60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

60.Spieltag Kölner Haie- ERC Ingolstadt

Beitrag von shark1973 »

Die aktuelle Tabellensituation:
10. HAIE 55Sp-72P-1,309 Punkteschnitt
11.IEC 53Sp-67P-1,264 (So in München)
12.AEV 51Sp-64P-1,254 (So zuhause gegen das D...dorf )
Die Konstellation ist relativ einfach:
-Die HAIE brauchen nur einen Punkt zu holen um sich sicher zu qualifizieren.
-Falls die HAIE in regulärer Spielzeit verlieren und keinen Punkt holen,
müssen sowohl Iserlohn und/oder Augsburg die vollen 3 Punkte holen um
uns tabellarisch zu überholen.
Wenn wir glatt verlieren und beide holen keine volle Punktzahl reicht das
für uns auch.
Haie mit starkem 9:1 in Bietigheim
Ingolstadt Formstark mit zuletzt 3 Siegen am Stück, allerdings unter
der Woche auch Back-to Back gespielt, wir nicht.
Die Spiele gegen die Ingos waren bisher meist immer hart
umkämpfte und knappe Partien, das kann ein richtiges Hammerspiel werden.
Auf gehts HAIE !
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Exbadener »

Na dann ist es fast schon ein Vergnügen nicht nur das Thema zu eröffnen, sondern vor allem wieder einmal zu einem Spiel der Haie zu gehen, in dem es wirklich um etwas geht, dazu noch eine (hoffentlich) sehr volle Halle. Da bekommt fast schon Lust auf Eishockey.

Weiß jemand, wieviele Karten schon verkauft sind?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Bis gestern waren es 12.500 Karten die verkauft wurden. Ob es nach dem Spiel mehr sind, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Exbadener »

Naja gestern das Spiel war ja schon gute Werbung, ich denke, ein paar mehr werden schon kommen. Es ja nicht ein Spiel um die goldene Ananas, sondern es geht ja wirklich um sehr viel.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Flambeau »

Gerade erst gesehen, dass es für die Schanzer noch realistisch um Platz 6 geht, die werden die lästige Preplayoffs-Woche unbedingt vermeiden wollen. Bremerhaven noch in Wolfsburg, die Platz 2 sicherlich auch behalten wollen.

Der AEV gegen eine DEG, für die es morgen um nichts geht, Platz 9 steht schon fest, hmm.. einen Nuller dürfen sich die Haie morgen wohl auf keinen Fall erlauben.

Eine volle Halle und ein Gegner, der sich traditionell in der Lanxess wohlfühlt... ach was, wird schon klappen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Vor allem geht es für Ingolstadt auch noch um Platz 8 wenn Nürnberg in Schwenningen gewinnt


Ich hab die Erklärung für das Spiel und das Ergebnis gestern

Es war ein Aprilscherz !!!!

Bin mir nur nicht sicher ob es einer von den Bibis oder den Haien war Wer weiss vielleicht sogar von beiden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Es geht um was und es geht gegen Ingolstadt. Was soll schon schief gehen? Schlimmer als 2014 wird es eh nicht.

Ja, der Stachel sitzt tief! Ich war später mal in Schweden zwecks Urlaub, da spielten die Ingos bei den Växjö Lakers. Ich habe beim Ticketkauf gefragt, wo die Gästeplätze seien und haben dann auf der anderen Seite Plätze gewählt. Wurde ein schöner Tag, Ingos am Essensstand im Haieshirt angepöbelt, mich nett mit dem schwedischen Nachbarn unterhalten und einen schönen Sieg des lokalen Clubs gesehen.

Ja, er sitzt wirklich sehr tief.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Hoffentlich keine Live Musik vor dem Spiel. Dann könnte es klappen ☝️😉
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Exbadener »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.04.2022, 19:04 Hoffentlich keine Live Musik vor dem Spiel. Dann könnte es klappen ☝️😉
Oh nein, bitte nicht. Das ist meistens der absolute Stimmungskiller.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.04.2022, 19:04 Hoffentlich keine Live Musik vor dem Spiel. Dann könnte es klappen ☝️😉
Wenn HANAK noch live spielen würde, würde ich auch keine Leistung mehr bringen können. :lol:
Schlimm genug das einer der schlechtesten Bands in Köln das Fanlied gemacht hat der Haie.
Ich vermeide das Wort Hymne da es das nicht Wert ist.
Es müsste mal eine neue her mit mehr Pepp und vor allem mit einer coolen Band aus Köln 😎
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Flambeau »

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Dann sollte es auch mit dem nötigen Punkt für die Haie klappen und sie könnten nach zwei Jahren wieder einmal an der schönsten Eishockeyzeit des Jahres teilnehmen. Müller: „Das ist unser Ziel, wir wollen definitiv nicht vorzeitig in den Urlaub. Dafür haben wir in den vergangenen Monaten viel zu hart gearbeitet.“
Die vergangenen Monate waren wohl in Konkurrenz zu den schlechtesten der Vereinsgeschichte, da ist die Wortwahl etwas unangenehm.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Ziemlich volle Halle...
Mit Ingolstadt ein Gegner, der sich immer in Köln wohl fühlt und für die geht es noch um Platz 6 !
Die Haie mit einem hohen Sieg am Freitag und daraus folgend einem unerschütterlichen Selbtbewusstsein und dem Kölner Motto "et hät noch immer joht jejange... "

Läuft, würde ich sagen!
Eigentlich ist ein klassisches Versagen programmiert...
Aber wollen wir mal das beste Hoffen und deshalb tippe ich auf ein 3:2 in regulärer Spielzeit und wir singen alle dat Trömmelsche...
In diesem Sinne: ich freu mich auf beste Unterhaltung :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Klassisches Do or Die Spiel Zuhause. Da haben wir alle, vorallem gegen die Ingos, keine guten Erfahrungen zu. Trotzdem bin ich guter Dinge und hoffe, dass das Freitag keine niemanden falsche Hoffnungen waren.

4:2 für die Haie.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Klar war es Freitag ein Klasse Sieg und auch megaaaaa gespielt von uns aber man hat gegen Bietigheim gespielt die Kräfte mäßig am Ende waren auch wenn Bietigheim selbst es nicht als Ausrede bezeichnen wollte.
Positiv von uns waren die cleveren Pässe um den Goalie auszuschalten was man oft vermisst hat.
Positiv war auch das man weiter gespielt hat und nicht verwaltet hat und so eigentlich den Grundstein für den Sieg gelegt hat.
Vielleicht gibt das den gewissen Schub für heute und mit dem Wissen das man es selbst in der Hand hat Playoffs zu spielen, kann das zusätzlich noch Kräfte geben.
Bin wirklich gespannt auf heute und hoffe Krupp ändert nicht zuviel an und in der Mannschaft und nutzt den Schwung von Freitag
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 03.04.2022, 11:08 Klar war es Freitag ein Klasse Sieg und auch megaaaaa gespielt von uns aber man hat gegen Bietigheim gespielt die Kräfte mäßig am Ende waren auch wenn Bietigheim selbst es nicht als Ausrede bezeichnen wollte.
Positiv von uns waren die cleveren Pässe um den Goalie auszuschalten was man oft vermisst hat.
Positiv war auch das man weiter gespielt hat und nicht verwaltet hat und so eigentlich den Grundstein für den Sieg gelegt hat.
Vielleicht gibt das den gewissen Schub für heute und mit dem Wissen das man es selbst in der Hand hat Playoffs zu spielen, kann das zusätzlich noch Kräfte geben.
Bin wirklich gespannt auf heute und hoffe Krupp ändert nicht zuviel an und in der Mannschaft und nutzt den Schwung von Freitag
Die Angst musst du ja nicht wirklich haben :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Die Ingos ohne ihre 3 AL Verteidiger Bodie Marshall und Warsofsky dafür rückt Chris Bourque in die Verteidigung

Bevor man da zuviel rein interpretiert das war am Freitag nicht viel anders und da haben sie zu 0 gespielt

Im Tor wie Freitag Reich statt Taylor

Ich glaube Krupp würde paranoide Angstzustände bekommen in so ein Spiel mit nem jungen Goalie zu gehen und in der D Hüttl, Quaas und Gnyp bringen zu müssen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Faszinierend- Crosscheck gibts heute anscheinend nicht und nur der Hai wandert auf die Strafbank......Respekt, liebes Schiri-Team :shock:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Doppelt
Zuletzt geändert von harkonnon am 03.04.2022, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Augsburg führt schon 1-0 gegen Dorf
Nürnberg schon 3-0 in Schwenningen und könnte noch auf 7 springen wenn die Ingos verlieren

Wenn ich höre wer Alles raus für die Saison ist bei den Ingos hoffe ich doch ein wenig auf 1 Punkt für die Haie und Sieg in OT für die Ingos

Dann wären PrePlayoffs
#7 Ingos vs #10 Haie
Und
#8 Nürnberg vs #9 Dorf

Aus der Verlosung Bremerhaven Ingolstadt Nürnberg wären mir letztere am wenigsten genehm
Aber es kommt ja
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2022, 14:18Wenn ich höre wer Alles raus für die Saison ist bei den Ingos hoffe ich doch ein wenig auf 1 Punkt für die Haie und Sieg in OT für die Ingos
Vielleicht hat man sich ja schon drauf geeinigt und Cordoba liegt mittlerweile in Deutz ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Vor Allem gibt es 2 Spiele mit so ner Win/Win/Lose Situation

Wolfsburg wird mit 2 Punkten #2 und Bremerhaven mit 1 Punkt #6

Haie mit 1 Punkt #10 und Ingolstadt mit 2 Punkten mindestens #7

Rat mal welche Spiele als Einzige noch 0-0 stehen ???? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Vor Allem gibt es 2 Spiele mit so ner Win/Win/Lose Situation

Wolfsburg wird mit 2 Punkten #2 und Bremerhaven mit 1 Punkt #6

Haie mit 1 Punkt #10 und Ingolstadt mit 2 Punkten mindestens #7

Rat mal welche Spiele als Einzige noch 0-0 stehen ????


Ok jetzt nicht mehr Bremerhaven führt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Bremerhaven ehrlich gesagt mit dem wichtigsten Spiel heute. Gewinnen sie ziehen sie sehr wahrscheinlich WOB runter auf 3 und bleiben selber auf 6.

Heißt VF für sie gegen WOB. Gewinnt WOB bleiben die auf 2 und München auf 3 und Fischtown dürfte wieder mal gegen RB ran. Also die haben so ziemlich selber in der Hand ob sie nun Wolfsburg oder München im VF als Gegner bekommen und bei allem Respekt vor der Müllabfuhr, jeder würde sich für die Annoying Orange entscheiden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 03.04.2022, 15:05 Bremerhaven ehrlich gesagt mit dem wichtigsten Spiel heute. Gewinnen sie ziehen sie sehr wahrscheinlich WOB runter auf 3 und bleiben selber auf 6.

Heißt VF für sie gegen WOB. Gewinnt WOB bleiben die auf 2 und München auf 3 und Fischtown dürfte wieder mal gegen RB ran. Also die haben so ziemlich selber in der Hand ob sie nun Wolfsburg oder München im VF als Gegner bekommen und bei allem Respekt vor der Müllabfuhr, jeder würde sich für die Annoying Orange entscheiden.
Dann könnte es sich Bremerhaven ja ganz einfach machen Spiel heute abschenken Wolfsburg auf #2 hieven
Selber auf #7 sacken und dann erfolgreichen Pre Playoffs im Viertelfinale gegen Wobbels


Wenn Mo seinen One Timer ansetzt verliert der Puck sofort das Bewusstsein und wird komplett unberechenbar :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten