Löwen Frankfurt

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von harkonnon »

Ich sehe das ganz pragmatisch

Sollen die Eisbären doch den Kerl erstmal schön mit einer AL Lizenz ausstatten
Und dann können sie ihn wegen mir direkt wieder wuppen wegen ??? Ach is mir doch egal :lol:

Wenn dann noch womöglich Hildebrandt im Tor floppt (ich glaub zwar nicht das er komplett floppt aber als Spitzen AL Goalie sehe ich ihn auch nicht) wär dann schon die 2.AL im Dutt ;)


Dann müssen schon ALLE anderen theoretisch 9 AL gut sein, sich keiner verletzen und auch sonst nichts Unvorsehbares passieren

Vorhersehbar ist aber durchaus das ein Veillieux mal wieder ein Knie rausstreckt, ein Morgan Ellis solche Morgan Ellis Sachen macht und irgendeiner schneller Altert als man dachte

Wird sicher lustig die Eisbären Nebenkriegsschauplätze nächste Saison von Aussen zu beobachten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Eismurmel »

Olsen benötigt keine AL, er hat einen deutschen Pass.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von iiivan »

Das auch noch. 🙈🙈🙈
Wieder so ein nordamerikanischer C-Eishockey-Spieler, den kein Mensch braucht. Er ist nicht nur undiszipliniert, er ist auch noch schlecht und nimmt talentierten, jungen deutschen Spielern den Platz weg. Und das bei den Eisbären, die selber eine gute Nachwuchsarbeit und entsprechend gute junge Spieler haben. Felski wird das gar nicht gut finden. Und ich persönlich finds mega peinlich. 😡
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Tatanka »

Wie der Herr Felski das sieht, interessiert bei der GmbH tatsächlich niemanden. Dazu muss man nämlich Blutsbruder aus HH sein und dort war der eigene Nachwuchs auch nur ein Feigenblatt. Junge deutsche Spieler hat man mit guten Verträgen von der Konkurrenz geholt. Wo kam eigentlich der Herr Flaake damals her?
Und auch in Berlin ist der eigene Nachwuchs nur willkommen, wenn man sich mit ihm beim TV-Interview als vorbildlich präsentieren kann. :kotz:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von HAL9000 »

Es klingt als würde es einige Parallelen zwischen den Eisbären und den Haien geben.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Tatanka »

Das hat aus meiner Sicht etwas mit der Philosophie unter den sportlichen Leitern in der DEL zu tun und denen ist das Hemd näher als die Hose. Einen fertigen Spieler mit A-Lizenz zu verpflichten macht halt weniger Arbeit, als sich mit den Höhen und Tiefen beim Einbau junger Spieler herumzuschlagen. So muss man sie halt "zwingen" das zu tun, nur das geschieht eher ganz soft.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

Ist ja auch vollkommen verständlich. Wenn es Mal nicht läuft, fordern ja auch die meisten Fans und das andere Umfeld schnell durchschnittliche Kanadier statt junger Spieler mit Potential.
Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von shark1973 »

13 (!) Abgänge sind fix. Da die Liga nächstes Jahr um einen Club zur Wunschgrösse schrumpft, wird es natürlich ausreichend Alternativen geben. Ist aber natürlich trotzdem riskant. Kann der positive Teamcore aufrecht erhalten werden? etc etc
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Wernersberger »

So ein Kaliber hätte man sich eher in Mannheim vorgestellt, zumal sein bisheriger Trainer dorthin gerüchtet wird. Maksim Matushkin hat in Frankfurt unterschrieben, kommt vom finnischen Meister und CHL-Sieger Tappara Tampere..

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -matushkin

Bemerkenswert auch seine lange Liste von Engagements in Schweden, der Slowakei, Finnland, Russland, Tschechien.... Hält es wohl nirgends lange aus.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Wow, das ist echt ne krasse Verpflichtung für die Löwen :shock:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Scheinbar suboptimaler Beginn der Vorbereitung für Frankfurt:

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... schweiz-ab


Spiel 1 gestern haben sie 7:2 gegen Ajoie verloren und heute reisen sie ab. Weiß da jemand genaueres? Schon seltsam da dieses Turnier offiziell zum 26. Mal stattfindet.
Für mich kaum vorstellbar, dass die nicht feste Strukturen haben, die den Profi-Mannschaften ausreichen. Jetzt sind die Bedingungen ausgerechnet für den eher kleinen deutschen Club Frankfurt nicht ausreichend?


Mysteriös :|
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von apedick »

Das Trainingslager scheint in Le Chenit gewesen zu sein. Das ist ne ganz andere Ecke und Halle als vom HC Ajoie. Zumal dort auch die letzte U18 gespielt worden ist, über 2 Eisflächen verfügt und frisch modernisiert worden ist. Wird also in dem Turnier direkt nichts zu tun haben. Natürlich dann trotzdem nicht die feine Art, die restlichen Spiele zu canceln. Guter Stil ist etwas anderes. 🙈
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von apedick »

Ok, muss mich korrigieren. Das ganze Turnier findet in Le Chenit statt 🤷🏻‍♂️
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Ja eben, das Turnier findet an einem Ort statt und scheinbar ziehen die anderen Teams ja durch.

Bisschen seltsam... Ich will da jetzt keinen Zusammenhang zu dem Ergebnis des ersten Spiels herstellen, aber es wirkt konfus. Wenn es so brutal scheiße vor Ort ist, wäre ich gar nicht zu Spiel 1 angetreten. Nach nem 2:7 gegen ein eher nicht so gutes schweizer Team wollte man sich evtl. auch selbst schützen!?

Soweit ich lesen konnte haben einige wichtige Spieler der Löwen gefehlt, u.a. Blood, Matushkin & Kunyk. Aber für die Fans, die alles geplant und gebucht haben ist es schon echt übel. Die Aktion hat auf jeden Fall Seltenheitswert :oops:
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von haiefan44 »

Das war Spiel 2 der Vorbereitung. Am Samstag hat Frankfurt Krefeld mit 5:1 geschlagen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Puh, ich fand´s eigentlich gar nicht so schwer den Kontext zu begreifen. Zumal ich mir jedes Wort schon recht genau überlege bevor ich es tippe...

Ich habe geschrieben, dass sie gegen Ajoie 7:2 verloren haben, von in Ajoie´s Arena war nie die Rede. Soviel noch zu vorhin.

"Spiel 1" bezieht sich in dem Zusammenhang natürlich auf besagtes Vorbereitungsturnier. Was davor und danach war und ist interessiert doch jetzt nicht, es ging um die vorzeitige Abreise aus der Schweiz. Ich weiß dass Frankfurt bereits gegen Krefeld gespielt hat, das hat halt nur gar nix mit dem Turnier in der Schweiz zu tun und Spiel 1 dieses Turniers war eben jenes gegen Ajoie.

Für mich ist "Beginn der Vorbereitung" nicht nur das erste Spiel, sondern halt der "Beginn". Die ersten paar Tage, die erste Woche, der Anfangszeitraum halt und dazu zählt diese Reise auf jeden Fall ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Napravnik offiziell in Frankfurt. Dürfte mehr Tiefe geben, wahrscheinlich ein guter Schritt für die Löwen in Richtung Pre-Playoffs auch in der 2. Saison.

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -napravnik


Mal gucken wie gut er ist und ob er ein Thema für´s DEB-Team Richtung Mai wird...
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

Sportdirektor Fritzmeier übernimmt Trainer Posten. Man trennt sich vom Headcoach.

Eishockeynews.de berichtet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

Nach diesem denkwürdigen Absturz einfach nur verständlich. Das konnte man ja nicht ignorieren. Gerade auch weil Iserlohn doch Mal anfängt zu gewinnen.
Mit dem Sieg am Sonntag hat Dolak aus Düsseldorf vlt noch seinen Job gerettet, aber eigentlich muss man sagen, ist er auch stark am wackeln. Also von außen betrachtet ohne weitere Infos..
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 08.01.2024, 16:57 Mit dem Sieg am Sonntag hat Dolak aus Düsseldorf vlt noch seinen Job gerettet, aber eigentlich muss man sagen, ist er auch stark am wackeln. Also von außen betrachtet ohne weitere Infos..
Intern höre ich anderes.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

myfreexp hat geschrieben: 08.01.2024, 17:02
Quak hat geschrieben: 08.01.2024, 16:57 Mit dem Sieg am Sonntag hat Dolak aus Düsseldorf vlt noch seinen Job gerettet, aber eigentlich muss man sagen, ist er auch stark am wackeln. Also von außen betrachtet ohne weitere Infos..
Intern höre ich anderes.
Was ich jetzt an deiner Stelle nicht unbedingt beruhigend fänd :D
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Butzihai »

Sharkai hat geschrieben: 08.01.2024, 18:30
myfreexp hat geschrieben: 08.01.2024, 17:02
Quak hat geschrieben: 08.01.2024, 16:57 Mit dem Sieg am Sonntag hat Dolak aus Düsseldorf vlt noch seinen Job gerettet, aber eigentlich muss man sagen, ist er auch stark am wackeln. Also von außen betrachtet ohne weitere Infos..
Intern höre ich anderes.
Was ich jetzt an deiner Stelle nicht unbedingt beruhigend fänd :D
Was Trainerdiskussionen anbelangt: Da sollte man sich als Haie-Fan mit Krupp als Trainer besser nicht äussern. Da haben wir das berühmte Glashaus -wo man nichts rausschmeissen sollte- direkt erfunden :lol:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Darauf wollte ich ja anspielen. Gerade aus unserer leidvollen Erfahrung heraus wie sattelfest ein ehemaliger Spieler als Coach sein kann, sollte man das in Düsseldorf evtl. als Warnung erkennen :lol:

Wobei Dolak noch Rookie-Bonus haben sollte und längst noch nicht so oft nachgewiesen hat, dass er es nicht schafft sportliche Ziele zu erreichen wie Krupp.
Antworten