5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Quak »

Bin mal auf Morgen echt gespannt. Nicht direkt weil ich eine Reaktion fordere, die sollte schon seit zwei Monaten mal kommen, sondern einfach weil man vlt sieht was der Hammer da von Krupp bewirkt. Kann sein, dass er da die Mannschaft noch mehr verliert als vorher schon und vorallem wer da rasiert wird.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Analyst »

Tja, danke für die Info, damit man sich die PK anschauen kann. Die Frage nach dem WARUM JETZT? Wurde ja hier bereits auch gestellt. Der Zeitpunkt hätte im Dezember und spätestens in der Olympia Pause sein müssen.

Aber was soll denn passieren? Wer soll kommen. Der Zeitpunkt jetzt einen Trainer zu wechseln wäre für mich zu spät. Wie man zur neuen Saison wieder 3 U23 Spieler aufs Eis bekommt weiß ich auch nicht. Morgen dürfte ein Do or Die Spiel für den ganzen Verein sein. Auf die Reaktion in der Arena bin ich Morgen sehr gespannt. Spätestens wenn man wieder zurück liegen sollte. Und davon ist aktuell auszugehen.

Das der Abstieg bereits abgewendet oder für unmöglich erscheint, glaube ich nicht. Er ist unrealistisch, dass vielleicht. Aber man sage niemals nie. Ich fand die Reaktion von Krupp in der PK zum erstenmal seit langem authentisch. Nicht das ich sowas gerne öfter sehen will, wie jemand auf das Team prügelt, aber es zeigt endlich mal, dass ein "einfach weiter so", eben auch mal Wirkung bei einem Trainer zeigt.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt welche Reaktion da auf dem Eis zu sehen sein wird. Ich würde mir so wünschen, dass ein Haie Team aufs Eis geht, dass zeigt "Nicht heute, nicht hier, nicht mit uns." Träumen darf man ja wohl :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich sage auch nicht nie, ich sage dass es unrealistisch ist. Wenn die Chance keine Ahnung 90% beträgt, dass Krefeld nicht mehr genug Punkte holt und der Abstieg demnach nur 10% sind, dann ist es unwahrscheinlich und ich nehme die Wette auf das wahrscheinlichere Ergebnis gerne an.


Möglich ist es, wahrscheinlich Stand jetzt dank der Abschaffung des zweiten Absteigers nicht. Wäre froh unser Verein würde sich mal derart realistisch mit auch nur irgendwelchen sportbezogenen Dingen beschäftigen und dementsprechend entscheiden.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Die Lage war sportlich wohl noch nie so schlimm wie momentan. Meine Stimmung schwankt zwischen Wut, Entsetzen, Fassungslosigkeit und Gefühlen dieser Art.
Es müssen ganz dringend Veränderungen und Leute mit Fachkompetenz auf allen Ebenen her.
Geschäftsführer, Trainer, Sportdirektor - überall fehlt es an Kompetenz bei uns und das schon seit Jahren!
Sollte sich bewahrheiten, dass Dumont nach WOB geht und eventuell auch noch andere der Youngsters gehen, was ich unter den aktuellen Gegebenheiten durchaus verstehen könnte, dann gute Nacht!

Immerhin hat sich der Ton auf Express.de geändert, es ist nicht mehr alles supidupi und es werden nicht nur die Phrasen der Gummersbacher Straße weitergetragen. Gemessen an ungefähr allem, was da sonst zuletzt über den Äther gekommen ist, ist der aktuelle Bericht nach der Niederlage gegen Nürnberg sehr kritisch formuliert. Sogar die Vertragsverlängerung von Krupp wird in einem Absatz vorsichtig hinterfragt.
Gar nicht überraschend schreibt Christiane M. vom Stadtanzeiger die Torabfolge runter und vermeidet jegliche Kritik in Richtung der Haie oder gar des Messias' :lol:
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Flambeau »

Die Haie haben in diesem Jahr in 12 Spielen 4 Punkte geholt, der KEV in 7 Spielen 5 Punkte.

Aber in Krefeld gibt es aktuell auch ziemliche Auflösungserscheinungen rund um wirtschaftliche Unsicherheit, nach der Olympiapause waren sie noch in keinem Spiel nah an Punkten dran.

Nächste Woche Dienstag der KEV in Köln. Nach den verbalen Eskalationen gestern rund um beide Teams fühlt sich das irgendwie noch weit weg an.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Sharkai »

Krefeld hat noch 15 Spiele, die sie glaube ich voraussichtlich auch alle bestreiten könnten Stand jetzt.

Heißt mit 1,00 PPG den sie dieses Jahr ja auch noch nicht mal schaffen, würden sie geradeso zum Saisonende an uns vorbeiziehen, vorausgesetzt wir holen wirklich GAR KEINE Punkte mehr.

Also ich zweifle daran, dass Krefeld auf einmal richtig stark punkten wird und ich zweifle auch trotz allem daran, dass wir echt bis Saisonende nicht einen einzigen Sieg mehr schaffen sollten. Gerade das direkte Duell wird doch echt wichtig.


Möglich ist alles, aber ohne eine ansteigende Tendenz der Pinguine ist die Lage noch nicht so bedrohlich und der Abstieg weit nicht so sicher wie hier und auf FB getan wird. Es gibt durch das Versagen der Krefelder sogar ne realistische Chance nicht abzusteigen, selbst wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen. So weit sollte man es jetzt nicht ausreizen, aber könnte u.U. passieren und wäre wirklich unendlich peinlich :oops:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Alf »

Man sollte sich aber nicht auf rechen Spiele verlassen!
Einfach mal Punkte holen, damit man dieses rechnen erst garnicht benötigt.
Aber heute kommt aus Köln wieder absolut nichts und das ist echt schon traurig.
Ich finde das Uwe Krupp auch gestern in der Pressekonferenz sehr sicher wirkte und nicht wie einer der zittern muss
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Alf »

Barinka und dumont müssen gehen :shock:
Und dieser alte Scheiß bleibt in Köln :lol:
Ich Platze gleich
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Quak »

Ich habe gerade einen Bild Artikel gelesen und leider vergessen den Link zu speichern und finde ihn nicht mehr. Da war eigentlich nicht viel neues nur, dass ich PW hinter den Trainer stellt und sagte: Der Umgang mit den Spielern wird sich ab heute ändern.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Der Marv
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2021, 19:46
Trikotnummer: 23
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Der Marv »

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

diesen Artikel meinst du?

Steht aber nicht wirklich was neues drin :?:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Zauberer »

Alf hat geschrieben: 28.02.2022, 12:53 Barinka und dumont müssen gehen :shock:
Und dieser alte Scheiß bleibt in Köln :lol:
Ich Platze gleich
Die Haie haben doch mit „Uwe Kobrecht“ bereits einen neuen Trainer verpflichtet :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Quak »

Der Marv hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

diesen Artikel meinst du?

Steht aber nicht wirklich was neues drin :?:
Jep. Aber nur der letzte dick gedruckte Teil ist "neu". Der Rest ja quasi nur eine Zusammenfassung der PK.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Zauberer »

Diese Drohung von Trainer und GF lässt ja echt das Schlimmste befürchten. Würde mich nicht wundern, wenn die jungen Spieler ab morgen alle sitzen und wir nur noch mit drei alten Reihen spielen.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Flambeau »

Quak hat geschrieben: 28.02.2022, 13:02 Der Umgang mit den Spielern wird sich ab heute ändern.
Joa, nach 2,5 offensichtlich noch recht entspannten Monaten mit immerhin 2 Siegen dimmen wir jetzt den rosaroten Himmel über der Oase per Fingerschnipp auf bedrohliches dunkelrot. Das bringt was. Werdet schon sehen.

Der Ausgang dieser überlauten und sehr durchschaubaren Ankündigung ist doch völlig offen und gerade im Hinblick auf die scheinbar nicht abzustellenden Undiszipliniertheiten kann der Schuss auch gerne noch gesteigert nach hinten losgehen.

Und die Aussage mit dem 'noch in den Spiegel schauen können' nervt rund um die Haie einfach nur noch, denn gerade diejenigen, die diesen Spruch bringen, nehmen es doch selbst damit überhaupt nicht ernst.

Schon blöd, dass der eigene Kernbereich auch eine Statistiksportart ist, in der schlechte Ergebnisse zu schlechter Presse führen und ab dieser Saison auch noch üblere Konsequenzen haben könnten. Würde man sich am liebsten komplett von freimachen, den Eindruck habe ich im Hinblick auf die regelmäßig getroffenen Aussagen und Personalentscheidungen immer öfter.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9412
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von harkonnon »

warum soll sich eigentlich nur der Ton gegenüber den Spielern grundsätzlich ändern ?

das klingt ja gerade so als hätten Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer/Trainerstab nichts mit der Situation zu tun

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Cojonia »

Alf hat geschrieben: 28.02.2022, 12:53 Barinka und dumont müssen gehen :shock:
Und dieser alte Scheiß bleibt in Köln :lol:
Ich Platze gleich
Quelle?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von mechhony »

Das mit Dumont steht in den Wolfsburger Nachrichten🤷🏻‍♂️
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Shark tooth »

Dieses Gegurke Auf dem Eis ist seit einigen Jahren schwer zu ertragen und allen ernstes wäre
es nicht besser in die DEL 2 abzusteigen um dort wieder mehr Freude am Hockey zu bekommen?
Man müßte mit der Arena halt sprechen wo drauf man verzichten kann Oberrang,Videowürfel usw.
Wenn man eine DEL 2 taugliche Mannschaft zusammen stellt müßte das doch klappen.In der
DEL sind wir doch nur noch ein Punchingball und Mitläufer uns nimmt keiner mehr ernst peinlich was aus diesen
Stolzen Club geworden ist!Es könnte doch klappen Schwenningen hat es vor einigen Jahren doch vorgemacht Ich
weiß das vergleiche mit dem Fußball hinken aber der FC hatte in seiner 2 Liga Zeit die Bude immer voll,also
wenn wir als Fans zum Verein stehen müßte es doch gehen.Wie heißt es doch einmal Haie immer Haie in guten Zeiten
wie in schlechten Zeiten.Übrigens haben ein großteil der Fans für einen Sportlichen Auf und Abstieg gestimmt und
wenn es uns nun erwischt ist es halt so!Ich als Kölner Haie Fan wäre auch in der 2 Liga bereit mir eine Dauerkarte zu kaufen.
Blöd ist nur das es keine Lokalderbys mehr gäbe weil kein Verein aus NRW dabei ist.So what,es gibt schlimmeres auf der Welt
wie man grade sieht da sind unsere Haie noch der kleinste Fisch!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ein Gesunden über die zweite Liga klappt beim Eishockey noch viel weniger als es jemals beim FC geklappt hat.
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Shark tooth »

Wieso denn nicht wenn die Fans mitziehen,wenn wir in der DEL weiter nur der Musik
hinter her laufen reiten wir uns in die Pleite.Die richtig guten Ausländer und guten Deutschen
meiden doch die Haie wie der Teufel das Weihwasser
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Marty Murray »

Shark tooth hat geschrieben: 28.02.2022, 22:27 Wieso denn nicht wenn die Fans mitziehen,wenn wir in der DEL weiter nur der Musik
hinter her laufen reiten wir uns in die Pleite.Die richtig guten Ausländer und guten Deutschen
meiden doch die Haie wie der Teufel das Weihwasser
Abstieg ist Substanzverlust, Abstieg bedeutet Sponsoren verschwinden und suchen sich eine andere Basis, Abstieg bedeutet wenn auch in kleinem Rahmen im Eishockey der Verlust von TV Geldern, Abstieg bedeutet Verlust von Fans. Wir sind nicht der FC, die Haie sind NICHT kult.

Kein Abstieg bringt einen weiter, kein Abstieg taugt zu einem Neuaufbau. Man muss sich bei einem Aufstieg eine komplett neue Mannschaft zusammen kaufen und da liegt der Hund begraben, ein Abstieg macht dich noch VIEL unaktraktiver als man ohnehin schon ist.
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Früh »

Marty Murray hat geschrieben: 28.02.2022, 23:23
Shark tooth hat geschrieben: 28.02.2022, 22:27 Wieso denn nicht wenn die Fans mitziehen,wenn wir in der DEL weiter nur der Musik
hinter her laufen reiten wir uns in die Pleite.Die richtig guten Ausländer und guten Deutschen
meiden doch die Haie wie der Teufel das Weihwasser
Abstieg ist Substanzverlust, Abstieg bedeutet Sponsoren verschwinden und suchen sich eine andere Basis, Abstieg bedeutet wenn auch in kleinem Rahmen im Eishockey der Verlust von TV Geldern, Abstieg bedeutet Verlust von Fans. Wir sind nicht der FC, die Haie sind NICHT kult.

Kein Abstieg bringt einen weiter, kein Abstieg taugt zu einem Neuaufbau. Man muss sich bei einem Aufstieg eine komplett neue Mannschaft zusammen kaufen und da liegt der Hund begraben, ein Abstieg macht dich noch VIEL unaktraktiver als man ohnehin schon ist.
Aber wo stehen wir denn jetzt? Eine grundlegende und langfristige Planung wurde bereits vor 2 Jahren versprochen.
Wir haben einen erstklassigen DEL2 Kader, Stand gestern.
Jetzt haben wir noch Aubry, einen U23 Spieler, AdB, Ferraro, ...(Wer hat noch Vertrag? Oder wird nicht gegangen?)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Quak »

Naja das Märchen, dass man in der zweiten Liga sich gesund schrumpft und dann zu Alter Stärke aufsteigt ist Quatsch.

Es steigt pro Jahr nur einer auf und das heißt wir haben maximal eine wenn nicht sogar keine Chance, aufzusteigen bevor uns die Luft ausgeht. Die Frage ist doch, wer hat alles Bock einen Zweiliga Verein zu tragen? Gerade von den Sponsoren.

Wahrscheinlicher ist doch das wir auch da Rum murksen und dann gehen die Lichter aus.

Möchte ich nicht. Solange man in Liga 1 ist hat man quasi jeder Zeit die Chance schnell wieder hoch zu kommen in Liga 2 ist alles vorbei.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Sharkie »

Ein Abstieg wäre das Ende des KEC. Ich bin aber überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird. Bietigheim ist auch nicht auf dem sicheren Ufer. Voraussetzung ist aber, dass sich alle reinhauen und nicht an neue Vereine denken. Ich hoffe, dass die Mannschaft so etwas wie Charakter zeigt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag Ice Tigers - Haie

Beitrag von Alf »

Sharkie hat geschrieben: 01.03.2022, 10:15 Ein Abstieg wäre das Ende des KEC. Ich bin aber überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird. Bietigheim ist auch nicht auf dem sicheren Ufer. Voraussetzung ist aber, dass sich alle reinhauen und nicht an neue Vereine denken. Ich hoffe, dass die Mannschaft so etwas wie Charakter zeigt.
Wenn das Trainer Team die Mannschaft nicht mehr erreicht und auch keinen vernünftigen Plan hat ,wird es schwer das das Team die Wende schafft.
Man kann der Mannschaft viel vorwerfen und ich gehöre zur Spitze der sie kritisiert aber! Sie kämpfen ja und wollen irgendwie auch aber es fehlt halt ein vernünftiger game Plan.
Was bringt es wenn du 4 Tore machst aber trotzdem als Verlierer vom Eis gehst ?
Das kratzt an der Motivation und nervt jeden Spieler und um es deutlich zu sagen, wenn du Nullen im Tor hast dann entsteht so eine Mentalität in der Kabine.
In dieser und auch letzter Saison, kosten die Goalies uns einfach zuviele Punkte.
Natürlich ist das jetzt nicht das einzige Problem aber schon ein gravierendes ob jetzt Aus den Birken die Königs Lösung ist , bezweifle ich sehr stark aber ganz sicher wird er besser sein als Pogge und Pöpperle.
Wenn man dann neben Aus den Birken einen jungen Goalie als Backup ernsthaft aufbauen würde oder vielleicht beide jungen Goalies im Wechsel, würde das mit der Erfahrung von ihm auch Sinn machen.
Aber letztendlich zählt halt nur das Ergebnis und was man für Ziele hat und da sind wir halt schlecht.
Alleine die Begründung warum ein Uwe Krupp verpflichtet wurde war, eine neue Mannschaft aufzubauen die wieder regelmäßig in die Playoffs kommt.
Erstes Jahr das Ziel verpasst,
Zweites Jahr wahrscheinlich auch und jetzt soll er eine neue Mannschaft aufbauen mit dem gleichen Ziel in der dritten Saison.
Mit dem Hintergrund, das seine zweite Saison fast die schlimmste und schlechteste in der Geschichte der Haie ist.
Warum sollte eine Mannschaft jetzt Charakter zeigen, wenn der Trainer sich keiner Schuld bewusst ist und sie noch öffentlich anzählt?
Ich denke wir werden weiter verlieren und die jungen Spieler bekommen keine Chance mehr und das wars.
Im Sommer Shopping Queen auf Kölsch für Krupp und dann in alte Tugenden verfallen.
Kein Umbruch, keine Zukunftsorientierte Ausrichtung und am Ende wenn man dann etwas besser da steht , pilgern die Fans brav wieder in die Arena und beklatschen das Team.
Beim Sommerfest heile Welt spielen oder bei der Saison Eröffnung und leider gibt es dann wieder genug Fans die sich einlullen lassen und darauf spekuliert ein PW da es bis jetzt immer funktioniert hat und er ist nicht dumm.
Saison irgendwie zu Ende bringen, den Druck aushalten und im Sommer shoppen um dann die neue Saison erfolgreicher zu machen.
Wenn es funktioniert, ist dieser Schachzug nichtmal blöd von ihm.
Bin gespannt was passiert heute Abend!
Antworten