38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Generic »

Na wenigstens noch ein Tor gegen die Haie bei 5 gegen 5. Ansonsten hätte man den Schiri wieder als Ausrede.

:lol:

:?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Das BHV auch Mal bei 5 gegen 5 trifft, war zur erwarten. Das man Unterzahl quasi ein Instant Tor bekommt ist peinlich. Aber wir haben definitiv kein Torhüter Problem, das fängt ganz woanders an.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Alf »

Zum Glück hat man den Vertrag von Krupp verlängert weil wir mal ein paar gute Wochen hatten und jetzt ????
Stewart 2.0 oder was soll jetzt kommen?
An Krupp krampfhaft festhalten oder wie ?
Oder an einem Pasco der der fürs Überzahlspiel zuständig ist und Untertzahl?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von intersection »

Was mir bei der gesamten Situation am meisten Sorgen macht: vorher wurde bei jeder Gelegenheit ins Mikro gesagt, wie toll doch die Stimmung der Truppe ist. Das hören wir seit 6-8 Spielen nicht mehr.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Mr.Hammer »

Achte Niederlage aus den letzten 9!
Einfallslos, trostlos, behäbig....
THE FINNISH FLASH
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Generic »

Matsumoto, also Buddha himself, startet einen Fight?
Heute geschehen Dinge…
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben: 03.01.2022, 21:40 Matsumoto, also Buddha himself, startet einen Fight?
Heute geschehen Dinge…
Jo, sollte der letzte mit Barinka sein der sowas anfängt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Schon faszinierend, wie man so schnell alles einreißen kann. Es fehlt ja mittlerweile an allem. Nichtmals mehr der viel beschworene Charakter ist noch da. Gut, dass wir schon Punkte gesammelt haben. Im Moment spielen wir wie der Absteiger Nr. 1. Krupp raus!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von neunzehn72 »

Die Haie zeigen eine super Reaktion auf die letzten Spiele, vielleicht sollten wir öfter zu Hause in weiß spielen
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von intersection »

Ein gutes Management macht auch aus, dass ordentlich gewirtschaftet wird: nun verlängert man ohne Not anscheinend einen Vertrag mit dem Trainer, weil es mal erstaunlich gut läuft und jetzt? Das ist raus geschmissenes Geld, weil man sich jetzt selbst schadet! Entweder Krupp bleibt und es wird weiterhin so desaströs (sportliches Fiasko) oder man entlässt Krupp und bleibt vermutlich auf einer Stange Geld hocken (wirtschaftliches Fiasko). Dann kommt wieder eine Immerwigger-Aktion? Das ist reinste Verarsche und Miss-Management. So gehen die Haie unter. Unfassbar!
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Icewolf »

Zwei Teams mit desolater Leistung, eins mit dem Hai und die anderen tragen schwarz-weiß. Trotz allem vediente Niederlage
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Mr.Hammer »

Achte Niederlage aus den letzten 9!
Einfallslos, trostlos, behäbig....
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 03.01.2022, 21:44 Ein gutes Management macht auch aus, dass ordentlich gewirtschaftet wird: nun verlängert man ohne Not anscheinend einen Vertrag mit dem Trainer, weil es mal erstaunlich gut läuft und jetzt? Das ist raus geschmissenes Geld, weil man sich jetzt selbst schadet! Entweder Krupp bleibt und es wird weiterhin so desaströs (sportliches Fiasko) oder man entlässt Krupp und bleibt vermutlich auf einer Stange Geld hocken (wirtschaftliches Fiasko). Dann kommt wieder eine Immerwigger-Aktion? Das ist reinste Verarsche und Miss-Management. So gehen die Haie unter. Unfassbar!
Genau richtig. PW müsste direkt mitgehen.

Aber wir kennen ja die Haie. Man hält jetzt noch bis Olympia an Krupp fest und entlässt ihn einen Spieltag nach Olympia, wenn der Zug längst abgefahren ist. Man holt dann einen Trainer für zwei Jahre (Sundblad, weil das Scouting ja eh nicht über die DEL hinaus geht) und verkündet, dass nächstes Jahr ein Übergangsjahr wird. Dazu holt man noch drei Ex-Spieler zurück.
Zuletzt geändert von Zauberer am 03.01.2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Generic »

intersection hat geschrieben: 03.01.2022, 21:39 Was mir bei der gesamten Situation am meisten Sorgen macht: vorher wurde bei jeder Gelegenheit ins Mikro gesagt, wie toll doch die Stimmung der Truppe ist. Das hören wir seit 6-8 Spielen nicht mehr.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass du schon frühzeitig abgeschaltet hast: Oblinger wurde gerade genau danach gefragt. Er sieht hier kein Problem, Stimmung sei trotz der Niederlagen gut. Aber man hat ihm angemerkt, wie verdammt enttäuscht er war.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Alf »

Tja ! Und jetzt?
Normalerweise müssten die Fanclubs mal einen riesen Banner mit Uwe Krupp raus und PW gleich mit aufhängen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Wie kann man nur so ein krachen. Der Kampfgeist ist irgendwie weg. Vorne geht nichts, hinten rappelts und Special Teams sind auch schlecht. Das kann ja nicht nur an einzelnen Spielern liegen die Fehlen oder irgendwo um die goldene Ananas spielen.

@Alf und dann?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Quak am 03.01.2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von intersection »

Generic hat geschrieben: 03.01.2022, 21:49
intersection hat geschrieben: 03.01.2022, 21:39 Was mir bei der gesamten Situation am meisten Sorgen macht: vorher wurde bei jeder Gelegenheit ins Mikro gesagt, wie toll doch die Stimmung der Truppe ist. Das hören wir seit 6-8 Spielen nicht mehr.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass du schon frühzeitig abgeschaltet hast: Oblinger wurde gerade genau danach gefragt. Er sieht hier kein Problem, Stimmung sei trotz der Niederlagen gut. Aber man hat ihm angemerkt, wie verdammt enttäuscht er war.
Habe ich nicht. Viel interessanter fand ich zwischen den Zeilen, dass er sagte: „Wir müssen jetzt…und nicht…ja, egal“ - irgendwie so (kann den genauen Wortlaut erst bei Hochladen des Re-Live sehen). Klang so, als wäre da was, was ihm extrem gegen den Strich geht und er hat gerade noch so gestoppt, bevor er es im TV anspricht.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Generic »

Quak hat geschrieben: 03.01.2022, 21:33 Bin Mal gespannt wie viele Spiele der Kommentator noch bekommt. Der positioniert sich ja Recht eindeutig zur Leistung der Schiedsrichter.

Wow UZ ist einfach Wow.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Adrian von der Groeben btw.
Ich fand ihn sehr erfrischend ehrlich, wenngleich er auch nicht der beste Kommentator ist. Darf meiner Meinung nach gerne wieder ran.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Alf »

Generic hat geschrieben: 03.01.2022, 21:49
intersection hat geschrieben: 03.01.2022, 21:39 Was mir bei der gesamten Situation am meisten Sorgen macht: vorher wurde bei jeder Gelegenheit ins Mikro gesagt, wie toll doch die Stimmung der Truppe ist. Das hören wir seit 6-8 Spielen nicht mehr.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass du schon frühzeitig abgeschaltet hast: Oblinger wurde gerade genau danach gefragt. Er sieht hier kein Problem, Stimmung sei trotz der Niederlagen gut. Aber man hat ihm angemerkt, wie verdammt enttäuscht er war.
Was soll er denn auch anderes sagen ?
Trainer kacke und der und der Spieler ist kacke???
Ist doch logisch das er versucht positiv was rüber zu bringen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 03.01.2022, 21:52
Generic hat geschrieben: 03.01.2022, 21:49
intersection hat geschrieben: 03.01.2022, 21:39 Was mir bei der gesamten Situation am meisten Sorgen macht: vorher wurde bei jeder Gelegenheit ins Mikro gesagt, wie toll doch die Stimmung der Truppe ist. Das hören wir seit 6-8 Spielen nicht mehr.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass du schon frühzeitig abgeschaltet hast: Oblinger wurde gerade genau danach gefragt. Er sieht hier kein Problem, Stimmung sei trotz der Niederlagen gut. Aber man hat ihm angemerkt, wie verdammt enttäuscht er war.
Habe ich nicht. Viel interessanter fand ich zwischen den Zeilen, dass er sagte: „Wir müssen jetzt…und nicht…ja, egal“ - irgendwie so (kann den genauen Wortlaut erst bei Hochladen des Re-Live sehen). Klang so, als wäre da was, was ihm extrem gegen den Strich geht und er hat gerade noch so gestoppt, bevor er es im TV anspricht.
Wahrscheinlich fiel im in dem Moment der Name Hager ein und er hat sich darauf besinnt, dass er lieber noch viele Jahre bei den Haien bleiben möchte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

Also als es lief haben wir nicht soooo viel anders gemacht. Nur wenn es läuft geht halt vieles einfacher, der Puck springt mal eher in das Tor als vom Schläger und man hält im Zweifelsfall halt 2-3 Scheiben mehr als weniger. Dann klappt auch spielerisch mehr als man erwartet hat, nur ist die Lockerheit halt aktuell komplett weg.

Prinzipiell wird es halt jetzt mit jedem Spiel ein wenig verkrampfter und verzweifelter wieder in die Spur zu kommen.

Es gibt nicht den einen Grund wieso es kacke läuft aktuell wie es auch nie DEN Grund gab wieso es gepasst hat.

Es sollte mehr oder weniger klar gewesen sein, dass die ganze Saison ein ritt auf der Rasierklinge wird, mal pendelt es in die eine Richtung, mal in die andere. Das dies aber jedes mal wirklich so extrem ist war eher weniger zu erwarten.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 03.01.2022, 21:52 Wie kann man nur so ein krachen. Der Kampfgeist ist irgendwie weg. Vorne geht nichts, hinten rappelts und Special Teams sind auch schlecht. Das kann ja nicht nur an einzelnen Spielern liegen die Fehlen oder irgendwo um die goldene Ananas spielen.

@Alf und dann?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Eine klare Ansage an die Fans das man mit einem neuen Trainer Team und Sportdirektor und Manager komplett neu anfängt und da hätten die Fans glaube ich verständlich für. Wenn dann noch ehrlich gesagt wird das man auf einen jungen Neuanfang setzt und es auch Höhen und Tiefen kommen, dann glaube ich , daß da was möglich ist.
Nur Jahr für Jahr Geld verbrennen und die Fans vorführen kann auch nicht die Lösung sein
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Icewolf »

Alf hat geschrieben: 03.01.2022, 21:51 Tja ! Und jetzt?
Normalerweise müssten die Fanclubs mal einen riesen Banner mit Uwe Krupp raus und PW gleich mit aufhängen.
Du willst doch nicht etwa den Top Manager des bestgeführten europäischen Eishockeyvereins entlassen? :P
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Lifetime Shark »

Also lasst uns mit dem Rauswurf von Krupp und Walter richtig viel Geld einsparen. Wirklich stümperhaft dass da noch keiner drauf gekommen ist.
By the way: Danke Marty, scheinst gerade so ziemlich der Einzige fern von reinstem Schwarz/Weiß zu sein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 03.01.2022, 21:52 Wie kann man nur so ein krachen. Der Kampfgeist ist irgendwie weg. Vorne geht nichts, hinten rappelts und Special Teams sind auch schlecht. Das kann ja nicht nur an einzelnen Spielern liegen die Fehlen oder irgendwo um die goldene Ananas spielen.

@Alf und dann?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Eine klare Ansage an die Fans das man mit einem neuen Trainer Team und Sportdirektor und Manager komplett neu anfängt und da hätten die Fans glaube ich verständlich für. Wenn dann noch ehrlich gesagt wird das man auf einen jungen Neuanfang setzt und es auch Höhen und Tiefen kommen, dann glaube ich , daß da was möglich ist.
Nur Jahr für Jahr Geld verbrennen und die Fans vorführen kann auch nicht die Lösung sein
Und mit Trainer und Sportdirektor neu verbrennen wir nicht jedes Jahr neu Geld? Hast du die letzten 20 Jahre geschlafen ?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten