Spielervorschläge 2022/23

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Und nein, Leon ist damit nicht gemeint. :) :)
Jones128
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim
Jones128
28

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Jones128 »

A.Camara, McKiernan,L.Lessio
Lifetime Shark
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts
Lifetime Shark
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

Nick Petersen hat leider in Klagenfurt verlängert. Der wäre was gewesen…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 8490
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von harkonnon »

die Haie müssen mehr aussagekräftige Namen verpflichten

Da wir Insiderwissen durch unseren Co und Litauischen Nationaltrainer haben geht an dem Mann kein Weg vorbei
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... umsevicius

obwohl zu den Gerüchten bzgl der schwierigen Kabine passt eher der hier
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... s-stankius


überhaupt sollte man mal mehr auf die Hockey Punks Vilnius schauen :lol:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hockey_Punks_Vilnius


Aber Ernst gemeinter Vorschlag

da Mannheim ja schon kräftig gesiebt hat würde ich mal als echte Risikoverpflichtung auf den Ishakov gehen, die Skills hat er definitiv, ob er zu zerbrechlich ist steht auf nem anderen Blatt
aber wenn der Kerl gut drauf ist auf jeden Fall ein erstaunlicher Zocker

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... n-iskhakov

und bei dem würde ich zumindest den Hut in den Ring werfen und sei es nur um den Preis für die anderen zu treiben

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... ler-gaudet
Alle Förderlizenz Spieler des KEC bekommen im Rahmen der neuen Trikotaktion jetzt einheitlich das Song Zitat
"Wenn nicht JETZT wann DANN ?
auf Ihr Trikot
Zauberer
All Star - Hai
Beiträge: 1384
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Zauberer »

Alex Roach soll noch keinen neuen Verein haben! Könnte passen, Ü30, kennt Krupp und potenzieller Nationalspieler.
mechhony
DNL - Hai
Beiträge: 273
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
mechhony
33

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von mechhony »

Ich werfe mal Matthias Plachta in den Ring. Er wollte Mannheim wegen Pavel wohl verlassen, um in der Schweiz zu spielen. Schweiz oder Köln seh ich jetzt keinen Unterschied :mrgreen: .
shark1973
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von shark1973 »

mechhony hat geschrieben: 06.05.2022, 08:23 Ich werfe mal Matthias Plachta in den Ring. Er wollte Mannheim wegen Pavel wohl verlassen, um in der Schweiz zu spielen. Schweiz oder Köln seh ich jetzt keinen Unterschied :mrgreen: .
Nett von dir das du dich anbietest die Gehaltsdifferenz zu zahlen :mrgreen:
Charakter2021
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts
Charakter2021
91

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Sowohl Ishkakov als auch Gaudet finde ich verlockend, wenn man den trägeren Kollegen in den ersten beiden Sturmreihen mal auf die Sprünge helfen will. Fürchte aber, dass der kleine Russe für Krupp „zu klein“ ist. Ich wünsche mir Nic Petan als Topverpflichtung und immer noch mehr mentale Stabilität, weshalb für mich Uvira und Matsumoto entbehrlich wären… :P
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 828
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ
flonaldo
40

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von flonaldo »

Ich schmeiße mal Adam Almquist ins Rennen.
Mit der -quist Endung und als Schwede muss der einfach gut sein. :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Michaly
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Michaly »

Graham! Graham! Graham!

Zieht es wohl nach NRW.

Kann sowohl realistisch als auch ironisch (wie hier generell bevorzugt) angesehen werden. Fände ich stark.
Hardy Nilson
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2814
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Michaly hat geschrieben: 06.05.2022, 18:45 Graham! Graham! Graham!

Zieht es wohl nach NRW.

Kann sowohl realistisch als auch ironisch (wie hier generell bevorzugt) angesehen werden. Fände ich stark.
Kann ja Edwards ersetzen
neunzehn72
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim
neunzehn72
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von neunzehn72 »

Bin gerade auf ein Brüderpaar gestoßen.

Peter Quennville
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... uenneville

und

John Quennville
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... uenneville

Die hätten bestimmt mal Bock zusammen in einer Mannschaft zu spielen 8-)
Cory Millen
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Cory Millen
33

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Cory Millen »

An anderer Stelle bereits mal in den Ring geworfen:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... in-czarnik

Etwas kleinerer Außenstürmer der aber auf AHL Niveau bewiesen hat das er weiß wo das Tor steht.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... hael-stone

Ist in Calgary nur 7 Verteidiger, Rechtsschütze mit ner Mordsfackel. Eine Blutvergiftung vor ein paar Jahren hat die Karriere ins stocken gebracht und ihm einen Buyout eingebracht. Trotzdem danach immer wieder zum Ligaminimum verlängert. Scheint daher einen guten Charakter zu haben.

Dazu perspektivisch für nächstes Jahr:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... s-mckenzie
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1347
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ
Taucher
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Taucher »

Cory Millen hat geschrieben: 11.05.2022, 23:50 An anderer Stelle bereits mal in den Ring geworfen:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... in-czarnik

Etwas kleinerer Außenstürmer der aber auf AHL Niveau bewiesen hat das er weiß wo das Tor steht.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... hael-stone

Ist in Calgary nur 7 Verteidiger, Rechtsschütze mit ner Mordsfackel. Eine Blutvergiftung vor ein paar Jahren hat die Karriere ins stocken gebracht und ihm einen Buyout eingebracht. Trotzdem danach immer wieder zum Ligaminimum verlängert. Scheint daher einen guten Charakter zu haben.

Dazu perspektivisch für nächstes Jahr:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... s-mckenzie
Sag mal wovon träumst du so nachts ? Ich sag einfach mal das von denen keiner in die DEL wechselt.. und wenn dann eher zu den drei Top Teams da über uns … aber nette Kandidaten….
Cory Millen
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Cory Millen
33

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Cory Millen »

Ein Ryan Jones hatte zur damaligen Zeit ne bessere Reputation und ist trotzdem zu den Haien gekommen. Und zum Jubiläum kann Koblenz ja mal was springen lassen. 😋

Außerdem hatte Sustr ja eine ähnliche Rolle nach der Vertragsauflösung bei uns wie Stone.
neunzehn72
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim
neunzehn72
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von neunzehn72 »


Sag mal wovon träumst du so nachts ? Ich sag einfach mal das von denen keiner in die DEL wechselt..
Das habe ich auch zu hören bekommen, als ich letztes Jahr Kevin Clark vorgeschlagen habe, oder vor 2-3 Jahren Ben Street.

Davon abgesehen, wird hier immer so getan als wären wir der ärmste Club in Deutschlands. Berlin hat 4-6 Leute in dieser Preiskategorie und wir haben nicht mal einen (Moritz Müller evtl. :D)
Lifetime Shark
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts
Lifetime Shark
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

Das mag daran liegen dass die Top 3 der DEL diese Spieler eben nicht nur mit der Geldschatulle, sondern auch mit einem sportlichen Plan/ Konzept und vor allem der Aussicht auf Erfolg und Titel locken können.
neunzehn72
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim
neunzehn72
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von neunzehn72 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 12.05.2022, 07:31 Das mag daran liegen dass die Top 3 der DEL diese Spieler eben nicht nur mit der Geldschatulle, sondern auch mit einem sportlichen Plan/ Konzept und vor allem der Aussicht auf Erfolg und Titel locken können.
Wo wir beim Thema "Konzept" wären. Leider haben wir seit einem Jahrzehnt keins.
Hardy Nilson
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2814
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaub das es in diesem Jahr vermehrt aus Spieler der KHL hinauslaufen wird. Wenn von drüben wenn er keine Ambitionen mehr auf die NHL hat . Es werden je nach Sieloff ja noch 4-5 AL kommen. Wird Spannend. Da wird bestimmt der ein oder andere aus dem oberen Regal dabei sein.
Die Vorschläge sehe ich jetzt nicht als außer Reichweite an
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Koelschejung180 »

Toll wäre es wenn wir Pantkowski , Graham und byron holen der nicht in Berlin verlängert hat.
Vielleicht noch Despreś
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2503
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Tobihai »

Koelschejung180 hat geschrieben: 13.05.2022, 07:30 Toll wäre es wenn wir Pantkowski , Graham und byron holen der nicht in Berlin verlängert hat.
Vielleicht noch Despreś

Byron hat ein Angebot der Eisbären abgelehnt. Er wechselt nach Rögle.

Pantkowski scheint ein offenes Geheimnis zu sein.
Lifetime Shark
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts
Lifetime Shark
10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich würde Despres sehr gerne nochmal hier sehen. Wurde in Berlin nicht verlängert und ist mit 30 Jahren auch in nem akzeptablen Alter.
shark1973
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 13.05.2022, 19:04 Ich würde Despres sehr gerne nochmal hier sehen. Wurde in Berlin nicht verlängert und ist mit 30 Jahren auch in nem akzeptablen Alter.
Würde mir definitiv auch gefallen, auch wenn Es schwer würde Ihn zu kriegen. Würde mir gut neben Senne gefallen. Allerdings sind die Vier deutschen Verteidiger alle Linksschützen, Despres ebenfalls. Oder überschätze Ich die Wichtigkeit dieser Links/Rechtsschützenkiste bei den Verteidigern?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 8490
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von harkonnon »

Zumindest bei einem 1 Verteidiger PP wie es die Haie spielen ist das relativ egal

Da Krupp die wenige PP Zeit die er Holøs (R) gegeben hat ihn mit Edwards (R) geschickt hat scheint es ihm auch egal zu sein ;)

Im normalen Spiel oder Unterzahl ist es noch unwichtiger
Alle Förderlizenz Spieler des KEC bekommen im Rahmen der neuen Trikotaktion jetzt einheitlich das Song Zitat
"Wenn nicht JETZT wann DANN ?
auf Ihr Trikot
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4831
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Marty Murray »

Naja für einen anständigen Spielaufbau ist das schon was feines auf der jeweiligen Seite den richtigen Spieler zu haben.
Antworten