53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Mal davon abgesehen, dass ich hoffe, dass Roach hier höchstens noch 8-10 Spiele macht und dann Geschichte ist. Oder hat der auch einen „langfristigen Vertrag“?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Analyst »

Von Verträgen oder Verlängerungen hört man generell sehr wenig. Auch der Vertrag von Mo, welcher bereits seit langem unterzeichnet sein soll, wurde noch nicht kommuniziert. Spannend wäre, einen Torwart der den Namen auch verdient. Da ist man einfach zu schlecht besetzt. Aber auch Weitzmann hatte im Spiel gegen Iserlohn seine Phasen wo es unnötig brannte. Er wäre mir zwar lieber gewesen als Pöpperle aber gut, man hat sich anders entschieden. Ob Krefeld in der Form überhaupt die Klasse halten kann, wage ich zu beweifeln. Es wäre aufgrund der letzten Jahre, sportlich aber das richtige wenn sie absteigen. Auch wenn ich dort gerne Auswärts im Stadion dabei war.

Zum Spiel ist denke ich alles gesagt. Es war ein Spiel für und gegen den eigenen Kopf. Jetzt wäre wichtig gegen Straubing nachzulegen. Gestern gab es ja eigentlich nur Spiele für den KEC. Um so wichtiger die Konkurrenz im Abstiegskampf und Play Off Kampf unter Druck zu setzen. Ich denke da werden noch einigen die Nerven durch gehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 10.03.2022, 00:00
Sharkie hat geschrieben: 09.03.2022, 15:36 Es war ein gutes, spannendes Spiel, die Stimmung war voll in Ordnung. Von einer stabilen Abwehr profotiert auch Pöpperle. Gestern wurde ich das Gefühl nicht los, dass Uwe aus Alex Roach noch einen soliden Spieler machen kann.
Ach ja und ich werde das Gefühl nicht los das Krupp sein Werk der Zerstörung unbelehrbar weiter fortsetzt

Gestern bekam zwar Holos tatsächlich Zeit im PP aber seine angebliche Vertretung Mo Müller auch munter weiter und das sogar als Einzelner Verteidiger im Unit. Holøs dagegen mit Edwards was in doppelter Hinsicht bekloppt war
Zum einen sind Holøs und Edwards beides Rechtsschutzes zum anderen musste Krupp dafür das Paar Edwards Mo und das Paar Holøs Sieloff sprengen und man brauchte immer mehrere Wechsel um wieder die Paare in den Wechselrhytmus zu bekommen. Natürlich hat er auch der #7 Sennhenn (keiner weiss wieso der jetzt #7 ist) genau EINEN Wechsel gegeben
Das Verhindern der Eiszeit für u23 Spieler findet nach wie vor statt und geht auch nach wie vor unbeirrt weiter

Du hast mit der Eiszeit von Senne recht und das gefällt mir auch nicht. Insbesondere wenn Spieler wie Roach von Profitieren. Nur ist mir das Egal. Weil für mich in der jetzigen Situation nur der Verein und keine Einzelschicksale zählen. Hauptsache wir verhindern das Schlimmste. Üffing und Chrobot spielen gut und viel. Und das ist sehr gut. Üffing sogar schon fest in UZ!
Zu Mo. Er macht das in ÜZ hier in dieser Saison gut. Spielt er im übrigen auch International.
Denke die beiden wissen schon warum sie ihn da aufstellen als ehemalige Top Verteidiger!
Und es wird Dir nicht entgangen sein das wir jetzt 2 unterschiedliche ÜZ Systeme spielen.
Ist doch gut!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Eismurmel »

Kurz zum Thema Roach: Die Mission ist doch klar: UK wird nach der WM im Mai als Nachfolger von Söderholm bekanntgegeben, er macht das neben seinem Job bei den Haien (deshalb haben die Haie auch so viele Co-Trainer). Und da wird Roach auf jeden Fall seinen Platz in der Nationalmannschaft bekommen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.03.2022, 08:47 Und es wird Dir nicht entgangen sein das wir jetzt 2 unterschiedliche ÜZ Systeme spielen.
Ist doch gut!
Aber das auch nicht wirklich erfolgreich. In den letzten drei Spielen kein PP-Tor.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Haben das ja auch erstmalig gegen Krefeld gespielt!! Also mal sehen wie das sich entwickelt!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.03.2022, 10:25 Haben das ja auch erstmalig gegen Krefeld gespielt!! Also mal sehen wie das sich entwickelt!
Das Problem bei unserem PP ist, dass wir dauernd dieses bescheuerte einer geht mit dem Puck von hinten nach vorne und spielt dann an der Mittellinie zurück spielen. Dadurch blockieren dann immer drei Haie die blaue Linie und der Spieler der dann den Puck hat, spielt den Puck tief. Das klappt quasi nie ordentlich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 10.03.2022, 10:30
Hardy Nilson hat geschrieben: 10.03.2022, 10:25 Haben das ja auch erstmalig gegen Krefeld gespielt!! Also mal sehen wie das sich entwickelt!
Das Problem bei unserem PP ist, dass wir dauernd dieses bescheuerte einer geht mit dem Puck von hinten nach vorne und spielt dann an der Mittellinie zurück spielen. Dadurch blockieren dann immer drei Haie die blaue Linie und der Spieler der dann den Puck hat, spielt den Puck tief. Das klappt quasi nie ordentlich.
Stimmt ist im Moment schwierig sauber reinzukommen. Den Aufbau spielen gefühlt 90% der Teams National und International. Wird auch wieder besser klappen. Wichtig finde ich wenn man es mit 2 Formationen spielt man unterschiedliche Systeme hat . Also zb mit 4 oder mit 3 Stürmer. Mit Holos haben wir jetzt in allen Bereichen mehr Alternativen. Hoffentlich bleibt er Gesund. Der ist schon eine Riesen Verstärkung.
Auch Mac finde ich eine gute Verstärkung. Geht auch dahin wo es weh tut. Ist gallig und hat Übersicht.
Mit ihm werden auch die beiden Winger Thuresson und Ferrero wieder immer mehr in die Spur kommen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

System ??? wir haben ein System ?

das System der Haie ist

UK sagt Mo hat nen Guten Schuß
MM sagt Uwe ist ein toller Trainer und Philipp ein sensationeller Geschäftsführer
UK sagt das Stimmt der Philipp macht nen Super Job wie er die Fans allein schon immer belü... äh mit nimmt
PW sagt Uwe ist der richtige Trainer für die Haie und macht die Spieler besser und Mo ist das Gesicht der Haie
UK sagt Roach müsste eigentlich Nationalspieler sein
MM sagt wenn der Roach PK spielt dann kann ich doch mit meinem guten Schuss PP spielen
UK sagt so hab ich mir das vorgestellt
PW sagt Uwe macht nen tollen Job das wir trotz der Pandemie so toll dastehen wie wäre es mit langfristigen Vertragsverlängerung ?
UK sagt ok Mo spielt PP Roach Unterzahl, ich tu Philipp den Gefallen und bleibe aber nur als allmächtiger Sportdirektor/trainer dem keiner reinreden darf
Mo sagt supi Toller Trainer toller Manager toller Verein ich bleibe auch noch paar Jahre
PW sagt Uwe ist der richtige für uns und bleibt langfristig Abstieg ist doch kein Thema und wenn nur die Schuld der überzogenen Coronamassnahmen die nur UNS hart treffen. Mos Verlängerung geben wir erst demnächst bekannt
Mo sagt Ey Toni hast du gesehen das ich in Köln gaaaanz viel PP spiele, mehr als Alle anderen deutschen Verteidiger
Toni sagt öhm Mo wir sind auf Platz 6 der Weltrangliste die Haie nur auf Platz 10 bis 14 der DEL
mo sagt ich will aber fahnenträger sein, wenn du mich nicht PP spielen lässt oder zumindest es auch versuchst dann *stampf ich mit dem Fuss auf
Toni sagt ok probieren wir es mal, ich hab eh keine Ahnung wer das mit dem PP machen soll
Mo sagt ok dann kann ich auch damit leben nicht Fahnenträger zu sein
Mo sagt nach den Spielen gegen Canada und China "1x nicht ganz optimal, 1x gewonnen" nach dem Spiel gegen USA "wir haben jetzt verstanden wie wir spielen müssen" nach dem Aus gegen die Slowaken mit 0-4 "wir dürfen jetzt wegen einem Turnier nicht Alles in Frage stellen, besonders nicht den Trainer .... und mich
Korbi sagt nach der Ankunft Jeder sollte mal gründlich in den Spiegel schauen ob er Alles für den Teamerfolg gegeben hat (Deutschland ist jetzt auf Platz 9 der Weltrangliste abgerutscht)
Mo sagt Kleinigkeiten haben halt gefehlt
KEC inzwischen in akuter Abstiegsgefahr man verpflichtet wild hier und da nach obwohl Holos vor dem Comeback steht
der eine Neue punktet so wie Howden und Olver und wird als Belebung im Kader gefeiert von den üblichen Claqueuren der andere ???? öhm keine Ahnung
Mo spielt auch nach Comeback von Holos weiter PP weil er das ja bei der Nationalmannschaft auch so erfolgreich tut)
Holos und Edwards als 2 Rechtsschützen von der Blauen stehen sich selber im Weg die claquere nennen das anderes Überzahlsystem

Mo spielt weiterhin (eigentlich seit Jahren) 9 von 10 Pässen in die Schlittschuhe der Mitspieler 2 Meter zu steil oder 1 Meter in den Rücken auf jeden Fall so das der Mitspieler daraus keinen Mehrwert hat dafür ballert er weiterhin jede noch so schlechte Chance per One Timer Richtung Tor 40 Prozent davon geblockt 40% weit vorbei und in die Rundung so das man nen Neuaufbau von ganz hinten machen muss 2 von 10 Schüssen kommen meist abgefälscht auf das Tor und werden zu unkontrollierbaren Rebounds bei denen die Haie mal den einen oder anderen Nachschuss hinbekommen meist aber gleichbedeutend mit Scheibe hinterm eigenen Tor holen
Gegner weiss das seit dem 3. oder 4. Spieltag und stellt Edwards konsequent und aggressiv zu für One Timer auf der Blauen so das der nur weiterpassen kann, Mo dagegen lässt man gerne schiessen und spielt die Prozente ---> ergo Haie PP inzwischen quasi nicht mehr existent weil auch Matsumoto als einziger kretiver Spieler inzwischen entweder resigniert hat oder in einer Formkrise ist


vorspulen in die Nahe Zukunft
Am Ende der saison den Abstieg knapp vermieden evtl sogar Preplayoffs mit Platz 10
Mo sagt Wir haben mit toller Teamleistung unser Saisonziel erreicht
UK sagt Nur weil ich mal auf den Tisch gehauen habe war das möglich, jetzt werfen wir trotzdem alle faulen Äpfel unter 30 Jahren raus
PW sagt Uwe ist ein Supertrainer und nur Dank ihm war diese sensationelle Saison möglich. Wir müssen genau so weitermachen und der Verzicht auf einen Sportdirektor ist NUR dank der tollen Arbeit von UWE und den Führungsqualitäten von Mo auf dem Eis möglich
UK und Mo sagen Philip ist der beste Manager der Liga und muss dringend langfristig weiter gebunden werden, Mo noch zusätzlich jetzt noch die WM erfolgreich mit Medaillengewinn absolvieren und es war ne tolle Saison (für mich)
Toni sagt ich weiss nicht Mo bei Olympia hat das gar nicht so toll geklappt mit dir im PP
Mo sagt Jetzt pass mal auf Toni, ich spiele die meiste Zeit im PP von allen Verteidigern ich war bei Olympia gewohnt stark, jetzt wird das nur für uns Alle erfolgreich weitergehen wenn ich mit Mo Seider ein Paar bilde und wir beide uns die Zeit als PP QB teilen (weil ich müde von der langen Saison bin ausnahmsweise mal 50/50 verteilt)

Saison 22/23
Ugbekile Sennhenn Glötzl wechseln in andere DEL Vereine (wenn nach Mannheim, München Berlin geködert mit mehr Geld klaro)
wenn ihn andere Vereine weil sie ja ALLE hier NICHTS bewiesen haben

Mo sagt ich bin jetzt ne ganz grosse Nummer im PP PP Unit 1 ist MEIN Platz
Krupp sagt ohne 30 Millionen Etat allein für Spieler muss ich mit dem arbeiten was ich mir für unsere paar Kröten leisten kann

Tor Danny Pöpperle

Verteidigung
Paar 1 Mo Roach
Paar 2 Zerressen Sieloff
Paar 3 Holos oder Edwards (Geld reicht nur für einen) und irgendein Verteidiger mit 100 Kilo und ca 2.00 Meter Grösse
Hafenrichter als Quoten Föli

Sturm
Reihen werden noch zu finden sein es bleiben
Matsumoto, Olver, Howden (Teamspieler) Sill, Kammerer, Uvira (noch 1 Jahr Vertrag) McIntyre (neuer 3 Jahresvertrag) Oblinger Ferraro (Wunschspieler) dazu Chrobot, Üffing oder wenn die kein Bock mehr haben dann halt van Calster oder Steck oder Bartuli (is doch egal wer die paar Minuten kriegt) und jeder Spieler den Berlin nicht mehr haben will (Obacht Netzwerk !!)

Saisonziel mindestens Platz 4

und ich kann euch jetzt schon Namen nennen die das begeistert abfeiern

und so geht das weiter im Stile von und wenn sie nicht gestorben sind dann loben sie sich bis .... na so lange wie es halt dauert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 10.03.2022, 16:39 System ??? wir haben ein System ?

das System der Haie ist

UK sagt Mo hat nen Guten Schuß
MM sagt Uwe ist ein toller Trainer und Philipp ein sensationeller Geschäftsführer
UK sagt das Stimmt der Philipp macht nen Super Job wie er die Fans allein schon immer belü... äh mit nimmt
PW sagt Uwe ist der richtige Trainer für die Haie und macht die Spieler besser und Mo ist das Gesicht der Haie
UK sagt Roach müsste eigentlich Nationalspieler sein
MM sagt wenn der Roach PK spielt dann kann ich doch mit meinem guten Schuss PP spielen
UK sagt so hab ich mir das vorgestellt
PW sagt Uwe macht nen tollen Job das wir trotz der Pandemie so toll dastehen wie wäre es mit langfristigen Vertragsverlängerung ?
UK sagt ok Mo spielt PP Roach Unterzahl, ich tu Philipp den Gefallen und bleibe aber nur als allmächtiger Sportdirektor/trainer dem keiner reinreden darf
Mo sagt supi Toller Trainer toller Manager toller Verein ich bleibe auch noch paar Jahre
PW sagt Uwe ist der richtige für uns und bleibt langfristig Abstieg ist doch kein Thema und wenn nur die Schuld der überzogenen Coronamassnahmen die nur UNS hart treffen. Mos Verlängerung geben wir erst demnächst bekannt
Mo sagt Ey Toni hast du gesehen das ich in Köln gaaaanz viel PP spiele, mehr als Alle anderen deutschen Verteidiger
Toni sagt öhm Mo wir sind auf Platz 6 der Weltrangliste die Haie nur auf Platz 10 bis 14 der DEL
mo sagt ich will aber fahnenträger sein, wenn du mich nicht PP spielen lässt oder zumindest es auch versuchst dann *stampf ich mit dem Fuss auf
Toni sagt ok probieren wir es mal, ich hab eh keine Ahnung wer das mit dem PP machen soll
Mo sagt ok dann kann ich auch damit leben nicht Fahnenträger zu sein
Mo sagt nach den Spielen gegen Canada und China "1x nicht ganz optimal, 1x gewonnen" nach dem Spiel gegen USA "wir haben jetzt verstanden wie wir spielen müssen" nach dem Aus gegen die Slowaken mit 0-4 "wir dürfen jetzt wegen einem Turnier nicht Alles in Frage stellen, besonders nicht den Trainer .... und mich
Korbi sagt nach der Ankunft Jeder sollte mal gründlich in den Spiegel schauen ob er Alles für den Teamerfolg gegeben hat (Deutschland ist jetzt auf Platz 9 der Weltrangliste abgerutscht)
Mo sagt Kleinigkeiten haben halt gefehlt
KEC inzwischen in akuter Abstiegsgefahr man verpflichtet wild hier und da nach obwohl Holos vor dem Comeback steht
der eine Neue punktet so wie Howden und Olver und wird als Belebung im Kader gefeiert von den üblichen Claqueuren der andere ???? öhm keine Ahnung
Mo spielt auch nach Comeback von Holos weiter PP weil er das ja bei der Nationalmannschaft auch so erfolgreich tut)
Holos und Edwards als 2 Rechtsschützen von der Blauen stehen sich selber im Weg die claquere nennen das anderes Überzahlsystem

Mo spielt weiterhin (eigentlich seit Jahren) 9 von 10 Pässen in die Schlittschuhe der Mitspieler 2 Meter zu steil oder 1 Meter in den Rücken auf jeden Fall so das der Mitspieler daraus keinen Mehrwert hat dafür ballert er weiterhin jede noch so schlechte Chance per One Timer Richtung Tor 40 Prozent davon geblockt 40% weit vorbei und in die Rundung so das man nen Neuaufbau von ganz hinten machen muss 2 von 10 Schüssen kommen meist abgefälscht auf das Tor und werden zu unkontrollierbaren Rebounds bei denen die Haie mal den einen oder anderen Nachschuss hinbekommen meist aber gleichbedeutend mit Scheibe hinterm eigenen Tor holen
Gegner weiss das seit dem 3. oder 4. Spieltag und stellt Edwards konsequent und aggressiv zu für One Timer auf der Blauen so das der nur weiterpassen kann, Mo dagegen lässt man gerne schiessen und spielt die Prozente ---> ergo Haie PP inzwischen quasi nicht mehr existent weil auch Matsumoto als einziger kretiver Spieler inzwischen entweder resigniert hat oder in einer Formkrise ist


vorspulen in die Nahe Zukunft
Am Ende der saison den Abstieg knapp vermieden evtl sogar Preplayoffs mit Platz 10
Mo sagt Wir haben mit toller Teamleistung unser Saisonziel erreicht
UK sagt Nur weil ich mal auf den Tisch gehauen habe war das möglich, jetzt werfen wir trotzdem alle faulen Äpfel unter 30 Jahren raus
PW sagt Uwe ist ein Supertrainer und nur Dank ihm war diese sensationelle Saison möglich. Wir müssen genau so weitermachen und der Verzicht auf einen Sportdirektor ist NUR dank der tollen Arbeit von UWE und den Führungsqualitäten von Mo auf dem Eis möglich
UK und Mo sagen Philip ist der beste Manager der Liga und muss dringend langfristig weiter gebunden werden, Mo noch zusätzlich jetzt noch die WM erfolgreich mit Medaillengewinn absolvieren und es war ne tolle Saison (für mich)
Toni sagt ich weiss nicht Mo bei Olympia hat das gar nicht so toll geklappt mit dir im PP
Mo sagt Jetzt pass mal auf Toni, ich spiele die meiste Zeit im PP von allen Verteidigern ich war bei Olympia gewohnt stark, jetzt wird das nur für uns Alle erfolgreich weitergehen wenn ich mit Mo Seider ein Paar bilde und wir beide uns die Zeit als PP QB teilen (weil ich müde von der langen Saison bin ausnahmsweise mal 50/50 verteilt)

Saison 22/23
Ugbekile Sennhenn Glötzl wechseln in andere DEL Vereine (wenn nach Mannheim, München Berlin geködert mit mehr Geld klaro)
wenn ihn andere Vereine weil sie ja ALLE hier NICHTS bewiesen haben

Mo sagt ich bin jetzt ne ganz grosse Nummer im PP PP Unit 1 ist MEIN Platz
Krupp sagt ohne 30 Millionen Etat allein für Spieler muss ich mit dem arbeiten was ich mir für unsere paar Kröten leisten kann

Tor Danny Pöpperle

Verteidigung
Paar 1 Mo Roach
Paar 2 Zerressen Sieloff
Paar 3 Holos oder Edwards (Geld reicht nur für einen) und irgendein Verteidiger mit 100 Kilo und ca 2.00 Meter Grösse
Hafenrichter als Quoten Föli

Sturm
Reihen werden noch zu finden sein es bleiben
Matsumoto, Olver, Howden (Teamspieler) Sill, Kammerer, Uvira (noch 1 Jahr Vertrag) McIntyre (neuer 3 Jahresvertrag) Oblinger Ferraro (Wunschspieler) dazu Chrobot, Üffing oder wenn die kein Bock mehr haben dann halt van Calster oder Steck oder Bartuli (is doch egal wer die paar Minuten kriegt) und jeder Spieler den Berlin nicht mehr haben will (Obacht Netzwerk !!)

Saisonziel mindestens Platz 4

und ich kann euch jetzt schon Namen nennen die das begeistert abfeiern

und so geht das weiter im Stile von und wenn sie nicht gestorben sind dann loben sie sich bis .... na so lange wie es halt dauert

Junge, Junge..,,
Ohne Worte 😶
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von ColoniaHockey87 »

harkonnon hat geschrieben: 10.03.2022, 16:39 System ??? wir haben ein System ?

das System der Haie ist

UK sagt Mo hat nen Guten Schuß
MM sagt Uwe ist ein toller Trainer und Philipp ein sensationeller Geschäftsführer
UK sagt das Stimmt der Philipp macht nen Super Job wie er die Fans allein schon immer belü... äh mit nimmt
PW sagt Uwe ist der richtige Trainer für die Haie und macht die Spieler besser und Mo ist das Gesicht der Haie
UK sagt Roach müsste eigentlich Nationalspieler sein
MM sagt wenn der Roach PK spielt dann kann ich doch mit meinem guten Schuss PP spielen
UK sagt so hab ich mir das vorgestellt
PW sagt Uwe macht nen tollen Job das wir trotz der Pandemie so toll dastehen wie wäre es mit langfristigen Vertragsverlängerung ?
UK sagt ok Mo spielt PP Roach Unterzahl, ich tu Philipp den Gefallen und bleibe aber nur als allmächtiger Sportdirektor/trainer dem keiner reinreden darf
Mo sagt supi Toller Trainer toller Manager toller Verein ich bleibe auch noch paar Jahre
PW sagt Uwe ist der richtige für uns und bleibt langfristig Abstieg ist doch kein Thema und wenn nur die Schuld der überzogenen Coronamassnahmen die nur UNS hart treffen. Mos Verlängerung geben wir erst demnächst bekannt
Mo sagt Ey Toni hast du gesehen das ich in Köln gaaaanz viel PP spiele, mehr als Alle anderen deutschen Verteidiger
Toni sagt öhm Mo wir sind auf Platz 6 der Weltrangliste die Haie nur auf Platz 10 bis 14 der DEL
mo sagt ich will aber fahnenträger sein, wenn du mich nicht PP spielen lässt oder zumindest es auch versuchst dann *stampf ich mit dem Fuss auf
Toni sagt ok probieren wir es mal, ich hab eh keine Ahnung wer das mit dem PP machen soll
Mo sagt ok dann kann ich auch damit leben nicht Fahnenträger zu sein
Mo sagt nach den Spielen gegen Canada und China "1x nicht ganz optimal, 1x gewonnen" nach dem Spiel gegen USA "wir haben jetzt verstanden wie wir spielen müssen" nach dem Aus gegen die Slowaken mit 0-4 "wir dürfen jetzt wegen einem Turnier nicht Alles in Frage stellen, besonders nicht den Trainer .... und mich
Korbi sagt nach der Ankunft Jeder sollte mal gründlich in den Spiegel schauen ob er Alles für den Teamerfolg gegeben hat (Deutschland ist jetzt auf Platz 9 der Weltrangliste abgerutscht)
Mo sagt Kleinigkeiten haben halt gefehlt
KEC inzwischen in akuter Abstiegsgefahr man verpflichtet wild hier und da nach obwohl Holos vor dem Comeback steht
der eine Neue punktet so wie Howden und Olver und wird als Belebung im Kader gefeiert von den üblichen Claqueuren der andere ???? öhm keine Ahnung
Mo spielt auch nach Comeback von Holos weiter PP weil er das ja bei der Nationalmannschaft auch so erfolgreich tut)
Holos und Edwards als 2 Rechtsschützen von der Blauen stehen sich selber im Weg die claquere nennen das anderes Überzahlsystem

Mo spielt weiterhin (eigentlich seit Jahren) 9 von 10 Pässen in die Schlittschuhe der Mitspieler 2 Meter zu steil oder 1 Meter in den Rücken auf jeden Fall so das der Mitspieler daraus keinen Mehrwert hat dafür ballert er weiterhin jede noch so schlechte Chance per One Timer Richtung Tor 40 Prozent davon geblockt 40% weit vorbei und in die Rundung so das man nen Neuaufbau von ganz hinten machen muss 2 von 10 Schüssen kommen meist abgefälscht auf das Tor und werden zu unkontrollierbaren Rebounds bei denen die Haie mal den einen oder anderen Nachschuss hinbekommen meist aber gleichbedeutend mit Scheibe hinterm eigenen Tor holen
Gegner weiss das seit dem 3. oder 4. Spieltag und stellt Edwards konsequent und aggressiv zu für One Timer auf der Blauen so das der nur weiterpassen kann, Mo dagegen lässt man gerne schiessen und spielt die Prozente ---> ergo Haie PP inzwischen quasi nicht mehr existent weil auch Matsumoto als einziger kretiver Spieler inzwischen entweder resigniert hat oder in einer Formkrise ist


vorspulen in die Nahe Zukunft
Am Ende der saison den Abstieg knapp vermieden evtl sogar Preplayoffs mit Platz 10
Mo sagt Wir haben mit toller Teamleistung unser Saisonziel erreicht
UK sagt Nur weil ich mal auf den Tisch gehauen habe war das möglich, jetzt werfen wir trotzdem alle faulen Äpfel unter 30 Jahren raus
PW sagt Uwe ist ein Supertrainer und nur Dank ihm war diese sensationelle Saison möglich. Wir müssen genau so weitermachen und der Verzicht auf einen Sportdirektor ist NUR dank der tollen Arbeit von UWE und den Führungsqualitäten von Mo auf dem Eis möglich
UK und Mo sagen Philip ist der beste Manager der Liga und muss dringend langfristig weiter gebunden werden, Mo noch zusätzlich jetzt noch die WM erfolgreich mit Medaillengewinn absolvieren und es war ne tolle Saison (für mich)
Toni sagt ich weiss nicht Mo bei Olympia hat das gar nicht so toll geklappt mit dir im PP
Mo sagt Jetzt pass mal auf Toni, ich spiele die meiste Zeit im PP von allen Verteidigern ich war bei Olympia gewohnt stark, jetzt wird das nur für uns Alle erfolgreich weitergehen wenn ich mit Mo Seider ein Paar bilde und wir beide uns die Zeit als PP QB teilen (weil ich müde von der langen Saison bin ausnahmsweise mal 50/50 verteilt)

Saison 22/23
Ugbekile Sennhenn Glötzl wechseln in andere DEL Vereine (wenn nach Mannheim, München Berlin geködert mit mehr Geld klaro)
wenn ihn andere Vereine weil sie ja ALLE hier NICHTS bewiesen haben

Mo sagt ich bin jetzt ne ganz grosse Nummer im PP PP Unit 1 ist MEIN Platz
Krupp sagt ohne 30 Millionen Etat allein für Spieler muss ich mit dem arbeiten was ich mir für unsere paar Kröten leisten kann

Tor Danny Pöpperle

Verteidigung
Paar 1 Mo Roach
Paar 2 Zerressen Sieloff
Paar 3 Holos oder Edwards (Geld reicht nur für einen) und irgendein Verteidiger mit 100 Kilo und ca 2.00 Meter Grösse
Hafenrichter als Quoten Föli

Sturm
Reihen werden noch zu finden sein es bleiben
Matsumoto, Olver, Howden (Teamspieler) Sill, Kammerer, Uvira (noch 1 Jahr Vertrag) McIntyre (neuer 3 Jahresvertrag) Oblinger Ferraro (Wunschspieler) dazu Chrobot, Üffing oder wenn die kein Bock mehr haben dann halt van Calster oder Steck oder Bartuli (is doch egal wer die paar Minuten kriegt) und jeder Spieler den Berlin nicht mehr haben will (Obacht Netzwerk !!)

Saisonziel mindestens Platz 4

und ich kann euch jetzt schon Namen nennen die das begeistert abfeiern

und so geht das weiter im Stile von und wenn sie nicht gestorben sind dann loben sie sich bis .... na so lange wie es halt dauert
Typ!

Ich habe nichtmal die Zeit mir so einen langen Text durchzulesen! Zuviel Zeit?

Ich bin der Meinung, dass wir uns auf 160 Zeichen wie bei SMS beschränken sollte.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

Lies ihn dir durch, der Text lohnt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Freund von Dystopien bin und ich 1984, Metro 2033, Brave New World, Daemon und Konsorten gerne gelesen habe.

Hark, ich bewundere und hasse dich für diesen Beitrag gleichermaßen. Danke.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Wernersberger »

@Hardy Nilson & ColoniaHockey87
Es lohnt sich viel mehr den Text zu lesen als ihn vollständig zu zitieren. Vollquotteln ist nervig.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Lifetime Shark »

:lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben: 11.03.2022, 07:09 Lies ihn dir durch, der Text lohnt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Freund von Dystopien bin und ich 1984, Metro 2033, Brave New World, Daemon und Konsorten gerne gelesen habe.

Hark, ich bewundere und hasse dich für diesen Beitrag gleichermaßen. Danke.
Es ist aber nur eine Dystopie wenn du den Ausgang kritisch betrachtest

Kritische Betrachtung findet aber in der KEC Blase nicht statt deswegen ist das für die Haie speziell die 3 Protagonisten eine Eutopie


Und bevor wir euch weiter mit Fremdwörtern "imprägnieren" die kein Mensch wirklich versteht und so dem System Haie und Haie Kompetenzen Erteilung Vorschub leisten

Kleine "Teildefinition" des Begriffes Eutopie
Eutopie bezeichnet nun beiderlei wohlwollende Ordnung, die synergetisch (physisch und psychologisch) aus dem Vertrauen in das gesunde Umfeld entsteht.
Dabei ist vollkommen egal ob das Umfeld letztlich gesund ist oder nicht da es lediglich auf dem gegenseitigen Wohlwollen basiert. Du wirst also in einer Eutopie genauso glücklich in den totalen Kollaps hineinleben wie eben auch in den optimalen Bereich.


Disclaimer
Parallelen zu Lebenden, Toten, Intelligenten oder verblendeten Personen wie auch diversen aktuellen oder EX Staatsoberhäuptern sind rein zufällig aber absolut beabsichtigt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten