Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Beitrag von shark1973 »

Siehe haie.de
Dort wurde auch gesagt, das z.B Lunemann wohl größtenteils in Duisburg eingeplant ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Beitrag von Quak »

Das wichtigste ist halt das er Spiele kriegt, sonst macht es keinen Sinn. Daher denke ich schon das es ok ist ihn dort Spielen zu lassen bevor er in Nauheim auf der Bank versauert und so ist er auch immer schneller wieder in Köln.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Beitrag von Zauberer »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Pätzold damals in Duisburg spielte. Vielleicht schafft Lunemann dadurch ja ähnliches ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Beitrag von Marty Murray »

Pätzold hat direkt 2. Liga gespielt. Aber auch eine andere Preisklasse. Erst Erding dann Dusiburg.

Es hat eigentlich noch nie geklappt aus der Haie Jugend zum Nummer 1 Goalie zu werden, selbst einen Back Up haben wir uns nicht dauerhaft selbst ausbilden können (ok bei Weitzmann scheiterte es an Weitzmann). Also klar man kann das eine Jahr Greiss zählen aber da war direkt klar wo die Reise hingeht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Beitrag von Hardy Nilson »

Am Ende des Tages hat Mauer in Nauheim kaum gespielt. Das hat für alle nix gebracht. Das wichtigste ist das er Erfahrung im Seniorenbereich bekommt.
Es bringt auch nix ohne diese Erfahrung als Backup in der DEL zu spielen. Geschweige den als Starter.

Am Ende zählen nur Spiele!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Duisburg Koorperationspartner in Oberliga

Beitrag von Cojonia »

Sollte Lunemann dort viel spielen, wäre das auf jeden Fall in Verbindung mit dem jetzigen Torhüterduo eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr.

Zudem hat man nun zwei Kooperationspartner. Diejenigen, die noch nicht so weit sind, können dann auch im frühen Alter in der Oberliga wertvolle Erfahrungen sammeln. Das macht es auch attraktiver als junger Spieler zu uns zu kommen.

Ich halte die Regelung doch auf den ersten Blick für sehr sinnvoll. Mal schauen, wie sie genutzt wird.

Positiv finde ich im Übrigen, dass man sich offensichtlich für Lunemann etwas ausgedacht hat. Das zeigt Wertschätzung gegenüber dem Jungen, das ist aber auch ein Schritt in die Richtung langfristiger Planung. Ich hoffe, dass das auch bei anderen Spielern der Fall ist.
Wäre auf jeden Fall mal ein positiv zu bewertender Schritt.

Wenn in der Mitteilung von Stammspielern ala Glötzl und Üffing gesprochen wird, dann hoffe ich, dass dieser Ausdruck sich nächstes Jahr auch in der Eiszeit widerspiegelt.

Ansonsten, wie gesagt, halte ich die Vernetzung für sehr sinnvoll, um wieder aufs Thema zurückzukommen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten