Eishockey Bücher

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Eishockey Bücher

Beitrag von shark1973 »

Gerade im Deutschsprachigen Raum ist Fachliteratur über Eishockey ja rar gesät.
Welche deutsch-oder englischsprachige Literatur findet Ihr empfehlenswert und warum?
Oder welche Filme/Serien findet Ihr mit Eishockeythematik (fiktional oder non-
fiktional) sehenswert. Einmal abgesehen von den allseits bekannten Slapshot, Bodycheck oder Mighty Ducks?
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Eishockey Bücher

Beitrag von Haieknecht »

Die Doku Red Army ist sehr sehenswert.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Einmal Hai immer Hai!
Goatshark
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2022, 08:06
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Eishockey Bücher

Beitrag von Goatshark »

Moin

Ich hab "Eiszeit! Warum Eishockey der geilste Sport der Welt ist" von Rick Goldmann
zuhause und finde es lesenswert und unterhaltsam.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eishockey Bücher

Beitrag von Quak »

Ich finde " Take the the eye off the Puck " tatsächlich auch ein gutes Buch für Fans die selber nicht Coachen oder auf höherem Niveau spielen. Ist aber halt auf Nordamerikanisches Eishockey ausgelegt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten