ein richtiges Goalie Duell werden.




Reines Wunschdenken fände ich ein Cup Final Boston - Edmonton oder Toronto - Edmonton jeweils sehr cool 8-)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 22/23

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 18.04.2023, 00:02 Früher oder später muss jemand wie McDavid aber den Cup holen.
Dann bleibt zu hoffen dass er in den Playoffs auch mal ankommt. Wie Draisaitl. McD im 1. Spiel ohne Punkt und -2, Drai mit zwei Buden.

PS: Danke für den coolen Überblick!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

McDavid vorhin mit starkem ersten Drittel, aber danach völlig abgemeldet. Da muss er mehr bringen, das war für jemanden wie ihn eine richtig miese Leistung.

Bitter am Ende so zu verlieren, aber auf die Refs würde ich es nicht schieben. War wie erwartet ein enges Spiel, hätten beide Teams gewinnen können. Da ich ja kein Oilers-Fan bin, war ich mehr oder weniger erschrocken über Desharnais in der Verteidigung. Den fand ich absolut grottig. Nicht nur wegen der Strafe in der OT, er hatte einige Szenen, in denen er wegrutscht, einfache Scheiben nicht verarbeiten kann etc. Also wenn der immer so ist, dann gute Nacht. Ich weiß dass er jung ist, aber in den Playoffs brauchst du halt tatsächlich einfach nur gute Spieler, egal wie alt...



Die grüne Serie zwischen Dallas & Minnesota hat direkt gehalten was ich mir dachte :lol:

Double OT und Goalie Duell. Dieser Gustavsson kam wirklich aus dem Nichts dieses Jahr, spielt ne überragende Saison. War aber unschön zu sehen wieviele Plätze während der OT leer waren.
War Wochentag und sowieso ein recht später Start, aber come on wenn ich Hockey Playoff Tickets kaufe, muss ich von ausgehen, dass es länger dauern kann. Allein wegen der Fans absolut verdient verloren liebe Stars :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 22/23

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

So, in allen Serien sind 2 Spiele gespielt und 6 von 8 stehen 1:1. Was durchaus überraschender ist als es in der DEL wäre, da in der NHL das besser platzierte Team ja immer die ersten beiden Spiele zu Hause hat, bevor dann das Heimrecht für Spiel 3 & 4 wechselt.

Unter diesem Gesichtspunkt bemerkenswert, dass es in den 16 Spielen bislang 8 Heim- & 8 Auswärtssiege gab. In 50% der Spiele hat das schlechter platzierte Team das Heimrecht geklaut, nicht schlecht.



Nun kurz ein paar Dinge zu den Serien, die mir aufgefallen sind:


Toronto - Tampa Bay

Sehr unterhaltsame, wilde Spiele, die viel gegensätzlicher nicht hätten sein können. War letztes Jahr schon eine Serie, die für mich nicht wirklich greifbar war, hin und her ging und so scheinen sie dieses Jahr weiterzumachen.
Entscheidend könnte sein, dass sich Hedman & Cernak in Spiel 1 verletzt haben. Das sind zwei wichtige Verteidiger für Tampa und ohne die lief Spiel 2 auf jeden Fall bereits nicht gut. Bei Hedman weiß ich gar nicht was er hat, Cernak wurde übel gefoult von Bunting. Für den gab´s 3 Spiele Sperre, was aber im Endeffekt immer noch ein guter Trade Off für Toronto sein könnte...

In Spiel 2 gab es sogar Szenen wo sich Tampa Spieler mit den Fans in Toronto angelegt haben. Wirklich sehr hitzige Serie, wird weiter Spaß machen zuzusehen.


Edmonton - LA

Für meinen Geschmack die Oilers eigentlich in beiden Spielen leicht besser, aber eins haben sie sich halt klauen lassen. McDavid nach so ner historischen Saison doch sehr, sehr blass bislang in beiden Spielen. Da ist Draisaitl bislang meilenweit voraus und sowieso der beste Spieler der Serie.
Mal sehen wie morgen früh Spiel 3 in LA läuft, schätze es geht mit 2:2 in der Serie zurück nach Edmonton. Bislang machen die Kings es sehr gut Strafen zu vermeiden. Sollten die Oilers künftig mehr Powerplays bekommen, könnte die Serie doch auch schnell zu ihren Gunsten kippen.


New Jersey - New York Rangers

Tja, scheinen wirklich noch sehr grün hinter den Ohren zu sein die Devils. Zudem auch mies, wenn in deinen "Heimspielen" die Fan-Verteilung ca. 50/50 ist...

Hab mir jeweils nur die Zusammenfassungen angesehen und der absolut entscheidende Mann bislang Chris Kreider. Spätestens in Spiel 2 fand ich das mehr als enttäuschend wie schlecht die Devils den verteidigen. In den Highlight-Szenen nämlich praktisch gar nicht. Meine Fresse hat der ein ums andere Mal Platz um sich rum direkt vor´m Tor. Das ist doch wirklich relativ leicht abzustellen bzw. zumindest besser in den Griff zu kriegen. Mal ne Deflection okay, aber der macht ja was er will mit den Teufelchen.

Ein frühes Ausscheiden von New Jersey, nach dem es jetzt definitiv aussieht, fände ich zudem in Sachen WM doof. Die Devils sind aktuell sowas wie das "schweizer Team" in der NHL, sind sie raus wären mit Siegenthaler, Timo Meier & Hischier drei sehr gute Spieler frei. Mit Schmid noch ein Goalie, falls die Schweiz ihn nominieren wollte. Wenn wir Deutschen auf einige verzichten müssen, dann die Schweizer doch bitte auch.


Dallas - Minnesota

Gustavsson im Tor der Wild gewinnt das Spiel in 2OT mit 51 Saves bei 53 Schüssen und in Spiel 2 lässt der Coach Fleury starten. What :shock:

Die Begründung war "Wir haben die ganze Saison die Goalies abgewechselt, also machen wir das auch jetzt in den Playoffs" Na dann.
Fleury sah schlecht aus und war nicht ganz unschuldig an einigen Gegentoren beim 3:7 in Spiel 2. Also den Move hab ich echt nicht verstanden und find ich nach wie vor unsinnig.

Die Serie aber vom Gefühl her sowieso eng, da passt das 1:1 jetzt gut rein. Denke mal dass heute Nacht wieder Gustavsson spielt und falls sie gewinnen wird es sehr interessant wer den Start in Spiel 4 bekommt :D


Boston - Florida

Für mich nicht so wirklich überraschend, dass es 1:1 steht. Boston wohl nicht ganz fit vor Spiel 1 und immerhin fehlt ihnen Bergeron. Das auch für die beiden Auswärtsspiele die nun kommen in Sunrise, Florida. Sonntag Abend 21:30 Uhr übrigens live auf Pro7 Maxx.
Hab mir noch kein Spiel ganz angesehen, werde ich dann spätestens Sonntag tun. Daher die Serie noch schwer einzuschätzen, aber mein Gefühl, dass das ganz schön schwer für Boston wird bleibt erstmal. Lyon statt Bobrovsky im Tor der Panthers ist richtig krass, wenn man bedenkt, dass "Bob" über 10 Mio. pro Jahr verdient und Lyon eigentlich eher AHL-Kaliber ist.


Colorado - Seattle

Die Kraken machen´s dem Titelverteidiger ganz schön schwer bislang. Spiel 1 relativ solide gewonnen und in Spiel 2 nen extrem starken Start gehabt. Übrigens unfassbar lustiger Jubel von Tanev nach dem 2:0 in Unterzahl :lol: :lol:
Colorado musste sich schon ganz schön zusammenreißen, dass sie nicht beide Heimspiele verlieren. Die Top-Stars kommen bislang kaum zur Geltung und Grubauer macht (ausnahmsweise) richtig starke Spiele aktuell. Für Spiel 3 erwarte ich ein deutliches Ergebnis, weiß nur noch nicht für wen. Das erste Playoff-Heimspiel der Vereinsgeschichte für Seattle. Entweder beflügelt sie das zu nem klaren Sieg oder es lähmt sie und Colorado explodiert. Glaube in die eine oder andere Richtung wird das Pendel für dieses eine Spiel ausschlagen.



Naja und ansonsten führt Carolina wie erwartet 2:0 gegen die Islanders. Unterhaltsamste Szene da bislang für mich das sensationell dämlich aussehende Eigentor von Sebastian Aho (der von New York), weiß nicht ob ich schon mal ein Eigentor im Hockey gesehen habe aus so ner Entfernung MIT Torhüter im Tor :mrgreen:

Vegas gegen Winnipeg sticht für mich auch noch nicht hervor. Wobei Stich n gutes Stichwort ist höhö, Barron von den Jets hat die Kufe vom Vegas Goalie abbekommen und musste im Spiel mit 75 (!) Stichen genäht werden. Hat aber ein Drittel später mitgespielt, wie sich das gehört für nen Hockeyspieler 8-)



Wecker ist gestellt für ca. 4 Uhr, auf dass Leon weiter Gas geben wird ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Bin echt gespannt wie Toronto gleich spielt :mrgreen:

Es ist wirklich alles angerichtet, dass sie es ab jetzt wieder verkacken und in Spiel 7 ausscheiden. Man wartet fast nur drauf, auch die Leute in NA warten eigentlich nur drauf.
Aber jede Serie reißt irgendwann und so viel "Pech" kann doch wirklich keine Franchise haben, dass sie immer wieder dermaßen scheitert :lol:


Ich drücke ihnen die Daumen, Tampa durfte man jetzt oft genug sehen die letzten Jahre. Boston - Toronto wäre doch ne richtig geile Serie in der nächsten Runde.



Die größte Überraschung bislang wahrscheinlich Seattle. Absolut verdient vorne in der Serie, starten eigentlich jedes Spiel total überlegen und haben folgerichtig auch in allen 5 Spielen das 1:0 erzielt. Agieren wie in der Hauptrunde auch als homogenes Team mit wenig herausragenden Spielern. Einfach sehr gut defensiv mit 100% Einsatz von allen an Bord.

So viel fällt den Avs nicht ein, die können froh sein, dass die Sperre für Makar nur 1 Spiel war und er im nächsten wieder dabei sein wird. Dazu der Ausfall von Nichushkin, über den man die seltsamsten Gerüchte hört. Landeskog fehlt ja sowieso die ganze Saison schon.

Bin nicht mehr sicher, ob der Champion sich noch fängt. Würde es Grubi auch gönnen, hatte eigentlich 2 schwache Jahre in Seattle. Jetzt ist die Zeit das alles überdecken zu können und ein erstes kleines Stück Vereinsgeschichte zu schreiben.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Toronto sind einfach die geilsten!

Samstag schmeißen wir die fu**ing Bolts raus!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Hier ein Bericht zur Situation mit Nichushkin von Colorado:

https://denversports.com/2104860/seattl ... questions/


Hatte wohl kurz vor Spiel 3 in Seattle eine schwer "vergiftete" (Alkohol / Drogen) Frau in seinem Hotelzimmer. Die zudem scheinbar wohl noch Opfer von Menschenhandel war und aus Russland in die USA kam, dann ihren Pass geklaut bekam etc.

Vielleicht bzw. im besten Fall wusste der Spieler nichts über die Hintergründe und hat sich "einfach nur" eine Prostituierte vor dem Spiel auf´s Hotel bestellt. Wie gängig sowas bei Profis ist, kein Plan. Verheiratet ist er auch. Aber wenn er da im Ganzen mit drin steckt und irgendwie involviert ist, dann wird das nicht einfach eine sportliche Entscheidung bleiben, dass er nicht spielt, dann wird er wohl vor Gericht müssen.

Für mich immer wieder unglaublich wie Leute, die eigentlich alles zu haben scheinen, sich ihr Leben zerstören. Aber noch ist ja nix wirklich offiziell, außer dass er halt diese Frau in schlechtem Zustand auf seinem Zimmer hatte...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Quak »

Naja als Profisportler kurz vor einem so wichtigen Spiel mit einer Prostituierten im Bett zu liegen ist Minimum super unprofessionell und gerade wenn da auch noch (nicht wenig) Drogen im Spiel sind ist das schon heftig.

Wenn er an Menschenhandel etc beteiligt sein sollte, würde das nochmal eine ganz andere Dimension aufmachen.
Nerve Behale!
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Cabal »

Draisaitl und Edmonton sind durch. L.A. Kings sind draußen.

Möglicherweise ja wieder ein Spieler mehr für die Schweiz bei der WM mit Kevin Fiala.

Heute in der Nacht dann Grubi wieder dran, schätze die Kraken ziehen nach und kommen eine Runde weiter.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Glaube eher nicht, dass Seattle gewinnen wird. Aber mal sehen. Auf jeden Fall live auf Pro7 Maxx morgen früh halb 4 :mrgreen:


Bei Edmonton hatte ich irgendwie diesmal nie das Gefühl, dass sie die Serie verlieren könnten. Bis auf den einen 0:3 Rückstand wurden alle Spiele mehr oder weniger von vorne weg gespielt und man hat den Gegner immer wieder rankommen lassen. Teilweise ohne Not, wie heute Morgen. Man hat die Serie etwas enger werden lassen, als es hätte sein müssen, aber durch ist durch.
Eine PP-Quote von 56,3 % in der Serie (9 von 16), das ist halt einfach unfair :lol:
Jetzt gegen Vegas dürfte richtig geil werden, da freu ich mich drauf 8-)


Toronto hat tatsächlich mal wieder eine Serie gewonnen :o

Alle 3 Auswärtsspiele in Tampa in OT gewonnen, so viel Glück muss man erstmal haben. Ne Spaß, insgesamt verdienter Sieg in der Serie in meinen Augen und wurde auch mal Zeit.
Mal sehen gegen wen´s geht, ich hoffe auf den Klassiker gegen Boston. Wobei es schon auch lustig wäre, wenn nach Tampa 2019 (?) das nächste Team mit einer Rekord-Hauptrunde direkt in Runde 1 scheitert :oops:



Bislang sind 5 Serien zu Ende und immer hat sich das besser platzierte Team durchgesetzt. Klingt langweilig, aber so einseitig hat sich eigentlich keine Serie angefühlt. Für die 3 anstehenden Game 7s würde das bedeuten Boston, Colorado & New Jersey setzen sich durch. Aber Spiel 7 ist so ne Sache, Heimrecht hilft im Normalfall nicht viel :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Wow, Boston hat´s wirklich verkackt :o :o


Klingt jetzt übertrieben, aber die Tür ist in meinen Augen nun weit offen für Toronto. Die Chance sollten sie nutzen und Florida in Runde 2 schlagen. Danach dann eins der Teams aus der Metro Division. Nicht einfach, aber auch kein unschlagbarer Gegner darunter.

Also ich halte wirklich ein Cup Final für machbar. Könnte ne ähnliche Story werden wie 2018 Washington. Die haben damals nach Jahren des Versagens endlich mal die 2. Runde überstanden und ab da lief´s. Runde 3 & 4 wie ein anderes Team aufgetreten, auf einmal dermaßen selbstbewusst und unstoppable auf dem Weg zum Cup.

Wenn die Leafs jetzt ähnlich befreit aufspielen und ihr Potential abrufen, dann kann´s weit gehen. Toronto - Edmonton um den Cup, wer sagt nein? :mrgreen:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Das ist schon Hammer, dass Boston bereits in der ersten Runde raus ist.
Man erinnere sich daran, wie dominant die in der Regular Season waren.
82 Spiele; 54 Siege! 135 Punkte! ( in der NHL gibt es für einen Sieg nur 2 Punkte)
Aber so abgedroschen wie es sich vielleicht anhören mag: Play-offs haben Ihre eigenen Regeln.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Es waren 65 Siege für Boston...

Der Stanley Cup ist einfach der am schwersten zu gewinnende Pokal im ganzen Mannschaftssport. Du kannst dein Team bauen wie du willst, Playoffs sind einfach Chaos. Da reichen schon Verletzungen aus damit alles zusammenbricht. Oder Sperren. Oder Pech. So viele Dinge außerhalb deiner Kontrolle und zack bist du raus.

Wenn man überlegt was Boston dieses Jahr zur Trade Deadline noch investiert hat für diesen Run. Macht auch nen Teil der Zukunft kaputt, wenn du deine Draft Picks abgibst. Jetzt im Nachhinein wirklich brutal aus Bruins-Sicht.



Grubauer spielt gerade aber echt out of his mind. Ganz, ganz starke Performance in Spiel 7 bislang und so ziemlich der einzige Grund warum Seattle nach 2 Dritteln führt.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Der nächste Hammer:
Die Colorado Avelance sind draußen.
Schon irre, innerhalb von wenigen Stunden fliegt nicht nur der Presidents Trophy Sieger raus sondern auch noch der amtierende Stanley-Cup Sieger.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Mit Tampa auch noch das Über-Team der letzten Jahre, deren Mannschaftskern ja auch nicht groß verändert war. Das sind 3 Top-Teams, die weg sind.

Von den verbliebenen Teams hat jedes schon länger keinen Cup mehr geholt. Carolina zuletzt in 2006, bei allen anderen ist es noch länger her bzw. Florida hat noch nie gewonnen und Seattle & Vegas natürlich auch nicht. Wird also am Ende ein sehr, sehr glückliches Team geben :)


Nochmal riesigen Respekt an Grubauer. So ne Performance in Spiel 7, Hut ab. War ganz großes Kino mit etlichen Saves, die du nicht machen musst. Echt stark und dann auch noch im deutschen Free TV, wobei ich nicht glaube, dass viele Leute zugesehen haben :lol:
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: NHL 22/23

Beitrag von Flambeau »

Sharkai hat geschrieben: 01.05.2023, 05:30 Der Stanley Cup ist einfach der am schwersten zu gewinnende Pokal im ganzen Mannschaftssport. Du kannst dein Team bauen wie du willst, Playoffs sind einfach Chaos. Da reichen schon Verletzungen aus damit alles zusammenbricht. Oder Sperren. Oder Pech. So viele Dinge außerhalb deiner Kontrolle und zack bist du raus.
Oder ein vergebener Breakaway in der letzten Sekunde von Spiel 5. ;) Bringt Marchand da den Puck an 'Bob' vorbei, kein Hahn würde mehr nach dieser Serie krähen. 4:1 war wohl auch der häufigste Tipp für diese Paarung vor Beginn der Playoffs. 4:1, Schwamm drüber, her mit dem Klassiker gegen die Leafs! Tja..

Allerdings hatte Marchand in jener Situation die Uhr korrekt im Kopf gehabt, für einen Move war schlicht keine Zeit mehr übrig.


Auch kaum zu glauben, dass Tampa von den letzten 11 Playoff-Verlängerungen satte 10 verloren hat; dafür waren sie in den letzten Jahren doch ziemlich weit gekommen, hatten das in den Serien jeweils erfolgreich kompensieren können, aber 3x hintereinander in einer einzigen Serie und vor allem noch in der eigenen Arena, dann ist halt Ende Gelände. Der einzige OT-Erfolg war übrigens im Vorjahr gegen die Leafs, als denen in Spiel 6 auch nur ein erfolgreicher OT-Schuss fehlte, um den King-Kong-Affen endlich vom Rücken zu bekommen, das haben sie mit einem Jahr Verzögerung gegen denselben Gegner nun nachgeholt.

Enorm viele Auswärtssiege in der ersten Runde, wirklich erstaunlich. Da gewinnst du 2x auf der Straße und schaffst es anschließend noch nicht einmal in ein Spiel 7, das ist dann doch schon sehr Haie-like (2018, 2023), das hätte ich den Bolts unter Cooper so auch gar nicht zugetraut. :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Quak »

Das scheitern der Bruins ist schon historisch. Gerade wenn man sieht was sie da alles noch vorher investiert haben, ist Ende im Viertelfinale schon schmerzhaft.

Aber auch ein Zeichen wie geil dieser Sport ist. Selbst so dicke Favoriten können halt auf die Nase fallen und an sich selber scheitern.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL 22/23

Beitrag von Zauberer »

Edmonton scheint wieder an der grausamen Defensive zu scheitern. An Leon liegt’s anscheinend nicht. Wieder 4 Tore. Wahnsinn.
Antworten