58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von Doug Berry »

@Cojonia - so weit ich mich erinnere, hatte man beim Quotienten vorgesehen nur zwei Stellen nach dem Komma abzubilden. Dann wäre die Erklärung schlüssig.

Unlogisch war, warum die DEL die Tabelle immer mit 3 Stellen nach dem Komma abgebildet hat.

Aber egal wie, es ist jedem Fall kein sportlicher Maßstab mehr, wenn eine Nachkommastelle über Abstieg oder Pre-Play-Off-Teilnahme entscheidet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von Quak »

Gibt halt keine perfekte Lösung, wenn nicht alle Spiele gespielt werden können. Ich hoffe nur irgendwer hat irgendwo die Nachkommastellen und Rundungsregeln im Regelwerk festgehalten...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Wenn ein Siegtor das gegen den Abstieg von Bedeutung sein kann 0, 2 Sekunden (keine Ahnung wie genau man da messen könnte) vor Schluss fällt entscheiden Nachkommastellen evtl auch wenn ALLE Spiele gespielt werden


So lange es messbar oder rechnerisch darstellbar ist, ist es mir persönlich lieber als durch eine Ermessensentscheidung der Refs

Mag mir gar nicht vorstellen dass das Bremerhaven Gate Tor über Abstieg und damit evtl Existenz eines Klub entschieden hätte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Aber das Augsburg Gate Tor wird vermutlich den Kampf um Platz 10 entschieden haben...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.03.2022, 23:31 Aber das Augsburg Gate Tor wird vermutlich den Kampf um Platz 10 entschieden haben...
Ja das kann gut sein und das Blöde daran

Obwohl es grundsätzlich richtig war auf kein Tor zu entscheiden

War es regeltechnisch sehr fragwürdig denn nach der ON ICE Entscheidung Tor belegen die Videobilder nicht eindeutig das es kein Tor war

Aber gut hier bin Ich eher bei der These das der Nachteil den Augsburg dabei hatte kleiner war als der Vorteil den sie sich durch ihre Spielverlegungszockerei verschafft haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von Quak »


harkonnon hat geschrieben:
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 29.03.2022, 23:31 Aber das Augsburg Gate Tor wird vermutlich den Kampf um Platz 10 entschieden haben...
Ja das kann gut sein und das Blöde daran

Obwohl es grundsätzlich richtig war auf kein Tor zu entscheiden

War es regeltechnisch sehr fragwürdig denn nach der ON ICE Entscheidung Tor belegen die Videobilder nicht eindeutig das es kein Tor war

Aber gut hier bin Ich eher bei der These das der Nachteil den Augsburg dabei hatte kleiner war als der Vorteil den sie sich durch ihre Spielverlegungszockerei verschafft haben
Genau da bin ich auch. Wer halt unnötig spiele verschiebt, der nimmt halt in Kauf das solche Kleinigkeiten immer größeren Einfluss auf die Saison haben.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich kann dir sagen die Scheibe war drin. Sie stellt sich auf und ist kurz hinter der Linie und bekommt einen Drall und springt zurück. Sie war drin.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich kann dir sagen die Scheibe war drin. Sie stellt sich auf und ist kurz hinter der Linie und bekommt einen Drall und springt zurück. Sie war drin.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 58. Spieltag: Augsburger Panther vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Und ich schreibe jetzt 3x mal :lol:

Die Scheibe war nicht drin denn auch Scheiben mit ner richtigen starken Rotation ändern nicht auf einer Strecke von 1,82 Meter von Pfosten zu Pfosten ihre Richtung von hinter der Linie zu am 2. Pfosten genug vor der Linie um wieder ins Spielfeld zu springen

Die Scheibe war in dem Moment als sie den ersten Pfosten oben links berührte am tiefsten über der Linie aber nicht vollständig. Danach ändert sie 2x mal ihre Höhe über dem Eis
Steil nach unten bis sie flach auf die Torlinie prallt (nach etwa 1/3 der Torbreite) da berührt sie die Torlinie und es ist der einzige Moment wo sie objektiv genau einzuschätzen ist und dann weniger steil aufwärts bis etwa halbe Tonhöhe wo sie vom 2. Pfosten wieder ins Feld springt
Nur durch den schrägen Kamerawinkel in Verbindung mit der Flughöhe über dem Eis wirkt es optisch so als würde sie ihre Richtung leicht ändern
Aber eigentlich befindet sie sich ab dem ersten Pfostenkontakt auf der Bahn zurück ins Spielfeld und wird eben am 2. Pfostenkontakt wieder ins Spielfeld befördert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten