41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Quak »

Sooo es geht wieder weiter. Heute direkt gegen die Münchener. Die haben am Dienstag schon gespielt und da war der Motor ein wenig am stottern. Vielleicht kann man ja in einer Saison sogar zweimal die Münchener jetzt schlagen. Das wäre nicht nur sehr verrückt weil man davor ein paar Saison gar nicht gegen sie gewonnen hat, sondern leider aufgrund der Tabellensituation sehr sehr wichtig.

Hoffe wir das Beste und das die Haie, ich tippe 3:1, gewinnen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Baiano »

Bin auf die Aufstellung sehr gespannt.

Holos wieder dabei?
Wo spielt McIntyre?
Wer darf die Rolle von MoMü im PP einnehmen? (Bitte mach einen guten Job und erlöse uns von Mo im PP!)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 18.02.2022, 10:27
Wer darf die Rolle von MoMü im PP einnehmen? (Bitte mach einen guten Job und erlöse uns von Mo im PP!)
Du meinst es jetzt Zeit für Roach das Krupp ihm mehr Verantwortung gibt ? :lol:

Ansonsten gilt nur aktuelle Olympioniken haben die nötigen Skills um das PP voranzubringen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben: 18.02.2022, 10:27
Wer darf die Rolle von MoMü im PP einnehmen? (Bitte mach einen guten Job und erlöse uns von Mo im PP!)
Du meinst es jetzt Zeit für Roach das Krupp ihm mehr Verantwortung gibt ? Bild

Ansonsten gilt nur aktuelle Olympioniken haben die nötigen Skills um das PP voranzubringen Bild
Olympioniken sind aber nur Leute die Olympia gewonnen haben. Nach Nike der griechischen Göttin des Sieges.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 18.02.2022, 11:14
harkonnon hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben: 18.02.2022, 10:27
Wer darf die Rolle von MoMü im PP einnehmen? (Bitte mach einen guten Job und erlöse uns von Mo im PP!)
Du meinst es jetzt Zeit für Roach das Krupp ihm mehr Verantwortung gibt ? Bild

Ansonsten gilt nur aktuelle Olympioniken haben die nötigen Skills um das PP voranzubringen Bild
Olympioniken sind aber nur Leute die Olympia gewonnen haben. Nach Nike der griechischen Göttin des Sieges.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ok dann halt OlympioNieten :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Auch wenn ich es nicht glaube aber ich hoffe das wir gewinnen und das dies Selbstvertrauen gibt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Zauberer »

Sind denn Mo und Ferraro wieder da?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Quak »

Zurück gekommen sind die deutschen Eishockey Olympiateilnehmer ja gestern glaube ich. Aber ob man da heute schon spielt und wie sieht es mit Quarantäne etc. aus?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Sharkai »

Denke dass heute auf jeden Fall keiner spielt, der bei Olympia war. Eigentlich auch für Sonntag unrealistisch.

Davon ist München aber schwerer getroffen als wir, von daher stehen die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Immer schwer zu sagen wie man aus so ner Pause kommt, aber schlechter können wir ja nicht geworden sein. Vielleicht gibt der neue direkt nen Impuls.

Echt schwer abzuschätzen, aber ich würde uns heute durchaus Punkte zutrauen. Bin auch gespannt auf die Aufstellungen beider Teams und eben die Rollen PP usw.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 18.02.2022, 13:49 Denke dass heute auf jeden Fall keiner spielt, der bei Olympia war. Eigentlich auch für Sonntag unrealistisch.

Davon ist München aber schwerer getroffen als wir, von daher stehen die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Immer schwer zu sagen wie man aus so ner Pause kommt, aber schlechter können wir ja nicht geworden sein. Vielleicht gibt der neue direkt nen Impuls.

Echt schwer abzuschätzen, aber ich würde uns heute durchaus Punkte zutrauen. Bin auch gespannt auf die Aufstellungen beider Teams und eben die Rollen PP usw.
Haben die Münchener zwei Mos, die nicht eingesetzt werden können? ;)
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Exbadener »

harkonnon hat geschrieben: 18.02.2022, 11:28
Quak hat geschrieben: 18.02.2022, 11:14
harkonnon hat geschrieben:
Du meinst es jetzt Zeit für Roach das Krupp ihm mehr Verantwortung gibt ? Bild

Ansonsten gilt nur aktuelle Olympioniken haben die nötigen Skills um das PP voranzubringen Bild
Olympioniken sind aber nur Leute die Olympia gewonnen haben. Nach Nike der griechischen Göttin des Sieges.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ok dann halt OlympioNieten :lol:
Wenn es eine OlympiaNIete gab im Sinne von erschreckender Unsportlichkeit, dann Dany Wolf. Pfui Teufel!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Exbadener hat geschrieben: 18.02.2022, 14:20
harkonnon hat geschrieben: 18.02.2022, 11:28
Quak hat geschrieben: 18.02.2022, 11:14 Olympioniken sind aber nur Leute die Olympia gewonnen haben. Nach Nike der griechischen Göttin des Sieges.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ok dann halt OlympioNieten :lol:
Wenn es eine OlympiaNIete gab im Sinne von erschreckender Unsportlichkeit, dann Dany Wolf. Pfui Teufel!
na ja unsportlich wurde es durch den Zeitpunkt an dem er das gemacht hat auch wenn der Slowake es vorher mit seinem unnötigen Stockschlag provoziert hat was ähnlich unsportlich ist wenn du 4-0 führst

ich will auch David Wolf da in keiner Weise verteidigen ich fand die Aktion saublöd, aber die selbe Szene 30 Sekunden nach dem Check gegen Novak gegen den Kanadier der den check gefahren hat und es wäre weitgehend gefeiert worden

Ich will da jetzt auch keine Diskussion ob der Check clean, grenzwertig oder grob unsportlich war
In der NHL kriegst du es für sowas auf die Fresse und wenn du Glück hast nur von einem Spieler
Da ist dann auch vollkommen egal ob das fair war oder nicht da gibt es sofort ne reaktion
und auch wenn wir Weichgespülte Euros so was nicht mögen, die Kanadier hätten verstanden was Sache ist

Das wäre dann das berühmt berüchtigte Zeichen gewesen das manch einer so gerne mal setzt (wenn es zu spät ist ;) )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Sharkai »

Nein, auch in der NHL erkennt man Clean Hard Hits an. Wenn der astrein ist, gibt´s da normalerweise keine Reaktion weil man sich damit lächerlich macht.

Höchstens wenn es nen eigenen Star-Spieler trifft, da gibt es dann normal schon "Zeichen" von einer intakten Mannschaft.



Die Aktion von D. Wolf wurde auf reddit von überwiegend amerikanischen und kanadischen Fans übrigens sehr entspannt gesehen. Die Resonanz war größtenteils Embellishment und Unsportsmanlike Conduct des Slowaken.
Die Schläge von Wolf wurden als soft eingeordnet und die Reaktion des Slowaken als Schauspielerei. Ich weiß dass D. Wolf hierzulande nicht beliebt ist und wie hark schon sagt, war der Zeitpunkt dafür echt unnötig und es sah auch erstmal mies aus. Aber alles in allem war es kein großes Ding und disziplinarisch kam auch nix durch die IIHF hinterher oder?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 18.02.2022, 15:01 Nein, auch in der NHL erkennt man Clean Hard Hits an. Wenn der astrein ist, gibt´s da normalerweise keine Reaktion weil man sich damit lächerlich macht.

Höchstens wenn es nen eigenen Star-Spieler trifft, da gibt es dann normal schon "Zeichen" von einer intakten Mannschaft.



Ach nee im Ernst ?
Back in February, I had initially expressed my concern over the latest emerging epidemic in hockey – the retaliation after clean hockey hits.
https://thehockeywriters.com/attack-aft ... -epidemic/





Sind sicher nur kleine Anerkennede Pläusche :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben: 18.02.2022, 15:15
Sharkai hat geschrieben: 18.02.2022, 15:01 Nein, auch in der NHL erkennt man Clean Hard Hits an. Wenn der astrein ist, gibt´s da normalerweise keine Reaktion weil man sich damit lächerlich macht.

Höchstens wenn es nen eigenen Star-Spieler trifft, da gibt es dann normal schon "Zeichen" von einer intakten Mannschaft.



Ach nee im Ernst ?
Back in February, I had initially expressed my concern over the latest emerging epidemic in hockey – the retaliation after clean hockey hits.
https://thehockeywriters.com/attack-aft ... -epidemic/





Sind sicher nur kleine Anerkennede Pläusche :lol:
Das sind Beispiele von 2009 und 2006. Da hat sich in der NHL auch einiges geändert, besonders seit die reinen Goons nicht mehr gibt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Sharkai »

Eben und hark wir beide sind uns glaube ich einig, dass ich mehr NHL verfolge als du. Zumindest sagtest du das schon öfter. Was auch nicht schlimm ist.


Aber deine Erinnerungen und Videos und was noch alles stammen halt echt aus ner Zeit, die man mittlerweile mindestens mal als "gestern" bezeichnen muss. In der NHL ist alles sehr, sehr jung und skilled geworden. Goons gibt es eigentlich gar nicht mehr, Fights werden grundsätzlich immer weniger. Trotzdem gibt´s noch gute, harte Hits. Da gibt´s dann aber normalerweise erst später im Spiel Antworten drauf und zwar durch eigene gute, harte Hits.

Mit Sicherheit gibt es auch Situationen in denen Spieler einen fairen Hit erstmal anders wahrnehmen, vornehmlich wie gesagt bei Star-Spielern oder wenn der Teammate erstmal liegen bleibt. Aber grundsätzlich werden Clean Hits von den eigenen Jungs gefeiert und vom Gegner respektiert.






Seider heute Nacht musste sich jetzt auch nicht unbedingt verantworten für seinen Classic Reverse Hit. Das Spiel läuft weiter und die Rangers bekommen ja sogar ne gute Chance. Wäre dumm sich da aufgrund des Hits auf Seider zu stürzen und das Spielen einzustellen.



Fokus sollte eh weg von D. Wolf, NHL und allem drumrum Richtung heute Abend gehen in diesem Thread ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Ich denke ich sehe immer noch genug NHL um mich jedesmal drüber zu ärgern das kaum jemand heute noch in der Lage ist nen sauberen Check hinzunehmen ohne das es Rudelbildung gibt

Unter anderem einer der Gründe warum ich immer weniger NHL schaue obwohl es aus deutscher Sicht ja eigentlich attraktiver ist als je zuvor
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Cojonia »

Laut KsTA alle Olympiafahrer nicht bzw. MoMü wahrscheinlich nicht.

Holos ab Playoffs wenn wir die denn erreichen ha ha ha.

und halt MacIntyre dabei ( Ps: Hoffe habe den richtig geschrieben)
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Es ist wieder erschreckend, das die Hoffnung auf einen neuen Spieler liegt der kurz vor Spielerrente ist.
Wie gesagt ! Ich hoffe das wir gewinnen können aber im Sommer muss sich einiges ändern um wieder erfolgreich zu werden und vor allem so ändern, um die Fans wieder mit ins Boot zu bekommen wie früher.
(Echte Fans)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Quak »

Wer legt denn hier alle Hoffnung in den neuen Spieler ? Und wer sind echte Fans?

Ich denke dass wir alle wollen das die Haie wieder deutlich sportlich erfolgreicher sind. Wir sind uns hier nur nicht über das wie einig ;-)

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Und neuer Spieler ist doch immer erst mal interessant

Das hat weder was mit Alter noch Hoffnungsträger zu tun

Ich find neue Spieler selbst bei den Gegnern interessant zb den Haumichnich bei den Dosen

Wird ein ganz neues Gefühl sein das die Dosen mal jemand in der Kiste stehen haben der weder ein sportliches noch ein sportethisches (Leggio) Fragezeichen ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Echte Fans wie wir meine ich ! Welche die Dauerkarten haben, welche die regelmäßig Spiele gucken und nicht solche Event Fans die in der Arena sind und von nichts ne Ahnung haben.
Natürlich braucht man die auch zwecks Geld aber es gibt auch noch genug echte Fans die die man hat.
Zwecke neue Spieler ! Bei uns sagt man immer es wäre nichts auf dem Markt und dann verpflichtet man wieder einen alten Spieler Mcintry wo andere Teams jüngere Spieler verpflichtet bekommen.
Natürlich steckt Hoffnung in dem neuen, sonst hätte man ihn doch nicht verpflichtet seitens des KEC.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein Neuer Spieler ist immer so ein Ding. Bin gespannt und hoffe heute auf einen Sieg . Wie auch immer
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Laut DEL App Tiffels bei den Dosen und Mo bei den Haien im Lineup


Sehe gerade Sennhenn nicht im Lineup :kotz:
7. Verteidiger ist Glötzl

Hauptsache Roach ist dabei :kotz:

Aber Daumen hoch an den Straubinger Coach

Shutout Dietl spielt wieder der neue Ausländer nur Backup
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Sharkai »

Weiß man denn warum Sennhenn nicht spielt? Vielleicht hat er was?!

Ansonsten wäre es n cooler Move von Krupp, dem langfristigen Top-Coach.



Beste Personalie in diesem Spiel ist für mich, dass Julian Lutz bei München dabei ist! Der war so lange verletzt diese Saison, eigentlich im Sommer ein Lock gewesen für die 1. Runde im 2022 Draft. Durch die Verletzung jetzt fast ne ganze Saison verpasst. Mal sehen wo er noch landet...

Nur die Rückennummer 88 ist aus bekannten Gründen in Deutschland jetzt nicht so glücklich. Heißt Lutz muss schnellstmöglich in die NHL, da juckt das keinen s. P. Kane :mrgreen:
Antworten