41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

mechhony hat geschrieben: 19.02.2022, 21:07 Das Problem an sich, ist halt einfach der Standort Köln. Wäre man ein Provinzverein mit 6000 Plätzen in der Halle, wäre die Ausrichtung doch definitiv eine andere. So hat man halt seine 4.500 Dauerkarten safe und der Rest ist größtenteils mit Eventies bestückt. Und um die geht es dem KEC. Denn das sind die, die den Hunni in der Arena bei Merchandise, Essen, Trinken etc. lassen. Und solange das läuft, ist der sportliche Erfolg in Köln zweitrangig.
Da sprichst du vielleicht was wahres an und das beste Beispiel ist die immer wigger Aktion.
Der KEC feiert sich und ihre Fans für die Unterstützung und eigentlich haben gar nicht so viele Menschen in Köln gespendet.
Podolski kauft 500 Stück zum Beispiel
Die DEG kauft einige Tickets
Dauerkarten Inhaber spenden ihr Geld
Und dazu einige Fans die so noch Tickets gekauft haben.
Rechnet man es großzügig um , haben eigentlich nur zwischen 15 und vielleicht 25.000 wirklich gespendet und das ist für einen Traditionsverein in einer Millionen Stadt schon traurig.
Beim FC wäre das Problem in 24 Stunden erledigt gewesen mit der immer wigger Aktion.
Da frage ich mich, wieso Toyota, Lanxess zum Beispiel nicht diese 1 Millionen gegeben haben?
Das würden die nicht einmal merken.
Würde man dem Verein trauen und den Verantwortlichen, wäre das auch bestimmt kein Problem gewesen.
Aber dadurch das man zum zweiten mal Geldprobleme hatte anstatt vom ersten mal zu lernen, denke ich das das Vertrauen Geld zu lockern gering von allen Seiten ist.
Jedes mal wenn man mal ein wenig erfolgreich ist , wird das Geld herausgeworfen wie Kamelle vom Karnevalswagen.
Ich denke das man da auch mal ansetzen sollte!
Fans, Stadt und Sponsoren müssen sich wieder mit dem KEC identifizieren können und da sind wir glaube ich sehr weit weg von.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 19.02.2022, 21:32
mechhony hat geschrieben: 19.02.2022, 21:07 Das Problem an sich, ist halt einfach der Standort Köln. Wäre man ein Provinzverein mit 6000 Plätzen in der Halle, wäre die Ausrichtung doch definitiv eine andere. So hat man halt seine 4.500 Dauerkarten safe und der Rest ist größtenteils mit Eventies bestückt. Und um die geht es dem KEC. Denn das sind die, die den Hunni in der Arena bei Merchandise, Essen, Trinken etc. lassen. Und solange das läuft, ist der sportliche Erfolg in Köln zweitrangig.
Da sprichst du vielleicht was wahres an und das beste Beispiel ist die immer wigger Aktion.
Der KEC feiert sich und ihre Fans für die Unterstützung und eigentlich haben gar nicht so viele Menschen in Köln gespendet.
Podolski kauft 500 Stück zum Beispiel
Die DEG kauft einige Tickets
Dauerkarten Inhaber spenden ihr Geld
Und dazu einige Fans die so noch Tickets gekauft haben.
Rechnet man es großzügig um , haben eigentlich nur zwischen 15 und vielleicht 25.000 wirklich gespendet und das ist für einen Traditionsverein in einer Millionen Stadt schon traurig.
Beim FC wäre das Problem in 24 Stunden erledigt gewesen mit der immer wigger Aktion.
Da frage ich mich, wieso Toyota, Lanxess zum Beispiel nicht diese 1 Millionen gegeben haben?
Das würden die nicht einmal merken.
Würde man dem Verein trauen und den Verantwortlichen, wäre das auch bestimmt kein Problem gewesen.
Aber dadurch das man zum zweiten mal Geldprobleme hatte anstatt vom ersten mal zu lernen, denke ich das das Vertrauen Geld zu lockern gering von allen Seiten ist.
Jedes mal wenn man mal ein wenig erfolgreich ist , wird das Geld herausgeworfen wie Kamelle vom Karnevalswagen.
Ich denke das man da auch mal ansetzen sollte!
Fans, Stadt und Sponsoren müssen sich wieder mit dem KEC identifizieren können und da sind wir glaube ich sehr weit weg von.
Erfolg ist mit Sicherheit nie zweitrangig.
Es steht und fällt mit 1 Person. Was ist Herr Gotthardt bereit zu investieren. In den letzten Jahren sieht es so aus das es gerade so zum überleben reicht. Und das ist der Entscheidende Punkt. Aus meiner Sicht muss der Verein sich nach weitern Alternativen umschauen. Bevor er vielleicht sagt ich gebe gar nix mehr. Wie damals Götsch und weiter zurück Vedder und Erlemann.
Auf Dauer lässt sich in Köln eine solche Leistung wie in den letzten 3 Jahren nicht Verkaufen. Wenn ich die Halle vollkommen möchte und wieder Angreifen möchte muss ich einmal in Vorkasse gehen oder es ganz bleiben lassen. Von einem abhängig zu sein ist immer schlecht. Sei es finanziell wie hier oder in München, Mannheim oder Berlin oder auch im sportlichen wie hier unter Uwe!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Weißt du Hardy Nilson was wirklich erschreckend und traurig ist !
Jeder hier hat gute Gründe geliefert warum es nicht läuft und jeder hier sieht woran es liegt und was man verbessern und ändern könnte.
Das schlimmste daran ist , das die die dafür bezahlt werden beim KEC das alles nicht sehen.
Hier im Forum sind genug Menschen die mehr Fachwissen haben und Eishockey Verstand wie beim KEC.
Das ist wirklich traurig und auch erschreckend!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf, vieles liegt leider am Geld. Und da hat sich seit Corona einiges verändert. Kleinere Clubs wie Iserlohn, Straubing oder Wolfsburg können sich jetzt Spieler leisten wo sie vorher sich nicht getraut haben die überhaupt zu kontaktieren.
Meinst Du nicht das wir zb lieber einen Baily oder den ein oder anderen Wolfsburger lieber als Howden???
Wo ich allerdings der gleichen Meinung wie die Mehrheit bin das ein guter erfahrener SD uns gut tun würde
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Natürlich würde uns ein SD gut tun und es liegt auch am Geld.
Trotzdem bin ich der Meinung! Bevor ich schlecht nachverpflichte oder verpflichte, setze ich doch lieber auf die günstige Variante eigene Jugend.
Das spart Geld und man wird vielleicht positiv überrascht und sollten sie es nicht bringen, kostet es so gut wie kein Geld.
Warum man auf Teufel komm raus immer Altstars nimmt bleibt mir ein Rätsel.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Sharkai »

Was ein Hasengespräch.

Sorry, aber dass wir dermaßen scheiße sind sportlich hat nix mit Geld zu tun. Klar dass wir kein Vergleich zu Mannheim oder München sind, das erwartet nicht mal jemand. Solide die Top 6 am Ende der Hauptrunde schaffen oder meinetwegen auch knapp Sechster werden. Vielleicht ne Saison mal nur Achter oder Neunter als Ausrutscher. Das muss auch mit dem Geld was wir die letzte Zeit hatten zu erreichen sein und selbst sowas Normales erreicht man nicht.

Auf jeden Fall wäre es mit mehr Geld leichter. Aber bei uns stehen finanzieller Aufwand und sportlicher Ertrag sowieso in keiner gesunden Relation. Kein Verein in dieser Liga macht aus seinen Mitteln so wenig wie die Haie und das über so einen langen Zeitraum.


Man kann es nur immer und immer wiederholen. Wir kommen von oben und Vieles was nun so weit nach unten geführt hat ist selbstverschuldet. Also kein Mitleid hier bitte und die Nummer mit dem "Die armen Haie können ja nicht mithalten" kann man sich sparen. Ausreden gibt es von offizieller Seite genug, die braucht man hier nicht auch noch für bare Münze verkaufen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Ich sage doch durch die Blume und auch direkt, das es Misswirtschaft ist was uns nach unten gebracht hat und durch dieses falsche führen des Verein die Sponsoren nicht bereit sind uns mehr Geld zu geben,geschweige denn uns die eine Million zu geben was für Toyota oder Lanxess nichts wäre.
Lanxess hat zum Beispiel bei der immerwigger Aktion eine Firma für mehrere Milliarden in der USA gekauft. Da wären die eine Million nichts gewesen.
Mir persönlich wäre es peinlich immer nach Koblenz zu fahren und mich klein zu machen damit wir einigermaßen planen können.
Würde man im und um den Verein mal was ändern wollen und den KEC zu einer Marke machen wo Sponsoren Schlange stehen, bräuchte man sich nicht immer und immer wieder von einzelnen Personen abhängig machen.
Ich hätte soviele Ideen was man neben der Arbeit mit dem Team machen kann um nehr Geld in die Kassen zu bekommen und auch mehr Zuschauer für die Arena.
Auch bei den Zuschauer zählt der Nachwuchs und die sollte man mit einbringen und fesseln mit Aktionen, damit sie in die Arena wollen.
Wenn man kein Geld mehr hat sollte man kreativ werden und vor allem Dinge versuchen die langfristig Geld bringen können und nicht immer so ne einmalige Sache.
Wenn aber studierte Personen ohne Bezug zum Sport und Fans das sagen haben, bleibt es so wie es ist. Da sie nicht verstehen woran es liegt obwohl es offensichtlich ist.
Ich selber bin Handwerker und sehe die Probleme in meinem Job aber wenn ich auf einen PC gucke , sehe ich nichts obwohl es für den Computer Spezialisten offensichtlich ist.
Dieses Beispiel trifft eigentlich auch auf den KEC zu ! Es arbeiten die falschen Leute in der falschen Position und sehen das offensichtliche nicht und deswegen sind wir da wo wir jetzt sind
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Also ich behaupte mal keck das Roach hier so ne prominente Rolle spielt ist keine Frage des knappen Geldes :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten