WM 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2022

Beitrag von Wernersberger »

Marty Murray hat geschrieben: 23.05.2022, 17:54 Dafür bräuchte es aber auch eine konsequent hochwertige Kameraführung um überall den selben Standard zu gewähren.
Und die gibt es derzeit in der DEL definitiv nicht. Oft wirkt das eher amateurhaft.
Btw: Nach dem 1. Drittel DEN : CAN 2:0
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Dänemark gewinnt 3-2 gegen Canada :shock:

Damit ist für uns noch Alles drin von Platz 1 bis 4 der Gruppe

Und die Dänen können mit ner Niederlage gegen die Slowaken trotzdem noch auf 5 rutschen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: WM 2022

Beitrag von shark1973 »

Zum ersten Drittel fällt mir nur ein Wort ein:
Wow! Sowohl vom Zwischenergebnis als auch Spielweise. Ich glaube dieses Jahr könnte echt was gehen.Wenn man sich den Wissmann anschaut, Ich denke bei Lee und den Berlinern fängt langsam das Bangen an, oder?
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2022

Beitrag von Avalanche »

Chapeau, aus meiner Sicht eindeutig unser bestes Drittel in diesem Turnier. Und das nicht nur gemessen am Gegner. Viele gute Entscheidungen und ne hohe Disziplin. Und das nach dem frühen Gegentor, welches mir angesichts der schweizer Offensivmaschinerie durchaus etwas Sorge bereitet hat.

Wissmann ist ne Maschine. Mein ihr der könnte vllt. sogar nochmal in Übersee auf sich aufmerksam machen und sich in nem Camp wiederfinden?

Weiter gehts! Die Eidgenossen sind auf jeden Fall zu knacken. 8-)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2022

Beitrag von Avalanche »

Und zack.. wieder so früh. Schade...
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2022

Beitrag von Avalanche »

Hat schon ein kräftiges Geschmäckle. Das war für meinen Geschmack ganz klar ne große Strafe und es ist mir ein Rätsel wie so etwas mit video review anders beurteilt werden kann. Herzog mit dem klaren Impuls Richtung Kopf/Nacken.

Und dann die läpschen 2 Minuten, bei der Weichflöte Hischier sich fallen lässt. Natürlich auch nicht super clever von MoMü. Die Szene war fast in der Ecke hinterm Tor, da hätte er auch versuchen können körpernah zu begleiten und abzudrängen, ohne nach ihm zu greifen. Hischier nimmt es dankend an.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Mal weiter gedacht

Bei 1 Tor Rückstand werden wir den Goalie ziehen

Aber ziehen wir ihn auch bei Gleichstand und gehen All IN auf Platz 1 ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2022

Beitrag von Zuthinho »

Avalanche hat geschrieben: 24.05.2022, 12:52 Hat schon ein kräftiges Geschmäckle. Das war für meinen Geschmack ganz klar ne große Strafe und es ist mir ein Rätsel wie so etwas mit video review anders beurteilt werden kann. Herzog mit dem klaren Impuls Richtung Kopf/Nacken.

Und dann die läpschen 2 Minuten, bei der Weichflöte Hischier sich fallen lässt. Natürlich auch nicht super clever von MoMü. Die Szene war fast in der Ecke hinterm Tor, da hätte er auch versuchen können körpernah zu begleiten und abzudrängen, ohne nach ihm zu greifen. Hischier nimmt es dankend an.
Irre ehrlich. Deutschland hat immer noch in Sachen Refs einen gehörigen Nachteil. Dass mit Video nur eine kleine Strafe erinnert an übelste VAR Buli Entscheidungen. Ich begreife nicht wie man sowas trotz Video falsch entscheidet wenn man unparteiisch sein soll.
Kurz danach dann diese Schwalbe von Hischier noch belohnen wenn man offensichtlich kurz vorher seeeeeeehr nachsichtig mit den Schweizern war ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von TomAdB »

Wie kann die Aktion gegen Gawanke bitte zu keiner Strafe führen?!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2022

Beitrag von Zuthinho »

Hahahahahahahhaha
Jetzt haben sie den Betrug endgültig offengelegt
Alter Schwede
Wer hat gewettet von den Herrschaften?
Absoluter Witz
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von andyon »

Und weiter gehts. Also klarer geht es ja dann auch nicht mehr gegen den Kopf. Wenn du eben noch so blind warst, sollte man zumindest mal das sehen und es gibt gar nichts...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2022

Beitrag von Eismurmel »

Also wie man diese beiden Aktionen nicht mit einer Matchstrafe belegen kann werde ich nie begreifen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Get f***ed!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2022

Beitrag von Avalanche »

Ich hoffe, dass so etwas nachbereitet wird und die Herrschaften das letzte Mal ein internationales Spiel gepfiffen haben. Korrigiert mich, aber sie haben es nichtmal zum Anlass genommen es sich anzuschauen?! Are you kidding me?!

Plachta!!! Karma!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2022

Beitrag von Zuthinho »

Boooooooooooom
Besten Dank ans Karma!
Dangle Magic Plachta
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2022, 12:56 Mal weiter gedacht

Bei 1 Tor Rückstand werden wir den Goalie ziehen

Aber ziehen wir ihn auch bei Gleichstand und gehen All IN auf Platz 1 ?
Hoffentlich nicht!

1 Punkt und Platz 2 safe wäre sehr gut und wichtig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Wahrscheinlich vernünftiger so gewesen

Aber die Chance die Schweizer zu bestrafen ausgelassen

Aber das kann ja noch kommen

Könnte sein das die 2 Ars... im Viertelfinale gesperrt sind

Btw zum Plachta Tor der typische Wachkoma Spieler der immer dann aufwacht wenn es schmutzig wird 8-)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2022

Beitrag von Zuthinho »

Ja so geht man ja auch Schweden und Finnland aus dem Weg vorrausgesetzt Finnland verliert heute nicht. Platz 1 oder 2 ist eigentlich gar nicht so wichtig, wird dann so oder so gegen einen der "machbareren" Tschechien und USA gehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Er wird doch nicht Mo gefragt haben ob er nen Penalty schiesst ? :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von TomAdB »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2022, 13:52 Er wird doch nicht Mo gefragt haben ob er nen Penalty schiesst ? :mrgreen:
Ne, ob er einen hält :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Ja guter Gedanke gerade von Schwele das NICHT Umziehen müssen war sicher ein wichtiger Punkt für das Safe bleiben

So erspart man den Betreuern ne Menge unnötiger Arbeit und kann schön in den gewohnten 4 Wänden bleiben
Ist ja durchaus ne Kabine mit Winner Spirit ich.

Apropos ich gehöre gleich zu DENEN die den DÄNEN gleich die Daumen drücken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2022

Beitrag von Zuthinho »

Wobei Tschechien wird es sicher wenn die nicht gegen Finnland in regulärer Spielzeit gewinnen. Gefühlt ein Gegner den wir die letzten drölfzig Jahre nicht geschlagen haben aber wenn nicht bei diesem Turnier wann dann?!

Dänen waren noch nie im VF? Bin da auch mal für die Dänen
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2022

Beitrag von Zuthinho »

Eine "Kastatrophalische" Entscheidung sagt Söderholm zu den Checks gegen den Kopf :lol:
Klare Worte, gefällt mir!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: WM 2022

Beitrag von shark1973 »

Grosses Kompliment an das deutsche Team, starke Vorstellung gegen in der Gruppe bockstarke Schweizer. Die Jungs haben denen größtenteils das Wasser abgegraben, das am Ende nicht gereicht hat, nicht so schlimm.
@IIHF: Meine Güte, mit was für Schiris lasst ihr eine WM bestreiten? Das ist echt peinlich. :evil: Wenn Ich mich nächste Saison über irgendeinen Käse ärgere, den die Schiris pfeifen, werde Ich mich an die Situation Malgin vs. Gawanke erinnern und mich innerlich kreuzigen, das unsere Schiris zumindest nicht so schxisse sind.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2022, 14:02 Ja guter Gedanke gerade von Schwele das NICHT Umziehen müssen war sicher ein wichtiger Punkt für das Safe bleiben

So erspart man den Betreuern ne Menge unnötiger Arbeit und kann schön in den gewohnten 4 Wänden bleiben
Ist ja durchaus ne Kabine mit Winner Spirit ich.

Apropos ich gehöre gleich zu DENEN die den DÄNEN gleich die Daumen drücken

Jap, das mit dem Umzug nach Tampere hatte ich die letzten Tage auch immer im Kopf.

Die ersten beiden bleiben in ihrer Arena und das sollte schon ein kleiner Vorteil sein. Nicht unbedingt die kurze Reise von ~200 km, sondern eher das gewohnte Umfeld, die guten Gefühle in dieser Halle usw.

Da müssen die Tschechen jetzt erst warm werden mit und kommen zudem noch ohne Firepower angereist. Gegen die USA nur 16 Schüsse und 1:0 gewonnen, heute gegen Finnland ohne Tor. Also mental dürften wir zu Beginn Oberwasser haben und ich hoffe, dass wir sie anfangs eiskalt erwischen, am besten mit mehr als einem Tor...




Bitter für Dänemark mit 12 P das VF zu verpassen. Aber der Spielplan hat ihnen da am Ende nicht geholfen. Historisch den Sieg gegen Kanada erkämpft und dann war einfach die Luft raus verglichen mit diesen jungen, hungrigen Slowaken. Gefühlt sind damit jetzt aber auch wirklich die besten 8 Teams im WM-Viertelfinale.
Fand die Slowaken im direkten Duell sogar stärker als uns, also dass die Dänemark schlagen jetzt nicht so überraschend.

In der anderen Gruppe die Top 4 relativ mühelos, da war auch keiner der Kleinen wirklich Konkurrenz um die KO-Runde. Hervorzuheben da für mich echt die Ösis, Respekt!

So wenig Gegentore gegen alle Großen und am Ende dann den Abstieg mit nem krassen Schlussdrittel verhindert. War zwar eng aber viel kann man von so ner Fahrstuhl-Mannschaft auch nicht erwarten. In der Endabrechnung stehen sie jetzt ganz gut da und haben für meinen Geschmack sehr konzentriert über alle Spiele hinweg das gespielt, was sie drauf haben. Finde alleine dafür hat sich die Entscheidung der IIHF schon gelohnt, FRA & AUT dieses Jahr aufzunehmen.
Antworten