Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Sonntag geht's los. Eisbären - Haie.

Spiel 1: 10.04.22, 14:00 Uhr (Sonntag)
Spiel 2: 12.04.22, 19:30 Uhr (Dienstag, Haimspiel)
Spiel 3: 14.04.22, 19:30 Uhr (Donnerstag)
Spiel 4: 16.04.22, TBA (Samstag, Haimspiel)
Spiel 5: 18.04.22, TBA (Ostermontag)

Jeder weiß, dass das eine schwierige Nummer wird. Jedoch haben die Playoffs ihre eigenen Gesetze.
Mit der Leistung von gestern (außer Pogge) sieht es eher düster aus. Wir brauchen die Haie aus Spiel 1 und Drittel 2 von gestern!

Wenn wir Spiel 1 gewinnen können und dann vor voller Bude evtl. auch das zweite gewinnen, wer weiß wo die Reise dann noch hingeht.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Wenn man sich den Kader der Berliner anschaut, haben wir keine Chance, also nutzen wir Sie. Im ersten Spiel könnte man darauf spekulieren, dass die Eisbären den Play-off-Schalter vielleicht noch nicht gefunden haben. Währe bei Spielen gegen Qualifikanten wie uns, noch nicht mal sehr
Ungewöhnlich. Also Ich mache es kurz:
Nine to go :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Im Endeffekt gibt es keine einfacheren Spiele: jeder rechnet mit einem klaren Sweep.
Folglich können wir nur gewinnen.
Wichtig ist halt ein Pogge der Spiele gewinnt. Das war gestern der Fall, dann die Reihe um Kammerer, die (gestern habe ich es nicht gesehen) insgesamt die Reihe die wirklich Speed reinbringt.

Ich sehe uns nicht chancenlos und der Grund ist, dass wir eigentlich keine Chance haben :D

Darüber hinaus haben wir schon eine gewonnene Serie, das kann auch Energie freisetzen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wir sind halt drinnen in den Playoffs und befinden uns seit einer Woche im Kampf. Berlin hat vielleicht in den Wochen wo die Platzierung schon klar wahr und jetzt in der Woche Pause ein bisschen Flugrost angesetzt und genau darauf hoffen. Vielleicht kann man ihnen im ersten Spiel so direkt ein bisschen den Schneid abkaufen und holt am Sonntag einen Überraschungssieg. Nach Ingolstadt kommt aber jetzt hier der zweite Gegner mit dem ich unschöne Playoff Erfahrungen habe. Die Berliner sind halt wir sie sind und Selbstbewusstsein wird bei denen wir üblich kein Problem sein.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2022, 22:15 Der Hans Zach Style Interview of the Year Award 2022 geht hiermit an Patrick Reimer

Im Magenta Schlussinterview kurz nach dem Spiel mit bestem Hans Zach "ich fress euch Alle Lebendig" Gesicht auf die Frage "Woran hat es Heute gelegen ? "

WEIL DÜSSELDORF BESSER WAR Bild

Sie hören die Zuschauer dennoch im Hintergrund feiern ?

JA HUT AB VOR DEN ZUSCHAUERN ! DIE WAREN HEUTE BEREIT ! MEHR HAB ICH DAZU NICHT ZU SAGEN !
Bild Bild

und Köpfhörer vom Kopf gerissen und weg


Können wir den nicht zu unseren zahlreichen meist nutzlosen Co-Trainern als Vocal Coach für Interviews verpflichten ?

Könnte "ein bischen" was kosten Dürfte aber ne "Kleinigkeit" für nen Klub sein der sich immer noch ne AL für die Tribüne leisten kann


Ach ja ich vergaß GW ins Dorf
Danke. Dafür gibt's dann dazu...
harkonnon hat geschrieben: 08.04.2022, 05:15 Da wir ja ne gemeinsame Finalverabredung haben viel Glück in Nürnberg
einer muss die Dosen ja für uns eliminieren
...ein "Wird gemacht, Chef!" zurück. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Das einzige was für mich zählt ist, dass die Haie erhobenen Hauptes und einigermaßen auf Augenhöhe agieren können. Das bedeutet nicht, dass man das Gesamtpaket Eisbären leisten können wird. Der Einsatz und Laufbereitschaft sind Grundvoraussetzung, eine agierende echte Topreihe, eine gutaufgelegter Goalie und funktionierende Specialteams. Verlieren kann auch ansehnlich sein… Aber, aufgepasst….Haieeeeee! :twisted:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Es wäre schon einen Riesenerfolg wenn wir ein 2 Heimspiel bekommen auf Ostersamstag.

Never give Up.

Es geht immer weiter und die dicke Frau singt.

💪💪💪💪
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von MB55 »

Playoff-Heimspiele an Ostersamstag haben ja was!!!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Blizzard »

Machen wir uns nichts vor, wenn Berlin hier im "Normal" Modus spielt, werden die Haie keine Chance haben und das Ding geht mit 3:0 nach Berlin.

Mich würde es sehr überraschen, wenn die Haie nur einen Sieg holen bzw. sogar nur einmal die Overtime erreichen.
Mein Tipp heute= 5:1 Berlin,
Berlin gewinnt die Serie 3:0 und wird Deutscher Meister

Die Haie haben das bestmögliche erreicht nach der schwachen Spielzeit und können im Prinzip sogar noch zufrieden sein was am Ende bei herausgekommen ist
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Blizzard hat geschrieben: 10.04.2022, 09:29 Die Haie haben das bestmögliche erreicht nach der schwachen Spielzeit und können im Prinzip sogar noch zufrieden sein was am Ende bei herausgekommen ist
Und genau das wird der Tenor der Gummersbacher Str. sein, und das ist das Problem. Ja die Haie holen grad sicherlich mehr raus als irgendjemand im Januar, Februar erwartet hätte, ja man hat diese grausame Phase überwunden. ABER man hatte sie! Und so sehr ich mich auch grad freue, weil man als Fan einfach leidet und diese letzten Spiele gut für die Seele waren, so sehr erwarte ich eigentlich, dass man die Saison seriös aufarbeitet.

Seit Jahren geht es nur bergab. Wir geben uns mit immer weniger zufrieden. Die Geschäftsstelle sucht Ausreden über Ausreden, im Endeffekt alles blöd, nur man selbst ist "Profi".

Nicht falsch verstehen, ich will dich hier keinesfalls angreifen. Sondern eher meine Hoffnung ausdrücken, dass man nicht nach dem Motto lebt "was interessiert mich die Nachricht von gestern".

Schönes Beispiel: Gestern war ich beim Effzeh, hammer Stimmung, Spiel gedreht, ABER 60 Minuten Müll gespielt. Klar ist das geil wie die Mannschaft kämpft, das muss man auch wertschätzen und den Hut davor ziehen. Aber Herr Baumgart sagt nach dem Spiel, dass man die 60 Minuten Müll aufarbeiten muss. Das habe ich bei den Haien noch nie gehört...

So jetzt genug ausgelassen.

Ich tippe auf einen Sieg der Haie heute. Warum? Berlin geht da mit einem zu großen Selbstverständnis dran, wir sind grad in einer Euphoriewelle, wir nutzen die Chance die wir eigentlich nicht haben.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Blizzard »

Cojonia hat geschrieben: 10.04.2022, 10:32
Blizzard hat geschrieben: 10.04.2022, 09:29 Die Haie haben das bestmögliche erreicht nach der schwachen Spielzeit und können im Prinzip sogar noch zufrieden sein was am Ende bei herausgekommen ist
Und genau das wird der Tenor der Gummersbacher Str. sein, und das ist das Problem. Ja die Haie holen grad sicherlich mehr raus als irgendjemand im Januar, Februar erwartet hätte, ja man hat diese grausame Phase überwunden. ABER man hatte sie! Und so sehr ich mich auch grad freue, weil man als Fan einfach leidet und diese letzten Spiele gut für die Seele waren, so sehr erwarte ich eigentlich, dass man die Saison seriös aufarbeitet.

Seit Jahren geht es nur bergab. Wir geben uns mit immer weniger zufrieden. Die Geschäftsstelle sucht Ausreden über Ausreden, im Endeffekt alles blöd, nur man selbst ist "Profi".

Nicht falsch verstehen, ich will dich hier keinesfalls angreifen. Sondern eher meine Hoffnung ausdrücken, dass man nicht nach dem Motto lebt "was interessiert mich die Nachricht von gestern".

Schönes Beispiel: Gestern war ich beim Effzeh, hammer Stimmung, Spiel gedreht, ABER 60 Minuten Müll gespielt. Klar ist das geil wie die Mannschaft kämpft, das muss man auch wertschätzen und den Hut davor ziehen. Aber Herr Baumgart sagt nach dem Spiel, dass man die 60 Minuten Müll aufarbeiten muss. Das habe ich bei den Haien noch nie gehört...

So jetzt genug ausgelassen.

Ich tippe auf einen Sieg der Haie heute. Warum? Berlin geht da mit einem zu großen Selbstverständnis dran, wir sind grad in einer Euphoriewelle, wir nutzen die Chance die wir eigentlich nicht haben.
Ich verstehe was du sagen möchtest und fühle mich da nicht angegriffen 8-)

Gebe dir auch Recht, dass die Verantwortlichen das alles mal anders sehen sollten und auch mal zu ihren Fehlern stehen....das ist alles richtig, ABER man muss eben zufrieden sein mit dem (wahrscheinlichen aus in dieser Runde)....für mehr ist die Mannschaft einfach zu schlecht im Vergleich zu den anderen Teams....man muss ja auch bedenken, dass man deutlich weniger Geld für die Mannschaft ausgibt es als vor Jahren mal war.Daher finde ich das man mit dieser Mannschaft nicht mehr erreiche kann als das was man nun hat.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ja, wenn man nur die Mannschaft betrachtet sind wir sicherlich dort am Ende unserer begrenzten Möglichkeiten. Andererseits schaffen wir es auch nie mal zu überraschen. Straubing, Bremerhaven, Bietigheim, Düsseldorf mal als Beispiele: Die zahlen sicherlich noch (deutlich) weniger als wir. Und holen was Einsatz und Ertrag im Verhältnis angeht, deutlich mehr raus.

Was ich damit sagen will, alleine die Mannschaft betrachtet holen wir grad sicherlich irgendwo das Maximale raus, andererseits setzen sich die Verantwortlichen auch regelmäßig Grenzen, indem sie immer wieder betonen wie arm die Kölner Haie eigentlich dran sind.
Man kann sich auch über die letzten Wochen freuen, weil man (und ich bin ein großer Kritiker bei all dem was gerade um den Verein herum passiert) nun einmal jedes wichtige Spiel in den letzten Wochen gewonnen hat.
Andererseits MUSS gefragt werden warum wir nun in eine Serie gehen und von vorneherein eigentlich jeder sagt, "das verlieren wir eh".
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Es haben zwar schon einige Tabellenzehnte den Sprung ins Viertelfinale geschafft seit es die PrePlayoffs gibt

Aber dann wird es ernüchternd

KEINER hat es bis ins Halbfinale geschafft und nur 2x gab es keinen Sweep
Nürnberg 1 zu 4 vs Mannheim 18/19
Iserlohn 2 zu 4 vs Hamburg 13/14

Das nenne ich mal in bester Haie Optimismus Sprache eine gesunde vielversprechende Ausgangsposition :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

"Es ist ein absoluter Bonus, das wir hier dabei sein dürfen" - U. Krupp


Okay, es ist ein ABSOLUTER BONUS, dass die Kölner Haie sich für ein Viertelfinale in der DEL qualifiziert haben.
Die Opferrolle dieses Clubs ist so unterirdisch peinlich. Die Gurken die in der Verantwortung sind, wissen schon wie sie ihren eigenen Arsch am einfachsten retten, ne Uwe :twisted:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Ist Holos verletzt? Konnte keine Vorberichterstattung sehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zweite Person in den Fight mit reingegangen, sollte ne Extra Strafe geben, eigentlich. Plus Müller setzt den Hit seeehr tief an.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 10.04.2022, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 10.04.2022, 13:54 "Es ist ein absoluter Bonus, das wir hier dabei sein dürfen" - U. Krupp


Andererseits ist es nun auch mal die harte sportliche Realität offen ausgesprochen

Das wäre ja wenigstens mal ein Fortschritt

Ich zweifle nur dran das das intern irgendwen zum Umdenken und der echten Fehleranalyse bewegt

Ich war etwas spät dran bei Beginn der Übertragung
Wurde was gesagt warum Edwards fehlt ?
Hat der auch woanders unterschreiben evtl ? :x

Holøs ? Laut DEL App ist der dabei Neill spielt für Edwards

Jo da ist er
Zuletzt geändert von harkonnon am 10.04.2022, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Ah, mein Fehler. Hab Neill im Kader gesehen und auf die schnelle Holos nicht. Hätte ich Mal genauer schauen sollen :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Unsere Idee bei Puckbesitz ist auch "fahr erstmal bis zur Mittellinie und dann schau mal was du machen kannst" oder?

Also ja, kompakt stehen sollte wichtig sein, nur eine Idee haben evtl mal produktiv zu werden wäre fein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Na ja sagen wir es so

Die ersten 10 Minuten in Ingolstadt waren wackliger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Kevin89 »

Da ist schon ordentlich Härte im Spiel
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 10.04.2022, 14:07
Sharkai hat geschrieben: 10.04.2022, 13:54 "Es ist ein absoluter Bonus, das wir hier dabei sein dürfen" - U. Krupp


Andererseits ist es nun auch mal die harte sportliche Realität offen ausgesprochen

Das wäre ja wenigstens mal ein Fortschritt

Ich zweifle nur dran das das intern irgendwen zum Umdenken und der echten Fehleranalyse bewegt

Ich war etwas spät dran bei Beginn der Übertragung
Wurde was gesagt warum Edwards fehlt ?
Hat der auch woanders unterschreiben evtl ? :x

Holøs ? Laut DEL App ist der dabei Neill spielt für Edwards

Jo da ist er

Weiß nicht für mich klingt allein das Wort "Bonus" danach als habe man etwas Unglaubliches geschafft und sich so belohnt.

Klang für mich nicht nach harter Realität, sondern mehr nach Glorifizierung von etwas, das für uns auch in dieser Saison das Mindeste sein sollte.




Was is´n mit Edwards? Tatsächlich Healthy Scratch einfach?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ob wir in der ganzen Serie insgesamt über 10 Schüsse kommen? Frage für Uwe.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 10.04.2022, 14:15 Unsere Idee bei Puckbesitz ist auch "fahr erstmal bis zur Mittellinie und dann schau mal was du machen kannst" oder?
Die Offensive-Play-Fähigkeiten von Mo Müllers Karriere perfekt in einem Satz zusammen gefasst.
Antworten