48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Jetzt nicht schwarzmalen Leute in der DEL 2 kann man bestimmt auch mit über 40jährigen Spielern ein tolles Team stellen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Zauberer »

Ist das Wintergame dann ein Freundschaftsspiel, wenn wir absteigen oder springt dann Heilbronn ein?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Alf »

Zauberer hat geschrieben: 25.02.2022, 21:19 Ist das Wintergame dann ein Freundschaftsspiel, wenn wir absteigen oder springt dann Heilbronn ein?
Die DEG übernimmt das dann für köln in Köln :lol:
PW ist halt ein perfekter Geschäftsmann :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Bin mir nicht sicher ob das ein Lob oder ein ganz schlimmer Diss ist ... aber

Roach heute eindeutig der gefährlichste Haie Spieler vor der Schwenninger Kiste :o :shock: :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Blizzard »

Lustig wird es nächstes Jahr wenn Aus den Birken die Kiste bei uns hütet :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Eieieieieieiei
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Jones128 »

Lächerlich👎👎👎👎
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Er zieht wieder den Goalie :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Analyst »

Einer geht noch einer geht noch rein....

Wo mir sinn is kölle...

Alaaf ihr Jecken. Gefeiert wurde im Bus offenbar schon. Ich hab wohl irgendwie vergessen von der Bütten Rede zum Spiel zu wechseln. Soviel Satiere kann man sich nicht ausdenken inzwischen
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Alf »

Jedes Spiel die gleiche Scheiße und sich wundern wenn man ausgediente Spieler verpflichtet und es nicht funktioniert.
Was der neue für ne Rolle spielt weiß auch keiner.

5 zu 1 !!!!!! 3 Tore im Schnitt seit 2 Jahren und jetzt ?
Aber Uwe Krupp ist der perfekte Trainer für köln
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Jones128 »

Wie soll man hier bei aller Liebe zum Verein nicht kritisch sein und behaupten dürfen, das dieses Gefüge nichts kann und wir so auch verdient absteigen werden.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Dass ihr das immer alles so negativ sehen müsst. Immerhin hätten wir im zweiten Drittel fast ein Tor geschossen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Schönes Ding mit der Rückhand muss man schon sagen :o
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Immerhin ist der Frust bei einigen Spielern inzwischen grösser als hier im Forum :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von paul »

Hoffen wir einfach das Krupp für die DEL2 eine Ausstiegsklausel hat
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Also, für mich war’s das hier im Spieltagsforum. Schön, dass es euch immer wieder „begnadet“ gelingt „messerscharf“ die großen Probleme dieser Zeit zu umschreiben. Es macht für mich keinen Sinn. Die Haie verlieren heute wieder. Das enttäuscht auch mich. Aber hier gibt es so gut wie keine am Spiel orientierte Kommentare. Das war ein deutlich engagierteres Spiel dieser Eishockey-Mannschaft. Die großen Chancen wurden zu wenig kreiert. Es sind aber Leute, wie Thuresson, Matsumoto, Ferraro, Ma.Müller, Edwards, die liefern müssten. Tun sie aber nicht. Dieses permanente Geplärre zu den billigsten Spielern im Kader geht mir auf die Ei… . Diese Mannschaft mit diesen Trainern sind die Haie 21/22. Da könnt so viel jammern, wie ihr wollt. Und als Fan bin ich nicht blind, aber konstruktiv. Im Forum Kader 22/23 wäre genug Platz zur Zukunft… Maat det joot! :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Quak »

Ist ja deine persönliche Entscheidung aber wie soll man als Fan Konstruktiv sein? Ich kann ja nichts drann machen.

Es gibt nicht viele Trainer die 2 Siege in 2 Monaten hatten und dann ihren Vertrag um 2 Jahre in der Saison verlängert kriegen. Zudem spricht die Tabelle und die Situation für sich. Es wurde davon geredet die Haie zu stabilisieren, sieht das stabil aus? UK hat am Fanstammtisch uns irgendwo 10-7 eingeordnet und der Mannschaft durchaus mehr zugetraut. Momentan steuern wir auf den Abstieg zu.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Na wenigstens haben die Krefis und Bibis höher verloren, wer weiß wofür das noch gut ist

Wir sind ja schon mal wegen 2 Toren an der CHL vorbeigeschrammt vielleicht geht das auch mal andersrum
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von iiivan »

Danke für diese Analyse Herr Goldmann👌
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Quak »

iiivan hat geschrieben:Danke für diese Analyse Herr GoldmannBild
Ich habe nicht die Konferenz geschaut. Hat er noch was "neues" gesagt ?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 25.02.2022, 22:08
iiivan hat geschrieben:Danke für diese Analyse Herr GoldmannBild
Ich habe nicht die Konferenz geschaut. Hat er noch was "neues" gesagt ?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nein. Vorne ineffektiv und ohne Selbstvertrauen, war zu Saisonbeginn mal anders wo Dinger reingefallen sind, hinten einfach schlecht.

Also keine Analyse die nicht jeder x-beliebige DEL-Interessierte auch hätte raushauen können.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Flambeau »

Im Grunde passiert in der Tabelle hinter den Haien ja auch nach wie vor gar nichts Ungewöhnliches. Die Klubs dort punkten eher mäßig und stehen somit zurecht dort unten, sie nehmen sich pausenlos gegenseitig die Punkte weg, was in einer Doppelrunde in der Natur der Sache liegt, es gibt in diesem Einerlei selten mal eine Überraschung wie die von Iserlohn heute in Mannheim, dafür öfter mal krachende (Heim-)Niederlagen wir die der Haie am Dienstag oder von den Krefis und BiBis heute.

Die größte Bedrohung für die Haie sind immer noch sie selbst, denn wer konnte denn auch wirklich damit rechnen, dass sie über Monate hinweg fast gar nicht mehr punkten und sich so dem Tabellengetümmel unter ihnen automatisch immer weiter annähern? Jetzt ist Blut im Wasser - dumm dabei nur, dass es das eigene ist..

Und den Trainer inmitten einer solchen Misere als Eckpfeiler einer 'wertschätzenden Vereinskultur' zu verlängern, ist einfach ohne Worte.. und kann den Klub noch richtig teuer zu stehen kommen, und damit meine ich nicht nur Abfindungen.

In meinem Umfeld gab es zuletzt noch drei langjährige DK-Inhaber, die fallen jetzt alle weg, das steht schon fest. 'Joa, unschön, aber wer halt nicht will..' kann der Klub jetzt natürlich sagen, 'fangen wir locker auf und mit unserer neuen Marketingstrategie starten wir dann richtig durch...' oder so ähnlich.

Aber die frustrierten bis bitterbösen Kommentare, die ich dazu aufgefangen habe, müßten den Verantwortlichen eigentlich in den Ohren dröhnen wie das Nebelhorn der Andrea Doria.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Alf »

Seit drei Jahren haben die Fans Geduld und investieren Zeit und Geld in ihr Hobby KEC.
Mich wundert es nicht das viele keinen Bock mehr haben eine Dauerkarte zu kaufen und viele bestätigen mir das ich alles richtig gemacht habe diese Saison sie mal nicht geholt zu haben.
Ich werde auch erst wieder Geld investieren wenn man wirklich eine vernünftige Vereinsführung hat womit man sich identifizieren kann.
Die Leistung stimmt nicht seit Jahren
Die Führung stimmt nicht seit Jahren
Und ändern tut sich nichts !
Es wird immer schlimmer und lächerlicher was passiert! Sei es Nachverpflichtungen oder Trainer, alles ohne Sinn und Verstand.
Trotzdem wird gnadenlos weiter gemacht, sei es mit Ausreden oder sonst was und auf Fans wird lange nicht mehr gehört.
2 Jahre verschwenden in der Pandemie und die Chance nicht genutzt für die Zukunft aufzubauen.
21 Spiele 18 Niederlagen und von Spiel zu Spiel immer schlimmer die Leistung!
Das einzige was hilft und wo man mal sie treffen kann, ist ein finanzieller Boykott.
Zum Glück denken immer mehr so und ich hoffe das der KEC die Quittung dafür bekommt und sie das richtig trifft.
Denn irgendwann muss doch der letzte kapieren das ein PW absolut schlechte Arbeit absolviert, das ein starker Sportdirektor fehlt und vor allem frisches Blut im Team und das in jedem Bereich.
Wenn man denkt das Krupp der Richtige Trainer ist mit einer Vision, warum teilt man den Fans nicht mit was der Weg sein soll von ihm?
Was hat man für einen Punkteplan um wieder nach oben zu kommen ?
Man distanziert sich komplett von dem, was den KEC groß gemacht hat und es fällt immer schwerer noch den KEC zu unterstützen oder noch Freude zu haben mit ihm.
Ich denke wirklich das im Sommer Kohle kommt um dann wie gewohnt zu kaufen was Krupp möchte ansonsten funktioniert das nicht.
Vielleicht will der aus Koblenz im Jubiläums Jahr Krupp als Trainer halten und dann Kohle geben.
Wer weiß? Ist eine Vermutung aber es tut so weh anzusehen wie wir untergehen .
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Am Ende ist das halt hinten und vorne zu wenig.

Ich bin weiter ganz weit davon entfernt über offensive Effektivität zu makeln, denn die Zahl der Torschüsse ist immer was feines, aber wenn man die Qualität sich mal genauer anschaut ist es denn doch eher ganz übler Etikettenschwindel.

Am Ende ist da niemand in Normalform Matsumoto ist stehts bemüht, aber da ziemlich alleine auf weiter Flur. McIntyre ist nicht halb so blind wie Howden, aber es passt halt nichts zusammen.

Zum zweiten mal in der Saison kommen Pogge und Ferraro von Turnieren wieder und sind ein Schatten von dem was sie hier leisten konnten.

Es gibt nicht den einen Schuldigen, aber was aktuell passiert ist ja selbst für Haie Verhältnisse grotesk und wir befinden uns wohl durch den möglichen Abstieg in der wohl dramatischsten sportlichen Lage der Vereinsgeschichte. Keine Pleite droht uns, sondern der sportliche Abstieg, da helfen dann auch keine Spendenaktionen mehr, dann ist der Ofen aus (so die DEL dann nicht plötzlich die Regularien arg ad acta legt).

Und da sind wir dann beim Thema, in solchen Situationen hat man nur eine Option die man nutzen kann, den Trainer Wechsel. Es geht gegen den Abstieg, hier kann man keine halbe Mannschaft mal freistellen und die Saison abschreiben.

Struktur ist immer weniger zu erkennen, die Mannschaft verkrampft immer weiter, es muss was passieren und zwar schnell.

Play Offs zu verpassen gehört ja mittlerweile zum Tagesgeschäft, Abstiegskampf ist eine neue Extremsituation.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Charakter2021 hat geschrieben: 25.02.2022, 21:46 Die großen Chancen wurden zu wenig kreiert. Es sind aber Leute, wie Thuresson, Matsumoto, Ferraro, Ma.Müller, Edwards, die liefern müssten. Tun sie aber nicht.
Du tust so, als wären das die absoluten Topspieler. Vergleiche doch mal unsere erste Reihe mit denen der anderen. Gerade bei den Topklubs siehst du dort Kaliber die 2-3 Klassen besser sind. Thuresson ist seit Dezember im Winterschlaf, Matsumoto kommt die ganze Saison schon nicht richtig ans Rollen, Ferraro hat mittlerweile sein DEL 2 Niveau wieder erreicht. MaMü und Edwards sind auch schon über Ihre beste Zeit und könnten evtl. bei einer homogenen, gut funktionierenden Mannschaft gut mitspielen, aber nicht bei uns. Diese Spieler die bei uns -wie du meinst- liefern müssten, sind nur noch DEL-Durchschnitt.

Es passiert gerade das, was 80% der Forumsuser bereits VOR der Saison prophezeit haben. Wir, die von Eishockey keine Ahnung haben...

Es ist bestimmt nicht so, dass hier niemand Eishockey spielen könnte, aber die Mannschaft, so wie sie zusammengestellt wurde, ist einfach nur bedingt DEL tauglich. Der Umbruch mit Junghaien, der uns bereits 2020 versprochen wurde, ist auch nicht bzw. nur albimäßig erfolgt. Jeder dieser jungen Spieler könnte in der Entwicklung schon ein Jahr weiter sein. Das alles fällt uns jetzt auf die Füße.

Krupp ist und wird nie jemand sein, der eine Mannschaft aufbauen kann.
Wir laufen sehenden Auges in Verderben und niemand tut etwas dagegen.

Krupp ist hilflos und der geschäftsführende Radiomoderator hofft noch immer, dass "ganz Köln dran glaubt".
Gesperrt