Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 22:01
HAL9000 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 21:55 Das große Problem der Haie sind Top Spieler die nicht performen. Auch als wir noch ein dickes Portmonee hatten. Aber gemosert wird immer kräftig gegen die Ankerts, Roaches und Müllers dieser Welt.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Unsere Müllers sind aber unsere Topverdiener und sollten demnach auch Topspieler sein.
Das wissen wir halt nicht. Wird hier immer nur rein gestellt. Habe da noch nie was in der Presse gelesen.

Aus der Arbeitswelt kenne ich gerne, dass vermeidliche Topverdiener gerne kreiert werden um diese zusätzlich zu diskreditieren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
https://www.ran.de/eishockey/bildergale ... nalspieler

Immerhin eine Quelle wenn auch schon betagt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 14.04.2022, 21:57
Marty Murray hat geschrieben: 14.04.2022, 21:43 Ahhh der Kommentator sieht unsere Saison als Erfolg, ich kenne noch andere Personen die das so sehen.

Unschön.
Der Kommentator hat einen Abseitspfiff erst als Strafe und dann als "energischen Pfiff zum Powerbreak" gesehen, als dann doch keiner in die Box fuhr. Dessen Meinung dazu ist also wenig profund und relevant.
Diese Meinung wird sich aber 1 zu 1 mit der Meinung von PW, UK, der Kölner Presse, Hardy und den übrigen Krupp-Jüngern decken.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 14.04.2022, 21:44
Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 21:40
harkonnon hat geschrieben:@Quak

Vielleicht machen die Stürmer keine Tore besonders auch im PP weil der amtierende PP QB es schafft so gut wie keinen Pass One Timer tauglich Auf die Stürmer zu spielen, aber so gut wie jedes Ding das auf ihn kommt selber Richtung Tor hackt

Unterm Strich für 5 PP Tore Mo ( waren es so viele ?) die wenigen Leute mit Abschlussqualität lahmgelegt


So von wegen Ursache und Wirkung würde ich mal drüber nachdenken
Sorry aber es waren Dinger da aus denen man Tore machen kann. Andere Mannschaften schaffen das aus ähnlichen Situationen auch. Aber klar Moritz Müller ist der Böse die Stürmer sind alle geil und werden von ihm erpresst damit sie keine Tore schießen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
So ein Blödsinn wir haben keine Geilen Stürmer aber durchaus welche mit nem brauchbaren Schuß

Warum wohl wird ein Edwards im PP zugestellt ein Mo aber nicht
Die Gegner wollen doch das Mo derjenige ist der schiesst
Und was macht man dann?
Man ändert sein System :lol:
Das existiert aber nicht und jetzt?
Wird im Sommer wieder der Sieg gegen Ingolstadt zelebriert und wie damals die Klatsche komplett weg ignoriert.
Damals war es Mannheim und jetzt Berlin aber wenn Fans bei einem Rückstand von 5 zu 1 feiern können mit Sharky und applaudieren, brauchen sich doch keine Verantwortlichen Sorgen zu machen beim KEC.
Scheiße wird als Gold verkauft und zum Glück hat der KEC die dümmsten Fans der DEL, die auch noch diesen Mist kaufen.
Stewart geht nach Wolfsburg und bringt ein komplett neues System und hat sofort Erfolg!
Ausrede in Köln von Fans und Verantwortlichen, die haben mehr Geld als wir. :lol:
Er hatte auch vorher Erfolg mit Augsburg mit weniger Geld.
Bietigheim macht eine grandiose Saison und verpflichtet top nach und in Köln?
Verantwortliche und Fans! Es gibt nichts auf dem Markt.
Berlin war besser, Schiedsrichter nicht gut aber trotzdem kann man erwarten das man kämpft und sich nicht abschlachten lässt.
Dann wurde im letzten Spiel lunemann gebracht und verkauft als mutig von Krupp!
Fakt ist, das es durch Zufall entstanden ist und würde er es ernst gemeint haben, wäre er auch heute Backup gewesen.
Aber egal welche Fanclubs man sieht beim KEC, keiner hat Eier mal was zu starten und mal vor der Geschäftsstelle zu demonstrieren. Wir haben ja jetzt mehr erreicht wie erwartet und mehr war nicht drin sagt man.
Man kann sein Glück auch erzwingen oder zumindest mal kämpfen aber selbst heute nimmt man es hin und spielt diesen Müll von Krupp 60 Minuten herunter.
Wie gesagt ! Die meisten Fans sind ja zufrieden, weil wir mehr erreicht haben als erwartet.
Die Fans sind einfach dumm von uns ! Sorry ! Aber das empfinde ich so und woanders würde der Baum brennen im Verein und die Fans reagieren aber genau so einschläfernd wie unser Team plus System, sind auch unsere Fans inklusive dem Gesangsverein!
Inferno Della Schrott mit Lieder die keine Stimmung bringen und sie nicht bemerken das ihre Lieder nicht auf den Rest überschwappen und da spielt es absolut keine Rolle ob zu Hause oder auswärts.
Aber egal wer in welcher Form und Funktion im Verein, findet sich ja toll und genau deswegen sind wir da wo wir jetzt sind!
Denn die Blase wird immer fester und keiner bringt sie zum platzen und die nächsten Jahre werden noch schlimmer werden.
Eigentlich ist es eine Katastrophe das wir soweit gekommen sind !
Denn jetzt sind alle mit ihrer Führung bestätigt und die sunitwigger Aktion für die Katz :roll:
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Hoch verdient ausgeschieden. Ein Sparringspartner für die Berliner. Für Berlin ist es perfekt gelaufen. Sie konnten Kräfte sparen und mussten sich auch nicht richtig anstrengen, gegen überforderte Haie. Bei 12 Spielern die jenseits der 30 sind, war leider nichts anderes zu erwarten. Dazu gesellten sich dann Unvermögen und natürlich das alte Leid der Strafzeiten. Berlin ist absolut verdient im Halbfinale. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber es bleibt zu befürchten das man sich wieder alles schön reden wird. Das hat der Kommentator bei Magenta ja auch getan, indem er die Playoff Teilnahme als Erfolg verkaufen wollte. Absolut bezeichnend.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ist aber auch unfair. 7 andere Mannschaften gewinnen im
VF mindestens ein Spiel, nur die Haie haben Pech mit dem besten Gegner, einem Goalie der drei Sahnetage erwischt und schlechten Schiris.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Natürlich ist ein MoMü nicht der Alleinschuldige, das sagt ja auch keiner. Aber Fakt ist halt dass er seit Jahren das Aushängeschild dieses Clubs ist, sein möchte und vom Verein dazu stilisiert wird. Noch dazu mit dem C auf der Brust und in einer Art und Weise die aber mal wirklich UNANGENEHM ist. Mediale Omnipräsenz, kommt an keiner Kamera/ keinem Interview vorbei und und und. Das alles wäre ja kein Problem wenn er eben nicht gleichzeitig das Gesicht des Misserfolgs und der spielerischen Tristesse wäre. Von daher finde ich es auch gerechtfertigt dass er vielleicht mal härter am Pranger steht als andere. Und dies übrigens AUSSCHLIESSLICH hier im Forum. Im Club steigt er immer mehr zu einer Ikone auf, kein normaler Mensch weiß warum. Dass seine Teamkollegen vielleicht bis auf wenige Ausnahmen genauso grottig oder noch schlechter sind, ist genauso unbestritten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Übrigens werden auch unsere nicht performenden Topspieler (ach was auch die die performen meist) auf Allen Positionen ständig ersetzt durch neue Topspieler die aber immer Älter werden und auch in ihrer Karriere immer weniger Topvorleistungen hatten. Dann muss man sich nicht wundern wenn sich deren Ausbeute immer mehr in engen Grenzen hält

Gibt auch ein paar langjährige Stammspieler die mehr oder weniger immer in ihrer Mitläuferrolle bleiben
Ob man die evtl mal tauschen könnte kann man drüber nachdenken, muss aber nicht

Und dann haben wir EINEN der immer nur Mitläufer war und sein wird ausser am Mikro
Der wird mit jedem schlechteren Tabellenplatz und jeder schlechteren Saison des Teams immer weiter im Lineup hochgezogen und mit immer mehr Eiszeit bedacht die nur echten Skill Playern vorbehalten sein sollte
Das man den mal ersetzen könnte da wird nicht mal drüber nachgedacht
Vielleicht sollte man es mal im besten Haie PR Sprech verkaufen --- Wir geben ihm jetzt gerne die Chance in einem Topteam der DEL den Titel zu holen der ihm immer versagt geblieben ist

Mal sehen wieviele sich melden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Wunschdenken Hark. Der Express zitiert ihn mit den Worten, er wünscht sich dass die Haie etwas aufbauen. Bringt sich also als Kapitän und Architekt schon wieder in Stellung. Nur noch grotesk. Und zwar ALLES.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Der wievielte Neuaufbau wäre das dann nochmal? Mit ihm?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 14.04.2022, 22:35 Wunschdenken Hark. Der Express zitiert ihn mit den Worten, er wünscht sich dass die Haie etwas aufbauen. Bringt sich also als Kapitän und Architekt schon wieder in Stellung. Nur noch grotesk. Und zwar ALLES.
Wenn ich auch noch meine letzte Patrone Wunschdenken verliere was für ein Grund bleibt dann noch dem Niedergang dieses Vereines weiter beizuwohnen ?

Dem selbstverschuldetem Niedergang nur damit es keine Missverständnisse gibt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Weil du doch ein Teil der großen Haie-Familie bist!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »


harkonnon hat geschrieben:
https://www.ran.de/eishockey/bildergale ... nalspieler

Immerhin eine Quelle wenn auch schon betagt
Ja betagt und halt auch Ran. Bei Football kann man die ernstnehmen und vlt jetzt auch was im NHL Eishockey. Aber das ist halt entstanden als Eishockey Mal fünf Sekunden für die interessant war und ka woher die Zahlen stammen. Auch zB dass der Collage Spieler (Michaelis) als ohne Einkommen gewertet wird. Man kriegt halt zum Spielen eine Unterkunft und Mahlzeiten und eine Ausbildung geschenkt die auch Mal gerne ein Jahres Gehalt kosten kann. Und nach Corona ist halt alles anders. Ich denke solange es da keine offene Liste gibt, ist das alles nur Spekulation. Die Haie dürften es ja auch gar nicht rausgeben und MM wird es halt auch nicht machen.

Zu den Interviews es scheint nächste Saison auf jeden Fall mehr Budget zu geben, so klang auch Krupps Kommentar.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 14.04.2022, 22:43 Weil du doch ein Teil der großen Haie-Familie bist!!!
Will ich gar nicht sein ich will nur das die vernünftig Eishockey spielen und bin sofort an Bord wenn es mal einen anderen Kölner Eishockey Klub geben sollte der DEL spielt und nachvollziehbare Dinge macht (Wunschdenken ich weiss)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Mehr Budget klingt erstmal gut. Klingt aber auch n bisschen wie Opium für‘s Volk. Außerdem fehlt mir der Glaube das auch nur einigermaßen sinnvoll einzusetzen. Das Murmeltier grüßt doch schon ewig jährlich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 22:46
harkonnon hat geschrieben:
https://www.ran.de/eishockey/bildergale ... nalspieler

Immerhin eine Quelle wenn auch schon betagt
Ja betagt und halt auch Ran. Bei Football kann man die ernstnehmen und vlt jetzt auch was im NHL Eishockey. Aber das ist halt entstanden als Eishockey Mal fünf Sekunden für die interessant war und ka woher die Zahlen stammen. Auch zB dass der Collage Spieler (Michaelis) als ohne Einkommen gewertet wird. Man kriegt halt zum Spielen eine Unterkunft und Mahlzeiten und eine Ausbildung geschenkt die auch Mal gerne ein Jahres Gehalt kosten kann. Und nach Corona ist halt alles anders. Ich denke solange es da keine offene Liste gibt, ist das alles nur Spekulation. Die Haie dürften es ja auch gar nicht rausgeben und MM wird es halt auch nicht machen.

Zu den Interviews es scheint nächste Saison auf jeden Fall mehr Budget zu geben, so klang auch Krupps Kommentar.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Es ist doch in der Liste vollkommen uninteressant was NICHT DEL Spieler verdienen
Interessant sind doch nur die Zahlen der DEL Akteure und das dann im Vergleich

Natürlich kannst du jede Quelle die nicht Einkommensteuerbescheid belegt ist anzweifeln und mit so nem Michaelis Beispiel versuchen zu diskreditieren (Das darf übrigens ein Collegespieler gar nicht anders angeben sonst würde er sofort in Gefahr kommen sein Stipendium zu verlieren)
Aber wenn du ehrlich bist hat das was von Querdenker Argumentation
Ich bringe eine Quelle die du anzweifelst hast dafür aber weder Belege noch andere Quellen

Also ist das das Beste was wir haben und können auch nur damit arbeiten

Mo Müller kann ja gerne persönlich dementieren :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 22:46
harkonnon hat geschrieben:
https://www.ran.de/eishockey/bildergale ... nalspieler

Immerhin eine Quelle wenn auch schon betagt
Ja betagt und halt auch Ran. Bei Football kann man die ernstnehmen und vlt jetzt auch was im NHL Eishockey. Aber das ist halt entstanden als Eishockey Mal fünf Sekunden für die interessant war und ka woher die Zahlen stammen. Auch zB dass der Collage Spieler (Michaelis) als ohne Einkommen gewertet wird. Man kriegt halt zum Spielen eine Unterkunft und Mahlzeiten und eine Ausbildung geschenkt die auch Mal gerne ein Jahres Gehalt kosten kann. Und nach Corona ist halt alles anders. Ich denke solange es da keine offene Liste gibt, ist das alles nur Spekulation. Die Haie dürften es ja auch gar nicht rausgeben und MM wird es halt auch nicht machen.

Zu den Interviews es scheint nächste Saison auf jeden Fall mehr Budget zu geben, so klang auch Krupps Kommentar.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Es ist doch in der Liste vollkommen uninteressant was NICHT DEL Spieler verdienen
Interessant sind doch nur die Zahlen der DEL Akteure und das dann im Vergleich

Natürlich kannst du jede Quelle die nicht Einkommensteuerbescheid belegt ist anzweifeln und mit so nem Michaelis Beispiel versuchen zu diskreditieren (Das darf übrigens ein Collegespieler gar nicht anders angeben sonst würde er sofort in Gefahr kommen sein Stipendium zu verlieren)
Aber wenn du ehrlich bist hat das was von Querdenker Argumentation
Ich bringe eine Quelle die du anzweifelst hast dafür aber weder Belege noch andere Quellen

Also ist das das Beste was wir haben und können auch nur damit arbeiten

Mo Müller kann ja gerne persönlich dementieren Bild
Wenn du das nötig hast Leute in die Richtung von Querdenkern zu schieben kannst du das gerne machen, ist aber halt billig. Deine Entscheidung. Diese Menschen stehen halt am Rande des Rechtsradikalismus (Vorsichtig formuliert) und haben scheinbar Anschläge und Entführungen geplant (siehe News heute) und wer nur um jemanden anzugreifen in deren Nähe rückt relativiert es halt. Unschön.

Ich halte die Quelle für unseriös und es ist durchaus OK Quellen anzugreifen. Ist halt das selbe wie wenn man für ein Phänomen noch kein vollendetes naturwissenschaftliches Modell hat und einer behauptet das wären Geister gewesen, weil es steht in der Hokus Pokus Umschau. Wenn dann jemand sagt, wir haben keine gute Erklärung aber deine ist auch Bullshit. Sollte die Reaktion nicht sein, jeder der nicht an Geister glaubt ist Querdenker. Du hast halt eine These gestellt und dafür eine Quelle gesucht die dir halt passt ohne sie ausreichend zu bewerten. Meine Bewertung sagt halt deine Quelle ist scheiße (Kurzfassung)

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von theemb23 »

Mal eine Frage in eine ganz andere Richtung, gibt es haimspiel.de noch? Da war doch mal was mit Auflösungserscheinungen, oder? Die haben damals doch auch die Interviews geführt nach den Spielergesprächen, oder? Ist damit dieses Jahr wieder zu rechnen? Macht es jemand?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

theemb23 hat geschrieben:Mal eine Frage in eine ganz andere Richtung, gibt es haimspiel.de noch? Da war doch mal was mit Auflösungserscheinungen, oder? Die haben damals doch auch die Interviews geführt nach den Spielergesprächen, oder? Ist damit dieses Jahr wieder zu rechnen? Macht es jemand?
Das war in den letzten Jahren nicht mehr erwünscht und Haimspiel ansich gibt es nicht mehr. Bzw es ist aktuell komplett eingeschlafen. Es gibt noch den Sharkbite Podcast und das Haieblog von ehemaligen Haimspiel Leuten. Ob beide diesbezüglich was machen ist noch nicht bekannt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 23:18
harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 22:46

Ja betagt und halt auch Ran. Bei Football kann man die ernstnehmen und vlt jetzt auch was im NHL Eishockey. Aber das ist halt entstanden als Eishockey Mal fünf Sekunden für die interessant war und ka woher die Zahlen stammen. Auch zB dass der Collage Spieler (Michaelis) als ohne Einkommen gewertet wird. Man kriegt halt zum Spielen eine Unterkunft und Mahlzeiten und eine Ausbildung geschenkt die auch Mal gerne ein Jahres Gehalt kosten kann. Und nach Corona ist halt alles anders. Ich denke solange es da keine offene Liste gibt, ist das alles nur Spekulation. Die Haie dürften es ja auch gar nicht rausgeben und MM wird es halt auch nicht machen.

Zu den Interviews es scheint nächste Saison auf jeden Fall mehr Budget zu geben, so klang auch Krupps Kommentar.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Es ist doch in der Liste vollkommen uninteressant was NICHT DEL Spieler verdienen
Interessant sind doch nur die Zahlen der DEL Akteure und das dann im Vergleich

Natürlich kannst du jede Quelle die nicht Einkommensteuerbescheid belegt ist anzweifeln und mit so nem Michaelis Beispiel versuchen zu diskreditieren (Das darf übrigens ein Collegespieler gar nicht anders angeben sonst würde er sofort in Gefahr kommen sein Stipendium zu verlieren)
Aber wenn du ehrlich bist hat das was von Querdenker Argumentation
Ich bringe eine Quelle die du anzweifelst hast dafür aber weder Belege noch andere Quellen

Also ist das das Beste was wir haben und können auch nur damit arbeiten

Mo Müller kann ja gerne persönlich dementieren Bild
Wenn du das nötig hast Leute in die Richtung von Querdenkern zu schieben kannst du das gerne machen, ist aber halt billig. Deine Entscheidung. Diese Menschen stehen halt am Rande des Rechtsradikalismus (Vorsichtig formuliert) und haben scheinbar Anschläge und Entführungen geplant (siehe News heute) und wer nur um jemanden anzugreifen in deren Nähe rückt relativiert es halt. Unschön.

Ich halte die Quelle für unseriös und es ist durchaus OK Quellen anzugreifen. Ist halt das selbe wie wenn man für ein Phänomen noch kein vollendetes naturwissenschaftliches Modell hat und einer behauptet das wären Geister gewesen, weil es steht in der Hokus Pokus Umschau. Wenn dann jemand sagt, wir haben keine gute Erklärung aber deine ist auch Bullshit. Sollte die Reaktion nicht sein, jeder der nicht an Geister glaubt ist Querdenker. Du hast halt eine These gestellt und dafür eine Quelle gesucht die dir halt passt ohne sie ausreichend zu bewerten. Meine Bewertung sagt halt deine Quelle ist scheiße (Kurzfassung)

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
ich rücke dich damit keineswegs in die Nähe von Querdenkern

Aber um ne Quelle anzugreifen muss es schon was mehr sein als ich finde die halt unseriös

aber solange ist es halt die belastbarste Diskussionsgrundlage die wir haben
Und ran de ist keineswegs eine hokuspokus website die sich mit geistern oder ähnlichem befasst
Sicher auch nicht der Nabel der gesammelten Sportweisheiten aber da steht schon eine Redaktionelle Arbeit hinter und keine Fake news Tünnesse

das heisst ja nicht das es die ultimative Wahrheit ist aber wen ein Mo müller wirklich erheblich mehr verdient als Novak Niederberger Tiffels oder mehr als Hager und zu der Zeit noch im Saft seidenberg beim Top Team in münchen ist doch im Prinzip die ganze Schieflage beim KEC schon erklärt

es sei den du zweifelst an der einen Zahl mehr als an der anderen weil ran natürlich den Mo bewusst schlecht aussehen lassen will

Ein Phänomen das allgemein in deutschen Medien aller Art eher selten bis nie zu beobachten ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

@Quak Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Mo hier zu den weniger verdienenden Spielern gehören wird als Kapitän der Haie und Nationalspieler. Dazu kommt doch noch, dass die Haie ihn zu ihrem Flagschiff gemacht haben. Das alles weiß er auch und wenn er eins kann, dann ist es sich zu verkaufen.

Ich bin sicher man könnte mit seinem Gehalt einen vernünftigen Nr. 1 Verteidiger bekommen und für weniger Geld einen vergleichbaren jungen Deutschen für das 3. Paar.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Da ist sie vorbei, die nächste Saison und wieder ist man keinen Millimeter weitergekommen und wieder hofft man große Teile der Mannschaft nicht wieder zu sehen und wieder wird man Spieler verlieren die man doch gerne weiter hier gesehen hätte und Spieler bleiben bei denen man sich nur verwundert die Augen reiben kann.

Erschreckend wie viele Leute es gibt, die diese Serie befrieden konnte für 4 Monate Kernschrott. Ab Spiel zwei gegen Ingolstadt sind auch diese Play Offs ein Beweis dafür wieso die Kölner Haie da nichts verloren hatten. Die Moral in Ingolstadt war top, aber ohne was böses zu wollen ist das eines der Spiele die 100 mal so gespielt werden und man gewinnt es vielleicht 5 mal. Egal, gewonnen ist gewonnen.

Wie man aber abzüglich evtl Spiel 1, was vom Ergebnis her halt knapp war sich die Berlin Serie schön saufen kann erschliesst sich mir in keinster Weise, ja man hatte hochkarätige Chance, die hat Berlin aber auch im dutzend liegen lassen in ALLEN Spielen, bzw war Pogge nicht soooo schlecht.

Ja Berlin ist die bessere Mannschaft, aber auch da sind unsere 5 Trainer mal schön an ihre kompletten Grenzen gelangt, dass war nämlich neben dem Talent auf dem Eis taktisch mindestens der selbe Klassenunterschied und das ist der Punkt an dem es unschön wird, also nicht, dass der Übungsleiter sich die Mannschaft ja handverlesen selber zusammengestellt hat, aber man mag mich drauf festnageln, aber wenn das taktisch alles ist, was man einer überlegenen Mannschaft entgegensetzen kann, frage ich mich wie je eine unterlegene Mannschaft eine Play Off Serie gewinnen konnte in der Geschichte dieses Sports.

Dann wird Niederberger zum Spieler der Serie ernannt um zwei Sätze später den eigenen starken Torwart zu loben. Bei 1:2, 1:5 und 0:4 passt da halt irgendwas nicht. Du kassierst nicht über drei Tore im Schnitt und kannst es am starken gegnerischen Goalie fest machen. In Köln habe ich keinen überragenden Niederberger gesehen, in Spiel 1 stand er jetzt auch nicht auf seinem Kopf und gestern hat er starke Szenen ohne Frage, aber zu dem Zeitpunkt war der Drops halt auch schon wieder gelutscht bei einer Mannschaft die halt systematisch an keine Torchancen kommt und sich alles glücklich fügen muß.

Glückliche Fügung, bei allem mit einberechnen seiner schlechten letzten 20 Spiele, wie oft stand Thuresson eigentlich wenn wir mal in PP Position kamen in der komplett offenen Schußposition, also der Pass dahin war komplett blank und er bekommt ihn halt nicht? Und das ist bei den Leuten mit denen ich es geschaut habe allen aufgefallen ohne das ich vorher drauf rumgeritten bin.

Nettes weiteres Thema bei der Schiri Schelte. Die Kölner Haie haben nicht wenig PP serviert bekommen, wenn sich die ganze Schirigilde gegen einen verschworen hat, wohl eher weniger der Fall und da waren jetzt nicht sonderlich viele Make Up Calls dabei um das am Ende bei entschiedenen Spiel zu schönen, normalerweise nämlich ein Standard Move der Schiris.

Weiter gehts, man beschwerte sich über die nicht vorhandene Tiefe des Kaders als man so schwer gebeutelt war, man berichtige mich bitte, aber in der Arena sind meine ich 3 oder 4 Mannschaften aufgetaucht die keine 4 und manchmal sogar keine 3 Reihen stellen konnten, wann in der kompletten Saison erging es den Kölner Haien so?

In Köln wird gern geschwätzt, eigentlich ist der mediale Gegenwind doch unter null, ach egal, auf ein neues, kann ja nur besser werden, so denke ich weiterhin und hoffe und das eigentlich seit fast 20 Jahren.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

„Es hat vielleicht am Ende dann auch das Fünkchen mehr an Qualität gefehlt, um einer sehr konzentrierten Berliner Mannschaft gefährlich zu werden.“ (Mo Müller auf der Haie-Homepage)

Man beachte, es sind nicht mehr die „Kleinigkeiten“ sondern nur noch „Fünkchen“ und mehr muss man zu dieser latenten Selbstüberschätzung auch nicht wissen.

@Marty - teile deine Einschätzung fast komplett, allerdings nicht was den Zeitraum (20 Jahre) betrifft.
Wir hatten in diesen Zeiten viele Hochs und Tiefs, aber halt auch Hochs, wo es Spaß gemacht hat Haie-Hockey zu sehen. Erschreckend ist für mich die sportliche Entwicklung der letzten 3 Jahre. Und da habe ich wenig Hoffnung auf Besserung, solange UK und sein Trainerteam bleiben.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Auf der Homepage faseln sie schon wieder was von einer komplizierten Saison. Das klingt schon wieder so dass äußere Faktoren verantwortlich oder schuld sind am eigenen Abschneiden. Passt alles wunderbar zum Haie-Sprech bzw. dem eigenen Selbstbild.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Sennhenn, Ugbekile und Barinka uns verlassen, stehen wir vor einem absoluten Trümmerhaufen. Jetzt kommt dann also der nächste Neuaufbau mit den gleichen handelnden Personen. Man was freue ich mich. Ich glaube 20 mal die Saison 100km Anreise nach Köln zum Eishockey spare ich mir nächste Saison.
Und was ich auch nicht fassen kann: man schaue sich Mal die Kommentarspalten von Instagram/Facebook etc an. Die Mannschaft wird von der Allgemeinheit auch noch gefeiert, noch so viel rausgeholt zu haben. Das bekräftigt den Verein wahrscheinlich noch, so weiterzumachen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Doug Berry hat geschrieben: 15.04.2022, 11:44
@Marty - teile deine Einschätzung fast komplett, allerdings nicht was den Zeitraum (20 Jahre) betrifft.
Wir hatten in diesen Zeiten viele Hochs und Tiefs, aber halt auch Hochs, wo es Spaß gemacht hat Haie-Hockey zu sehen. Erschreckend ist für mich die sportliche Entwicklung der letzten 3 Jahre. Und da habe ich wenig Hoffnung auf Besserung, solange UK und sein Trainerteam bleiben.
Aber gefühlt seit 20 Jahren läuft man dem hinterher was man sein möchte, was man erreichen will.

Natürlich gab es mal lustige Spielzeiten, aber der Großteil war doch eher weniger befriedigend.

Man läuft immer dem hinterher was man erreichen will.
Antworten