Spieltag 36: Haie - Eisbären

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Heute also gegen die Eisbären, welche sicherlich der klare Favorit sind. Zudem spricht auch der Trend für sie. 4 Siege aus den letzten 5 Spielen. Wir nur einen Sieg aus den letzten 5 und kein Sieg nach 60 Minuten.

Also gewinnen wir heute 4:1 :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von harkonnon »

Mit +12 muss man natürlich jemand pausieren lassen der blamiert ja Alle Anderen nur

Mit -10 hast du dagegen deinen Stammplatz sicher

:roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Mr.Hammer »

Einfach unfassbar!
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 28.12.2021, 18:44 Mit +12 muss man natürlich jemand pausieren lassen der blamiert ja Alle Anderen nur

Mit -10 hast du dagegen deinen Stammplatz sicher

:roll:
Sicher hat man die letzten Spiele knallhart analysiert und festgestellt, dass man die jungen Spieler einfach mehr schützen muss.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Marty Murray »

Roach und Sieloff zusammen ist auch ne Ansage. Zwei Wechsel, eine dumme Strafe und keinen Pass aus dem Drittel heraus später schon ein Hit.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Alf »

Unglaublich das einige gesetzt sind wie Roach und dafür Sennhenn nicht dabei ist.
Bei allem Respekt aber manchmal denke ich echt die Würfeln das aus anstatt nach Leistung zu gehen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Wernersberger »

Beim Würfeln hätte Sennhenn bessere Chancen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von harkonnon »

Die Berliner Verteidiger haben echt ein tolles Auge .....




Für den freistehenden Haie Stürmer :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Wie man nach dem Drittel nicht führen kann, weiß auch keiner. Berlin (außer Niederberger) wollte den Haien doch mit allen Mitteln einen Vorsprung geben.

Ich befürchte sobald Berlin mal mitspielt, dann gibt’s ne Klatsche.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Quak »

Das ist schon bitter. Was die Haie alles an Chancen haben um ein Tor zu machen und bei Berlin geht es dann so leicht...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 28.12.2021, 20:41 Das ist schon bitter. Was die Haie alles an Chancen haben um ein Tor zu machen und bei Berlin geht es dann so leicht...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das ist ja leider schon seit Jahren so. Gefühlt machen wir von 100 Alleingängen einen rein. Gegen uns landen dagegen 90 von 100 im Tor…

Kollege Klostermann ist aber auch mal wieder richtig einschläfernd. Guckt der das Spiel überhaupt, oder schwatzt er lieber irgendwie Stories?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Alf »

Niederberger ist aber auch überragend und das hilft Berlin natürlich.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von powerplayer1975 »

Schlimm hier mitzulesen die ganze Saison schon: alles schlecht, Gegner fährt nur auf halber Kraft, wenn die aufdrehen verlieren wir, schlechter Trainer, weil er Roach bevorzugt und und und…Leute mal ehrlich Ihr pflückt Euch immer nur die negativen Dinge raus! Was ist mit Üffing und Chrobot, unserem top Powerplay, der geschlossenen Teamleistung, dem System das zum
Team passt und im dem sie sich wohlzufühlen scheinen, dem top Tabellenplatz oder dem geilen Spirit in fast jedem Spiel?? Das hätte doch keiner vor der Saison erwartet, habt alle getippt, dass wir Platz 10-12 erreichen, ich übrigens auch. Und jetzt überraschen uns die Jungs die ganze Saison schon, wir können uns seit Jahren (seit Lacroix) endlich mal wieder mit der Truppe identifizieren und uns auf Spiele freuen und hier liest man nach sehr guten Spielen 3-4 positive Beiträge und dann nichts mehr, geht mal ein Spiel in die Hose kommen die selbst ernannten Forumsheiligen und Deuter Harkonnon und Marty um die Ecke und erzählen uns, was für ein schlechten schlimmen Trainer wir haben, der nicht weiß, dass die jungen Spieler gewertschätzt werden müssen und Eiszeit brauchen.

Nein, man pickt sich lieber die 10-15 % negativen Sachen raus, die ja auch besser gemacht werden können ohne Frage, aber die 80 % positiven Sachen, die werden mittlerweile schon wieder als selbstverständlich hin genommen, und das bei dieser unterdurchschnittlichen Truppe.

Da sagt nicht einer hier: wow, was hat er aus dieser Truppe rausgeholt bisher, denkt doch mal zurück an die Zeit bevor er hier war mit Stewart, was haben wir da grausam gespielt.

Und trotzdem kommen immer die Forumsheiligen und Deuter Hark und Marty um die Ecke und machen wieder schön Stimmung gegen Krupp.

Nachricht vom Moderator

Der Satz, der an dieser Stelle stand, hat hier absolut nichts zu suchen und wurde entsprechend entfernt
Mein Appell: freut euch doch mal ein bisschen mehr über unsere Jungs und genießt die Spiele, wer hätte das vorher gedacht, wir haben so viele drecks Spiele gesehen die letzten Jahre , da kann man auch mal loben, wir lieben doch alle diesen Verein oder nicht? :-))
Zuletzt geändert von powerplayer1975 am 28.12.2021, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Cojonia »

Darf man sich die Aktionen nur nochmal angucken wenn man vorher eine 2 Minuten gegeben hat?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Alf »

Unglaublich!!!!!!
Wir bekommen eine Matchstrafe und es wurde sich im Videobeweis angeguckt und ein paar Minuten vorher gibt es nichts als unserer verletzt vom Eis musste :lol:
Die DEL Schiedsrichter sind sowas von schlecht :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Quak »

Nein wenn man sich eine Aktion anschaut mit Check gegen den Kopf Vermutung. Gibt es wenn es sich bestätigt 5 und wenn nicht 2.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Baiano »

Ich fand den Kniecheck deutlich schlimmer und es gibt natürlich nichts. Sind ja die Bärchis aus Berlin :roll:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Alf »

2 Spieler verletzt von uns und es gibt absolut nichts und was der Bayern Bonus im Fussball ist, ist der Berlin Bonus im Eishockey.
Natürlich hat der Kölner gefault aber dann muss man auch konsequent sein und umgekehrt auch so durchgreifen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Quak »

powerplayer1975 hat geschrieben: [...]
Ich gehe jetzt Mal nicht auf die Ganzen persönlichen Attacken ein.

Es ist natürlich eine Gradwanderung. Wenn man das mit Vergleicht was man uns vor der Saison Prognostiziert hat, dann ist das was die Haie auf die Tabelle bringen bombastisch. Auch wenn man im Moment wackelt. Leider ist es aber so, dass das Internet negative Meinungen sehr stark an Übergewicht bekommen und man so den Eindruck hat, die Mehrheit wäre dieser Meinung. Ich denke ein Großteil unserer Fans ist sehr zufrieden mit der Saison aus den Punkten die du beschrieben hast.

Nicht desto trotz gibt es durchaus Dinge die nicht gut laufen und die muss man halt ansprechen. Halt zum Beispiel, dass ein heute das eine Tor was wir bis jetzt geschossen haben zu wenig ist.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von harkonnon »

Ich bin enttäuscht :(

Bin zwar wie Marty als Deuter und Heiliger eingestuft

Aber offensichtlich nicht wert nen eigenen Abschnitt als Diss Laudatio zu bekommen

Womit habe ich diese Missachtung nur verdient :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Lifetime Shark »

Genau so ist es Quak. Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch die Tatsache dass die Haie eben schon so eine verdammt lange Zeit nicht das gezeigt haben was wir uns wünschen und was oft auch machbar gewesen wäre. Da leidet dann die Objektivität…
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Es gibt aber auch einfach mittlerweile genug zu kritisieren und die Haie verfallen langsam wieder in ihr typisches End-/Neujahrstief. Wir schießen immer weniger Tore, ziehen immer dümmere Strafen, die Jugend bekommt immer weniger Chancen, MaMüller findet sein Phlegma wieder etc.

Und wenn die Eisbären gegen uns mit so einer biederen Leistung einen Arbeitssieg holen, zeigt das einfach auch, wie weit wir mittlerweile wieder von der Spitze weg sind. Die Kurve zeigt halt deutlich nach unten. Berlin scheint dazu jetzt noch das neue München zu werden.
Zuletzt geändert von Zauberer am 28.12.2021, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Quak »

Das ist halt so ein Spiel das ist ärgerlich zu verlieren. Das hätte man gewinnen können. Aber mit einem Tor wirst du du die Mehrheit der Spiele verlieren so einfach ist das. Hoffe das Zerressen und Ugebelike nicht zulange verletzt sind. Das es dafür nichts gab ist halt ein Witz.

So gut der November war im Dezember rauschen wir wieder steil wieder nach unten, wenn wir das nicht nachhaltig stoppen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von powerplayer1975 »

Bin ich ja komplett bei Dir, aber mir geht es um die Grundtendenz hier und die wird stark von 2-3 „Fans“ bestimmt, die nur darauf warten, dass der Trainer irgendwas falsch macht, aber gelobt wird er nie, ist ja Krupp, müssten ja unsere Meinung revidieren, Hilfe!!

Heute auch ein super Spiel von uns, Niederberger leider überragend, darfst du normal nie verlieren das Spiel. Aber vergleich mal die Kader, das ist Bayern gegen Bielefeld, die müssten uns eigentlich viermal in der Saison aus der Halle schießen, so wie letzte Saison.

Aber wir ärgern uns, dass wir verlieren und das unverdient, ist doch geil, oder? Und DAS meine ich, man Muss mal sehen wo wir herkommen und was wir auf dem Eis haben und das scheinen hier einige regelmäßig zu vergessen

Immer gehts um Roach und Sennes Eiszeit, verstehe ich ja, kotzt mich auch an, aber das Team spielt Top in 90% der Spiele und funktioniert und Roach leistet halt auch seinen Beitrag, ob man das gut findet oder nicht.

Und noch was zu Sennes Eiszeit: ihr lobt doch hier alle - zurecht - den Einfluss von Jodoin, ihr wisst aber schon, dass der due Verteidiger macht und die Eiszeiten verteilt, das gibt nicht der Head vor. Sollte man auch mal drüber nachdenken, aber sind ja alles Blinde, Krupp besonders..
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 36: Haie - Eisbären

Beitrag von Alf »

Der Hammer ist ! Das uns die Matchstrafe das Spiel gekostet hat und das obwohl vorher von uns einer verletzt vom Eis musste und Berlin nicht bestraft wurde. Dann verletzt dieser gleiche Spieler wieder einen von uns und wieder passiert nichts.
Leider sind die Schiedsrichter und die DEL unantastbar und kritisiert man die , wird man bestraft.
Das ist unglaublich und das sind ja Mafia Methoden!!!
Und es geht hier nicht nur um Köln, die pfeifen allgemein sehr komisch wo man das
Gefühl bekommt, das einige Teams sehr bevorzugt werden.
Antworten