46. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Ich hab ja einge Vorschläge gemacht!
Frische neue Trainer und die können auch aus dem Nachwuchs kommen, DEL 2 oder einer anderen Liga.
Ich habe auch gesagt, das ich mehr auf den Nachwuchs setzen würde mit ein paar erfahrenen Spielern wie Matsumoto,Thuresson und so.
Ich habe auch gesagt, das ein kompletter Neuanfang Zeit braucht und wenn man das offen kommunizieren würde seitens des KEC auch sehr viel Verständnis dafür da wäre.
Ich habe auch gesagt, das ein starker Sportdirektor fehlt.
Ich habe auch gesagt, das es schwer bis unmöglich ist, das mit PW und UK zu realisieren.
Und der letzte Punkt ist auch eigentlich das Problem was gelöst werden muss.
Ändert sich nichts oder sie nicht , bleibt doch nichts anderes übrig als deren Rauswurf zu fordern.
Bei 13 Niederlagen und mit Tendenz weiter nach unten, muss man doch begreifen, daß was passieren muss um schlimmeres zu verhindern.
Hält man an ihnen fest , muss das Ziel Klassenerhalt sein und spätestens im Sommer aufräumen.
Selbst Krefeld mit noch weniger Kohle, bekommen Spieler nachverpflichtet und kämpfen um in der Liga zu bleiben.
Bei uns passiert absolut nichts
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von HAL9000 »

Alf hat geschrieben: 23.01.2022, 23:11 Ich hab ja einge Vorschläge gemacht!
Frische neue Trainer und die können auch aus dem Nachwuchs kommen, DEL 2 oder einer anderen Liga.
Ich habe auch gesagt, das ich mehr auf den Nachwuchs setzen würde mit ein paar erfahrenen Spielern wie Matsumoto,Thuresson und so.
Ich habe auch gesagt, das ein kompletter Neuanfang Zeit braucht und wenn man das offen kommunizieren würde seitens des KEC auch sehr viel Verständnis dafür da wäre.
Ich habe auch gesagt, das ein starker Sportdirektor fehlt.
Ich habe auch gesagt, das es schwer bis unmöglich ist, das mit PW und UK zu realisieren.
Und der letzte Punkt ist auch eigentlich das Problem was gelöst werden muss.
Ändert sich nichts oder sie nicht , bleibt doch nichts anderes übrig als deren Rauswurf zu fordern.
Bei 13 Niederlagen und mit Tendenz weiter nach unten, muss man doch begreifen, daß was passieren muss um schlimmeres zu verhindern.
Hält man an ihnen fest , muss das Ziel Klassenerhalt sein und spätestens im Sommer aufräumen.
Selbst Krefeld mit noch weniger Kohle, bekommen Spieler nachverpflichtet und kämpfen um in der Liga zu bleiben.
Bei uns passiert absolut nichts
Ich bin bei vielen Aspekten ja vollkommen bei dir. Für mich war es schon zum Zeitpunkt der zweiten Verpflichtung damals ein Fehler, Krupp zu holen. Aber es bringt wirklich absolut überhaupt nichts, dass du hier in den letzten 20 Tagen 100 mal die gleichen Forderungen reinschreibst. Das hat hier im Forum mittlerweile jeder mindestens 20 mal gelesen und von der Geschäftsstelle wird das auch nicht beim 101 mal plötzlich wahrgenommen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 23.01.2022, 22:57 Ich bin insofern bei Eismurmel, dass der Kader auch bei Vollzähligkeit halt maximal unterer Durchschnitt ist. Fallen dann viele Spieler aus, muss man sicherlich nicht 12 von 13 Spielen verlieren, aber es macht sich eben doch negativ bemerkbar. Als wir (im November?) 3:1 in Mannheim gewonnen haben, hatte das AUSSCHLIESSLICH den Grund dass die Adler übel von Corona betroffen waren und dadurch selbst deren Monsterkader 5 oder 6 Spiele in Folge verlor. Das sollen gar keine Entschuldigungen in Bezug auf die sportliche Situation der Haie sein, die ist doch sowieso schon seit Jahrzehnten (mit ein paar wenigen Ausreißern nach oben) absolut enttäuschend und beschissen. Dennoch bin ich bei Eismurmel, wenn er sagt dass es natürlich nochmal nen zusätzlichen negativen Impact hat wenn die wenigen guten und vielleicht auch kreativen Spieler wie Matsumoto in diesem absolut limitierten Kader fehlen. Und großartige Lösungsvorschläge hab ich hier im Forum jetzt auch nicht so viele vernommen außer halt Krupp und Walter raus (ca.300 mal von einem einzelnen User) und Rabatz machen und rumhoolen an der Lanxess. Jo, weiß jetzt nicht ob das so zielführend ist, zumindest Letzteres. Mir ist es mittlerweile egal ob ein neuer Coach kommt, der aktuelle hat ja im Prinzip (wie hier schon oft berechtigterweise angemerkt wurde) auch noch nix gewonnen. Mit dieser aktuellen Truppe wird das allerdings kein Trainer der Welt, egal wie und von wem die zusammen gestellt wurde (und unter welchen finanziellen Voraussetzungen bzw. fehlenden Handlungsspielräumen). Wie gesagt, jetzige Phase ist ne reine Zumutung und mit Abstrichen erklärbar mit vielen Ausfällen. Genau so wie die 11 von 12 gewonnenen Spiele erklärbar waren mit Schwächephasen und Ausfällen anderer Teams. Wir sind schon lange Mittelmaß bzw. unterer Durchschnitt, die Tabelle bildet das schon richtig ab. Aber halt nicht erst seit Walter und Krupp. Und durch mantraartiges Fordern von deren Rauswürfen bleibt das halt trotzdem Teil der Haie-Wahrheit. Wüsste aktuell auch nicht warum sich ein fähiger Mann die Haie antun sollte? Ohne erkennbares Konzept, ohne SD? Da gibt’s halt mittlerweile viele interessantere Alternativen. Geld ist wohl auch keins mehr da. Da fallen mir keine guten Gründe (mehr) ein, warum dieser Klub attraktiv für gute Trainer sein soll.
Und deswegen macht man einfach so weiter wie immer? Es haben sich einfach schon viel zu viele Verantwortliche beim KEC, und auch viele Fans, mit dem Status Quo abgefunden. Das wird alles nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen und das wars dann.

Will man langfristig Erfolg haben (und darum geht es hier hier, neben dem Abstieg zu vermeiden), muss man einfach was ändern. Will man so weitermachen hält man an PW und Krupp fest.
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Kevin89 »

Ich finde es bemerkenswert wie lange an dem Trainer festgehalten wird. Beim Fußball wird nach 5 Spielen in folge schon an Stuhl gesägt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Im Eishockey nach so einer Serie auch. Gerade weil der Zeitpunkt dazu einlädt. Da kriegt Krupp schon einen fetten Bonus im Moment. Liegt aber auch daran, dass die Position die den Trainer feuert aktuell vakant ist

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von mechhony »

Man hat doch nach Stewart-Serie schon gesehen, wie lange an einem Trainer festgehalten wird. Stewart war aber auch nicht das Übel- siehe aktuell in Wolfsburg. Bei den Haien hakt es woanders und ich bin immer noch der Meinung, solange alte Zöpfe nicht abgeschnitten werden, ändert sich in den nächsten 3 jahren auch nichts bei den Haien. Jagt mich vom Hof, rennt mit Facklen und Mistgabeln hinter mir her, aber es wird definitv auch an gewissen Spielern liegen.

Die Haie sind ein Unternehmen, was seine Einnahmen - laut Aussage PW- 80% durch die Heimspiele generiert. Sprich sie haben schon 4500-5000 Karten a (im Durchschnitt) 15 € pro Karte eingenommen. Warum genau sollten die Haie da jetzt was ändern, wenn man eh schon ca. 65.000 € fix hat. Das macht bei 30 Heimspielen schon gute 2 Mio Euro aus. (An Mieten und Pachten haben die Haie in der Saison 19/20 1.040.000,00 € bezahlt). Sprich solange, man gemütlich seine DK kauft, tut es den Haien nicht weh und das wäre der Ansatz mit dem man sich mal auseinandersetzten sollte.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Baiano »

mechhony hat geschrieben: 24.01.2022, 08:25 Man hat doch nach Stewart-Serie schon gesehen, wie lange an einem Trainer festgehalten wird. Stewart war aber auch nicht das Übel- siehe aktuell in Wolfsburg. Bei den Haien hakt es woanders und ich bin immer noch der Meinung, solange alte Zöpfe nicht abgeschnitten werden, ändert sich in den nächsten 3 jahren auch nichts bei den Haien. Jagt mich vom Hof, rennt mit Facklen und Mistgabeln hinter mir her, aber es wird definitv auch an gewissen Spielern liegen.

Die Haie sind ein Unternehmen, was seine Einnahmen - laut Aussage PW- 80% durch die Heimspiele generiert. Sprich sie haben schon 4500-5000 Karten a (im Durchschnitt) 15 € pro Karte eingenommen. Warum genau sollten die Haie da jetzt was ändern, wenn man eh schon ca. 65.000 € fix hat. Das macht bei 30 Heimspielen schon gute 2 Mio Euro aus. (An Mieten und Pachten haben die Haie in der Saison 19/20 1.040.000,00 € bezahlt). Sprich solange, man gemütlich seine DK kauft, tut es den Haien nicht weh und das wäre der Ansatz mit dem man sich mal auseinandersetzten sollte.
Punkt! Es kommt nur frischer Wind rein, wenn "Altlasten" abgeworfen werden. Mo. Müller wird jedes Jahr vom Murmeltier begrüßt und sowas zieht im allgemeinen die Stimmung nach unten.
Er spielt aktuell einer seiner besten Saison und wird noch die 1.000 bei uns voll machen.

Die Haie sind in der Deutschen Eishockeyliga KEINE Top Adresse mehr und das haben viele noch nicht realisiert. Anfang der 2000er war man noch glücklich einen großen Hai vorn auf dem Trikot zu tragen und konnte um den Titel kämpfen.
Heute verlässt uns ein potentieller deutscher Spieler nach dem anderen (wenn das Gerücht mit Ugbekile stimmt... Super gemacht KEC!).
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Da ist denke ich auch ein Problem. Natürlich können wir die bösen Alten vor die Tür setzen, nur müssen wir da auch neue Leute Ran holen bzw. halten. Die haben aber kein Bock auf den KEC. Das liegt nicht nur am Geld, weil auch Vereine die auch nicht gut zahlen können, stehen da aktuell besser da.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Welche gewisse Spieler sollen es denn sein? Außer Müller und Zerressen ist hier niemand ansatzweise so lange irgend einen langzeit Einfluss zu haben.

Wer glaubt das Zerri vom Typ her ne Pestbeule ist, nunja.
Und bei Mo bleibt es dabei, der wird konsequent von allen Trainern aufgestellt, auch beim DEB, wenn er die Pestbeule wäre, wäre mindestens mal ein Trainer das "Duell" eingegangen und hätte ihn abgesägt und vor allem beim DEB würden sich die Leute aus allen anderen Vereinen so einen als Kapitän eher weniger gefallen lassen.

Weil egal wie schlecht ein Trainer auch ist, solche Spielertypen die eine Kabine zerreißen können kennt jeder und hat jeder gesehen. Das ist keine Sache von Monaten, das findet jeder nach Tagen heraus.

Lange Rede kurzer Sinn, zwei Spieler zersägen dir keine Kabine und einer über zwei Jahrzehnte noch viel weniger. Dann müsste der Spieler auch öfter auf dem Eis tanzen gegen Ex Mitspieler.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 24.01.2022, 09:21 Welche gewisse Spieler sollen es denn sein? Außer Müller und Zerressen ist hier niemand ansatzweise so lange irgend einen langzeit Einfluss zu haben.

Wer glaubt das Zerri vom Typ her ne Pestbeule ist, nunja.
Und bei Mo bleibt es dabei, der wird konsequent von allen Trainern aufgestellt, auch beim DEB, wenn er die Pestbeule wäre, wäre mindestens mal ein Trainer das "Duell" eingegangen und hätte ihn abgesägt und vor allem beim DEB würden sich die Leute aus allen anderen Vereinen so einen als Kapitän eher weniger gefallen lassen.

Weil egal wie schlecht ein Trainer auch ist, solche Spielertypen die eine Kabine zerreißen können kennt jeder und hat jeder gesehen. Das ist keine Sache von Monaten, das findet jeder nach Tagen heraus.

Lange Rede kurzer Sinn, zwei Spieler zersägen dir keine Kabine und einer über zwei Jahrzehnte noch viel weniger. Dann müsste der Spieler auch öfter auf dem Eis tanzen gegen Ex Mitspieler.
Ich bleibe dabei. Mo als Person ist nicht das Problem, aber Mo als Spieler schon. Würde er in der Nationalmannschaft durchgehend alles in Reihe 1 spielen und der PP-QB sein, würden da sicher auch Spieler Aufbegehren.

Was ist denn mit Ugbekile? Hab bisher nichts vernommen. Wundern würde es mich aber nicht. Echtes Standing hat er bei den Haien ja nicht.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Baiano »

Zauberer hat geschrieben: 24.01.2022, 09:31
Was ist denn mit Ugbekile? Hab bisher nichts vernommen. Wundern würde es mich aber nicht. Echtes Standing hat er bei den Haien ja nicht.
Im DEL Board wird Ugbekile mit Mannheim in Verbindung gebracht.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von mechhony »

Es bleiben meines Erachtens nur noch lang spielende Spieler und die Geschäftsstelle übrig die da Stunk reinbringt. Woher kommt das Gerücht, dass Köln eine der schwierigsten Kabinen der Liga hat?

Wenn man mal die Jahre zurück denkt:

Schönberger auf Grund Hager-Gate entlassen
Mahon wegen Unvermögen entlassen
Stewart wegen Niederlagenserie entlassen

Alles Entlassungen wo es hies, das war der Grund allen übels. Und was ist nun der Grund warum es nicht läuft?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Lifetime Shark »

Keine Maßnahmen der Haie in den letzten Jahren haben irgendwas zum Positiven bewegt. An Trainern festhalten nicht, Trainer entlassen nicht. Spieler rausschmeißen nicht, Spieler behalten nicht. Von daher ist es mir tatsächlich völlig egal ob Krupp bleiben darf oder gehen muss. Denn egal wie, es wird sich doch sowieso wieder nix zum Guten ändern. Kurzfristiger positiver Effekt, ja vielleicht, vielleicht auch nicht. Dieser Verein hat über einen nun schon so langen Zeitraum eine bemerkenswerte Verlierermentalität auf allen Ebenen entwickelt, dass es mir inzwischen wirklich egal ist wer da auf und neben dem Eis rumturnt. Alles schön bequem, immer schöne heile Haie-Welt. Nur die 60 (oder mehr) Minuten aufm Eis scheinen zu stören. Aber auch das wurde hier schon hundertfach geschrieben. Im gesamten Club gibt es keinen Erfolgshunger mehr, keine positive Streitkultur, nur noch ein pseudoharmonisches Miteinander, das keinem hilft und erst recht keinen Erfolg verspricht. Das ist alles belanglos und beliebig geworden. Hab gestern sogar vergessen dass ein Spiel stattfindet. Geht mir da wohl ähnlich wie manchen Spielern…
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Die Maßnahmen bringen nichts, weil kein Schritt bis zum Ende durchdacht wurde oder aber wirklich konsequent durchgezogen wurde.

Aktuell ist man auch in keinem Prozess sondern man hangelt sich von Saison zu Saison, wofür man sogar bei längerem oder kürzerem nachdenken sogar Verständnis haben muss/kann/sollte. Wobei man auch hier nachhaltiger agieren KÖNNTE/sollte/müsste.

Unter der Stadt Köln ist kein Indianerfriedhof oder sonstiges, aber man verliert sich halt zu schnell in Namen und Folklore und das Problem haben hier alle Vereine.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Es gibt doch eine tolle Möglichkeit!
Junge Spieler mit einem frischen Trainerstab der nicht schon als Spieler bei uns war oder schon einmal als Trainer.
Dazu einen vernünftigen Sportdirektor und dann eine neue Zukunft mit neuer Vision einleiten.
Das bringt die Möglichkeit junge Spieler zu etablieren und gleichzeitig würde man Geld sparen.
Nimmt man jetzt mal corona weg, gehören wir sportlich zur Zeit ins untere Drittel der Liga aber vom Fanandrang egal ob zu Hause oder auswärts, zählen wir ganz sicher zu den top drei.
Fans, größte Arena und einer der größten Fan Base in der Liga, da lässt es sich doch drauf aufbauen wenn man es vernünftig macht.
Wie gesagt! Der Schlüssel liegt in der jungen Generation und vor allem mit vernünftigen Eiszeiten wenn die Leistung stimmt.
Ein Leon der in der NHL top spielt, hätte bei uns niemals den Durchbruch geschafft und das nicht wegen ihm , sondern weil den jungen Spielern kein vertrauen geschenkt wird.
Bestes Beispiel im Tor!
Nicht eihe Minute haben Maurer oder Ludemann bekommen und das obwohl wir das schlechteste Torhüter Duo haben.
Ich finde, das wir nur über frische Jungs und Trainerstab wieder mit Geduld zurück kommen können.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Ohne Pogge wäre das gestern aber schon nach Drittel 1 sehr übel ausgegangen. Bin mit Sicherheit kein Groupie von Pogge und Pöpperle aber in diesen Spieltagsthread was von schlechter Torhüter Leistung zu schreiben ist schon verrückt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 24.01.2022, 11:15 Ohne Pogge wäre das gestern aber schon nach Drittel 1 sehr übel ausgegangen. Bin mit Sicherheit kein Groupie von Pogge und Pöpperle aber in diesen Spieltagsthread was von schlechter Torhüter Leistung zu schreiben ist schon verrückt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Es geht doch nicht um gestern sondern im ganzen musst du das sehen.
Natürlich konnte gestern ein Pogge nichts dafür aber es gab genug Spiele wo auch mal der Nachwuchs hätte ne Chance verdient gehabt im Tor.
Nur weil man ein Spiel dabei ist wo es nicht am Goalie lag, heißt das doch nicht das man nicht auch auf dieser Position mal einen Versuch wagen könnte
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Zu einer neuen Haie Kultur sollte aber durchaus auch gehören, dass entsprechende Leistungen honoriert werden und nach dem Spiel gestern zu sagen, unsere Torhüter sind scheiße ist ja fast schon ironisch.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 24.01.2022, 11:23 Zu einer neuen Haie Kultur sollte aber durchaus auch gehören, dass entsprechende Leistungen honoriert werden und nach dem Spiel gestern zu sagen, unsere Torhüter sind scheiße ist ja fast schon ironisch.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Natürlich sollte Leistung honoriert werden und ich sagte doch! Gestern war es gut von Pogge aber über die gesamte Saison gesehen, haben wir halt das schlechteste Torhüter Duo und da kann ich doch nichts für wenn es so ist.
Trotzdem kann man sich doch mal den Nachwuchs ins Tor stellen! Machen doch andere Teams auch
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Früh »

Saß Pascal Steck gestern nicht mit auf der Bank?
Laut Aufstellung war er dabei, hat aber keine einzige Sekunde Eiszeit?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von HAL9000 »

Tja ich denke, wir sind uns alle einig, dass man hier eine Art sportlichen Leiter bräuchte. Also jemanden, der saisonübergreifend und mittel bis langfristig plant und die zu seinem Konzept passenden Spieler und Trainer einstellt. Eine solche Person zu installieren bringt aber nur etwas, wenn diese auch mit genügend macht ausgestattet ist um wirklich was bewegen zu können.
Und daran wird es doch hier schon scheitern. Der Verein ist doch seit Jahren nur noch eine weichgespülte Feel-Good area für alle Personen im näheren Umfeld. Alles was auch nur im Ansatz einen Hauch von Kritik gegenüber den handelnden Akteuren beinhaltet, wird doch nicht gerne gesehen. Passend dazu ist doch auch die Kommunikation des Vereins. Selbstkritik oder ähnliches gibt es einfach nicht. Mal war es das berühmte Scheibenglück der Gegner, dann wollte die Scheibe bei uns einfach nicht reingehen, dann zu viele Ausfälle...irgendwas ist immer, nur selbst ist man nie schuld.

Wenn man sich da jetzt eine neue starke Person in den Verein holt, die alles auf den Prüfstand stellt, kann ganz schnell schluss sein mit so einer Wohlfühlatmosphäre. Dann muss man sich vielleicht auf einmal Kritik gefallen lassen. Ich glaube nicht, dass daran irgendeine Person im Verein Interesse hat.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Analyst »

Früh hat geschrieben: 24.01.2022, 12:21 Saß Pascal Steck gestern nicht mit auf der Bank?
Laut Aufstellung war er dabei, hat aber keine einzige Sekunde Eiszeit?
Laut der DEL Seite, keine Sekunde Eiszeit bekommen. Bires und Oblinger auch nur 5 Minuten. Sicher beides keine Game Changer, aber zur Entlastung von Personal, wäre das wenigstens etwas.

Es wird nur gehen, wenn diese Wohlfühl Oase aufhört. Und wenn ein Nachwuchsspieler eben den Part eines Sill (nur als Beispiel) übernimmt, weil dieser keine Leistung zeigt, ist auch das als Denkzettel sicher mal eine Ansage. Sowohl für den Nachwuchs als auch den sonstigen Stammspieler. Wenn dann die beleidigte Leberwurst kommt, weiß man woran man ist. Entsprechend kann man sowas honorieren. Ich bin mir aber sicher, du wirst ganz schnell eine andere Leistung bekommen. Die Spieler wollen ja auch Anschlussverträge. Und sei es in einem anderen Verein.

Einig sind wir uns hier alle. So kann und darf es einfach nicht weitergehen. Ob mit Krupp oder ohne ist mir fast egal. Aber wenn du etwas aufbauen willst, dann muss es auch manchmal unangenehm sein. Und das soll nicht heißen, dass ich unangenehm genervt am TV umschalte. Das gestern wieder eine gute Studie zum Thema "Wie versaue ich es mir selber." Die Interviews bereits angesprochen, zeigen auch wieder welches Spielermaterial da zur Verfügung steht.

Aber auch mal was positives. Wie Howden beim 1:0 von Malla den DEG Spieler blockt und Malla freie Auswahl lässt, war schon gut. Auch wenn da sonst nicht immer viel kommt, dass war mal clever mitgedacht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Alleine die Eiszeit eines Mo Müller ist eine Frechheit und absolut unverständlich.
Gleichzeitig jammert man herum das Spieler müde und so sind und wir keinen breiten Kader haben.
Gleichzeitig sitzen Spieler mit Null Eiszeit auf der Bank oder mit 1 bis 2 Minuten :lol:
Das macht richtig Sinn und wenn dieses Gerücht stimmt mit Ugbekile, wäre es gefühlt das zwanzigste mal das Spieler den KEC verlassen, weil sie keine Perspektive sehen und eine Entwicklung nach oben.
Mich wundert nur, das die Geldgeber anscheinend damit zufrieden sind und nicht wirklich mal durchgreifen und auch Ziele ausgeben.
Leider ist es ja so, daß wir sportlich zum unteren Bereich der DEL gehören und gleichzeitig unter den top drei sind was Fans zu Hause angeht und auswärts.
Der KEC ist immer ein beliebter Gast, da genug Fans auch auswärts dabei sind und bei Heimspielen ist due Arena auch immer gut besucht.
Trotzdem geben wir uns mit Mittelmaß zufrieden und das versteht wer will.
Wäre ich einer der haupt Geldgeber, würde ich doch wollen, das das Team was ich unterstütze erfolgreich ist.
Aber das ist doch zur Zeit keine Werbung für den Eishockey Standort Köln und deswegen machen auch Spieler einen großen Bogen um uns oder wollen schnell weg wieder.
Seit Anfang der 90er bin ich Haie Fan und ich habe noch nie so eine schlechte Vereinsführung gesehen und Teams wie die letzten drei Jahre.
Schade das wir Fans uns mehr Gedanken machen als die , die dafür bezahlt werden.
Ändern wird sich eh nichts und nächste Saison geht der gleiche Scheiß wieder von vorne los.
Traurig, traurig ist es nur noch
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Also jetzt bin ich mal gespannt!
Es hieß doch, daß Krupp im Dezember verlängert hätte oder nicht ?
Jetzt wird gemeldet, das man trotz der Niederlagenserie mit ihm verlängern möchte.
Sollte das letztere stimmen, wäre das aber mal richtig bekloppt seitens des KEC
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Analyst »

Alf hat geschrieben: 25.01.2022, 15:37 Also jetzt bin ich mal gespannt!
Es hieß doch, daß Krupp im Dezember verlängert hätte oder nicht ?
Jetzt wird gemeldet, das man trotz der Niederlagenserie mit ihm verlängern möchte.
Sollte das letztere stimmen, wäre das aber mal richtig bekloppt seitens des KEC
Darf ich fragen wo das steht? Vielleicht hat man beim KEC ja sogar Glück. Und Krupp der hier ja so unbedingt den Titel holen möchte, bekommt nicht mehr Geld zur Verfügung gestellt, und er sucht sich statt dessen einen anderen Verein. Muss nicht zwangsläufig in der DEL sein. Oder er beerbt den DON. Der dürfte auch nicht mehr lange unantastbar sein. Sollten die Verträge nicht unterschrieben sein, kann ich nur sagen, man hole bitte endlich wen neues ohne Hintergrund beim KEC.
Antworten