48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Flambeau »

Am Dienstag hatte ich den Eindruck, dass sich viele Spieler in Blau nichts sehnlicher wünschen, als dass diese blöde Saison -Fingerschnipp, Zeitsprung!- endlich zu Ende geht. Ein bisschen früh vielleicht, ein paar Pünktchen fehlen dann schon noch.. aber vielleicht täuscht mein Eindruck auch nur, ich bin da über die Jahre einfach misstrauischer geworden.

Deshalb heute nicht nur 6-Punkte-Spiel gegen Team Schwarzwald (laut 'Südkurier' mit nahezu voller Kapelle), sondern zur Abwechslung auch mal wieder, zumindest für mich, die Frage nach dem Charrrrrakter, zumal die von Kreutzer trainierten Teams nie Motivationsprobleme gegen den KEC hatten, ganz im Gegenteil.. der schon fast betonierte letzte Platz in der Fairplay-Tabelle ist auch ein wunder Punkt, der die ganze tabellarische Meute hinter den Haien noch in Reichweite bringen kann.

Punkte wären schon schön. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

es ist eigentlich heute sogar ein 9 (oder mehr) Punkte Spiel für die Haie

denn nicht nur Schwenningen kann die Haie mit einem Sieg nach 60 Minuten überholen sondern die Bibis gleich mit und wäre das Augsburgspiel nicht abgesagt hätten die auch die Möglichkeit gehabt

Und Iserlohn sowie Krefeld spielen heute auch die können bedrohlich nah rankommen

So unklar die Situation mit dem Punktequotient derzeit ist es kristallisiert sich schon heraus das du mit nem Schnitt von 1,4 (entspricht 78,4 Punkten bei 56 Spielen) sicher unter die Top9 kommst

und mit nem Schnitt knapp unter 1,2 (entspricht 67,2 Punkten) also 67 wahrscheinlich absteigen wirst

die Haie derzeit mit 1,311 ~ 73 Punkten sind da nicht weit entfernt und jeder der Teams von Platz 11-bis 13 kann das mit EINEM Überraschungssieg egal gegen wen schnell ändern
Und da brauchen wir den X-Faktor Corona noch nicht mal besonders fürchten sondern eben auch die Tatsache das die Topteams der Tabelle gerne mal paar Spieler schonen wenn die Platzierung gesichert ist und die werden ganz sicher nen Teufel tun und in nem gaaaanz späten Nachholspiel irgendwas grossartig zu riskieren in Punkto angeschlagener Spieler (Stand heute haben die Haie als einziges DEL Team kein Nachholspiel)

hochgerechnet
8 Punkte aus den letzten 11 Spielen würden wahrscheinlich den Abstieg bedeuten
14 Punkte aus den letzten 11 Spielen eine gute (aber nicht sichere) Chance auf Platz 10
jeder Punkt mehr hilft da natürlich

in Ergebnissen heisst das
3 Siege aus 11 akute Abstiegsgefahr
5 Siege aus 11 wohl PrePlayoffs

das wird also ein schmaler Grat auf dem man da gerade wandelt und definitiv einige Male Abstiegskampf pur wenn man die Namen der Gegner berücksichtigt
bei Restprogramm
@Schwenningen
@Nürnberg
Iserlohn
@Bremerhaven
Krefeld
Straubing
@Wolfsburg
München
@Augsburg
@Bibis
Ingolstadt

und wenn es ganz dumm läuft profitiert Augsburg dann noch davon das sie nicht mehr Alle Spiele austragen können (momentan brauchst du 72 Punkte in 56 um die zu übertreffen)
merke wer Punktequotient unter 1,5 hat profitiert von weniger ausgetragenen Partien

ich erwarte ein Hauen und Stechen mit allen Mitteln bei jedem der Teams ab Platz 10 bis 15 denn einen wird es treffen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Flambeau »

harkonnon hat geschrieben: 25.02.2022, 14:41
ich erwarte ein Hauen und Stechen mit allen Mitteln bei jedem der Teams ab Platz 10 bis 15 denn einen wird es treffen
Und im Rahmen der üblichen disziplinarischen Maßnahme nach dem Hauen und Stechen schlägt es halt bislang viel zu oft im Tor der Haie ein und selbst Gegentore zu einem frühen Zeitpunkt zeigen viel zu oft schon erkennbar Wirkung.
Sich mal kurz schütteln, weiter geht's, wir haben ja noch effektiv 45 Minuten, das ist von diesem Team in dieser Saison scheinbar kaum mehr zu erwarten, nach den ganzen Pleiten auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar, aber sie sind bei zu vielen Spielen mittlerweile noch nicht einmal mehr nah an Punkten dran gewesen, 1:7, 1:6, 1:6, 1:5, 3:7, 4:8, 0:3 usw.

Deshalb möglichst schnell wieder punkten, auch wie ein Eichhörnchen, denn hinten raus..

Sieht natürlich jetzt so aus, als würde ich hier den Leibhaftigen an die Wand der KA2 malen, aber wenn bereits nach dem ersten Spiel nach der Pause, in der man doch so schön regelmäßig und strukturiert trainieren konnte, der Trainer Gestängetreffer der eigenen Mannschaft aufzählt und darüber lamentiert und darüber hinaus der Kapitän vor einem Heimspiel (!) Kampfansagen an den Gegner schickt à la 'hoffentlich (...) können wir diesmal etwas mitnehmen', dann ist die Verzweiflung schon relativ groß und das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der eigenen Gruppe arg überschaubar.

Ich erwarte ja wirklich nicht, dass mit diesem Team in dieser Saison und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt verbal die großen Geschütze aufgefahren werden wie 'die hauen wir weg, wie nix, keine Frage', aber so ambitionslos und kuschelweich gespült.. gute Güte.. da möchte man ja schon fast den Arm umlegen und die Schulter tätscheln, 'wird schon werden'.. :cry:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Quak »

Mal wieder eines der Spiele wo man Punkten muss. Haben sie Vorschreiber ja schon gut aufgeschlüsselt.

Für das gesamte Wochenende inkl. Dienstag gilt mehr oder weniger Kölle Alaaf oder steig af.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Als FC-Fan kann ich Abstiegskampf.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Zauberer »

Wohl die letzte Chance nochmal Platz 1 anzugreifen. Dafür müssen aber heute zwingend 3 Punkte her.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Flambeau »

Marty Murray hat geschrieben: 25.02.2022, 16:25 Als FC-Fan kann ich Abstiegskampf.
50. Klubgeburtstag, da war irgendwas.... :?
.
.
.
.
Aber nein, ich bin nicht abergläubisch. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 25.02.2022, 16:25 Als FC-Fan kann ich Abstiegskampf.
Wenn du Kanadische Wurzeln hättest 195 gross und 100 Kilo schwer wärst würde dich auf Grund dieser Aussage Krupp als Bires/Roach Idee ab sofort zum Goalie #1 machen :)

Vielleicht sogar als kommenden Nationalteam Goalie ins Gespräch bringen :roll:


That said vielleicht auch nicht denn dann würdest du ja die Komfortzone unserer künftigen Nummer 1 beeinträchtigen die wir teuer aus München losgeeist haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Quak »

Heute geht es in Schwenningen für die Haie um Platz 10. Weiterhin ohne Mo. Müller, dazu neu ohne Ugbekile, der (unseren Infos nach) letzten Dienstag seine letzte Partie für die Haie bestritten hat, sollten Sie nicht in die Playoffs kommen, und Howden. Uvira wieder dabei.


:-/ Doppelt blöd

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Pogge heute was zu locker beim mitspielen..
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von iiivan »

An Pogge liegt’s bisher sicherlich nicht. Vielmehr wieder zu viel Platz für die Gegenspieler. Und ständig diese Konter😡
Wie war das mit dem „unangenehmen“ Spiel. Da ist nicht viel übrig geblieben.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Jones128 »

DEL2 wir sind dabei👍
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ich will nicht absteigen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 25.02.2022, 19:52 An Pogge liegt’s bisher sicherlich nicht. Vielmehr wieder zu viel Platz für die Gegenspieler. Und ständig diese Konter😡
Wie war das mit dem „unangenehmen“ Spiel. Da ist nicht viel übrig geblieben.
Dafür jetzt.

Es ging nicht darum das er irgendwas schuld ist nur ist er normalerweise bei der Puckverarbeitung souverän, das war er bis dato nicht.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Analyst »

Also der Abstieg wäre mehr als verdient. Selbst das 2 zu 1 lässt mich nicht mehr an eine Wende glauben
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Alf »

Super Taktik und mal wieder ein schwacher Goalie :lol: :kotz:
Wenn wir nicht absteigen wollen dann bin ich gespannt was Montag passiert.
Unfassbar wie schlecht wir sind! Trotz glücklichem Anschluss
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Seltsame Kommentare. Wer das Spiel sieht, sah lange dominante, aktive Haie. Dann Schw. Mit super Aktionen. Es sieht deutlich dynamischer aus. Nur Punkte zählen allerdings.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Der Messias und die GF werden uns vermutlich auch dieses Spiel am Ende wieder als Teil eines großen Plans verkaufen, in dem nur Kleinigkeiten gefehlt haben. :roll:
Warum tu ich mir diesen Verein eigentlich noch an?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Gerade eingeblendet.

Letzten 11 Spiele: 10 mal mindestens drei Gegentore, 5 mal über vier Gegentore
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Charakter2021 hat geschrieben: 25.02.2022, 19:59 Seltsame Kommentare. Wer das Spiel sieht, sah lange dominante, aktive Haie. Dann Schw. Mit super Aktionen. Es sieht deutlich dynamischer aus. Nur Punkte zählen allerdings.
Dominant?

Das war am Anfang ein abtasten auf überschaubarem Niveau. Zwei von drei Toren dem Spiel entsprechend gefallen, durch Zufall.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Marty Murray »

Gott sei Dank ist Pogge gerade da.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Sharkai »

2:1 Führung für´s Heimteam nach dem ersten Drittel, soweit nix Ungewöhnliches im Hockey. Wir sind halt mit die Schlechtesten der Liga, von daher ist nie ein Sieg Pflicht bei diesen Haien...

Spiel anfangs super langweilig und ängstlich. Insgesamt von beiden nicht gut, Schwenningen ein Mal Glück gehabt beim 1:0 und unser Tor war auch eher Zufall. Das 2:0 schon n ziemlich guter Schuss durch den Verteidiger-Screen. Kann Pogge halten, braucht er aber nen richtig starken Save für.


Von daher "normales" Ergebnis soweit in nem sehr wichtigen Spiel. Sehe heute die Chancen auf Punkte besser als am Sonntag. Wenn man heute leer ausgeht und es auch Sonntag nix wird gegen Nürnberger, die sich echt stabilisiert haben, dann wird es langsam ziemlich bedrohlich.


Man darf gespannt sein wie einem der Tabellenkeller noch als Highlight verkauft wird seitens des Clubs :?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Alf »

Ich glaube wir kassieren diese und letzte Saison mehr Tore im Schnitt als unter Stewart :shock:
Wobei wir jetzt auch zwei Strafen kassieren die für mich nichts waren.
Hoffentlich überstehen wir das im 2. Drittel und kommen zurück!
Diese Punkte heute nicht mitzunehmen wäre fatal :shock: Und leider bleiben uns nicht mehr viele Spiele und eigentlich dürfen wir uns auch nicht mehr viel erlauben.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Analyst »

Also die Strafe gegen Sieloff sehe ich etwas fraglich. Am Ende ist aber auch das bisher zu wenig. Wer eine 1 zu 7 Katsche bekommt und dann weiter so schlampig und teils unkonzentriert pässe abliefert... Sorry das treibt mir langsam echt die Galle ins Gesicht vor Wut. Das hat nichts mit Kriese zu tun. Sondern mit professioneller Einstellung.

Am Ende scheint heute aber etwas mehr biss da zu sein. Den wird es heute auch brauchen. Ich hoffe das wird nicht noch peinlich heute.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Wild Wings vs. Haie

Beitrag von Quak »

2:1 für den Gegner im ersten Drittel sollte eigentlich keinen beunruhigen im Eishockey. Das kann man schnell drehen.

Wenn da nicht das erste Drittel eigentlich unser bestes Drittel wäre und wir danach stark abbauen meistens. Das nimmt ein bisschen die Hoffnung. Drücken wir weiter die Daumen.

Dieses Wochenende ist halt sehr wichtig und wenn man es verkackt dann gibt es auch keine Ausreden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Gesperrt