Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Das Powerplay muss besser sein. Wenn du in 3 Spielen kein Tor im PP schießt dann war es das eben auch. Aber das spiegelt die ganze Saison auch etwas wieder.

Und auf die Frage wieso ich Matsumoto auch als Deutschen auf dem Plan nicht haben möchte, beantwortet er heute als auch in der ganzen Serie selber. Seine Zeit ist einfach vorbei leider.
Zuletzt geändert von Analyst am 14.04.2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Das Zugucken heute verursacht wirklich körperliche Schmerzen.

Aber wir sind ja gleichauf mit Berlin, sagt zumindest Herr Üffing. Hahaha
Naja zwei Tore ist ja nun nichts im Eishockey. Also wenn man Tore schießen kann.

Jetzt noch ein paar kuriose Strafen aus Frust ziehen und schon geht man hier ohne Tor vom Eis. Traurig. Aber Haie Hockey so wie ich es kenne.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Im letzten Drittel könnte sogar noch was gehen wenn man nicht jedesmal das Erwartbare macht und eine Spur Unbrechenbarkeit und gerne auch etwas Wahnsinn ins Spiel bringt

Deswegen lassen wir jetzt mal das dünne Mädchen singen



ALL IN or GO Home
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Im letzten Drittel könnte sogar noch was gehen wenn man nicht jedesmal das Erwartbare macht und eine Spur Unbrechenbarkeit und gerne auch etwas Wahnsinn ins Spiel bringt

Deswegen lassen wir jetzt mal das dünne Mädchen singen



ALL IN or GO Home
Zu verlieren hat man nichts also Vollgas nach vorne.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Generic hat geschrieben: 14.04.2022, 20:52
Quak hat geschrieben: 14.04.2022, 20:49 Wie gesagt wenn Schwarz-weiß Berlin vorher jeden Spielfluss durch Konfuses Handeln zerstört kann es halt so aussehen und auf der anderen Seite spielst du halt auch gegen den ersten.


Das Üffing hier heute unser bester Offensivspieler ist auch ein Armutszeugnis für den ganzen anderen Offensivhaufen.
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ja!

Wenn es nicht läuft und die Schiris sich der eigenen Leistung annähern, ist das halt sehr frustrierend. Ein Teufelskreis.

Strafe gegen Boychuk geht in Ordnung. Machen wir jetzt dann auch ein Tor?
Aber auch ein Üffing (oder Chrobot) dürften mal aus Ihren Chancen was zählbares aufs Brett bringen. Die sind beide echt nicht schlecht für ihr Alter- aber Tore schießen ist einfach nicht ihr Ding.
Fast wie vorletztes Jahr (in Teilen auch letztes Jahr) ein Tiffels- schnell ja, aber sonst schon auch nix.
Wobei das jetzt echt jammern auf hohem Niveau ist: denn eigentlich sollten die etablierten Stürmer mit mehr Hockey-Jahren auf dem Buckel die jungen besser machen und führen und sie dazu "zwingen" das auch mal ein Tor durch sie fällt. Nicht nur ein Assist.
Aber unsere Stürmer sind halt einfach das Geld nicht wert. Allen voran ein Kammerer (aber der hat vielleicht Narrenfreiheit weil er einen deutschen Pass besitzt).

Das ganze Jahr wurde auf die Goalies PoPö und Roach und Bires eingedroschen (nicht zu unrecht!!). Aber das die Stürmer komplette Vollversager sind- das hat man nie gehört oder ausgeblendet oder was weiß ich.....
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Auf Marcel Müller rumzuhacken ist eben sehr langweilig geworden. Ein Running Gag…
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Das ganze Schiri Dingen ist ja schön und gut...die pfeifen echt nicht gut. Aber ich kann mich da irgendwie kaum drüber aufregen, bei der Leistung, die die Haie zeigen. Dieser ganze langsame, große Kader...das ist einfach Eishockey aus den 90ern. Und dann sind wir körperliche trotzdem nicht Mal überlegen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben: 14.04.2022, 21:05 Auf Marcel Müller rumzuhacken ist eben sehr langweilig geworden. Ein Running Gag…
Running ? :x Ach das war der Gag ! 8-) kam erst langsam aber dann :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

harkonnon hat geschrieben: 14.04.2022, 21:08
Generic hat geschrieben: 14.04.2022, 21:05 Auf Marcel Müller rumzuhacken ist eben sehr langweilig geworden. Ein Running Gag…
Running ? :x Ach das war der Gag ! 8-) kam erst langsam aber dann :mrgreen:
;)

<3
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

HAL ich bin voll bei dir. So uninspiriert, unkreativ und grenzenlos limitiert. Dazu quasi ne Holzhackertruppe die kein Holz hacken kann. Sehr seltsam alles.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Bitte lasst sie nur mit der Mär, dass es nur an den Schiris lag hinterher nicht durchkommen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Ja das war es dann. Da fehlt es einfach an allem beim KEC. Auf dem Eis und neben dem Eis. Chrobot saß seitdem Fehler oder? Selten so ein Haie Team gesehen, dass derartig schlecht eingestellt war.

Und wenn Spieler wie Mo dein Play Offs Top Scorer ist sagt das alles.

Und da gebe ich dem Herren Kommentator recht. Wenn du siehst die Schiris sind mist, dann muss man sich da drauf einstellen. Und wer dann nichtmal im Powerplay zu schlägt... Ja was soll man da machen.? Kannste meckern wie du willst, dass war einfach zu wenig. Schade. Mal sehen was einem da im Sommer so präsentiert wird.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Thema Stürmer:
Bei der Ferraro-Chance: Er schießt Niederberger bei der Bewegung von rechten auf linken Pfosten in bester Position auf Tormitte an die Brust (statt plaziert neben den Pfosten).
Boychuk 3:0 : Er schießt aus (eigentlich fast) unmöglicher Position ins Kreuzeck.

DAS sagt eigentlich alles über die Qualität der Stürmer aus.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Analyst hat geschrieben: 14.04.2022, 21:26 Ja das war es dann. Da fehlt es einfach an allem beim KEC. Auf dem Eis und neben dem Eis. Chrobot saß seitdem Fehler oder? Selten so ein Haie Team gesehen, dass derartig schlecht eingestellt war.

Und wenn Spieler wie Mo dein Play Offs Top Scorer ist sagt das alles.

Und da gebe ich dem Herren Kommentator recht. Wenn du siehst die Schiris sind mist, dann muss man sich da drauf einstellen. Und wer dann nichtmal im Powerplay zu schlägt... Ja was soll man da machen.? Kannste meckern wie du willst, dass war einfach zu wenig. Schade. Mal sehen was einem da im Sommer so präsentiert wird.
Im Sommer wird nicht viel passieren. Krupp bleibt Trainer und Mo wird wieder das "C" tragen und Blueliner Nr. 1 :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Baiano hat geschrieben:
Analyst hat geschrieben: 14.04.2022, 21:26 Ja das war es dann. Da fehlt es einfach an allem beim KEC. Auf dem Eis und neben dem Eis. Chrobot saß seitdem Fehler oder? Selten so ein Haie Team gesehen, dass derartig schlecht eingestellt war.

Und wenn Spieler wie Mo dein Play Offs Top Scorer ist sagt das alles.

Und da gebe ich dem Herren Kommentator recht. Wenn du siehst die Schiris sind mist, dann muss man sich da drauf einstellen. Und wer dann nichtmal im Powerplay zu schlägt... Ja was soll man da machen.? Kannste meckern wie du willst, dass war einfach zu wenig. Schade. Mal sehen was einem da im Sommer so präsentiert wird.
Im Sommer wird nicht viel passieren. Krupp bleibt Trainer und Mo wird wieder das "C" tragen und Blueliner Nr. 1 :roll:
Joa. Aber er macht halt die Tore. Klar ist geil auf die gleichen immer weiter einzuschlagen. Aber er macht halt wenigstens Mal ein Tor und wo ist unsere Offensive? Kannste komplett auf dem Müll schmeißen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Was heißt denn immer auf die gleichen? War ja keine Kritok an Mo sondern am Rest. Er ist nunmal limitiert. Wenn aber ein Malla, Matsumoto, Ferraro nicht funktionieren bist du eben raus. Und das lässt sich auch über Edwards sagen. Der steht ja ganz neben sich. Da gäbe es viel aufzuarbeiten. Aber mir fehlt der glaube das sowas passiert. #sunitimmerwigger
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Völlig chancenlos. Ich bleibe dabei. De4 Fisch stinkt vom Kopf her. Die vermeintlichen Topspieler sind spielerisch, läuferisch, körperlich, taktisch,… völlige Ausfälle. Die Ergänzungsspieler machen ihren Job. Punkt. Und… zu Krupp. Auch unter Stewart ein beträchtlicher Teil dieser „Profis“ Scheiße gespielt. Ich als Mensch aus dem Bergischen sehe die Sportstadt Köln mental kritisch. Viel hui und pfui, wenig Arbeit und Risiko. Die Fans sind ja nicht besser. Sorry.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Butzihai hat geschrieben: 14.04.2022, 21:27 Thema Stürmer:
Bei der Ferraro-Chance: Er schießt Niederberger bei der Bewegung von rechten auf linken Pfosten in bester Position auf Tormitte an die Brust (statt plaziert neben den Pfosten).
Boychuk 3:0 : Er schießt aus (eigentlich fast) unmöglicher Position ins Kreuzeck.

DAS sagt eigentlich alles über die Qualität der Stürmer aus.
Ja… nein.
Boychuck hatte eine flach liegende Scheibe an der Kelle, Ferraro hatte eine Direktannahme. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Saucer-Pass war und wie die Scheibe gerichtet war, aber es sind zwei sehr unterschiedliche Situationen mit unterschiedlicher Puckkontrollmöglichkeiten.

Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass Ferraro halbwegs besser hätte schießen müssen. Mittig auf den Kasten war zu schwach.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

:?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Wenn du kein Selbstvertrauen hast, dann vertendelst du auch eine solche Scheibe. Eieiei.

Unterm Strich ist/war es die zu erwartende Serie mit dem zu erwartetem Ergebnis. Keine Ahnung, warum ich so verdankt enttäuscht bin… mal wieder.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

@Quak

Vielleicht machen die Stürmer keine Tore besonders auch im PP weil der amtierende PP QB es schafft so gut wie keinen Pass One Timer tauglich Auf die Stürmer zu spielen, aber so gut wie jedes Ding das auf ihn kommt selber Richtung Tor hackt

Unterm Strich für 5 PP Tore Mo ( waren es so viele ?) die wenigen Leute mit Abschlussqualität lahmgelegt


So von wegen Ursache und Wirkung würde ich mal drüber nachdenken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Thureson macht Mal wieder ein Symbolbild.
So bleibt er für mich in Erinnerung. Als es drauf ankam war er nicht da. Versager. Nicht nur er, aber auch er.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:@Quak

Vielleicht machen die Stürmer keine Tore besonders auch im PP weil der amtierende PP QB es schafft so gut wie keinen Pass One Timer tauglich Auf die Stürmer zu spielen, aber so gut wie jedes Ding das auf ihn kommt selber Richtung Tor hackt

Unterm Strich für 5 PP Tore Mo ( waren es so viele ?) die wenigen Leute mit Abschlussqualität lahmgelegt


So von wegen Ursache und Wirkung würde ich mal drüber nachdenken
Sorry aber es waren Dinger da aus denen man Tore machen kann. Andere Mannschaften schaffen das aus ähnlichen Situationen auch. Aber klar Moritz Müller ist der Böse die Stürmer sind alle geil und werden von ihm erpresst damit sie keine Tore schießen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Eishockey zum abgewöhnen. Sind auf jeden Fall keine tollen Aussichten, die nächste Saison mit den gleichen Verantwortlichen und Führungsspielern anzugehen. Wenn Sennhenn, Ugbekile, Barinka, etc. wirklich gehen, stehen wir vor einem absoluten Trümmerhaufen. Der wie viele Neuaufbau hintereinander ist das dann? Und der wievielte mit den gleichen handelnden Personen?
Antworten