46. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Morgen also erneut gegen die DEG, vor der man laut Krupp „keine Angst“ hat. Angst müsste er eigentlich aber haben und zwar um seinen Job.

Bin gespannt, wer morgen zurück kommt und ob man die Woche Training mal nutzen könnte, um uns zu überraschen. Ach ne, sind ja die Haie. Also 17:00 Uhr, Eröffnubgsbully Sill und Buisness as usual.

Mal ohne Sarkasmus: ich sehe wenig, warum es morgen besser werden sollte.

PS: Wenn ich schon auf der Haie Seite lese „den Bock umstoßen“, kommt mir wieder die Galle hoch. Ewig diese Floskeln.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Man hatte ne Woche Zeit und eventuell kommen einige zurück, die positiv waren oder verletzt. Ugebelike ist auf jeden Fall wieder Sport am machen. Keine Ahnung wie da der Status beim Rest ist.

Ist ja jetzt nicht so als ob die DEG überragend ist. Für uns hat es halt gereicht, aber das heißt nicht, dass vlt ein paar Treffer gut für uns laufen können und dann geht da vlt was. Mit was gehen meine ich, man erkrampft sich 2-3 Punkte.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Ein Sieg wäre heute sowohl nach unten, als auch nach oben sehr wichtig. Andererseits würde ein Sieg sicher bei den Haien wieder zu einer „hailen Welt“ führen und die Olympiapause würde nicht wirklich für Veränderungen genutzt werden. Ok, wenn ich das so schreiben, merke ich, dass auch eine Niederlage nichts ändern würde, dann waren die Bedingungen für die Rückkehrer in der letzten Woche halt zu schlecht, weil nicht genug Zeit zur Vorbereitung für sie war. Die Olympiapause kann man dann kaum trainieren, weil mit Mo ja der absolute Leader fehlt und daher Training ohnehin sinnlos ist.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Cojonia »

Bin ich der Einzige der wirklich überhaupt keine Lust hat sich den Driss heute wieder anzutun?
Die Haie schaffen es jetzt zum zigsten mal in Folge, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt der Saison einfach nur noch genervt und deprimiert bin
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Früh »

Wäre ja schön als Neunter in die Olympiapause zu gehen, aber das gelingt nur mit 3 Punkten.
Irgendwie glaube ich da nicht dran, wenn wieder der übliche Gameplan gespielt wird :roll:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Selbst wenn wir noch 5 Spiele verlieren wird in Köln nichts passieren.
Dafür sind sie zu stur und ihre Wahrnehmung ist eh das alles in Ordnung ist.
Am Ende der Saison waren es nur Kleinigkeiten die gefehlt haben und junge Spieler denen noch Erfahrung fehlt. :kotz:
Und jährlich Grüßt das Murmeltier in Köln.
Gewinnen wir heute , wird man sich selbst wieder loben das man doch soviel Geduld bewiesen hat und wir einfach Pech hatten.
Also ist es eigentlich völlig egal wie es ausgeht, ändern wird sich nichts.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von flonaldo »

Cojonia hat geschrieben: 23.01.2022, 10:14 Bin ich der Einzige der wirklich überhaupt keine Lust hat sich den Driss heute wieder anzutun?
Die Haie schaffen es jetzt zum zigsten mal in Folge, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt der Saison einfach nur noch genervt und deprimiert bin
Um 18 h kommt Handball im TV.
Da kann man prima nach dem ersten Drittel umschalten um sich Sport anzuschauen. Also nicht so deprimierendes Trikot lüften, sondern etwas wo richtig Herzblut dabei ist und alles rausgeholt wird von Seiten der Spieler.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Ich hasse es - grundsätzlich - wenn jemand sagt: „Aber wir wollen keine Ausreden bringen / Wir wollen das nicht als Ausrede nutzen.“ und im Abschnitt zuvor auf genau DIESE Dinge verwiesen wird, die man „nicht als Ausrede“ nutzen will (Corona-Spieleranzahl, schlechter Rasen (beim Fußball) usw.)! Dann lasst es doch ganz und erwähnt das nicht im Satz vorher, sonst ist das höchst unglaubwürdig!

Unabhängig davon, dass ich diese Ausrede sehr billig finde, da a) Canada-Turnier anyone?, b) andere Teams (Mannheim!) mit noch mehr fehlenden Spielern eine tolle Leistung ablieferten!

Ich nehme die Haie-Aussagen von Herrn Krupp und Herrn Walter einfach nicht mehr ernst! Da ist das meiste Wischi-Waschi in meinen Augen, aber sonst nix. Wenn jemand den Durchblick hätte, wäre Herr Krupp schon nach dem letzten Derby entlassen worden!

Vor dem ersten Derby haben noch Fans an der KA2 Stimmung gemacht, um zu zeigen, wie wichtig es ist, ein Derby zu gewinnen (oder war das nicht diese Saison?)! Aber 13 Niederlagen aus 15 Spielen? Und da keine Fans „Krupp raus“ rufen können, da es keine Zuschauer/innen gibt, ist das doch eine Win-Win-Situation für den Club. 8000 Zuschauer/innen in der Arena und es wäre schon längst gebuht worden, auch von den Ultras, tippe ich mal. Aber so ist halt ruhig und die Haie denken, die Fans erkennen, dass es „nur eine Phase“ ist (und nicht gequirlte…)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Man hat schon richtig viel geändert. Starring Six sieht wie folgt aus:

Kölner Haie (@Koelner_Haie_72) Tweeted:
Das sind unsere Starting Six im Derby gegen die DEG! Landon Ferraro ist heute wieder im Line-Up und Uwe Krupp ist zurück hinter der Bank. Um 17 Uhr fällt der Puck! #DEGvsKEC https://t.co/6ZJISt9dUq


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Das PreGame-Interview von Krupp auf MagentaSport ist das schlechteste und peinlichste welches ich glaube ich je in der Haie-Historie gesehen habe.


Fucking embarrassing.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 23.01.2022, 16:47 Man hat schon richtig viel geändert. Starring Six sieht wie folgt aus:

Kölner Haie (@Koelner_Haie_72) Tweeted:
Das sind unsere Starting Six im Derby gegen die DEG! Landon Ferraro ist heute wieder im Line-Up und Uwe Krupp ist zurück hinter der Bank. Um 17 Uhr fällt der Puck! #DEGvsKEC https://t.co/6ZJISt9dUq


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Weil man einen Spieler durch einen anderen Ersatz hat?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Ich glaube, das war Ironie mit „viel geändert“. Krupp im Interview sagt genau das, was ich vorhin geschrieben hatte.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Diese Aufstellung zeigt einfach, das man einfach weiter macht wie immer :kotz:
Die werden nie kapieren warum es nicht läuft und es wieder bessere läuft solange ein PW noch da ist und Krupp.
Alleine was Krupp für einen Müll quatscht, bekomm ich schon Puls ohne das das Spiel läuft. :oops:
Harkonnon hat Recht ! Das macht er um mich zu ärgern. :lol:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von HAL9000 »

Ach, irgendjemand hat es hier kürzlich sinngemäß gut auf den Punkt gebracht: Krupp ist ein Blender und erzählt viel, wie viel er geändert hat. Und am Ende steht Sill wieder in den Starting Six und man sieht den gleichen Mist wie immer.

Die Formulierung "Den Bock umstoßen" kann ich auch echt nicht mehr hören. Die ist vielleicht passend, wenn man spielerisch überzeugt und nur keine Tore fallen wollen. Aber die Haie sind spätestens seit Anfang Dezember spielerisch alles andere als überzeugend. Wenn man Mal ehrlich ist, war das auch davor alles nicht super, aber da war man wenigstens effizient und der Kampfgeist hat gestimmt.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Ich weiß, man sollte für die eigene Mannschaft niemals ne Niederlage wünschen. Aber wer das Beste für seinen Club will, sollte sich heute ne deftige Klatsche wünschen, damit vielleicht von oben jemand versteht (also die Clubbesitzer), dass es so nicht weiter geht und Personen entlassen werden. Dann kann man sich in den weiteren Spielen wenigstens auf bessere Spiele einstellen (voraussichtlich). Aber so? Wie wollen die Haie da neue DK rechtfertigen? Geld einfach so ausgeben für nix?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Viel interessanter ist doch was er NICHT sagt

Viele Spieler sind ausgefallen durch Corona und die "üblichen" (*hust *Husten *hust) Verletzungen

Bis zu 9 haben gefehlt (*hust *hust *hust also auch zb van Calster sonst kommst du nicht auf 9)

Kein Wort davon das 2 der fehlenden mal eben nen kleinen Ausflug gemacht haben :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

1 Punkt in den letzten 6 Spielen :shock:
Und alles ist ruhig bei Köln
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Warum stehen da eigentlich alle Haie nach dem Drittel noch? Keiner ging in den Tunnel irgendwie

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 23.01.2022, 17:27 Warum stehen da eigentlich alle Haie nach dem Drittel noch? Keiner ging in den Tunnel irgendwie

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Weil man eigentlich einen Videobeweis für die DEG Chance hätte machen müssen, oder? Danach war doch keine Unterbrechung mehr. Hätte man nochmal 5 Minuten wieder spielen müssen bei Tor.
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Früh »

Läuft doch gut bisher. Nur eine Strafe. Perfektes Unterzahl. Chancen sind da.
Jetzt nur noch an Kleinigkeiten arbeiten.... :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

So eine Reihe Howden-Ma. Müller-Uvira ist auch eine Reihe für die man während der Finanzkrise die “Bad Bank“ gegründet hat.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Bei der DEG ist Nicki Mondt als Manager (Sport) zuständig für die sportlichen Entscheidungen. Ein Mann mit 1000 DEL -Spielen und viel Eishockey-Sachverstand. Wer genau entscheidet bei uns - den „großen“ Kölner Haien, was sportlich entschieden werden muss? Welche Spieler sollen/können verpflichtet werden. Wer passt ins Team, wer passt in den Etat. Wer entscheidet über Trainerverpflichtungen/- Entlassungen. Wer über Verpflichtungen von Co-Trainern? Wie ist das sportliche Konzept?
Wird das etwa von einem Herrn Walter entschieden, der maximal Ahnung vom Kaufmännischen hat? Oder wer genau entscheidet das alles bei den Haien? Alles alleine Uwe Krupp? Das kann eigentlich nicht sein. Und wenn da im Hintergrund noch einer sein sollte, soll dieser jemand Ahnung von Eishockey haben? Fragen über Fragen.
In meinen Augen liegt hier genau unser langjähriges Problem.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Uwe Krupp und der Geldbeutel entscheiden das.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Alter Schwede spielen wir schlecht :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Positiv ist ja schon, dass es bis jetzt 0:0 steht. Normalerweise würde ich sagen, wenn man so eine Überlegenheit nicht nutzt, wird es irgendwann sich rächen.

Aber noch weiß ich nicht wie wir hier heute ein Tor schießen können.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten