60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Jo ausnahmsweise aus Termingründen wurden die Heimspiele diesmal in den PPO getauscht.

Wenn du DO/FR als Termine für Spiel 2 & 3 ansetzen musst, dann wäre eine Reise von Spielort zu Spielort über Nacht ziemlich dämlich. Kann man leicht umgehen durch diese Regelung. Zwar ungewohnt aber durchaus sinnig in dem Fall.

Mal sehen wie es laufen wird, aber ein Heimsieg am Dienstag und Ingolstadt massivst unter Druck zuhause, noch dazu ohne die besten Verteidiger.


Ein Viertelfinal-Aus gegen Berlin könnte man dann seitens der Haie wieder wunderbar rosarot verpacken :roll:

Bin froh dass Augsburg es wegen der Spielverlegungen nicht in die PPO geschafft hat, aber weiß nach wie vor nicht ob das hier jetzt so super hilfreich für die Zukunft unseres Vereins war...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 03.04.2022, 17:37 Schau mal hier https://www.penny-del.org/news/die-spie ... 2022/14142

Das schlechtere Team hat in der 1. Runde regulär das erste Heimspiel. Danach die beiden Spiele finden dann beim besseren Team statt. Also kein Grund da was reinzuinterpretieren ;)
Und wieso spielt dann Nürnberg zu Hause gegen Dorf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Doug Berry »

…war mir bekannt und deshalb wäre die Saison bei 2 Niederlagen hintereinander frühestens am 07. April und wenn die Serie über 3 Spiele geht spätestens am Freitag 08. April zu Ende

und bei diesem Coaching verlieren wir die Serie (meine Prognose)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2022, 17:48
apedick hat geschrieben: 03.04.2022, 17:37 Schau mal hier https://www.penny-del.org/news/die-spie ... 2022/14142

Das schlechtere Team hat in der 1. Runde regulär das erste Heimspiel. Danach die beiden Spiele finden dann beim besseren Team statt. Also kein Grund da was reinzuinterpretieren ;)
Und wieso spielt dann Nürnberg zu Hause gegen Dorf
Was weiß denn ich :lol: . Ne im Ernst, keine Ahnung warum die das anders machen, aber so wie es bei uns in der Serie ist, wurde es vorher ja auch kommuniziert von Seiten der DEL.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 03.04.2022, 17:29 Endlich wieder Playoffs 💪💪💪💪☝️☝️
Haben wir Ingolstadt schon geschlagen? Das Ding heißt „PRE“-PlayOffs. Aber dass das ganze jetzt schon wieder als einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte verkauft wird, passt ins Haie-Schema
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Man.U »

Zauberer hat geschrieben: 03.04.2022, 19:02
Hardy Nilson hat geschrieben: 03.04.2022, 17:29 Endlich wieder Playoffs 💪💪💪💪☝️☝️
Haben wir Ingolstadt schon geschlagen? Das Ding heißt „PRE“-PlayOffs. Aber dass das ganze jetzt schon wieder als einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte verkauft wird, passt ins Haie-Schema
Nein, das Ding heißt nicht mehr Preplayoffs, sondern "1. Playoff-Runde" 😉

Ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass die über weite Strecken bodenlose Saison zum Schluss nur noch etwas aufgehübscht wird. Wer es feiern möchte, soll es tun. Gab es in den letzten Jahren doch viel zu wenig Gelegenheiten in Köln...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Man.U hat geschrieben: 03.04.2022, 19:15
Zauberer hat geschrieben: 03.04.2022, 19:02
Hardy Nilson hat geschrieben: 03.04.2022, 17:29 Endlich wieder Playoffs 💪💪💪💪☝️☝️
Haben wir Ingolstadt schon geschlagen? Das Ding heißt „PRE“-PlayOffs. Aber dass das ganze jetzt schon wieder als einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte verkauft wird, passt ins Haie-Schema
Nein, das Ding heißt nicht mehr Preplayoffs, sondern "1. Playoff-Runde" 😉

Ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass die über weite Strecken bodenlose Saison zum Schluss nur noch etwas aufgehübscht wird. Wer es feiern möchte, soll es tun. Gab es in den letzten Jahren doch viel zu wenig Gelegenheiten in Köln...
Wieder was gelernt. Anfreunden kann ich mich mit diesem künstlichen Quatsch aber auch nach 10? Jahren nach der Einführung nicht so recht. Außerdem hätte man sich dann Ingolstadt gespart als Meister.

Das einzige was mich wirklich freut ist, dass Augsburg sich selber ins Bein geschossen hat. 7 Punkte aus 4 Spielen hätten sie auch aufholen können.
MERC
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2010, 08:31

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MERC »

Zumindest wurde der Sieg zelebriert als wären die Haie Meister geworden. Spieler die sich in den Armen liegen, Konfetti auf den Rängen. Auch wenn ich den Spielern und Fans das gönne, U. K. hätte ich gerne mit langem Gesicht gesehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

MERC hat geschrieben: 03.04.2022, 19:29 Zumindest wurde der Sieg zelebriert als wären die Haie Meister geworden. Spieler die sich in den Armen liegen, Konfetti auf den Rängen. Auch wenn ich den Spielern und Fans das gönne, U. K. hätte ich gerne mit langem Gesicht gesehen.
Also ich denke wir Alle hier wären bereit unseren tollen Erfolgscoach kostenlos nach Mannheim ziehen zu lassen

Man munkelt ja ihr sucht noch Einen :lol:

Inkl langem Gesicht wenn gewünscht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Ich sehe uns jetzt aufgrund der Verteidiger-Situation der Panther tatsächlich mit ganz guten Karten diese Serie zu gewinnen.

Dann wäre man im VF und mehr hatte ich tatsächlich nicht erwartet vor der Saison. Aber trotzdem nicht auf diese Art und Weise...



Berlin - Köln
München - Nürnberg
Wolfsburg - Bremerhaven
Straubing - Mannheim


Wären eigentlich 4 coole Serien im Viertelfinale :P
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Wobei Ingolstadt mit der Verteidiger-Situation in 120 Min kein Tor kassiert hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 03.04.2022, 20:01 Wobei Ingolstadt mit der Verteidiger-Situation in 120 Min kein Tor kassiert hat.
Mit dem Backup noch dazu

Wobei hier die Frage ist

SPRICHT das Für Ingolstadt ?

Oder gegen Schwenningen und die Haie ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Wernersberger »

Charakter2021 hat geschrieben: 03.04.2022, 16:43 „Eishockey“ zum Abgewöhnen und Córdoba lässt grüßen.
Du meintest wohl Gijón.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangr ... Gij%C3%B3n

https://sportv2.orf.at/stories/2295550/2295553/
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2022, 19:37
MERC hat geschrieben: 03.04.2022, 19:29 Zumindest wurde der Sieg zelebriert als wären die Haie Meister geworden. Spieler die sich in den Armen liegen, Konfetti auf den Rängen. Auch wenn ich den Spielern und Fans das gönne, U. K. hätte ich gerne mit langem Gesicht gesehen.
Also ich denke wir Alle hier wären bereit unseren tollen Erfolgscoach kostenlos nach Mannheim ziehen zu lassen

Man munkelt ja ihr sucht noch Einen :lol:

Inkl langem Gesicht wenn gewünscht :mrgreen:
Also ich habe heute über 14.000 glückliche Menschen gesehen in der Arena. Auf die paar Miesepeter wie hier kann man getrost drüber hinwegsehen 😉🤣
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Charakter2021 »

@Wernersberger. Völlig richtig. :P
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Magic68 »

Ich denke wir alle wünschen uns keine Niederlagen oder Misserfolge. Deswegen haben heute die 14000 , inklusive meiner Wenigkeit , mitgefiebert, angefeuert und sich natürlich wie Bolle gefreut. Alles andere wäre auch pervers.

ABER: Das bedeutet ja nicht, dass man nun plötzlich mit der Gesamtentwicklung des Vereines zufrieden ist und daher zb auch #SuNitWigger weiter unterstützt. Auch um eben nicht nun vom PW ne Erfolgsstory verkauft zu bekommen ( immer mittelfristig gesehen) Man kann sich freuen und trotzdem kritisch bleiben.

BTW: Wäre man im September 21 nach den Testspielen und mit dem realistischen Saisonzielstatements von Fans und Verein "bestenfalls Pre Playoffs" für 6 Monate ins Ausland und hätte nix gelesen, gehört ...und käme jetzt wieder würde man sagen "aha so eingetroffen wie von den meisten vermutet"...😉
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Magic68 hat geschrieben: 03.04.2022, 21:13BTW: Wäre man im September 21 nach den Testspielen und mit dem realistischen Saisonzielstatements von Fans und Verein "bestenfalls Pre Playoffs" für 6 Monate ins Ausland und hätte nix gelesen, gehört ...und käme jetzt wieder würde man sagen "aha so eingetroffen wie von den meisten vermutet"...😉
Genau diese Amnesie wird auf der Geschäftsstelle doch eintreten. Wenn wir jetzt noch ins Viertelfinale kommen wird die Saison als riesen Erfolg trotz widriger Umstände wegen Corona verkauft. Lehren aus einer wiederholt verkackten Saison ziehen wird wieder man keine, sondern behaupten, dass man konsequent den eingeschlagenen Weg mit vielen Junghaien als Zughaien weiter gehen muss.

Ganz ehrlich, wenn man gesagt hätte, dass die Haie bei verpassen der „ersten Runde“ einen kompletten (auf und neben dem Eis) Rebuild machen, ich hätte mir gewünscht, dass wir heute verlieren. Da dies aber eh nicht passiert wäre, freue ich mich über etwas Bonus in dieser Saison, sehe aber für die Zukunft keinen einzigen Anhaltspunkt, dass es mal besser werden wird.

Aber ich Spoiler schon mal ein bisschen: Man schlägt Ingolstadt und verliert glatt gegen Berlin in 3 Spielen. Mo tritt nach dem 1:5 im letzten Spiel vor die Kamera und spricht davon, dass den Haien die letzten Körner gefehlt haben, weil sie 56 Spiele machen mussten, man könne aber sehr stolz auf das Erreichte sein.
Zuletzt geändert von Zauberer am 03.04.2022, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Magic68 »

Bin bei dir Zauberer..deswegen sollte man die Kritik ja auf die Gesantentwicklung des Vereines fokussieren mit genau den Punkten aus #SuNitWigger

Wann ist denn eine Saison verkackt? Wenn man das vor der Saison ausgegebene Ziel erreicht oder übererfüllt (falls VF).
MERC
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2010, 08:31

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von MERC »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2022, 19:37
MERC hat geschrieben: 03.04.2022, 19:29 Zumindest wurde der Sieg zelebriert als wären die Haie Meister geworden. Spieler die sich in den Armen liegen, Konfetti auf den Rängen. Auch wenn ich den Spielern und Fans das gönne, U. K. hätte ich gerne mit langem Gesicht gesehen.
Also ich denke wir Alle hier wären bereit unseren tollen Erfolgscoach kostenlos nach Mannheim ziehen zu lassen

Man munkelt ja ihr sucht noch Einen :lol:

Inkl langem Gesicht wenn gewünscht :mrgreen:
Dann wären die langen Gesichter ja auf Fanseite. 🙂
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Also man muss jetzt auch mal das positive hervorheben. Seitdem Krupp die Mannschaft an den Pranger gestellt hat, hat man auch wieder konstant Punkte geholt. Ja das 9:1 am Freitag war schwer einzuordnen, aber das zeigt was die Haie leisten können. Auch wenn der Gegner einfach platt wirkte. Gegen Ingolstadt dann wieder mit den Nerven und dem Zittern. Aber die Ingolstädter wirken alles andere als Sattelfest. Ich fande das schon teils destruktiv was da angeboten wurde. Starke Defensive, mh weiß nicht nicht. Da waren soviel Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, mit einem Lucky Punsh wird das ein anderes Spiel für beide Seiten. In den Play Offs wird das spannend. Mir ist Ingolstadt lieber als Nürnberg. Ob Shedden sich gerade die Haie gewünscht hat, bleibt auch fraglich. Man scheint sich da gerade selber wieder zu finden. Da wäre Augsburg sicher angenehmer auch von den Reisen gewesen.

Ich möchte hier garnicht die Saison und die Spiele der Haie schön Reden. ABER und das muss man nach den ganzen Übungsleiter des KEC auch mal hervorheben, hat Krupp hier nach dem Absturz auch nochmal den Turnaround mit der Mannschaft geschafft. Und vor allem ALS Mannschaft. Ich bin deshalb sicher kein Krupp Freund, von seinem System und dem Scouting, ABER wie viele Coaches haben das hier eben auch nicht geschafft?

Was die Haie da in den Play Offs schaffen, puh, werden wir sehen. Ich traue ihnen zu die Serie gegen Ingolstadt durchaus zu gewinnen. Ingolstadt hat mich nicht gerade in Angst versetzt gestern. Die wirkten genauso verunsichert. Jetzt ist die Saison auf 0. Ich denke das spielt den Haien mehr in die Karten als Ingolstadt. Deren Pensum war höher als das der Haie. Das dürfte in so kurzen Spielen hintereinander, ggfs. noch ein Ausschlag werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 04.04.2022, 08:09Da wäre Augsburg sicher angenehmer auch von den Reisen gewesen.
Ich gehe mal davon aus, dass die gestern nicht zurück gefahren sind, sondern bis Dienstag hier bleiben. Eine Rückreise aus Köln hätten sie ja auch bei einem Spiel gegen Augsburg gehabt.

Das Spiel von Ingolstadt wirkte schon sehr so, als würde man der Einfachheit halber am liebsten einfach hier bleiben.

Zu Krupp hat den Turnaround geschafft: bisher durfte ja auch kein Trainer so lange verlieren, insofern kann man da gar nicht vergleichen, wer das geschafft hätte.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von khheddergott »

MERC hat geschrieben: 03.04.2022, 19:29 Zumindest wurde der Sieg zelebriert als wären die Haie Meister geworden. Spieler die sich in den Armen liegen, Konfetti auf den Rängen. Auch wenn ich den Spielern und Fans das gönne, U. K. hätte ich gerne mit langem Gesicht gesehen.
Wenn man dank der Quarantänepfuscher etc gefühlt zwei Wochen lang auf der Coach zusehen darf, wie man vom Abstiegskandidaten zum Playoffteilnehmer wird, darf man sich schon mal freuen.
Und wenn dann als Kirsche auf der Sahne noch die Paranoia der Augsburger dazukommt, die aus dem Puempeltor (tolles Wort btw, könnte als Floskel in den DEL-Sprachgebrauch einziehen, wann immer eine einzige Schiedsrichterentscheidung den Ausgang der Hauptrunde bestimmt, selbst wenn man alle Spiele gespielt hätte, ist es ein Puempeltor) wahlweise den größten Schiedsrichterskandal der DEL-Geschichte oder wenn nicht gleich den Nachweis einer großangelegten pro-Haie-Verschwörung in der DEL machen, dann kann man den Augenblick einfach mal richtig geniessen. Krupp hin, Roach her, Pöggerle hier, Howden dort.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 04.04.2022, 08:27
Analyst hat geschrieben: 04.04.2022, 08:09Da wäre Augsburg sicher angenehmer auch von den Reisen gewesen.
Ich gehe mal davon aus, dass die gestern nicht zurück gefahren sind, sondern bis Dienstag hier bleiben. Eine Rückreise aus Köln hätten sie ja auch bei einem Spiel gegen Augsburg gehabt.

Das Spiel von Ingolstadt wirkte schon sehr so, als würde man der Einfachheit halber am liebsten einfach hier bleiben.

Zu Krupp hat den Turnaround geschafft: bisher durfte ja auch kein Trainer so lange verlieren, insofern kann man da gar nicht vergleichen, wer das geschafft hätte.
Naja also Stewart hat auch lange verloren, zugegeben nicht so lange, aber da war kein Aufbäumen zu erkennen. Die ganzen Krupp System und Coaching Fehler mal ausgeschlossen. Derzeit bin ich einfach mal froh, dass man aus einem Loch auch mal positiv kommt. Über das wie und warum kann man sich wann anders Fragen.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Flambeau »

Analyst hat geschrieben: 04.04.2022, 08:09 Deren Pensum war höher als das der Haie. Das dürfte in so kurzen Spielen hintereinander, ggfs. noch ein Ausschlag werden.
Exakt diese Spekulation gab es hier und auch weithin in den Medien schon einmal vor und während einer anderen Serie gegen Ingolstadt, Stichwort back-to-back, die Schanzer hatten 4 Spiele mehr auf der Playoffs-Uhr.
Das Ergebnis ist immer noch bekannt, wie auch in diesem Thread wieder zu lesen war.

Und der Trainer der Verliererseite steht wieder an derselben Stelle hinter der Bande.

Nichts für ungut. ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Das Minimalziel ist erreicht (bzw. das zweite Minimalziel nach nicht absteigen). Da kann man Mal durchatmen und sich kurz freuen. Mal schauen wie weit wir kommen. Ob das durchspielen Ingolstadt geschadet hat? Wird man sehen. Ich finde da Spekulationen immer schwer und meistens kann man es erst hinterher beurteilen. Ingolstadt ist machbar, aber es hat auch seine Gründe dass die vor uns stehen.

Man darf gespannt sein, welche Haie man sieht.

Irgendwie hatte ich im Kopf das wir Dienstag, Freitag und Sonntag spielen

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten