47. Spieltag: Köln - Bärlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Marty Murray »

Vor allem muss man sich das Stimmungsbild im ganzen mal anschauen. Bei den sozialen Medien ist Krupp zum Großteil nichts schuld und kann nichts für die Mannschaft die er vorgesetzt bekommt. Klingt komisch, ist aber so. In der Arena gibt sich nur ein ganz kleiner Prozentteil in die Tiefen der Materie und bei dem Großteil helfen Namen wie Draisaitl, Krupp und evtl mal irgendwann McLlwain, Müller und wie sie dann heissen.

Damit hat man schon mal keine Basis da zu protestieren oder ähnliches, die Leute sehen es halt nicht. Das wird mehr und mehr aber da ist bei einigen die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht.

Dazu kommt, dass vor Saisonbeginn halt nichts anderes als das was ist ist vorgegeben bzw vorhergesagt wurde, ein Kampf um Platz 10. Da hat keiner mit "dem Lauf" oder anderen Sachen gerechnet, man dachte man ist ne Mannschaft die mal gewinnt und mal verliert und nicht die Großmeister der Serien wird. Aber auch hier gilt natürlich "the trend is your friend" und wie das hochwahrscheinlich ausgehen wird ist allen klar weil man das Spiel zu oft schon gesehen hat in den letzten Jahrzehnten und ins negative bezogen halt mit offenem Ende anscheinend.

Am Ende der Saiso spielt dann wieder "der Name" in die Karten der sich dahinsetzt, ein abgeklärtes Interview gibt und los geht die Euphorie für die nächste Saison, mit einer Mannschaft die enger zusammengerückt ist, die es verstanden hat, auf allen Positionen besser besetzt ist (und evtl wieder Namen hat) und so weiter.
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Früh »

Eismurmel hat geschrieben: 22.02.2022, 17:03 Gnadenhof Gummersbacher Straße
Das ist wirklich auf den Punkt getroffen. Ich habe lange nicht so bei einem Haie Spiel gelacht :lol:
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von BigHai »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2022, 13:36 Vor allem muss man sich das Stimmungsbild im ganzen mal anschauen. Bei den sozialen Medien ist Krupp zum Großteil nichts schuld und kann nichts für die Mannschaft die er vorgesetzt bekommt. Klingt komisch, ist aber so. In der Arena gibt sich nur ein ganz kleiner Prozentteil in die Tiefen der Materie und bei dem Großteil helfen Namen wie Draisaitl, Krupp und evtl mal irgendwann McLlwain, Müller und wie sie dann heissen.

Damit hat man schon mal keine Basis da zu protestieren oder ähnliches, die Leute sehen es halt nicht. Das wird mehr und mehr aber da ist bei einigen die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht.

Dazu kommt, dass vor Saisonbeginn halt nichts anderes als das was ist ist vorgegeben bzw vorhergesagt wurde, ein Kampf um Platz 10. Da hat keiner mit "dem Lauf" oder anderen Sachen gerechnet, man dachte man ist ne Mannschaft die mal gewinnt und mal verliert und nicht die Großmeister der Serien wird. Aber auch hier gilt natürlich "the trend is your friend" und wie das hochwahrscheinlich ausgehen wird ist allen klar weil man das Spiel zu oft schon gesehen hat in den letzten Jahrzehnten und ins negative bezogen halt mit offenem Ende anscheinend.

Am Ende der Saiso spielt dann wieder "der Name" in die Karten der sich dahinsetzt, ein abgeklärtes Interview gibt und los geht die Euphorie für die nächste Saison, mit einer Mannschaft die enger zusammengerückt ist, die es verstanden hat, auf allen Positionen besser besetzt ist (und evtl wieder Namen hat) und so weiter.
Besser kann man es nicht schreiben !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2022, 13:36
Am Ende der Saiso spielt dann wieder "der Name" in die Karten der sich dahinsetzt, ein abgeklärtes Interview gibt und los geht die Euphorie für die nächste Saison, mit einer Mannschaft die enger zusammengerückt ist, die es verstanden hat, auf allen Positionen besser besetzt ist (und evtl wieder Namen hat) und so weiter.
Geht auch zwischendurch und ist nicht KEC oder DEL exklusiv

https://www.kicker.de/wir-haben-verstan ... 92/artikel
"Wir haben jetzt wirklich verstanden, wie wir auf dieser Eisfläche spielen müssen", sagte Kapitän Moritz Müller vor dem Entscheidungsspiel. (gegen die Slowakei)
Bist du Realitätsfern bist du fern der Realität so ist das nun mal

Das gegenseitige auf die Schulterklopfen im internen Haie Zirkel der Macht lindert das halt immer nur bis zum nächsten Spiel
Aber weiter als bis zum nächsten Spiel denkt ja auch seit Jahren im Klub niemand mehr

Frage zum gestrigen TW Gewurschtel
Waren bei team germany die Taxi Squad Member auch vor Ort in China ?
Ich glaube nicht

Wieso dann Pogge ? wie wahrscheinlich ist das du in so einem kurzen Turnier bis zum 4. Goalie runter gehen musst ? und wovon genau musste sich Pogge genau ausruhen ? Ausser bischen Eistraining (wäre hier nicht anders gewesen) hatte er doch da nix zu tun ausser auf dem Zimmer sitzen und warten bzw ausruhen

Ob man Pogge jetzt besonders gut findet oder nicht er ist diese Saison StartinG Goalie und das nicht ohne Grund. Er hat jetzt 5 Starts gecancelt bekommen für ein Spassturnier mit 1 Einsatz und einem Olympiaturnier wo er nicht mal im Team war
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Alf »

Es ist so lustig alles das zu lesen hier :D
Natürlich ist es unnormal mit Sharky zu feiern wenn man 5 zu 1 hinten liegt.
Es waren Erwachsene die mit ihm geschunkelt haben und nicht Kids.
Erwachsenen mit voller Haie Fan Kleidung.
Ich bezweifle sehr Stark das wir mehr Events Fans in der Arena wie treue Fans.
Der normale Schnitt in der Arena liegt bei knapp 10.000 sichere Fans die jedes Spiel kommen wenn nicht gerade eine Pandemie ist und auch bei Auswärtsspielen sind in den meisten Arenen viele Haie Fans.
Die Fanclubs sind gefragt um mal das Wort zu ergreifen und mal Alarm zu machen aber ob der Verein sich mit Ausreden verteidigt oder die Fans warum sie nichts machen ist doch traurig.
Selbst hier wird doch nach Ausreden gesucht warum man angeblich nichts machen kann und so.
Dazu kommen noch die Kommentare vom Verein!
Alleine das Interview nach einer 7 zu 1 Niederlage bringt einen auf die Palme von Krupp.
Aber genau wie er und der Verein, kapieren viele Fans nicht das wir mitten im Abstiegskampf sind und wenn alle Spiele gespielt sind, fällt auch der Quotient weg ! Deswegen ist es bekloppt das man auf diesen hofft, denn die DEL wird alle Spiele spielen und es ist unglaublich das man sich Seitens des Vereins und ein Teil von Fans sicher ist, das man höchstens die Playoffs verpasst und mehr nicht.
Na ja ! Wir werden sehen was passiert wenn wir am Wochenende wieder beide Spiele verlieren.
EisQuirl
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2017, 12:28
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von EisQuirl »

Alf,
als alter Lentstrassen-Bursche und nur Forumleser hier eine Bitte.
Bitte , Bitte lass es , es nervt nur noch.
Suche Dir doch bitte einen Verein der Deinen Vorstellungen von Profi-Eishockeyvereinen entsprechen würde.
Im deutschen Profieishockeyligen wirst Du so etwas aber leider nicht finden.

Profieishockeyclub = Geschäft = Gesellschafter = Sponsoren = Steuersparprogramm / Abschreibungsobjekt
GF = Aufgabenbereich zum Wohle der Anteilseigner
Trainer in Köln = Mediengeschädigte
Profis in Köln = ????
Fanbase = Ausgleich der Betriebs- / Unkosten

Alf, bitte Puck flach halten und schaue Dich bei den Jugendbereichen nach einem optimalen Verein um.

Danke.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Marty hat es bezüglich unseres Maskottchens perfekt auf den Punkt gebracht. Als ob Sharky unser Problem wäre… da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. So langsam driftet das hier zu ner Comedy-Veranstaltung ab, man nähert sich im Forum den dargebotenen Leistungen auf dem Eis. Schade.
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Tatze »

Als meistens stiller Mitleser muss ich mich dann auch Mal zu Wort melden.

@alf wenn ich für jedes Mal bei dem du die Formulierung "Alarm machen" nutzt nen Euro bekomme, kann ich mir bald die Haie kaufen...
Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Und es wird auch nicht besser wenn du es zum tausendsten Mal schreibst..
Bei fast jedem deiner Beiträge habe ich das Gefühl da sitzt so ein vollkommener klischee Fußball-Fan vor der Tastatur. Wie schon gesagt wurde: Halt bitte Mal den Puck flach.

Ja bei den Haien läuft so gut wie alles falsch. Wissen wir. Bringt nur nichts das hier in einem Forum zu schreiben wo gefühlt 5 aktive User sind. Wenn es dir doch so wichtig ist "Alarm zu machen" engagier dich in einem Fanclub. Danke.

Zum Spiel:
Ich kann nicht mehr viel dazu sagen. Lustlos. Blutleer. Mehr Worte möchte ich dafür nicht verlieren. Ich bin mittlerweile einfach nur noch ratlos.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Quak »

Auch ein erwachsener Dauerkarten Inhaber hat das Recht das beste aus seinem Abend zu machen und wenn er dann Mal ein paar Minuten der Freude hat, dann seien ihm die gegönnt.

Besser als irgendein Typ der Dinge im Forum raushaut und von den anwesenden Fans fordert aber selbst nicht da ist. Lol

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2022, 13:13 Was hilft es Sharky auszupfeifen? Damit die kleinsten Kinder den Spaß auch noch verlieren?

Pfeift man Sharky aus, ändert sich nichts substantielles, plus es erreicht einen Menschen der seinen Job (wirklich gut) macht.

Und doch bitte die FC Vergleiche sein lassen, da ist jetzt mal seit nicht mal nem Jahr Ruhe und das Umfeld ist auch mehr als gnädig geworden.
Wieso Sharky auspfeifen ???
Hab ich das gesagt ? Nein !
Für mich ist es unverständlich das Fans bei einem Rückstand von 5 zu 1 mit ihm fröhlich feiern.
Das hat doch nichts mit dem Maskottchen zu sondern mit den Fans.
Wir bekommen ne Klatsche und die sind noch fröhlich?
Warum ist es beim FC ruhig und gnädig?
Weil sie endlich ihren Verein im Griff haben und gute Arbeit geleistet haben und leisten.
Und nochmal! Es geht nicht um Sharky , sondern um die Fans.
Und dieses ständige ich würde nerven und mich wiederholen, finde ich auch mehr wie lustig, denn das macht so ziemlich jeder hier!
Aber ich bin gerne der Prellbock hier und spätestens wenn weiter verloren wird, setze ich mich gemütlich hin und lese hier mit wie sich dann auch von anderen weiter wiederholt wird.
Ich brauche mir auch keine Beispiele wie ein Geschäft abläuft anzuschauen hier und gesagt bekommen ich sollte mir doch einen anderen Verein suchen.
Ich habe selbst ein Geschäft was trotz Corona super läuft uns würden wir so arbeiten, wäre ich pleite aber zum Glück ist es anders.
Ich gucke seit Anfang der 90er den KEC und Eishockey und war und bin regelmäßig bei Spielen live vor Ort und das bei Heimspielen sowie Auswärtsspielen.
Da brauche ich mir ganz sicher nicht sagen zu lassen ich sollte mir einen anderen Verein suchen.
Ich gehöre zu denen die wissen was uns groß gemacht hat und auch ne tolle Zeit erlebt hat mit dem KEC und das es ein Verein war wo man hin wollte.
Ob als Fan oder Spieler ! Der KEC war eine Adresse wo man hin wollte und jetzt ?
Wo stehen wir?
Das mitzuerleben tut weh und das keine Wende in Sicht ist noch mehr und wenn man permanent schlechte Spiele sieht und dazu noch diese Ausreden des Vereins, dann kann man nur noch sauer sein und hier zum Beispiel nur schlecht reden oder sich wiederholen.
Aber egal! Jeder hat seine Meinungen und auf einen Nenner kommt man eh nicht.
Dann euch allen einen schönen Abend noch und mal gucken wann man sich hier wieder liest !
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die klassischen Fans in der Arena sind meistens 90 Minuten vor Spielbeginn in der Arena und sich an den Ständen mit Freund ein Bier nach dem anderen reinzukippen.

Trotz 90 Minütiger verfrühter Anreise schaffen Sie es 5 Minuten zu spät zum Bully zu kommen und alle müssen aufstehen. Dabei haben Sie in Plastikbechern in der Regel einen halben Kanister Bier natürlich. Auch fünf Minuten vor der Pause müssen alle wieder aufstehen, weil die Herren und Damen ja wieder die ersten an der Biertheke sein wollen. Rauchen, Auf Klo, Saufen und draußen labern wird eng in 18 Minuten.

Haben vom Sport zwar Ahnung sind aber nicht tief im Wissen drin. Eyyyy, Scheiss Schiri, warum habt der den Arm für ne Strafe? War übrigens nur Abseits du Vogel!

Liegen 0:5 zurück und feiern Abartig das 1:5! Mannschaft geht auf die Ehrenwurde die auch noch gefilmt wird und auf sämtlichen Social Kanälen geteilt wird wie toll es doch beim KEC ist.

Sprechen sämtlich Spieler mit Vornamen an (was ich persönlich auch abartig finde). Will ich von jedem geduzt werden? Beim Mo würde ich noch eine Ausnahme machen. Der Quinton da müssen wir gleich mal mit dem Reden und ein Foto machen. Lasst den Spielern doch mal die Privatsphäre.

Nach dem Spiel wieder ne Runde Bier kippen und in der S-BAHN dann den DICKEN raushängen lassen und Sprüche klopfen was alles falsch lief, obwohl Sie gar keine Ahnung haben.

Seit 30 Jahren Dauerkarte aber immer noch fragen warum 3 gegen 3 in der OT gespielt wird.

Für viele ist es nur Freunde treffen und bißchen nebenbei Eishockey gucken.

Dass sind die FANS der KÖLNER HAIE! OK 50% Davon!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Alf ist bestimmt auch der hier...



Sorry der musste jetzt sein ;-).
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Alf »

Och ! Kein Problem :D
Ich kann über sowas lachen . :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von apedick »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 23.02.2022, 19:48 Die klassischen Fans in der Arena sind meistens 90 Minuten vor Spielbeginn in der Arena und sich an den Ständen mit Freund ein Bier nach dem anderen reinzukippen.

Trotz 90 Minütiger verfrühter Anreise schaffen Sie es 5 Minuten zu spät zum Bully zu kommen und alle müssen aufstehen. Dabei haben Sie in Plastikbechern in der Regel einen halben Kanister Bier natürlich. Auch fünf Minuten vor der Pause müssen alle wieder aufstehen, weil die Herren und Damen ja wieder die ersten an der Biertheke sein wollen. Rauchen, Auf Klo, Saufen und draußen labern wird eng in 18 Minuten.

Haben vom Sport zwar Ahnung sind aber nicht tief im Wissen drin. Eyyyy, Scheiss Schiri, warum habt der den Arm für ne Strafe? War übrigens nur Abseits du Vogel!

Liegen 0:5 zurück und feiern Abartig das 1:5! Mannschaft geht auf die Ehrenwurde die auch noch gefilmt wird und auf sämtlichen Social Kanälen geteilt wird wie toll es doch beim KEC ist.

Sprechen sämtlich Spieler mit Vornamen an (was ich persönlich auch abartig finde). Will ich von jedem geduzt werden? Beim Mo würde ich noch eine Ausnahme machen. Der Quinton da müssen wir gleich mal mit dem Reden und ein Foto machen. Lasst den Spielern doch mal die Privatsphäre.

Nach dem Spiel wieder ne Runde Bier kippen und in der S-BAHN dann den DICKEN raushängen lassen und Sprüche klopfen was alles falsch lief, obwohl Sie gar keine Ahnung haben.

Seit 30 Jahren Dauerkarte aber immer noch fragen warum 3 gegen 3 in der OT gespielt wird.

Für viele ist es nur Freunde treffen und bißchen nebenbei Eishockey gucken.

Dass sind die FANS der KÖLNER HAIE! OK 50% Davon!
Da hast du absolut recht. Seit dieser Saison sitzen kleider genau solche Typen bei uns im Block und im Nachbarblock. Deine Beschreibung passt da 110% ! Bin froh, wenn die zur nächsten Saison wieder auf ihren gewohnten Stammplätzen sitzen. :lol: :lol: :lol: :lol:
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Achja und die meistens auch noch ihre Kinder dabei haben die dann meinten aus dem Oberrang einen Spielplatz zu machen.

Nichts gegen Kids, ich hab selber eins. Aber muss dass sein? Wenn die Kids kein Sitzfleisch haben sollen Sie zu Hause bleiben. Finde ich sowieso fragwürdig warum Dienstags Abends 3-6 jähriger noch in der Arena rumturnen. Stimmt gibt ja keinen babysitter ;-).

Der Nachwuchs von Morgen der dann in paar Jahren bei IDN steht ;-). Nichts gegen IDN
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von apedick »

Die Maske hängt dabei natürlich auch immer auf halb 6. Oder man hält sich das ganze Spiel an genau einem Becher Bier fest, um bloß die Maske nicht richtig aufziehen zu müssen. Ist jedes Spiel das Gleiche. Aber so ist es halt :lol: :roll:
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Chrismaster »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2022, 21:43 Hat jemand die E-Mail-Adresse von PW? Würde ihm gerne mal eine Mail schreiben, um zu zeigen, dass nicht alle zufrieden sind mit der Hailen Welt.
p.walter@haie.de
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Quak »

So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren waren noch die Popcorn Esser die bösen Eventies, jetzt sind die Biertrinker die Problem Dauerkarten Fans.

Ich kann dem im übrigen nicht zustimmen. Die richtigen Saufi Saufi Fans kommen meistens eher zu den Düsseldorf spielen etc. wenn es halt Mal wieder cool ist zu den Haien zu gehen. Dann nimmt auch das gerenne während des Spiels zu.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von harkonnon »

Ich fände gut wenn das Gerenne wieder erheblich zunehmen würde.....

Insbesondere beim spielenden Personal :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von apedick »

Quak hat geschrieben: 24.02.2022, 09:54 So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren waren noch die Popcorn Esser die bösen Eventies, jetzt sind die Biertrinker die Problem Dauerkarten Fans.

Ich kann dem im übrigen nicht zustimmen. Die richtigen Saufi Saufi Fans kommen meistens eher zu den Düsseldorf spielen etc. wenn es halt Mal wieder cool ist zu den Haien zu gehen. Dann nimmt auch das gerenne während des Spiels zu.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Kommt halt drauf an wo du bist in der Arena. Ich trinke auch ein paar Bier in der Arena und habe seit über 20 Jahren eine DK. Aber es kommt halt immer drauf an, wie man sich damit verhält und den anderen nicht auf den Sack geht.
Antworten