NHL 22/23

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Sieht aktuell nicht gut aus für die beiden Deutschen. Grubauer hat keine guten Stats gegen Dallas. Mal sehen ob sie es nochmal drehen können.


Draisaitl hat stark nachgelassen, wirkt aktuell irgendwie sehr langsam. Hatte eben in Spiel 5 leicht den Eindruck als sei er wieder verletzt wie letztes Jahr. Der Slash von Pietrangelo im letzten Spiel war brutalst, ein Spiel Sperre ein Witz. Aber glaube mit seinen Armen stimmt alles. Wirkt mir eher so als hätte er wieder ne Unterkörper-Verletzung.
Er schleppt sich da teils rum und ist einfach nicht spritzig. Sehr starker Unterschied zu den Spielen vor kurzem. Vielleicht ist er aber auch einfach nur müde mittlerweile?


Die Leafs absolut enttäuschend. Was ne peinliche Performance in Runde 2. Wow. Muss sagen das East Finale für mich absolut uninteressant. Hoffe Florida macht´s, aber wirklich jucken tun mich beide Teams nicht.

Sonntag auf Pro7 Maxx dann nachts Spiel 6 Edmonton - Vegas.
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Cabal »

Grubauer gewinnt mit Seattle, somit weiteres Spiel erzwungen.

Also ich denke langsam kann man Franzreb auch melden, das macht eigentlich keinen Sinn mehr auf Grubauer zu warten. Der würde ja zur Vorrunde gar nicht mehr rechtzeitig kommen, selbst wenn Seattle doch noch rausfliegen sollte.

Und Draisaitl wird finanziell eh nicht drin sein, zudem sicher auch nicht ganz fit, nicht nur wegen dem üblen Check den er einstecken musste.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 22/23

Beitrag von Eismurmel »

Skinner ist sooooo schlecht....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Man hätte wohl wirklich Campbell starten lassen sollen heute. Allerdings ist Vegas bei 5 gegen 5 einfach das bessere Team die ganze Serie.

Draisaitl wirkt auf mich nicht fit, der Bewegungsablauf sieht teilweise seltsam aus. Irgendwas ist da im Laufe der Serie passiert, ich bleib bei ner Unterkörperverletzung. Von daher WM auf keinen Fall. Soll aber auch nicht heißen, dass er ansonsten die Scoring Pace aufrecht erhalten hätte. Vegas hat das ganz gut im Griff und Draisaitl spielt besonders heute auch schlecht. Aber nicht bei 100% zu sein macht´s nicht leichter.


Edmonton glaube ich in allen 5 Spielen zuvor mit dem 1:0 und heute trotz 0:1 ganz früh 2:1 geführt. Wenn du praktisch alle 6 Spiele von vorne spielst, sollte da mehr bei rum kommen. Spiel 2 und 4 haben sie komplett durchgezogen, ansonsten immer ne Delle gehabt, die Vegas eiskalt ausgenutzt hat.

Reffing heute aber auch schwach. Nach dem Motto "Wir wissen wie gut euer PP ist, also geben wir euch einfach keins" und danach wird dann behauptet man habe die Spieler das Spiel entscheiden lassen wollen. Der hohe Stock gegen Ekholm mit Blut im letzten Drittel beispielsweise. Völlig überzogen wie sehr die Schiris die Pfeife stecken lassen haben. Kenne das nur zu gut aus den Zeiten als meine Caps das beste PP der NHL hatten. War dann in den Playoffs auch oft kein Faktor, weil du einfach je besser du bist immer weniger Pfiffe für dich bekommst. Vor allem in Elimination Games.



Aber sei´s drum, Vegas insgesamt das bessere Team und verdient weiter.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 22/23

Beitrag von Eismurmel »

Damit kommt für mich jetzt die langweiligste Postseason seit langem. Da interessiert mich nicht eine Serie. Vielleicht ein Auge auf Grubauer, sollte Seattle weiterkommen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Da sind wir uns ziemlich einig, Eismurmel. Also so desinteressiert war ich an den Conference Finals lange nicht mehr.

Die Serie im Osten langweilt mich beim Anblick schon brutal. Die im Westen geht zwar halbwegs, ist aber von den zuvor möglichen Konstellationen für mich trotzdem die schlimmste. Glaube ich werde mir außer wahrscheinlich am Sonntag um 9 Uhr abends auf Pro7 Maxx kein Spiel ganz ansehen.


Vegas ist mir auf einer Seite extrem unsympathisch, auf der anderen Seite ist es schon faszinierend wie erfolgreich sie sind. Dazu kommt die Pre-Game Show die vollkommen überdreht ist, aber schon auch geil. Ein Finale Vegas - Florida würde ich mir noch ganz gerne ansehen. Dazu wird´s dann bestimmt auch nicht kommen :lol:

Lustiger Side Fact übrigens, dass Las Vegas von den 4 Teams geographisch die NÖRDLICHSTE Stadt ist :shock:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: NHL 22/23

Beitrag von Tatanka »

Sharkai hat geschrieben: 16.05.2023, 08:12

Vegas ist mir auf einer Seite extrem unsympathisch, auf der anderen Seite ist es schon faszinierend wie erfolgreich sie sind.
Mir geht es ähnlich. Die Stadt ist mir auf Grund ihres Charakters der reinen oberflächlichen Unterhaltung zutiefst unsympathisch, was sich somit auch auf die Franchise reflektiert.
Auf der anderen Seite zeigt diese aber auch, was man mit Konzept und Fachwissen in der Lage ist zu leisten, was wiederum kein gutes Licht auf die Arbeit in den traditionellen Eishockeymärkten wirft.
Ist ein wenig wie im deutschen Fußball mit RB (wobei ich an denen nichts auszusetzen habe). Je schlechter die sportliche und geschäftliche Arbeit, um so größer das Gejammer und das "religiöse" Beschwören der eigenen Tradition.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Doug Berry »

Nevada, Texas, Florida und North Carolina - die klassischen Eishockeyregionen halt 😂

Wäre interessant zu wissen, wieviel Beruhigungspillen die Marketingabteilung der NHL gerade braucht. Für Reichweite und Quoten natürlich das Worst-Case-Szenario.

Andererseits, auch um fair zu bleiben, sportlich geh das alles in Ordnung. Wäre sich in Best-of-7 durchsetzt hat es auch verdient. Und so überraschend ist es ja auch nicht, wenn der 2. der Liga-Tabelle (Carolina) und der 5. (Vegas) im Halbfinale stehen. Vielleicht müssen sich „unsere Clubs“ (bei mir die Rangers) mal fragen, was sie in den PO falsch machen und individuellen Statistikbestmarken zwar schön sind, man sich aber am Ende dafür nichts kaufen kann (schöne Grüße nach Edmonton).
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: NHL 22/23

Beitrag von myfreexp »

Tatanka hat geschrieben: 16.05.2023, 10:23Ist ein wenig wie im deutschen Fußball mit RB (wobei ich an denen nichts auszusetzen habe).
Du hast an dem Unternehmen Red Bull, deren Marketingmachenschaften, und der (von der DFL leider tolerierten) Unterwanderung von 50+1 nichts auszusetzen?

Na dann... So muss man wohl sprechen, wenn man selbst Fan eines Anschutz-Franchise ist.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: NHL 22/23

Beitrag von Tatanka »

Dieses ganze Gejammer über 50+1 ist doch nur ein Feigenblatt zur Legitimation des tief inne wohnenden Neidfaktors. Was ist denn mit Wolfsburg, Bayer 04 und 1899?
Und bitte: "Marketingmachenschaften"? Vielleicht solltest du deine sportliche Sozialromantik mal durch einen Blick auf die Realität ersetzen. Profisport: was sagt dir das?
Und das dir der Einstieg des Herrn Anschutz missfällt ist verständlich. Spätestens ab da ging es endgültig abwärts mit Rot/Gelb. ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

(Mal wieder) Umzugsgerüchte der Arizona Coyotes. Wie ernst sind diese zu nehmen?
Mögliche Zielorte?
Noch so ein Standort, den auf der NHL-Landkarte wahrscheinlich keiner vermissen würde.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: NHL 22/23

Beitrag von antistar »

Nachdem sie keine neue Halle bekommen werden: Ziemlich ernst. Gehe davon aus, dass die Franchise in zwei Jahren woanders spielen wird. Houston, Salt Lake City, Kansas City - viel attraktiver dürfte es durch den Umzug jedoch nicht werden. Quebec ist leider als Markt zu klein, um mein kleines Romantikerherz erfreuen zu können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Naja, sie bekommen die geplante Arena in Tempe nicht. Das ist schon hart und die Lage ist ernst. Aber laut ihrem Owner gibt es bereits Gespräche über eine andere Arena innerhalb Arizonas. Sie wollen offiziell in Arizona bleiben, also gibt es ein paar mögliche Städte.

Natürlich muss der Owner zum jetzigen Zeitpunkt aber auch positiv bleiben und Möglichkeiten aufzeigen. Er kann sich schlecht hinstellen und sagen "Das war´s, das war unsere letzte Chance, wir müssen umziehen. Sagt uns bitte wohin liebe NHL"


Laut Club wollen sie in ihrem Bundesstaat bleiben, nur dauert so ne Planung und der Bau ja durchaus lange. Kann mir nicht vorstellen, dass die NHL den Verein jetzt 10 Jahre in der College Arena spielen lässt. Zumal sie sportlich den Rebuild fast abgeschlossen haben und mit jeder Menge guter, junger Spieler bald ordentliches Hockey spielen sollten.

Ich wäre auch für nen Umzug, Arizona bzw. Phoenix hat mir nie was gegeben. Find auch die Kachina Jerseys hässlich wie sau und kann den Hype darum nicht verstehen. Von mir aus gerne woanders hin, nur Kanada wird´s nicht werden. Wird irgendwo in den USA bleiben und auch ein Standort sein, der dann zur Western Conference gehören wird. Außer sie schaffen den Turnaround und finden schnell ne Lösung irgendwo in Arizona...
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: NHL 22/23

Beitrag von antistar »

Die Planung für Tempe war jetzt wie lang? Ein Jahr? Inklusive Volksentscheid? Und da ist nicht einmal die Suche nach einem geeigneten Standort dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt innerhalb der nächsten Monaten einen Ersatz aus dem Hut zaubern und wieder ein Jahr ins Land gehen lassen, bis sie da eventuell an der Wahlurne die nächste Reise bekommen werden. Die NHL hat lang genug zugeschaut - da dürften die Daumenschrauben kurzfristig angezogen werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL 22/23

Beitrag von Zauberer »

Als den Hype um das Trikot kann ich voll und ganz verstehen. Finde zwar auch, dass es hässlich ist, aber das Trikot hatten die Coyotes halt in meiner Jugend, daher find ich das schon ziemlich cool. Ist in etwa so wie das neue Burger King Logo, dass eigentlich das Logo aus meiner Jugend ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Selbst wenn alles geplant und entschieden ist, muss ja immer noch gebaut werden...

Wieviele Jahre sollen die Yotes denn in der kleinen Halle spielen? Das geht nicht aus NHL-Sicht. Wenn muss es eine existierende Arena sein. Oder man bewegt die Franchise für ein paar Jahre an einen anderen Ort (Houston oder so), baut in der Zeit an einem passenden Ort in Arizona die Arena und kehrt dann dauerhaft zurück, wenn alles fertig ist.
Zwar für die Fans kacke und der Ansturm in Houston oder wo auch immer wäre mit der Perspektive, dass es nur ein zeitlich begrenztes Gastspiel ist mit Sicherheit nicht riesig, aber vielleicht trotzdem ein besserer Look für die Liga als der Status Quo.



Heute Nacht war das 6. längste Spiel der NHL-Playoff-Geschichte, aber so wirklich zu interessieren scheint´s hier echt keinen :lol:

Hab mir die Zusammenfassung angesehen und joa vielleicht war die schlecht geschnitten, aber wirkte nicht unbedingt wie ein Offensiv-Spektakel. Sonst hätte es wohl auch nicht so lange gedauert.
Denke ich bleib dabei jetzt erstmal WM zu schauen. Bis die rum ist, sind auch die Conference Finals fast rum. Wenn das Stanley Cup Final mir dann nochmal zusagt kann man das ja wieder ganz mitnehmen :P
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: NHL 22/23

Beitrag von iiivan »

Auch wenn’s keine Traum-Halbfinals sind, muss man dennoch anerkennen, was Vegas in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat.
Bin ein bisschen gespannt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Sieht zumindest bislang gut aus für mein Wunsch-Matchup Vegas - Florida im Finale. Das wäre eigentlich dann ne ganz coole Geschichte mit Vegas schon wieder und Florida als 8 Seed und Favoritenschreck. Matt Tkachuk ist zwar ein Arschloch auf dem Eis, aber ein richtig begabter Clutch Player diese Saison. MVP Favorit aktuell wenn man mich fragt.

Zum Glück heute Hospelt im Studio statt Hecht. Bitte keine OT heute, ein normales Spiel reicht :lol:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: NHL 22/23

Beitrag von iiivan »

Atmosphäre schonmal top. Wow 🤩
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Doug Berry »

So, damit das allseits erwartete Finale um den Stanley-Cup:

Sunrise vs. Paradise! Hat ja auch was. So heißen die beiden Städtchen, in denen die beiden Finalisten ihren Sitz/Stadion haben allerdings wirklich! 😃

Sportlich schwer abzuschätzen, die Florida Panthers mit viel Selbstvertrauen und dem „Play-Off-Gigant“ Tkachuk, die Vegas Golden Knights mit mehr Tiefe und Endspielerfahrung.

Ich tippe auf Paradise!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Freue mich tatsächlich zum Abschluss der Saison jetzt noch auf dieses Finale.


Die Conference Finals hab ich nur halbherzig verfolgt, da war die WM doch mitreißender. Nun haben sich aber wenigstens meine beiden Favoriten durchgesetzt. Es wird ein Team den Cup gewinnen, welches dieses zuvor noch nie geschafft hat. Sowas ist doch immer besonders schön :)


Bei Vegas wäre mir das allerdings immer noch etwas zu früh und zu schnell. Viele andere Franchises mussten viel länger warten, manche warten immer noch wie die Panthers eben :oops:

Daher bin ich für Florida. Vegas muss erst noch ein bisschen Schmerz erfahren bevor ich ihnen den großen Wurf gönnen kann. Sie haben 2018 ein Finale verloren, sie hatten meine ich den Reverse Sweep gegen San Jose geschluckt, nun noch ein zweites Finale verlieren und das wäre dann selbst für mein Gespür genug Leid. Danach können sie dann mal gewinnen demnächst :lol:


Samstag Nacht geht´s erst los...
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Cabal »

Mich lässt das Finale ehrlich gesagt komplett kalt, jetzt so ohne Grubi und Leon.

Absolutes Highlight ist für mich immer die Eishockey WM jedes Jahr.
Die NHL verfolge ich eigentlich nur durch die deutsche Brille.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Frage: Bei den vielen 10Minuten Diszies die der Matthew Tkachuk in den Finals bisher kassiert hat, gibt es da nicht irgendwann mal eine Sperre?
Andere Frage, auch wenn es momentan nicht danach aussieht, dass Florida den Stanley-Cup holt, braucht es eine „Pest“ wie Matthew Tkachuk um erfolgreich zu sein?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Soweit ich weiß kann Tkachuk nicht gesperrt werden nur wegen 10 Minuten Strafen. Die einzige Regel diesbezüglich, die mir bekannt ist, ist dass du für den Rest des Spiels gekickt wirst, wenn du deine zweite 10er in einer Partie kassierst.

Also jedes Spiel ein Mal 10 Minuten passiert gar nix, außer dass du halt 10 Minuten zugucken musst. Nimmst du im selben Match ne zweite 10er bist du für den Rest draußen, hat aber auch keinen Einfluss auf die nächsten Spiele.


Sperren gibt´s eigentlich nur über das DOPS (Department of Player Safety) und die greifen bei 10er Diszis eigentlich nicht ein. Grundsätzlich können die im Nachgang auch ne Sperre verhängen, für eine Situation, die im Spiel nicht mal 2 Minuten gab. Gibt ja durchaus mal Sachen, die die Refs nicht sehen. Da können die sich danach einschalten und ne Sperre verhandeln und aussprechen für Headshots oder was weiß ich. Tkachuk ist zwar grenzwertig und sehr nervig, aber hat in den Finals noch nichts angestellt was wirklich eine Sperre wert wäre.



Man braucht so einen Spieler nicht, um den Cup zu holen. Aber wichtig war er für die Panthers definitiv um überhaupt so weit zu kommen. Er ist für mich aktuell eigentlich immer noch der Playoff MVP, weil er einfach so viele Clutch Tore gemacht hat und immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle war.
Bobrovsky und Hill haben beide nicht alle Spiele ihres Teams gemacht, nichtmal annähernd, das ist der Punkt warum ich keinen Goalie zum MVP machen würde. Normal wird immer ein Spieler des Siegers gewählt, weshalb es bei Tkachuk wohl am Ende nicht reichen wird.

Aber Vegas ist eher gleichmäßig aufgestellt. Wen willst du da rausnehmen? Marchessault hat ne krasse Hot Streak seit einiger Zeit, anfangs aber komplett blass. Auch niemand der unbedingt das Spiel führt. Stone und Eichel sind super wichtig, aber einzeln auch nicht so wirklich herausragend MVP-würdig. Stephenson ähnlich und allein vom Namen noch ne Stufe drunter. Karlsson & Pietrangelo auch gut, aber wie gesagt bei VGK sticht für mich niemand so dermaßen heraus. Die gewinnen als Team wohl ihren Cup, aber MVP für mich eigentlich schon am ehesten Tkachuk.



Florida spielt aber auch ne echt schwache Serie. Sehr, sehr undiszipliniert, defensiv teils harakiri und in jedem Spiel Phasen von 15 - 25 Minuten in denen sie überhaupt nicht am Geschehen teilnehmen. So kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Find ich schon überraschend und enttäuschend, die Serie hätte gut und gerne ein Sweep werden können. Aber noch sind sie nicht tot und Boston hat auch 3:1 geführt...



Vegas steht jetzt glaube ich bei 15:0 Siegen, wenn sie 3 Tore oder mehr schießen. Du kannst kaum Spiele gegen die drehen, wenn du hinten liegst. Florida muss die Spiele mal von vorne spielen und gut starten, aber das schaffen sie gar nicht. Wird nicht leicht Dienstag Nacht in Vegas.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Vegas hat´s gemacht, völlig verdient und viel zu leicht das Finale gewonnen.

Das war die vielleicht einseitigste Finalserie der letzten gut 20 Jahre. Florida 3x in Vegas chancenlos, zuhause ein Mal glücklich spät ein Spiel zum Sieg gedreht. Das war wirklich enttäuschend und ganz schwach wie die Panthers aufgetreten sind. Vogelwild defensiv, mental kaum überzeugend, kein einziges PP-Tor in der Serie, Bobrovsky wieder richtig scheiße, puh.

Hatte ich nach den Gegnern, die sie im Osten geschlagen haben so nicht erwartet. Noch dazu hatten sie glaube ich 10 Tage Pause vor dem 1. Finale in Vegas. Aber gut diese Pausen bringen einen schon aus dem Rhythmus, zu viel frei ist manchmal echt nicht gut. DIe wirkten auf jeden Fall wie ein ganz anderes Team auf einmal.

Ein wenig würde ich ihnen zu Gute halten, dass die Schiris die ersten Spiele wirklich seltsam waren und schon eher pro Vegas gepfiffen haben subjektiv. Aber Florida hat sich auch einfach nicht drauf eingestellt und absolut hirnlos agiert. Außerdem hatten sie einige Verletzungen in der Serie. Gudas muss irgendwas Übles gehabt haben, Tkachuk hat heute Nacht gar nicht gespielt, gab noch ein paar andere Szenen, nach denen Spieler gehumpelt sind o.Ä. Da kann man in der einen Serie schon viel zusammen.


Trotzdem insgesamt keine gute Vorstellung der Panthers. Vegas hat gut gespielt, gerade auch Hill im Tor hat nie den Faden verloren, der Cup war ab Spiel 1 nie wirklich in Gefahr.


Die Oilers damit zum zweiten Mal hintereinander am späteren Cup-Sieger gescheitert. Kann man schon als Indiz sehen, dass sie gar nicht so weit entfernt sind, selber den großen Wurf zu landen. Glaube auch dieses Jahr war kein Gegner für Vegas schwerer als Edmonton auf dem Weg zum Cup. Muss nix heißen nächste Saison, aber ein paar Stellschrauben hier und da und es kann reichen.
Washington ist 2016 und 2017 auch jeweils am Cup-Sieger gescheitert, 2018 hat man ihn dann selber gewonnen.


Marchessault zum MVP gewählt. Fand´s wie gesagt schwer bei Vegas den einen rauszupicken. Hätten auch Stone oder Eichel werden können. Hill wäre es definitiv geworden, wenn er von Anfang an Starter gewesen wäre. Aber "nur" 11 von 16 Siegen zu holen reicht halt nicht für so ne Trophäe.

Draisaitl übrigens Top-Torschütze der Playoffs mit 13 zusammen mit MVP Marchessault. Hätte wirklich ne phänomenale Post-Season von Leon werden können, wenn er 4 statt 2 Serien hätte spielen können...
Antworten