1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 477
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von shark1973 »

Ich weiß, vielleicht etwas früh, aber Ich denke die 11 Tage gehen jetzt schnell rum.
Also am Ersten Spieltag (Do,15.9) gegen München.
Die Brausen sind für mich diese Saison Titelkandidat #1. Keinen Spieler abgegeben, den man nicht verschmerzen kann und zudem Kaliber wie McKiernan,DeSousa,Andi Eder und v.a Niederberger geholt.
Ich denke bei uns wird es erstmal darauf angekommen sich gut zu präsentieren , das Ergebnis ist dann erstmal etwas zweitrangig.
AalglatteBankschnitt
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2022, 20:47
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von AalglatteBankschnitt »

Gute Einstellung. Wo drei Punkte vergeben werden, sollte das Ergebnis sekundär sein. Hm, was wohl Hans Krankl dazu sagen würde.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Chrismaster »

genau meine Meinung, gegen überstarke Dosen haben die Haie eh keine Chance, da sind die Punkte nicht wichtig. Gleiches gilt auch für die Spiele gegen Berlin, Mannheim, Wolfsburg, Straubing,Bremerhafen und die Ingos. Ich hoffe die Spieler und Verantwortlichen des KEC sehen das anders. Genau von dieser Denkweise muß man beim KEC weg, ansonsten schöner Event und Platz 10 der Tabelle am Ende der Saison!
Die Dosen sind schlagbar, wie jedes Team der DEL!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Analyst »

Da sieht man einfach was passiert wenn man über Jahre zu hören bekommt, "Hauptsache wir haben uns gut verkauft. Wir sind die Kölner Haie, und wir werden jedes Spiel alles tun um gut mit zuhalten."

FALSCH! Keiner möchte mithalten. Jeder sollte sein Spiel dem Gegner aufzwingen und gewinnen wollen. Gut die letzten Jahre waren finanziell schwer. Aber ich bleibe dabei, die Transferpolitik von Straubing, Wolfsburg oder Bremerhaven waren einfach besser. Das belegen die Tabellen sehr gut.

Ich sehe München klar stärker als die letzten 2 Jahre. Aber unschlagbar? Nein, dass sehe ich auch jetzt nicht. Man muss den Mut haben, München zu nerven. Und dann machen die Fehler. Mit schnellen Pässen nach vorne, und dem Mut vor dem Tor nachzusetzten. Das sollte allerdings nicht nur gegen München das Motto sein.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Und ja die vorfreude steigt merklich bei mir. Ich würde mich sehr freuen wenn am Ende mindestens zwei Punkte auf Haie seite stehen würde.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Nach den ganze Ankündigungen der Haie über den Sommer auch mehr nach oben zu schauen und das man die direkte Play Off Quali anstrebt wäre ein einfach mithalten halt auch in allen Belangen falsch.

Es ist der erste Spieltag, die Saison unendlich lang, aber nach den vielen Worten ist der erste Spieltag definitiv auch sofort ein Statement Spiel bei dem die Haie ganz klar machen müssen das den Worten Taten folgen.

Auch die Dosen kochen nur mit Wasser und gerade am Anfang der Saison ist wirklich alles drin. Wird das ein klares Ding für die RasenBallsportler hat man schon mal den neuen vibe hier etwas eingebremst.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Sharkie »

wir verlieren eh, hoffentlich nicht zu hoch. Das kann doch nicht unser Anspruch sein. Jede Mannschaft ist zu schlagen, aber die Einstellung sollte schon stimmen. Ein defensives Versteckspiel wird sicher nicht zum Erfolg führen.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Auch ich habe die Hoffnung auf eine gute Saison, sehe aber dennoch aktuell die Dosen weit vor den Haien, leider.
Auch die Auftritte in der CHL sahen für mich recht gut aus. Alles andere als eine klare Niederlage der Haie würde
mich wundern, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Sharkai »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 11.09.2022, 13:49 Auch ich habe die Hoffnung auf eine gute Saison, sehe aber dennoch aktuell die Dosen weit vor den Haien, leider.
Auch die Auftritte in der CHL sahen für mich recht gut aus. Alles andere als eine klare Niederlage der Haie würde
mich wundern, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Eben. Die Auftritte in der CHL waren jetzt insgesamt nicht von schlechten Eltern.

Das entkräftet für mich schon mal das Argument "Es ist Saisonauftakt, da ist jeder noch eher zu schlagen". München hat schon Wettkampf-Praxis, wir nicht. Klarer Nachteil für uns.
Dazu der offenkundig bessere, tiefere Kader von RB. Ich verstehe zwar dass man vor dem 1. Spieltag hofft und die Stimmung hoch halten will, aber wir haben den denkbar schlechtesten Gegner dafür zu Gast...

Natürlich trotzdem nicht unmöglich zu gewinnen, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.


München diese Saison für mich auch klarer Titelfavorit. Berlin ohne Niederberger wird schwächer sein und evtl. auch ein bisschen "satt", Mannheim ist auch ein wenig von seinem sportlichen Erfolgskurs zu besten Zeiten unter Gross abgekommen und der Rest in der Liga ist normal eh nie konstant stark. Daher kann der Weg nur über RedBull führen, die werden diese Saison stärker sein als zuletzt :oops:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Quak »

Ja München hat schon Wettkampf Praxis diese Saison aber ich sehe es trotzdem als leichter an ihnen jetzt ein Bein zustellen als am Ende der Saison.

Wir gehen diese Saison mit einem ganz anderen Anspruch Ran und da sollten wir uns nicht erlauben hier direkt Zuhause ne Klatsche zu kassieren oder sowas wie nen Chancenloses 0:3 aufa Eis zu bringen. Ist es wahrscheinlich das wir gewinnen? Eher nein. Trotzdem zeigt sich hier direkt, was von dem Top6 Anspruch der Haie zuhalten ist.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
AalglatteBankschnitt
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2022, 20:47
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von AalglatteBankschnitt »

Wieso legt man eigentlich das erste Saisonspiel zeitgleich auf ein Heimspiel vom Effzeh? Angst vor zu vielen Zuschauern?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von apedick »

Woher sollte man denn bei der Erstellung des Spielplans wissen, dass der FC morgen spielt?! Die Qualispiele des FC für die Conference League waren Ende August, die Auslosung ebenfalls erst Ende August. Da war der Spielplan der DEL schon lange veröffentlicht. Vielleicht mal 2-3 Minuten nachdenken, bevor man hier wieder so einen Schwachsinn von sich gibt.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von HaieRainer »

apedick hat geschrieben: 14.09.2022, 11:36 Woher sollte man denn bei der Erstellung des Spielplans wissen, dass der FC morgen spielt?! Die Qualispiele des FC für die Conference League waren Ende August, die Auslosung ebenfalls erst Ende August. Da war der Spielplan der DEL schon lange veröffentlicht. Vielleicht mal 2-3 Minuten nachdenken, bevor man hier wieder so einen Schwachsinn von sich gibt.
Wo ist der "gefällt mir"-Button? ;)

In der Tat... die Haie "legen" ja kein Spiel auf einen bestimmten Tag weil sie da Lust zu haben. Das ist lange im voraus geplant, Arena-Belegung, TV-Übertragung etc.... aber hauptsache mal wieder meckern wenn man meint was gefunden zu haben ;)
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von ColoniaHockey87 »

apedick hat geschrieben: 14.09.2022, 11:36 Woher sollte man denn bei der Erstellung des Spielplans wissen, dass der FC morgen spielt?! Die Qualispiele des FC für die Conference League waren Ende August, die Auslosung ebenfalls erst Ende August. Da war der Spielplan der DEL schon lange veröffentlicht. Vielleicht mal 2-3 Minuten nachdenken, bevor man hier wieder so einen Schwachsinn von sich gibt.
Wo ist das Problem?

Wenn die UEFA durchgreifen würde, dann würde der 1. FC Köln die restliche Conference League ohne Zuschauer spielen. Also die komplette Gruppenphase + KO-Runde mit 0 Zuschauern! Ich glaube anders lernen es diese Idioten nie! Ich weiß dass es dann alle trifft die unschuldig sind, aber für mich wäre es eine gerechte Strafe. Und soll mir jetzt keiner ankommen, dass die anderen angefangen haben. Sind ja nicht im Kindergarten ;). Aber es wurden ja zum Glück schon viele von anderen FC-Fans erkannt und zur Anzeige gebracht. Die würden von mir alle fünf Jahre Haft wegen Landfriedensbruch bekommen.

Aber gehört hier nicht hin.
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Cory Millen »

Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Zauberer »

Es wäre schön so ein Spiel zu Saisonbeginn zu gewinnen. Das würde mich mal wirklich freuen und man würde nicht direkt wieder sein Looser-Image pflegen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Mr.Hammer »

Zauberer hat geschrieben: 15.09.2022, 08:26 Es wäre schön so ein Spiel zu Saisonbeginn zu gewinnen. Das würde mich mal wirklich freuen und man würde nicht direkt wieder sein Looser-Image pflegen.
Bis November war es die letzten Jahre doch eigentlich nie schlecht...dann kommt immer der große Einbruch!
THE FINNISH FLASH
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Düvenschlaag »

Mal sehen ob das Theater um Seidenberg die Bullen irgendwie beeinflusst.

Ich hoffe einfach auf nen Sieg der Haie.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Quak »

Mr.Hammer hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben: 15.09.2022, 08:26 Es wäre schön so ein Spiel zu Saisonbeginn zu gewinnen. Das würde mich mal wirklich freuen und man würde nicht direkt wieder sein Looser-Image pflegen.
Bis November war es die letzten Jahre doch eigentlich nie schlecht...dann kommt immer der große Einbruch!
Ja aber die München Spiele waren trotzdem oft immer so, naja man hat sich vor Respekt ergeben mehr oder weniger

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Kann ich mir aber dieses Mal mit so einer runderneuerten Truppe in Spiel 1 nur schwer vorstellen. Eher sogar, dass man vielleicht etwas zu ungestüm vorgeht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 15.09.2022, 14:27 Kann ich mir aber dieses Mal mit so einer runderneuerten Truppe in Spiel 1 nur schwer vorstellen. Eher sogar, dass man vielleicht etwas zu ungestüm vorgeht.
Kommt wahrscheinlich drauf an wie erfolgreich die Neuen bereits "integriert" wurden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 15.09.2022, 15:03
LInsoDeTeh hat geschrieben: 15.09.2022, 14:27 Kann ich mir aber dieses Mal mit so einer runderneuerten Truppe in Spiel 1 nur schwer vorstellen. Eher sogar, dass man vielleicht etwas zu ungestüm vorgeht.
Kommt wahrscheinlich drauf an wie erfolgreich die Neuen bereits "integriert" wurden :lol:

Wo ist der Witz???

Natürlich ist RB eingespielter als wir zu dem Zeitpunkt.

Egal Hauptsache es geht los.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von harkonnon »

Ich könnte es dir erklären .... dann fühlst du dich aber wieder belehrt :roll:


Einigen wir uns darauf das du ihn nicht verstanden hast :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Cojonia »

Nicht dabei: Roach, Olver, Üffing, Chrobot

Pantkowski startet.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von Zauberer »

Los gehts ja schon mal wie immer gegen München. Gabz gut Druck gemacht und der erste Schuss ist drin.
angelo2203
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2022, 21:50
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 1.Spieltag: Kölner Haie-EHC München

Beitrag von angelo2203 »

München ,Mannheim und die Eisbären spielen einfach in einer anderen Liga . Wenn die Haie das Halbfinale erreichen wäre das eine sehr gute Saison.
Antworten