#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
#SuNitWigger
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2022, 06:15
Trikotnummer: 72

#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von #SuNitWigger »

Liebe Haie Fans,

die Kölner Haie befinden sich mit Blick auf die zurückliegenden Jahre in einer erkennbaren, insbesondere sportlichen, Abwärtsspirale.

Unter diesem Gesamteindruck hat sich die Initiative #SuNitWigger zusammengefunden, um die Haie GmbH -auch mit Blick auf das Vereinsjubiläum in diesem Jahr- zu einem Umdenken aufzufordern.

Im Rahmen eines Positionspapiers benennt unsere Initiative Missstände aus Fan- und Zuschauersicht. Aber das Papier geht weit über Kritik hinaus: denn #SuNitWigger leitet daraus konkrete Lösungsansätze ab, die eine positive Entwicklung für die Zukunft der Kölner Haie einleiten können und sollen.

Dafür hat die Gruppe alle Aspekte rund um die Kölner Haie beleuchtet und vier zentrale Punkte ausgemacht, die in diesem Positionspapier dargestellt und erläutert werden:

• Dauerhafte Festlegung auf ein sportliches Konzept
• Konsequente Umsetzung des formulierten sportlichen Konzepts mit Ausrichtung aller Strukturen da-rauf
• Entwicklung einer sportlichen Leistungskultur innerhalb des Klubs
• Transparente Kommunikation mit den Fans

Das Ziel ist es, gemeinsam dafür zu arbeiten, dass eine der Top-Adressen im deutschen Eishockey seine Strahlkraft zurückerlangt!
Um dieses Papier nun einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, stellt #SuNitWigger das Positions-papier als Petition online und bittet um Unterstützung und Unterzeichnung von Fans, Zuschauern und anderen Interessierten, die sich ebenfalls um die ins Schlingern geratenen Haie sorgen.

Nur wenn möglichst viele den Ansatz von #SuNitWigger durch Zeichnen der Petition unterstützen, ist es möglich, die Haie zu einer Zusammenarbeit und zum Umdenken zu bewegen, wie zwei Gespräche im Vorfeld zwischen Mitgliedern der Initiative und der Geschäftsführung der Haie GmbH gezeigt haben.

Gleichzeitig mit der online-Petition startet die Initiative auch mit Informationen auf Facebook, Instagram und Twitter. Unter SuNitWigger werden News und die begleitenden Inhalte des Positionspapiers in den nächsten Tagen und Wochen gepostet.

Zur Petition geht es hier: https://www.petitionen.com/sunitwigger- ... amme_stark

Über #SuNitWigger“:
Im Mai 2021 fand sich die Gruppe zur Initiative #SuNitWigger zusammen, die aus Fans, Zuschauern und Fanclubvertretern besteht und entwickelte ein Positionspapier.
Nach Gesprächen mit der Geschäftsführung der Haie GmbH wurde die Gruppe gebeten, dieses Papier zunächst nicht zu veröffentlichen. Jedoch verlief auch ein Follow-up- Gespräch nicht zur Zufriedenheit von #SuNitWigger, da das Hilfsangebot an den Verein von der Geschäftsführung der Haie GmbH abgelehnt und auf Zeit gespielt wurde.
Die Gruppe ist allerdings nach wie vor der Meinung, dass sich die GmbH sportlich, strukturell und kommunikativ verbessert aufstellen muss. Daher hat sie sich nun bewusst in dieser schwierigen Phase der Saison entschlossen, das Positionspapier doch zu veröffentlichen und auch eine Petition, gerichtet an die Haie, online gestellt, mit dem Ziel, die Punkte des Papiers anzuerkennen und zum Wohle des Vereins diesen daran auszurichten, damit auch zukünftig Hockey-Feste in der DEL gefeiert werden können.
#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

ihr findet uns auch auf:

facebook
instagram
twitter
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Taucher »

Unterschrieben.. bin gespannt ob es was bringt…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von harkonnon »

ich will den Thread jetzt auf keinen Fall vollspammen (und auch andere sollten das nicht tun)

ich hätte aber noch eine Frage (nachdem ich mir eure Petition durchgelesen habe )
Jedoch verlief auch ein Follow-up- Gespräch nicht zur Zufriedenheit von #SuNitWigger, da das Hilfsangebot an den Verein von der Geschäftsführung der Haie GmbH abgelehnt und auf Zeit gespielt wurde
Mit welcher Begründung hat die die Geschäftsführung es abgelehnt ?

bzw hat sie Eure Positionen abgelehnt (im Sinne von wir machen das schon ALLES richtig oder hat sie "nur" aktive Hilfe abgelehnt )

Wäre schön wenn ihr das noch etwas ausführen könntet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
#SuNitWigger
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2022, 06:15
Trikotnummer: 72

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von #SuNitWigger »

harkonnon hat geschrieben: 25.03.2022, 17:33 ich will den Thread jetzt auf keinen Fall vollspammen (und auch andere sollten das nicht tun)

ich hätte aber noch eine Frage (nachdem ich mir eure Petition durchgelesen habe )
Jedoch verlief auch ein Follow-up- Gespräch nicht zur Zufriedenheit von #SuNitWigger, da das Hilfsangebot an den Verein von der Geschäftsführung der Haie GmbH abgelehnt und auf Zeit gespielt wurde
Mit welcher Begründung hat die die Geschäftsführung es abgelehnt ?

bzw hat sie Eure Positionen abgelehnt (im Sinne von wir machen das schon ALLES richtig oder hat sie "nur" aktive Hilfe abgelehnt )

Wäre schön wenn ihr das noch etwas ausführen könntet
Im Prinzip beides.

1. sie meinen sie machen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) alles richtig und hatten auf alles eine Antwort
2. wirklich eingebunden wurden wir bislang nicht. Es gab das Angebot/den Verbleib weitere regelmäßige Termine zu machen, aber diese kamen bislang nicht zu Stande/wurden immer wieder geschoben.

Unser Projekt läuft seit rund einem Jahr. Erreichen konnten wir in Deutz bislang recht wenig. Deshalb machen wir es nun öffentlich.
#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

ihr findet uns auch auf:

facebook
instagram
twitter
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Quak »


#SuNitWigger hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: 25.03.2022, 17:33 ich will den Thread jetzt auf keinen Fall vollspammen (und auch andere sollten das nicht tun)

ich hätte aber noch eine Frage (nachdem ich mir eure Petition durchgelesen habe )
Jedoch verlief auch ein Follow-up- Gespräch nicht zur Zufriedenheit von #SuNitWigger, da das Hilfsangebot an den Verein von der Geschäftsführung der Haie GmbH abgelehnt und auf Zeit gespielt wurde
Mit welcher Begründung hat die die Geschäftsführung es abgelehnt ?

bzw hat sie Eure Positionen abgelehnt (im Sinne von wir machen das schon ALLES richtig oder hat sie "nur" aktive Hilfe abgelehnt )

Wäre schön wenn ihr das noch etwas ausführen könntet
Im Prinzip beides.

1. sie meinen sie machen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) alles richtig und hatten auf alles eine Antwort
.
Schon ne ziemlich interessante Weltsicht. Gerade in der heutigen Zeit wo doch soviel KPI gesteuert ist im Business, müsste doch auffallen, dass das nicht stimmen kann.


Richtige und wichtige Aktion! Gerade auch weil hier ein konstruktiver Ansatz da ist und weniger einer mit Fackeln und Mistgabeln.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von mechhony »

Ich finde die Aktion auch super befürchte aber die heile Haiewelt wird dafür nicht offen sein. Ich hab jedenfalls unterschrieben und wünsche das Beste
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Magic68 »

Unterschrieben.. alles was an Einflussnahme auf viele viele Fehlentscheidungen / Fehlentwicklungen auf und neben dem Eis möglich ist sollte man nutzen bzw. versuchen wem der Verein ans Herz gewachsen ist..
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hab auch unterschrieben. Aufwachen wäre echt angebracht. Das geht aber nicht mit Eventklatschern in der Arena, sondern mit lautem Protest. Daher super Aktion.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehr gute Aktion und Ansätze!!!
Flarky94
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2022, 09:28
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Flarky94 »

Hallo zusammen.
Lese schon mehrere Jahre hier im Forum mit und habe mich jetzt dazu entschieden auch eigene Beiträge beizusteuern.
Zur Petition...sehr wichtiges Zeichen an den Club und je mehr diese unterschreiben, desto gewichtiger wird sie. Habe natürlich auch mein "Servus" hinterlassen und hoffe, es ziehen noch einige hier im Forum mit. Für den KEC!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von suddendeath »

Tolle und unterstützenswerte Aktion, auch wenn einige Punkte schlicht und ergreifend Wunschdenken sind.
Die wichtigsten Punkte werden den Verein aber wohl in keinster Weise interessieren, das ist mir nach meinem Gespräch mit P.W. klar.
Beim KEC hat mein sein eigenes Wolkenkuckucksheim errichtet und lebt da fröhlich in seiner eigenen Blase.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Magic68 »

Damit da noch mehr Druck auf den Kessel kommt um sich solchen Gesprächen und Gedanken seitens der Haie zu widmen einige Ideen (die ihr aber sicherlich auch schon im Auge habt)

1. Sharkbite mit einbeziehen, damit das Thema im Podcast wird und vieleicht auch mal in einer Saisonabschluss PK zur Sprache kommt

2. Schön das SuNitWigger Logo mit kurzer Erklärung bei jedem Beitrag auf Haie Facebook als Kommentar beifügen

3. Gleiches wie Punkt 2 auch bei Express, KSTA und selektiv beim FC Köln Facebook Account

4. Redaktionen der Kölner Printmefien anschreiben und informieren

Es geht hier ja nicht um eine Palastrevolte, sondern darum, dass wir Fans uns ernsthaft Sorgen um den Verein machen und beitragen wollen Wege und Perspektiven aufzuzeigen wo man sich verbessern kann/muss...für den Fall , dass handelnde Personen beim KEC sich im gedanklichen Tunnel befinden. Da hilft immer mal ein Blick von Ausserhalb (machen normal Unternehmensberatungen, bei uns eben wir Fans;-))
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Quak »

Sharkbite hat es zumindest auf Twitter über seine Kanäle schon geteilt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
#SuNitWigger
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2022, 06:15
Trikotnummer: 72

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von #SuNitWigger »

Magic68 hat geschrieben: 26.03.2022, 10:40 Damit da noch mehr Druck auf den Kessel kommt um sich solchen Gesprächen und Gedanken seitens der Haie zu widmen einige Ideen (die ihr aber sicherlich auch schon im Auge habt)

1. Sharkbite mit einbeziehen, damit das Thema im Podcast wird und vieleicht auch mal in einer Saisonabschluss PK zur Sprache kommt

2. Schön das SuNitWigger Logo mit kurzer Erklärung bei jedem Beitrag auf Haie Facebook als Kommentar beifügen

3. Gleiches wie Punkt 2 auch bei Express, KSTA und selektiv beim FC Köln Facebook Account

4. Redaktionen der Kölner Printmefien anschreiben und informieren

Es geht hier ja nicht um eine Palastrevolte, sondern darum, dass wir Fans uns ernsthaft Sorgen um den Verein machen und beitragen wollen Wege und Perspektiven aufzuzeigen wo man sich verbessern kann/muss...für den Fall , dass handelnde Personen beim KEC sich im gedanklichen Tunnel befinden. Da hilft immer mal ein Blick von Ausserhalb (machen normal Unternehmensberatungen, bei uns eben wir Fans;-))
Danke für deine Anregungen :)

Zu 1. ist bereits in Planung, das Aufnahmedatum ist bereits fixiert ;)
Zu 2. wir haben eine separate fb Seite, die gerne geliked und geteilt werden darf. Deine Anregung gebe ich zusätzlich an unseren fb-Bauftragten weiter.
Zu 3. wie 2. ;)
Zu 4. auch das ist bereits gestern geschehen :mrgreen:

Es ist genau wie du sagst. Es geht uns nicht um eine Revolte sondern wir haben uns Gedanken gemacht wie wir „helfen“ können. Es gibt viele Fans, die sich ernsthaft Sorgen machen, deshalb haben wir uns zusammen gefunden.
#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

ihr findet uns auch auf:

facebook
instagram
twitter
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Hardy Nilson »

Meckern kann jeder. Alternativen aufzeigen und machen die wenigsten. Natürlich wird man nicht alles berücksichtigen.
Aber vielleicht das ein oder andere und sich zumindest hinterfragen.
Würde das auch an die lokale Presse kommunizieren.
Auf jeden Fall schön das jemand was gemacht hat und dies in sachlicher Form
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von MeisterYoda »

Ich kann so ziemlich hinter jedem eurer Punkte der Petition einen Haken machen und bin sehr froh über diese Aktion.
Meine Stimme habt ihr und ich hoffe sehr, dass diese Aktion auch etwas erreicht, am günstigsten die entscheidenden Köpfe der Gummersbacher Straße. So kann es nicht weitergehen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Zauberer »

Das schlimmste finde ich ja, dass die Haie wollten, dass ihr nicht damit an die Öffentlichkeit geht. Hauptsache keine öffentliche Kritik an der Haie-Glitzer-Welt.

Ich hoffe ihr seid Sonntag im Stadion und habt auch einen Plan das Ganze dort öffentlich zu machen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Marty Murray »

Wäre schon mal viel Wert, wenn es am Sonntag nicht den großen Applaus nach dem Spiel gibt.

Also es soll nichts eskalieren, aber es sollte mal klar gezeigt werden, dass dies so nicht mehr weitergeht und auch kein Applaus für die Lieblinge.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Quak »

Naja es gibt auch im Moment keinen großen Applaus. Die meisten nehmen es stoisch/schockiert zur Kenntnis was da läuft. Ich glaube nicht, dass die Klatscher in der Mehrzahl sind.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Chrismaster »

Tolle Aktion, habe bereits unterschrieben. Hatte auch schon mehrfach an den KEC geschrieben. Meine Emails blieben unbeantwortet. Wie wäre es mit einem Banner am Sonntag in der Arena? Würde mich an den Kosten beteiligen
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Chrismaster »

Idealerweise sollte so ein Banner im Unterrang der Osttribühne oder im Oberrang bei block 616 befestigt werden, dann fangen es auch die Fernsehkameras ein
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Priesi »

Besten Dank für eure Aktion! Spricht mir aus der Seele und habe natürlich auch unterschrieben...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Zauberer »

Chrismaster hat geschrieben: 27.03.2022, 00:30 Idealerweise sollte so ein Banner im Unterrang der Osttribühne oder im Oberrang bei block 616 befestigt werden, dann fangen es auch die Fernsehkameras ein
Ein einfaches DinA4 Blatt an der Scheibe direkt hinter Krupp mit „Krupp und Walter raus!“ würde schon genügen, damit es die Kameras häufig einfangen ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Alf »

Zauberer hat geschrieben: 27.03.2022, 08:14
Chrismaster hat geschrieben: 27.03.2022, 00:30 Idealerweise sollte so ein Banner im Unterrang der Osttribühne oder im Oberrang bei block 616 befestigt werden, dann fangen es auch die Fernsehkameras ein
Ein einfaches DinA4 Blatt an der Scheibe direkt hinter Krupp mit „Krupp und Walter raus!“ würde schon genügen, damit es die Kameras häufig einfangen ;)
Wollt ihr die Haie wieder oben sehen, müssen Walter,Krupp und die Co Trainer gehen. :mrgreen:

Das mit einem Banner und Gesang!
Dann hört und sieht es auch jeder in der Arena und im TV.

Das können Sie nämlich nicht unterbinden und um so mehr mitmachen, um so größer wird der Druck und um so kleiner die Ausreden es würde sich um einen kleinen Teil der Fans handeln.

Denn eins ist klar, sie kleben an ihren Positionen weil sie wissen, daß sie nirgendwo anders so leicht Geld verdienen wie bei uns in Köln.

Aufgehts 8-)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: #SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

Beitrag von Lifetime Shark »

Außer Polemik keinen Durchblick. Wäre auch ein gutes Banner.
Die Petition ist super und niveauvoll, lasst euch von manch anderem Quatsch hier nicht irritieren. Macht ihr aber sowieso nicht, Daumen hoch.
Antworten