1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Machen wir uns mal nichts vor die Ingos haben das Spiel im ersten Drittel verloren so paradox das klingt
Da hätten die mit 4 oder 5 Toren rausgehen können wenn nicht sogar müssen
Da hat Pogge den Haien fast allein den Arsch gerettet

Die Tür haben die Ingos dann aufgemacht in den ersten Minuten des 2. Drittels
Durch die 2 schnellen Tore haben sie dann erst mal das Momentum verloren und die Haie waren so was wie auf Augenhöhe

Im letzten Drittel haben wir dann im Mann und Maus stemmen sich dagegen Mode fast nur hinten drin gestanden
Mit ein paar Kontern als Lebenszeichen
Aber da war dann Pogge so aufgepumpt und die Ingos mit so viel Blockade im Kopf das wir das Drittel irgendwie überstanden haben

Tja und in der OT haben die Ingos es den Haien mit 2 superdämlichen Strafen in 30 Sekunden quasi auf dem Tablet serviert
Und das Geschenk wurde ja Gottseidank angenommen

Aber machen wir uns auch nichts vor
Die haben die Haie mit Notbesetzung besonders in der Abwehr spielerisch dominiert und das lag nicht dran die Haie sich nicht gewehrt haben wie sonst schon mal in Spielen dieser Saison
Aber unterm Strich war es gestern ne One Man Show von Pogge
Der sieht zwar mit seiner hektischen Art zu spielen selten sicher aus. Gestern hat er aber genau das trotzdem vermittelt
Dafür musste er nicht mal dauernd Highlight Saves auspacken aber hat seinen Torraum zur Pogge Zone gemacht und war irgendwie immer den Tick gedankenschneller bei vielen unklaren springenden Scheiben

Klar ein Spiel das die Haie mal im Torwartduell gebogen haben und Taylor war auch wirklich gut, Jedenfalls kein Ding gefressen das auf ihn ging und paar Andere gut gehalten. Im Prinzip eine Torwart Leistung von Taylor die man gerne ständig als Coach hätte und die bei so nem Spielverlauf in 99 von 100 Spielen reicht

Gestern war halt das 1 wo es nicht so war
Jetzt aber drauf zu hoffen das so was sich wiederholt dann spielt lieber Lotto

Man konnte gestern schon gut sehen warum die Haie die Lucky Number 10 der DEL sind
Man konnte aber auch sehen das die Ingos mit voller Besetzung ne Nummer zu gross gewesen wären und eher ein Top 4 Team
Aber eben auch warum sie mit den vielen Ausfällen mit dem Lineup eher ne momentane 7 oder 8 sind

Aber jetzt geht es gegen die konstante und verdiente #1 der Saison
Das wird ne ganz andere Nummer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2022, 18:25 Machen wir uns mal nichts vor die Ingos haben das Spiel im ersten Drittel verloren so paradox das klingt
Da hätten die mit 4 oder 5 Toren rausgehen können wenn nicht sogar müssen
Da hat Pogge den Haien fast allein den Arsch gerettet

Die Tür haben die Ingos dann aufgemacht in den ersten Minuten des 2. Drittels
Durch die 2 schnellen Tore haben sie dann erst mal das Momentum verloren und die Haie waren so was wie auf Augenhöhe

Im letzten Drittel haben wir dann im Mann und Maus stemmen sich dagegen Mode fast nur hinten drin gestanden
Mit ein paar Kontern als Lebenszeichen
Aber da war dann Pogge so aufgepumpt und die Ingos mit so viel Blockade im Kopf das wir das Drittel irgendwie überstanden haben

Tja und in der OT haben die Ingos es den Haien mit 2 superdämlichen Strafen in 30 Sekunden quasi auf dem Tablet serviert
Und das Geschenk wurde ja Gottseidank angenommen

Aber machen wir uns auch nichts vor
Die haben die Haie mit Notbesetzung besonders in der Abwehr spielerisch dominiert und das lag nicht dran die Haie sich nicht gewehrt haben wie sonst schon mal in Spielen dieser Saison
Aber unterm Strich war es gestern ne One Man Show von Pogge
Der sieht zwar mit seiner hektischen Art zu spielen selten sicher aus. Gestern hat er aber genau das trotzdem vermittelt
Dafür musste er nicht mal dauernd Highlight Saves auspacken aber hat seinen Torraum zur Pogge Zone gemacht und war irgendwie immer den Tick gedankenschneller bei vielen unklaren springenden Scheiben

Klar ein Spiel das die Haie mal im Torwartduell gebogen haben und Taylor war auch wirklich gut, Jedenfalls kein Ding gefressen das auf ihn ging und paar Andere gut gehalten. Im Prinzip eine Torwart Leistung von Taylor die man gerne ständig als Coach hätte und die bei so nem Spielverlauf in 99 von 100 Spielen reicht

Gestern war halt das 1 wo es nicht so war
Jetzt aber drauf zu hoffen das so was sich wiederholt dann spielt lieber Lotto

Man konnte gestern schon gut sehen warum die Haie die Lucky Number 10 der DEL sind
Man konnte aber auch sehen das die Ingos mit voller Besetzung ne Nummer zu gross gewesen wären und eher ein Top 4 Team
Aber eben auch warum sie mit den vielen Ausfällen mit dem Lineup eher ne momentane 7 oder 8 sind

Aber jetzt geht es gegen die konstante und verdiente #1 der Saison
Das wird ne ganz andere Nummer
M
Wenn Du nix zu Meckern und Belehren hast bist Du auch nicht glücklich.🤣

Wir haben gegen die Ingos auch komplett gewonnen.

Was nix heißen muss.

Genau wie wir in Berlin mit 8 Ausfällen ein Super Spiel gemacht haben.

Genieße doch einfach mal den Moment und freue Dich einfach ohne den erhobenen Zeigefinger.

Aber vielleicht kannst Du das ja gar nicht.

Ist mir aber auch Latte was Du von Dir gibst!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Dein Problem ist das du meinst deine Haiedrogenabhängigkeit auf jeden übertragen zu müssen und dich Eishockey letztlich gar nicht interessiert

Wenn das Ergebnis stimmt ist für dich Alles im grünen Berreich

Wenn das Ergebnis nicht stimmt immer noch Alles toll

Das was auf dem Eis passiert interessiert dich doch letztlich gar nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich genieße den Moment und finde trotzdem dass Hark recht hat. Das war schon krass mit ansehen zu müssen wie uns ING teilweise dominiert hat. Trotzdem haben wir super gekämpft und sind zum Glück eine Runde weiter. War nicht abzusehen noch vor ein paar Wochen/ Monaten. Und dennoch gibt es Einschätzungen, die ich nicht teilen kann. Dass ein Sennhenn angeblich physisch zulegen muss hält andere und vor allem bessere Clubs wie Mannheim offensichtlich nicht davon ab ihn holen zu wollen… da kommt dann doch schon wieder die Haie-Hybris durch :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

So und so. Im ersten Drittel haben sie stark Druck gemacht. Aber halt nur zwei Tore, danach war die Bude für die Ingos auch vernagelt und das Problem in ihrem Kopf wurde immer größer. Es ist immer schwer auseinander zu dividieren wieviel die Ingos sich selbst behindert haben und wieivel da von den Haien kam. Aber klar hat Pogge einen durchschnittlichen Tag und wir schauen heute wieder TV.

Gegen Berlin wird es anders klar.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 08.04.2022, 19:29 Ich genieße den Moment und finde trotzdem dass Hark recht hat. Das war schon krass mit ansehen zu müssen wie uns ING teilweise dominiert hat. Trotzdem haben wir super gekämpft und sind zum Glück eine Runde weiter. War nicht abzusehen noch vor ein paar Wochen/ Monaten. Und dennoch gibt es Einschätzungen, die ich nicht teilen kann. Dass ein Sennhenn angeblich physisch zulegen muss hält andere und vor allem bessere Clubs wie Mannheim offensichtlich nicht davon ab ihn holen zu wollen… da kommt dann doch schon wieder die Haie-Hybris durch :lol:
Wer sagt das er nach Mannheim geht???
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Der Hans Zach Style Interview of the Year Award 2022 geht hiermit an Patrick Reimer

Im Magenta Schlussinterview kurz nach dem Spiel mit bestem Hans Zach "ich fress euch Alle Lebendig" Gesicht auf die Frage "Woran hat es Heute gelegen ? "

WEIL DÜSSELDORF BESSER WAR Bild

Sie hören die Zuschauer dennoch im Hintergrund feiern ?

JA HUT AB VOR DEN ZUSCHAUERN ! DIE WAREN HEUTE BEREIT ! MEHR HAB ICH DAZU NICHT ZU SAGEN !
Bild Bild

und Köpfhörer vom Kopf gerissen und weg


Können wir den nicht zu unseren zahlreichen meist nutzlosen Co-Trainern als Vocal Coach für Interviews verpflichten ?

Könnte "ein bischen" was kosten Dürfte aber ne "Kleinigkeit" für nen Klub sein der sich immer noch ne AL für die Tribüne leisten kann


Ach ja ich vergaß GW ins Dorf
Zuletzt geändert von harkonnon am 08.04.2022, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Keine Ahnung, ich jedenfalls nicht. Ich habe geschrieben dass sie ihn holen WOLLEN. In deren Forum jedenfalls wären sie ziemlich zufrieden mit einer Verpflichtung.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Der Hans Zach Style Interview of the Year Award 2022 geht hiermit an Patrick Reimer

Im Magenta Schlussinterview kurz nach dem Spiel mit bestem Hans Zach "ich fress euch Alle Lebendig" Gesicht auf die Frage "Woran hat es Heute gelegen ? "

WEIL DÜSSELDORF BESSER WAR Bild

Sie hören die Zuschauer dennoch im Hintergrund feiern ?

JA HUT AB VOR DEN ZUSCHAUERN ! DIE WAREN HEUTE BEREIT ! MEHR HAB ICH DAZU NICHT ZU SAGEN !
Bild Bild

und Köpfhörer vom Kopf gerissen und weg


Können wir den nicht zu unseren zahlreichen meist nutzlosen Co-Trainern als Vocal Coach für Interviews verpflichten ?

Könnte "ein bischen" was kosten Dürfte aber ne "Kleinigkeit" für nen Klub sein der sich immer noch ne AL für die Tribüne leisten kann


Ach ja ich vergaß GW ins Dorf
Ja das Interview hatte schon was. Fühlt man einfach mehr als, ja heute haben nur Kleinigkeiten gefehlt Blabla nachdem man Mal wieder größer zehn Spiele verloren hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

@ Hardy und Lifetime Shark

Den möglichen Abgang von Sennhenn habe ich in‘s Spiel gebracht, weil er
bei Eliteprospects.com gerüchtet wird. Und da ist dann häufig auch was dran!


Bei Dumont und Barinka lagen die auch richtig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Doug Berry hat geschrieben: 08.04.2022, 23:24 @ Hardy und Lifetime Shark

Den möglichen Abgang von Sennhenn habe ich in‘s Spiel gebracht, weil er
bei Eliteprospects.com gerüchtet wird. Und da ist dann häufig auch was dran!


Bei Dumont und Barinka lagen die auch richtig.
Eliteprospects spekuliert ja auch nicht einfach so
Wenn da ein Rumour /Gerücht gelistet ist ist das eigentlich immer mit nem Link zur Quelle rechts daneben
In letzter Zeit muss man sich dafür aber kostenlos registrieren um die abzurufen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Glaub ich dir sofort. Im Adler-Forum sind sie in der Regel sehr gut informiert, sodass ich mir den Wechsel (leider) gut vorstellen kann. Zumindest ist deren Trefferquote höher als in unserem Forum wie ich die letzten Jahre feststellen musste…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 08.04.2022, 23:34 Glaub ich dir sofort. Im Adler-Forum sind sie in der Regel sehr gut informiert, sodass ich mir den Wechsel (leider) gut vorstellen kann. Zumindest ist deren Trefferquote höher als in unserem Forum wie ich die letzten Jahre feststellen musste…
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

:lol: Die Geister, die er rief… :lol:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Wo wir gerade bei Filmtiteln sind: entgegen manch vehementer Wechselankündigung entpuppte sich die Antrittsrede eines Augsburger Starverteidigers dann doch als „The Silence of the Lamb“. Sorry für den Exkurs, lasst uns wieder über die Playoffs reden. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 08.04.2022, 23:55 Wo wir gerade bei Filmtiteln sind: entgegen manch vehementer Wechselankündigung entpuppte sich die Antrittsrede eines Augsburger Starverteidigers dann doch als „The Silence of the Lamb“. Sorry für den Exkurs, lasst uns wieder über die Playoffs reden. ;)
ach du unbefleckter Padawan (erst seit 2020 registriert) das war doch nur die letzte Spitze des Eisbergs der die Titanic versenkt hat

Es ist über die Jahre mehr eine Unendliche Geschichte die unter Nutzung verschiedener Nicks immer wieder neu verfilmt wurde man könnte es auch nennen Die Hardy 1 bis 6

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Jap, Glückwunsch an Düsseldorf!
Bin immer froh, wenn die Liga von dieser Holzhackertruppe mit ihrer Klatschpappenarena befreit wird. An die 20 Strafminuten (ohne SD und MP) pro Team in fast jedem Spiel von denen ist doch echt nicht normal. Insofern danke an Düsseldorf, dass ihr das schon so früh erledigt habt.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2022, 17:48
apedick hat geschrieben: 03.04.2022, 17:37 Schau mal hier https://www.penny-del.org/news/die-spie ... 2022/14142

Das schlechtere Team hat in der 1. Runde regulär das erste Heimspiel. Danach die beiden Spiele finden dann beim besseren Team statt. Also kein Grund da was reinzuinterpretieren ;)
Und wieso spielt dann Nürnberg zu Hause gegen Dorf
Hab ich auch erst nicht verstanden und wurde von der DEL auch nicht näher begründet (außer dass Nürnberg der Auslöser war). Nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass deren Arena am Donnerstag bereits durch ein Handballspiel des HC Erlangen blockiert war.

Hätte man vielleicht besser lösen können, aber hat ja nun auch so geklappt.

P.S.: Zu Deiner anderen Frage: Nowak hat Hand. Scheint was Ernsteres zu sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hm also wenn es bei Nowak was Ernsteres ist denke ich mal war es das auch für die WM

Nicht das er unersetzlich wäre gerade mit der Hoffnung auf Seider und Gawanke nicht
Aber er wäre sicher dabei gewesen und für ne solide Rolle gut
Man sehen welcher Schopper es dieses Jahr schafft oder ob Söderholm endlich mal Wissmann und auch Strahlmeier nicht ignoriert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Gawanke wird AHL-Playoffs spielen, sehe da nicht wirklich ne realistische Chance auf eine WM-Teilnahme bei ihm.
Antworten