Löwen Frankfurt

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

Da dachte ich während dem Spiel noch... "Ohhh hoffentlich sperrt man jetzt mal länger, und sei es als Signalwirkung für diese Liga."

RESPEKT, vollkommen zurecht 10 Spiele. Und das tut genau in den Play Offs richtig weh.

Soll nächste Saison ja bereits mit den Eisbären Berlin einig sein. Das könnte spannend werden. Nach dieser Saison wird man sich das in Berlin sicher nicht lange angucken können.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Eismurmel hat geschrieben: 09.03.2023, 13:35
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 09.03.2023, 13:04 10 Spiele!

https://www.penny-del.org/news/zehn-spi ... lsen/15416

Einer der größten H****söh** dieser Liga!
10 Spiele mit seiner Vita absolut gerechtfertigt. Hoffentlich ziehen die Verantwortlichen jetzt auch intern Konsequenzen. Egal ob sein alter oder sein potentiell neuer Verein. Solche Spieler haben in unserem Sport nichts verloren.

@ ColoniaHockey87: Solche Ausdrücke mag ich persönlich nicht.
Sagte er stehend in der Nordkurve bei: „Jeder Mannheimer ist ein Hu***so**“.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Eismurmel »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 09.03.2023, 17:57
Eismurmel hat geschrieben: 09.03.2023, 13:35
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 09.03.2023, 13:04 10 Spiele!

https://www.penny-del.org/news/zehn-spi ... lsen/15416

Einer der größten H****söh** dieser Liga!
10 Spiele mit seiner Vita absolut gerechtfertigt. Hoffentlich ziehen die Verantwortlichen jetzt auch intern Konsequenzen. Egal ob sein alter oder sein potentiell neuer Verein. Solche Spieler haben in unserem Sport nichts verloren.

@ ColoniaHockey87: Solche Ausdrücke mag ich persönlich nicht.
Sagte er stehend in der Nordkurve bei: „Jeder Mannheimer ist ein Hu***so**“.
Wenn ich in der Nordkurve stehen würde und jemand neben mir dieses Wort benutzt, sage ich ihm das, warum auch nicht? Also auch Dir
Das habe ich aber in der Lanxess noch nicht gehört.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Diese Saison der größte Trottel, der in der DEL rumläuft. Was ein Hohlkopf.

Der letzte seiner Art, der mir spontan einfällt war Pinizzotto. Der hatte aber sportlich mehr drauf, auch wenn das definitiv keine Rechtfertigung ist.



Berlin hat den wirklich verpflichtet? Meine Güte was haben die vor? Hildebrand als Nummer 1 im Tor, den Spaßvogel hier, den Coach nach so ner Saison verlängert usw. Also Eisbären-Fan möchte ich ausnahmsweise wirklich mal nicht sein aktuell :mrgreen:
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 09.03.2023, 18:28 Diese Saison der größte Trottel, der in der DEL rumläuft. Was ein Hohlkopf.

Der letzte seiner Art, der mir spontan einfällt war Pinizzotto. Der hatte aber sportlich mehr drauf, auch wenn das definitiv keine Rechtfertigung ist.



Berlin hat den wirklich verpflichtet? Meine Güte was haben die vor? Hildebrand als Nummer 1 im Tor, den Spaßvogel hier, den Coach nach so ner Saison verlängert usw. Also Eisbären-Fan möchte ich ausnahmsweise wirklich mal nicht sein aktuell :mrgreen:
Hast du David Wolf vergessen? :-D.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Ich finde David Wolf im Gegensatz zu wohl den meisten hier tatsächlich nicht verkehrt. Seine richtig schlimmen Aktionen waren zu Beginn seiner Karriere, die letzte die mir einfällt müsste noch für Hamburg gegen Ingolstadt gewesen sein im VF (?) der Playoffs. Da hat er doch nen wehrlosen Gegenspieler total vermöbelt glaub ich.

Das Jahr danach war er in Nordamerika und seit seiner Rückkehr in die DEL ist mir sonst keine Szene mehr präsent. Er ist mit Sicherheit kein Heiliger, fleißig beteiligt bei Trash Talk, hat bestimmt auch den ein oder anderen harten, unfairen Hit gefahren seitdem, aber so richtig derbe Szenen samt Sperren? Ich weiß es nicht...


Rein nach Statistiken war die Saison 2016/17 die letzte, in der er so richtig viele Strafminuten gesammelt hat. Das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her und wie gesagt ist mir selbst aus der Saison keine Situation mehr im Gedächtnis geblieben.


Ich finde man muss Spielern auch die Chance geben sich zu ändern und zu rehabilitieren. Er war früher schlimm, aber auch jung und ich denke wir sind uns einig, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Also dauerte es wohl bis der Groschen gefallen ist. Denke auch Umstände wie Frau und Kinder tun da ihr Übriges dazu.

Allgemein hab ich lieber Respekt vor gegnerischen Spielern, als dass ich sie auf ewig verteufel für irgendwas. Wolf hat spätestens seit dem Olympia-Halbfinale 2018 gegen Kanada meinen Respekt. Wie er da voll aus dem Leben geknocked wurde, reglos in der Mitte auf dem Eis lag und dann im nächsten Drittel wieder gespielt hat - irre.



Für mich das deutsche Pendant zu Tom Wilson in der NHL. Ähnliche Spielertypen, große Kanten, anfangs ihrer Karriere brutal übertrieben um sich dann Schritt für Schritt zu bessern. Die werden nie still und brav sein, aber gegen harte Hits und faire Fights gibt´s auch nix einzuwenden.
Ich kann auch Leute verstehen, für die solche Spieler nach gewissen Aktionen für immer unten durch sind, aber wenn ich die Entwicklung bei Wolf sehe, hat er sich gefangen und ist ein Spieler, der jeder DEL-Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 09.03.2023, 19:02 Ich finde David Wolf im Gegensatz zu wohl den meisten hier tatsächlich nicht verkehrt. Seine richtig schlimmen Aktionen waren zu Beginn seiner Karriere, die letzte die mir einfällt müsste noch für Hamburg gegen Ingolstadt gewesen sein im VF (?) der Playoffs. Da hat er doch nen wehrlosen Gegenspieler total vermöbelt glaub ich.

Das Jahr danach war er in Nordamerika und seit seiner Rückkehr in die DEL ist mir sonst keine Szene mehr präsent. Er ist mit Sicherheit kein Heiliger, fleißig beteiligt bei Trash Talk, hat bestimmt auch den ein oder anderen harten, unfairen Hit gefahren seitdem, aber so richtig derbe Szenen samt Sperren? Ich weiß es nicht...


Rein nach Statistiken war die Saison 2016/17 die letzte, in der er so richtig viele Strafminuten gesammelt hat. Das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her und wie gesagt ist mir selbst aus der Saison keine Situation mehr im Gedächtnis geblieben.


Ich finde man muss Spielern auch die Chance geben sich zu ändern und zu rehabilitieren. Er war früher schlimm, aber auch jung und ich denke wir sind uns einig, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Also dauerte es wohl bis der Groschen gefallen ist. Denke auch Umstände wie Frau und Kinder tun da ihr Übriges dazu.

Allgemein hab ich lieber Respekt vor gegnerischen Spielern, als dass ich sie auf ewig verteufel für irgendwas. Wolf hat spätestens seit dem Olympia-Halbfinale 2018 gegen Kanada meinen Respekt. Wie er da voll aus dem Leben geknocked wurde, reglos in der Mitte auf dem Eis lag und dann im nächsten Drittel wieder gespielt hat - irre.



Für mich das deutsche Pendant zu Tom Wilson in der NHL. Ähnliche Spielertypen, große Kanten, anfangs ihrer Karriere brutal übertrieben um sich dann Schritt für Schritt zu bessern. Die werden nie still und brav sein, aber gegen harte Hits und faire Fights gibt´s auch nix einzuwenden.
Ich kann auch Leute verstehen, für die solche Spieler nach gewissen Aktionen für immer unten durch sind, aber wenn ich die Entwicklung bei Wolf sehe, hat er sich gefangen und ist ein Spieler, der jeder DEL-Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Das war die Szene, die ich meinte. War doch ziemlich gut in der Erinnerung, außer dass es Halbfinale statt Viertelfinale war...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von harkonnon »

Das bestätigt doch das von Sharkai gesagte

Wolf fährt einen üblen Hit gegen den Kopf des Ingos

Schopper danach war eigentlich nur grenzenlos naiv..... Fährt auf Wolf zu und steckt im den Schläger zwischen die Beine
Da nicht mit einem Echo zu rechnen :roll: und es war ein 1 Punch KO also von wegen verprügelt
aber da von nem unvorhersehbaren Sucker Punch zu reden ist mir zu viel
und dann stellt sich Wolf noch dem Ficenec ??? Aber auch da kam die Initiative vom Gegner

Wer zum Tanzen auffordert muss eben auch zum Tanzen bereit sein ;)

Das Ding wurde halt nur mächtig aufgeblasen aber der Headshot der das eigentlich schlimme Vergehen war fiel quasi bei der Aufmerksamkeit hinten runter

Aber das Wolf jetzt der ewige Dauer Psychopath in seiner Karriere war stimmt so auch nicht
Auf jedem Fall nicht die Kategorie Pinnizotto und schon gar nicht Serientäter wie der Olsen aktuell

Weit schlimmer finde ich solche Typen wie Veillieux mit seinen Kniechecks oder seinerzeit Mads Christensen der richtig dreckig gespielt hat besonders an den Banden wenn um eingeklemmte Scheiben gerangelt wurde, da stand er nämlich ziemlich regelmäßig mit seinem Fuss auf dem des Gegners
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Eismurmel »

Wolf polarisiert, aber kann wenigstens Eishockey spielen. Er hat seine Aussetzer und ich mag ihn nicht, aber man kann ihn nicht auf eine Stufe mit Olsen stellen.
Bei dem Spieler Veillieux bin ich zu 100% bei Harkonnon.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Eismurmel hat geschrieben: 09.03.2023, 20:20 Wolf polarisiert, aber kann wenigstens Eishockey spielen. Er hat seine Aussetzer und ich mag ihn nicht, aber man kann ihn nicht auf eine Stufe mit Olsen stellen.
Bei dem Spieler Veillieux bin ich zu 100% bei Harkonnon.
Fabio Wagner und Patrick Hager sind auch so Kandidaten die meistens mit dreckigen Kniechecks auffallen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Butzihai »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 09.03.2023, 18:49
Sharkai hat geschrieben: 09.03.2023, 18:28 Diese Saison der größte Trottel, der in der DEL rumläuft. Was ein Hohlkopf.

Der letzte seiner Art, der mir spontan einfällt war Pinizzotto. Der hatte aber sportlich mehr drauf, auch wenn das definitiv keine Rechtfertigung ist.



Berlin hat den wirklich verpflichtet? Meine Güte was haben die vor? Hildebrand als Nummer 1 im Tor, den Spaßvogel hier, den Coach nach so ner Saison verlängert usw. Also Eisbären-Fan möchte ich ausnahmsweise wirklich mal nicht sein aktuell :mrgreen:
Hast du David Wolf vergessen? :-D.
Ihr habt wohl alle John Craighead vergessen, oder? Oder niemals spielen gesehen. Da sind Wolf, Pinizotto und Olsen Chorknaben dagegen!!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 09.03.2023, 19:02 Ich finde David Wolf im Gegensatz zu wohl den meisten hier tatsächlich nicht verkehrt. Seine richtig schlimmen Aktionen waren zu Beginn seiner Karriere, die letzte die mir einfällt müsste noch für Hamburg gegen Ingolstadt gewesen sein im VF (?) der Playoffs.
Da bin ich dabei. Im Gedächtnis sind mir Fights gegen Pietta, Uvira und irgendeinen Berliner. Nix wirklich schlimmes seit 2014.





ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Es wurden wohl Konsequenzen gezogen! Und wenn ich den Artikel richtig lese, dann bleibt es nicht bei einer Vertragsauflösung, sondern die Löwen gehen auch vor Gericht?

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... ryan-olsen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

Ui. Irgendwo auf Twitter gab es auch die Aussage, dass er gebeten wurde zu dem Spiel in dem er gesperrt wurde nicht zu kommen, weil er in seinen Sperren davor im VIP es sich wohl hat etwas zu gut gehen lassen.



Ist wohl ein Zitat aus der EHN. Er schöpft auf allen Ebenen aus den vollen könnte man sagen.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Tatsächlich lustig weil´s nicht meinen Club betrifft und solche Stories doch echt selten geworden sind. Ich will nicht die Fouls, die zu Sperren führten glorifizieren, aber dass er auch abseits des Eises so ein unprofessioneller Trottel ist, ist schon amüsant.

Beim Lesen der Meldung der Löwen hatte ich mich noch gefragt, was die mit abseits des Eises meinten. VIP-Lounge macht natürlich Sinn :mrgreen:


Berlin hat den Clown verpflichtet, richtig? Ich fürchte die werden noch die Reißleine ziehen und er wird im Sommer nicht mal dort mit trainieren...
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 13.03.2023, 21:14 Tatsächlich lustig weil´s nicht meinen Club betrifft und solche Stories doch echt selten geworden sind. Ich will nicht die Fouls, die zu Sperren führten glorifizieren, aber dass er auch abseits des Eises so ein unprofessioneller Trottel ist, ist schon amüsant.

Beim Lesen der Meldung der Löwen hatte ich mich noch gefragt, was die mit abseits des Eises meinten. VIP-Lounge macht natürlich Sinn :mrgreen:


Berlin hat den Clown verpflichtet, richtig? Ich fürchte die werden noch die Reißleine ziehen und er wird im Sommer nicht mal dort mit trainieren...
Bring U. Krupp nicht auf dumme Gedanken. Wir haben auch das Henkelmännchen und schöne VIP Logen. Frag mal Üffing und Oblinger. Die kennen sich mittlerweile aus und können Olsen Einweisen wo er was bekommt
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

Ich finde es vollkommen richtig hier auch ein Zeichen zu setzten, wie der Verein sich repräsentieren möchte. Da dürfte Berlin noch Spaß bekommen, wenn das offiziell wird.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Tatanka »

Ach, so ein Blödsinn, ihr habt doch gar keine Ahnung.
"Wir bekommen mit Ryan Olsen einen Spieler, denn wir schon lange beobachten, der mit seiner Spielweise sowie seinem professionellen Verhalten auf und neben dem Eis sehr gut zu unserer Organisation passt. Außerdem wird er mit seinem Charakter dem Mannschaftsgefüge sehr gut tun. Wir sind froh, daß seine Verpflichtung endlich vollzogen werden konnte. Ryan Olsen bekommt bei uns einen Fünfjahresvertrag."
:mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

Tatanka hat geschrieben: 14.03.2023, 11:45 Ach, so ein Blödsinn, ihr habt doch gar keine Ahnung.
"Wir bekommen mit Ryan Olsen einen Spieler, denn wir schon lange beobachten, der mit seiner Spielweise sowie seinem professionellen Verhalten auf und neben dem Eis sehr gut zu unserer Organisation passt. Außerdem wird er mit seinem Charakter dem Mannschaftsgefüge sehr gut tun. Wir sind froh, daß seine Verpflichtung endlich vollzogen werden konnte. Ryan Olsen bekommt bei uns einen Fünfjahresvertrag."
:mrgreen:
Wieder ein Fall, von zu vielen gelesen Haie Pressmitteilungen. Könnt 1 zu 1 aus der Haie PR Abteilung kommen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Tatanka »

Das ist aus dem Standartbuch für Pressemitteilungen der DEL, Kapitel 2: Verpflichtungen. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von harkonnon »

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e ... pflichtung

mal sehen ob der gute Mann es überhaupt bis Berlin schafft bin gespannt

vor Allem kannst du davon ausgehen das die DEL beim nächsten Vergehen das Strafmaß noch mal erhöhen wird um dem Lex Wiederholungstäter gerecht zu werden

Jetzt schon noch 9 Spiele raus bei der nächsten Sperre (12 oder mehr) wird er dann schon die halbe Saison öhm in der VIP Lounge sein :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Kann mir wie schon geschrieben auch nicht vorstellen, dass er nächste Saison in Berlin spielen wird.

Keine Ahnung wie sowas rechtlich ist, aber vielleicht haben die Eisbären da ne realistische Chance ohne Probleme aus dem Vertrag zu kommen. Mal schauen.



Wenn doch sollten die Eisbären so clever sein ihn wenigstens für jedes Heimspiel sein VIP-Ticket oder mehrere für Freunde/Familie ganz normal kaufen zu müssen wie jeder andere auch, der darauf steht. Dann wird´s wenigstens nicht ganz so teuer :mrgreen:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Tatanka »

Ach, für so ein Juwel wird in der MBA extra die Anschutz-Loge geöffnet. :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 15.03.2023, 18:27

Keine Ahnung wie sowas rechtlich ist, aber vielleicht haben die Eisbären da ne realistische Chance ohne Probleme aus dem Vertrag zu kommen. Mal schauen.
Das ist die Frage wie da aktuell der Status ist. Wenn er schon einen Vertrag hat, wird es sicher eine Arbeitbeschaffungsmaßnahme für die Anwälte. Denke Mal die Zeitverträge von Eishockey Spielern haben keine Probezeit, also gilt der erstmal. Da Olsen jedoch dafür gesorgt hat, dass er 9 Spiele nicht zum Einsatz kommen kann, können die Berliner da vielleicht Schadenersatz fordern und sich dann gütlich auf Auflösung einigen. Sonst würde ich sagen, der Vertrag gilt erstmal und wenn die Bärchen da raus wollen müssen sie ihn auflösen und das bezahlen. Warum man sich so jemanden charakterlich Fragwürdigen holt, wo das auch vorher in der Liga bekannt war, wird wohl das Geheimnis des GMs bleiben.
Nerve Behale!
Antworten