46. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Die Stimmung in der Kabine ist aber vermutlich immer noch sehr gut! :)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Ein Krupp sollte den KEC wieder zurück in die Playoffs bringen und jetzt ?
Spielt der KEC noch schlimmer als zur Stewart seine Zeit und PW hält an ihm fest.
Ich hoffe das die Jungs von Inferno richtig Alarm heute Abend noch machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Corona oder nicht

Ab sofort ist IMMER Maskenpflicht in der Arena wenn die Haie ähm spielen

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Wir fahren weit , wir reisen viel , wir verlieren jedes Spiel.......
Und alleeeeee :lol:
Es ist einfach nur noch traurig 😢
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Na, ob der Kapitän heute ans Mikro kommt?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Mo Müller an der blueline mit nem Kinderschuss :kotz:
Dieses Coaching kotzt einen an und jetzt muss er gekündigt werden um die Pause zu nutzen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Corona oder nicht

Ab sofort ist IMMER Maskenpflicht in der Arena wenn die Haie ähm spielen

Bild
Das lustige ist, dass ist ein Cleveland Browns Fan glaube ich auf dem Bild. Selbst die haben es geschafft sich vom Fallobst wegzuarbeiten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Herrlich! Fast vier Wochen Ferien von diesen Möchtegernprofis…. Und ganz klar. Die Verantwortung liegt nur und ausschließlich bei Trainer, Geschäftsführer, Betreuer, Putzfrau, … Ne, is klar. :mrgreen:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 23.01.2022, 19:17 Herrlich! Fast vier Wochen Ferien von diesen Möchtegernprofis…. Und ganz klar. Die Verantwortung liegt nur und ausschließlich bei Trainer, Geschäftsführer, Betreuer, Putzfrau, … Ne, is klar. :mrgreen:
Wer stellt denn die Mannschaft zusammen? Einer der wenigen Punkte, die man nicht an Mo Müller mit festmachen kann.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Charakter2021 »

„…wer stellt zusammen“ - HEUTE hat diese Mannschaft auf dem Eis gegen Düsseldorf gespielt. Sie ist für Laufbereitschaft, Spielintelligenz, Strafzeiten,… verantwortlich. (Fast) dieses Team hat einige gute Spiele gezeigt. Das Potential ist bekannt. Die strukturellen Defizite sind x-mal genannt worden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 23.01.2022, 19:34 „…wer stellt zusammen“ - HEUTE hat diese Mannschaft auf dem Eis gegen Düsseldorf gespielt. Sie ist für Laufbereitschaft, Spielintelligenz, Strafzeiten,… verantwortlich. (Fast) dieses Team hat einige gute Spiele gezeigt. Das Potential ist bekannt. Die strukturellen Defizite sind x-mal genannt worden.
Wieso hat man denn dann überhaupt einen Trainer, wenn die Mannschaft alleine alles Schuld? Vielleicht hast du aber auch recht, nur dann ist die Konsequenz auch eine Trainer-Entlassung, weil der Trainer dann offensichtlich die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Kündigungen schreiben ✍
Alles andere macht keinen Sinn mehr.
Uwe Krupp mit seinem Kölsche Blut Bonus muss endlich verschwinden ! Wäre es Stewart oder sonst wer, wäre mehr Alarm unter den Fans und der Verein würde reagieren .
Aber nur wenn einer frei wäre mit Kölsche Blut :shock:
Favre wäre frei ! Der legt Wert auf die Null zu halten und da wird trainiert und er behält die Zügel in der Hand!!!
Verdammt! Der ist ja vom Fussball :lol:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Analyst »

Also vor der DEG hat als niemand angst?

Gut ich auch nicht. Ich habe mehr Angst vor dem was der KEC macht.

Vor Cortina habe ich in der Tat sorge. Den nenne ich ja immer als Witz, aber aktuell?

Puh wer sich hier den Trümmerhaufen antun möchte, muss auch einen Knall haben leider. Ich würde denen einen Hans Zach wünschen. Training bis in den Abend.

Die Interviews von Malla und Mo auch spannend.

Malla... Ja ist frustrierend, aber es ist jetzt wie es ist.

Mo... Es tut gut jetzt mal etwas Abstand zu bekommen. Sprach der Captain.... Oh Captain mein Captain...

Mir fällt da langsam nichts mehr ein.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Mo Müller ist beim Interview fast herausgerutscht, das er sich freut auf Olympia und eigentlich froh ist weg vom KEC zu sein.
Es ist doch irgendwie auch Ironie!
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und können auch absteigen.
Wir haben 13 der letzten 14 Spiele verloren und die nächsten Spiele sind München und Berlin :shock:
Jetzt hat man 4 Wochen Zeit für Veränderungen und Training und passieren wird wieder nichts !
Ein neuer Trainer könnte sich in 4 Wochen mit den Spielern auseinandersetzen und kennenlernen. Also die , die da sind !
Es wäre eigentlich jetzt optimal nochmal was zu probieren und das Trainer Team zu wechseln aber ich denke, das absolut nichts geschieht.
Andere Teams reagieren auf nicht Erfolg mit Nachverpflichtungen oder Trainerwechsel und in Köln? Alles gut ! Nur Corona, keine Zuschauer und verletzte bremsen uns aus. :lol:
Probleme, die jedes Team hat und auch jedes Team kämpft um jeden Cent und trotzdem sind wir Meister in Ausreden und jammern.
Wenn nicht jetzt was passiert, wird der KEC untergehen
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Blizzard »

Alf hat geschrieben: 23.01.2022, 19:40 Kündigungen schreiben ✍
Alles andere macht keinen Sinn mehr.
Uwe Krupp mit seinem Kölsche Blut Bonus muss endlich verschwinden ! Wäre es Stewart oder sonst wer, wäre mehr Alarm unter den Fans und der Verein würde reagieren .
Aber nur wenn einer frei wäre mit Kölsche Blut :shock:
Favre wäre frei ! Der legt Wert auf die Null zu halten und da wird trainiert und er behält die Zügel in der Hand!!!
Verdammt! Der ist ja vom Fussball :lol:
Moment hilft nur ein Feuerwehrmann, also muss Peter Neururer her :D

Der wurde gerade gesichtet wie er in Deutz mit seiner Harley entlang fuhr :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Es gibt nur eine einzige Frage!
Was muss noch alles passieren, damit endlich reagiert wird im Verein?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Eismurmel »

Was ist denn passiert? Krupp hat zu Beginn der Saison gesagt, dass Platz10 realistisch ist mit diesem Team und dass man vermeiden will/wird um den Klassenerhalt bangen zu müssen. Wer meint, die Haie wären mit dem Team zu Höherem berufen....naja....hmmmm....

Dass einige Spieler falsch eingesetzt werden und man sehr unflexibel agiert ist natürlich auch unbestritten, unbestritten sollte aber auch sein, dass die Coronaerkrankungen im Team eine zusätzliche Schwächung bedeuten, inwieweit die Genesenen wirklich schon wieder bei 100% sind kann niemand ausserhalb der Haie beurteilen.
Und ich bin schon der Meinung, dass die Ausfälle von Matsumoto, Olver, Dumont und Ugbekile sehr schwer wiegen.
Es ist dann auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung, wenn einige Teams komplett in Quaratäne gehen (dürfen) und andere spielen müssen.
Unterm Strich: Ich bin nicht überrascht von der jetzigen Situation aber natürlich auch nicht zufrieden.

Nachbemerkung: Die ständige Wiederholung der Aussage, wie schlecht Krupp und Walter und die Haie im Allgemeinen sind, ist langsam ermüdend und bringt niemanden weiter.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 23.01.2022, 22:10 Was ist denn passiert? Krupp hat zu Beginn der Saison gesagt, dass Platz10 realistisch ist mit diesem Team und dass man vermeiden will/wird um den Klassenerhalt bangen zu müssen. Wer meint, die Haie wären mit dem Team zu Höherem berufen....naja....hmmmm....

Dass einige Spieler falsch eingesetzt werden und man sehr unflexibel agiert ist natürlich auch unbestritten, unbestritten sollte aber auch sein, dass die Coronaerkrankungen im Team eine zusätzliche Schwächung bedeuten, inwieweit die Genesenen wirklich schon wieder bei 100% sind kann niemand ausserhalb der Haie beurteilen.
Und ich bin schon der Meinung, dass die Ausfälle von Matsumoto, Olver, Dumont und Ugbekile sehr schwer wiegen.
Es ist dann auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung, wenn einige Teams komplett in Quaratäne gehen (dürfen) und andere spielen müssen.
Unterm Strich: Ich bin nicht überrascht von der jetzigen Situation aber natürlich auch nicht zufrieden.

Nachbemerkung: Die ständige Wiederholung der Aussage, wie schlecht Krupp und Walter und die Haie im Allgemeinen sind, ist langsam ermüdend und bringt niemanden weiter.
Eigentlich bringen PW und UK die Haie nicht weiter und das ist das Problem.

Und die beiden und die Haie sind schlecht. In 2022 bislang sogar sehr schlecht. Schlechter geht nur noch mit einem Punkt weniger. Lösungsansätze wurden hier zu Haie gebracht. Bei den Haien passiert nichts. Ernst gemeinte Frage: was lässt dich glauben, dass es in den nächsten Jahren mit PW und UK besser wird? Oder ist es dir eigentlich egal, was bei rum kommt?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Am Ende des Tages schaffen es die Kölner Haie nachdem sie in einem Monat alles gewonnen haben praktisch seit zwei Monaten keine Spiele mehr zu gewinnen.

In der Zeit des Erfolges sind hier Leute die auf die dünne Bank der besiegten Teams aufmerksam gemacht haben gut an die Wand gestellt worden.

Nun gewinnen die Haie nicht und Corona ist es schuld, oder einer der Gründe und sowieso, irgendwie kann nie irgendjemand etwas dafür wenn die Haie nicht mehr gewinnen.

Die Mannschaft nicht, der Trainer/Manager nicht, einfach niemand. Böses Umfeld, böse Erwartungshaltung, sonst nix.

Und Spieler mit Potential werden plötzlich wieder Thema an anderen Standorten.. auch niemand schuld.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Eismurmel hat geschrieben: 23.01.2022, 22:10 Was ist denn passiert? Krupp hat zu Beginn der Saison gesagt, dass Platz10 realistisch ist mit diesem Team und dass man vermeiden will/wird um den Klassenerhalt bangen zu müssen. Wer meint, die Haie wären mit dem Team zu Höherem berufen....naja....hmmmm....

Dass einige Spieler falsch eingesetzt werden und man sehr unflexibel agiert ist natürlich auch unbestritten, unbestritten sollte aber auch sein, dass die Coronaerkrankungen im Team eine zusätzliche Schwächung bedeuten, inwieweit die Genesenen wirklich schon wieder bei 100% sind kann niemand ausserhalb der Haie beurteilen.
Und ich bin schon der Meinung, dass die Ausfälle von Matsumoto, Olver, Dumont und Ugbekile sehr schwer wiegen.
Es ist dann auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung, wenn einige Teams komplett in Quaratäne gehen (dürfen) und andere spielen müssen.
Unterm Strich: Ich bin nicht überrascht von der jetzigen Situation aber natürlich auch nicht zufrieden.

Nachbemerkung: Die ständige Wiederholung der Aussage, wie schlecht Krupp und Walter und die Haie im Allgemeinen sind, ist langsam ermüdend und bringt niemanden weiter.
Du blendest aber völlig aus , das sämtliche Teams weniger Spiele haben als wir und ganz schnell und sicher weg sind von Platz 10 und weiter nach unten kommen wenn die Nachholspiele absolviert sind.
Deswegen muss auch reagiert werden!
Als Krupp zurück kam, wurde gesagt er soll uns zurück in die Playoffs bringen und das Krupp man mit Platz 10 am Ende zufrieden sein kann ist lächerlich.
Klar sagte er das und alleine das ist schon eine Frechheit!
Trotzdem verlieren wir jedes Spiel und noch nie war eine Mannschaft so schlecht wie diese und selbst mit Stewart war mehr Leben im Team.
Dieser Schwachsinn wegen Benachteiligung zwecks Corona und Spiele verlegen ist doch verrückt!
Das Problem hat jedes Team und andere Teams haben Spiele gewonnen obwohl Leistungsträger fehlten.
Wir haben das schlechteste Torhüter Duo !
Wir haben Nullen wie Howden und so !
Wir spielen ohne wirkliches System !
Wir spielen zuviele Fauls !
Wir probieren nichts neues !
Wir geben Nachwuchs Goalies null Chancen!
Wir haben auch verloren als unsere Leistungsträger auf dem Eis waren.

Und ich könnte noch mehr aufzählen und das sind Punkte die haben nichts mit Corona oder sonst was zu tun !
Das sind Fehler vom Trainer Team.

Wir haben
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Eismurmel »

Corona ist nicht allein schuld und Krupp ist kein guter Trainer...das bestreite ich überhaupt nicht. Die Siege zu Beginn der Saison haben viele geblendet. Ich habe einfach nur gesagt dass ich von diesem Team mit diesem Trainer nicht mehr erwartet habe, daher habe ich auch in dieser Saison keine All-Inclusive-DK.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Ich denke, das es den Verantwortlichen nicht bewusst ist, wie ernst und gefährlich die Lage gerade ist.
Man stelle sich vor sie steigen ab und dann ?
Wintergame wo Verträge bestehen ade :roll:
Und dann ist man finanziell richtig am Ende und ganz sicher Insolvenz, dazu noch
die Arena , wo auch Verträge bestehen und ich denke, das ganz viele Fans erstmal keinen Bock mehr auf die Haie haben.
Will man dahin??? Ganz sicher nicht aber um solch ein Szenario zu vermeiden, muss was passieren und vor allem mit Verstand.
Egal was man macht , es wird Geld kosten und ein Abstieg den Tot.
Deswegen muss doch endlich gehandelt werden ! Jeder blinde kann doch sehen, das Seitens vom Trainer Team, keine Impulse mehr fruchten.
Natürlich stehen die nicht auf dem Eis aber es ist leider die erste Maßnahme die man tätigen kann und muss.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Eismurmel hat geschrieben: 23.01.2022, 22:53 Corona ist nicht allein schuld und Krupp ist kein guter Trainer...das bestreite ich überhaupt nicht. Die Siege zu Beginn der Saison haben viele geblendet. Ich habe einfach nur gesagt dass ich von diesem Team mit diesem Trainer nicht mehr erwartet habe, daher habe ich auch in dieser Saison keine All-Inclusive-DK.
Ah okey ! Beim schreiben kommt auch vieles anders rüber als man es eigentlich meint.
Passiert mir auch öfters :)
Aber trotzdem denke ich, daß etwas passieren sollte und muss.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich bin insofern bei Eismurmel, dass der Kader auch bei Vollzähligkeit halt maximal unterer Durchschnitt ist. Fallen dann viele Spieler aus, muss man sicherlich nicht 12 von 13 Spielen verlieren, aber es macht sich eben doch negativ bemerkbar. Als wir (im November?) 3:1 in Mannheim gewonnen haben, hatte das AUSSCHLIESSLICH den Grund dass die Adler übel von Corona betroffen waren und dadurch selbst deren Monsterkader 5 oder 6 Spiele in Folge verlor. Das sollen gar keine Entschuldigungen in Bezug auf die sportliche Situation der Haie sein, die ist doch sowieso schon seit Jahrzehnten (mit ein paar wenigen Ausreißern nach oben) absolut enttäuschend und beschissen. Dennoch bin ich bei Eismurmel, wenn er sagt dass es natürlich nochmal nen zusätzlichen negativen Impact hat wenn die wenigen guten und vielleicht auch kreativen Spieler wie Matsumoto in diesem absolut limitierten Kader fehlen. Und großartige Lösungsvorschläge hab ich hier im Forum jetzt auch nicht so viele vernommen außer halt Krupp und Walter raus (ca.300 mal von einem einzelnen User) und Rabatz machen und rumhoolen an der Lanxess. Jo, weiß jetzt nicht ob das so zielführend ist, zumindest Letzteres. Mir ist es mittlerweile egal ob ein neuer Coach kommt, der aktuelle hat ja im Prinzip (wie hier schon oft berechtigterweise angemerkt wurde) auch noch nix gewonnen. Mit dieser aktuellen Truppe wird das allerdings kein Trainer der Welt, egal wie und von wem die zusammen gestellt wurde (und unter welchen finanziellen Voraussetzungen bzw. fehlenden Handlungsspielräumen). Wie gesagt, jetzige Phase ist ne reine Zumutung und mit Abstrichen erklärbar mit vielen Ausfällen. Genau so wie die 11 von 12 gewonnenen Spiele erklärbar waren mit Schwächephasen und Ausfällen anderer Teams. Wir sind schon lange Mittelmaß bzw. unterer Durchschnitt, die Tabelle bildet das schon richtig ab. Aber halt nicht erst seit Walter und Krupp. Und durch mantraartiges Fordern von deren Rauswürfen bleibt das halt trotzdem Teil der Haie-Wahrheit. Wüsste aktuell auch nicht warum sich ein fähiger Mann die Haie antun sollte? Ohne erkennbares Konzept, ohne SD? Da gibt’s halt mittlerweile viele interessantere Alternativen. Geld ist wohl auch keins mehr da. Da fallen mir keine guten Gründe (mehr) ein, warum dieser Klub attraktiv für gute Trainer sein soll.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Uwe Krupp hat nicht gesagt, dass man Platz 10 anstrebt. Er sah beim Fan Stammtisch das Team bei 7-8, mit Potenzial für mehr.

Philipp Walter wollte uns stabilisieren und vielleicht bin ich da empfindlich, aber ich finde uns nicht sehr stabil.

Ein gutes Beispiel für wie man spielen kann, wenn man viele Spieler mit Corona raus hat gibt die DEG bei unserem einzigen Sieg gegen sie.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten