Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

was ? wer ? wie ? wo ? warum ? *am Kopf Kratz

hab doch bisher gar nichts zum Thema Bailen gesagt :shock:


Ich hau auch mal einen raus ;) :lol:


Er bleibt weil er es liebt nach jedem Spiel Ehrenrunden zu laufen
:lol:

Quelle ----> die üblichen Flurfunkflüsterer und Durchstecker
Yo, listen up here's a story
About a little guy
That lives in a blue world




was sagt ihr JETZT ihr Amateure ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

harkonnon hat geschrieben:was ? wer ? wie ? wo ? warum ? *am Kopf Kratz

hab doch bisher gar nichts zum Thema Bailen gesagt :shock:


Ich hau auch mal einen raus ;) Bild


Er bleibt weil er es liebt nach jedem Spiel Ehrenrunden zu laufen
Bild

Quelle ----> die üblichen Flurfunkflüsterer und Durchstecker
Yo, listen up here's a story
About a little guy
That lives in a blue world




was sagt ihr JETZT ihr Amateure ? Bild
Es ging mir nicht um das Thema "Bailen", sondern darum das der Insider wieder mal einen "Fakt" raushaut in seinem Beitrag.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Jo so what Soll er doch nimmt doch eh keiner mehr Ernst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Genau so ist es, leider. Hat sich am letzten Spieltag endgültig disqualifiziert was echte Diskussionen angeht. Von daher leider wirklich So what. Das war’s dazu auch von meiner Seite aus.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Thema Bailen kann ich schwer einschätzen. In erster Linie hab ich mich gewundert warum er überhaupt hier hingewechselt ist und das tue ich eigentlich auch immer noch.

Grund #1 dass er die KHL verlassen hat ist natürlich der Krieg. Grund #2 dürfte dann schon das Geld sein, wobei er mit Sicherheit irgendwo in Europa mehr hätte verdienen können. Also muss es ja mindestens noch nen dritten Grund gegeben haben und da gehen mir ehrlich gesagt die Argumente aus.


Also ja man kann ihm die Arena zeigen, die Fans, die Ambitionen, ein paar bekannte Mitspieler usw. Aber das bringt ja alles nix, wenn er dann hier in der Realität landet und mit eigenen Augen sieht, dass die Versprechungen des Sommers nicht einzuhalten sind sportlich. Glaube nicht dass er hier irgendwann missmütig aufspielen wird, der wird schon diese Saison hier professionell und stark zu Ende spielen. Aber das drumherum ist halt leider nach wie vor nicht gut genug für die erweiterte Spitze der Liga.

Heißt man muss ihm für nen neuen Vertrag praktisch JETZT schon glaubhaft aufzeigen, wie man denn nächste Saison gedenkt NOCH BESSER zu werden. Alternativ könnte man ihm das höchste Gehaltsangebot aller Clubs Europas unterbreiten, sodass er nirgends mehr bekommen würde. Aber in der Beziehung erscheint selbst mir der sportliche Erfolg realistischer :lol:



Von daher fürchte ich schon, dass dieses eine Jahr in Köln eine Erfahrung in seiner Vita wird, aber es auch dabei bleibt. Bedenken dass er in nem anderen DEL-Team landet habe ich eher weniger.
Schweiz oder auch Schweden könnte ich mir für ihn gut vorstellen. Solange er aus der DEL raus wechselt ist auch alles gut. Solche Kaliber Spieler hat der KEC in seiner jetzigen Verfassung nicht verdient, auf das Level muss man sportlich insgesamt als Verein erst mal wieder kommen. Von daher sehe ich persönlich 1 Jahr Bailen als Bonus an. Lieber diese Saison als gar keine :P
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.11.2022, 12:34
mechhony hat geschrieben: 11.11.2022, 11:17 Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Bailen in Köln bleiben wird. Man merkte ihm m.M.n. schon an, dass er unzufrieden ist. Woran das auch immer liegen mag. Er hat sicher ganz andere Ansprüche als die, die hier gerade beim KEC gelebt werden.

Da bist Du ein Hellseher. Fakt ist man versucht alles um ihn zu behalten und ist in Gesprächen.

Sollte er nur auf das Geld schauen wir er in die Schweiz zb wechseln.

Sein Kumpel Thuresson hat ja auch noch Vertrag hier.

Vielleicht hilft es ja.

Hoffen darf man ja
Danke, schön wär‘s. Darum hab ich lediglich geschrieben „Ich kann mir aktuell nicht VORSTELLEN…“ und nicht „Bailen wird gehen“. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von haiefan44 »

Bailen und Mo. Müller sind gemeinsam im Urlaub. Vielleicht hilft ein gutes Teamgefüge ihn zu halten. Wobei dieses Jahr überhaupt nicht zu hören ist, dass die Stimmung im Team so toll ist...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

haiefan44 hat geschrieben: 12.11.2022, 22:05 Bailen und Mo. Müller sind gemeinsam im Urlaub. Vielleicht hilft ein gutes Teamgefüge ihn zu halten. Wobei dieses Jahr überhaupt nicht zu hören ist, dass die Stimmung im Team so toll ist...

Über das reine Geld wird das wohl kaum funktionieren.

Nur wenn er und Familie sich wohlfühlen hat man eine Chance.

Hoffen wir das Beste!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.11.2022, 00:56
haiefan44 hat geschrieben: 12.11.2022, 22:05 Bailen und Mo. Müller sind gemeinsam im Urlaub. Vielleicht hilft ein gutes Teamgefüge ihn zu halten. Wobei dieses Jahr überhaupt nicht zu hören ist, dass die Stimmung im Team so toll ist...

Über das reine Geld wird das wohl kaum funktionieren.

Nur wenn er und Familie sich wohlfühlen hat man eine Chance.

Hoffen wir das Beste!

Wer kennt sie schließlich nicht, die wunderschöne Wohlfühl-Oase für die ganze Familie: Chelyabinsk.

Nur über´s Geld wird´s nicht gehen. Bei einem US-Profisportler sicher nicht, nein nein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Vorsicht mit den Klischees bzgl Russischer Großstädte :lol:

Das sind nicht Alles finstere Plattenbauten und missmutige Stimmung an jeder Ecke


https://www.tripadvisor.de/Attractions- ... trict.html

Und die spielen auch nicht in einem dunklen Schuppen der Kalten Krieg Ära

https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... trict.html



Und ähnlich wie in manchen Touristenhochburgen in arabischen oder afrikanischen Staaten kriegst du als Privilegierter von den dunklen Ecken gar nichts mit

Ich denke da sind andere Nicht Wohlfühlfaktoren wie Strenger Winter mit Minus 10 Grad an warmen Tagen und die riesigen Entfernungen und Trips zu Auswärtsspielen viel mehr entscheidend

Hab ich jetzt gerade das Leben in Russland verteidigt oder relativiert ? :lol:

Sicher nicht

Aber die Wohlfühloase Hürth in der die Haie meist die Spieler unterbringen wäre nicht das Erste Mal etwas was NICHT zum Wohlfühlen der Familie beiträgt und der tägliche Weg zur KA2 kann auch keinen reizen (oder Gerade :lol: ) PS ich hab keine Ahnung wo Bailen untergebracht ist ;)

Wenn ich in der Position von Bailen wäre würde ich ne fürstlichen Residenz in der Schweiz bevorzugt je nach Präferenz der Familie in einem schicken Urlaubsort a la Davos, Genf oder Lugano raussuchen und bei kurzen Auswärtstrips und sicher doppeltem wenn nicht 3 fachen Salär das DEL Klubs zahlen können der Familie nen angenehmen Winter"urlaub" bescheren

Mal sehen wie der Kerl und seine Familie ticken und was wichtig für die ist. Wer kann das schon einschätzen ?

Evtl ist Geld für nen Etablierten KHL Topspieler der auch sicher nicht nur aus Überzeugung für Belarus Nationalspieler geworden ist gar kein Schlüsselfaktor mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Also die "normalen" Bilder von Chelyabinsk, die man beim googlen findet sahen jetzt mitnichten besser aus als Hürth oder Köln würde ich sagen. Hatte mich nämlich auch interessiert :lol:

Wäre er jetzt jahrelang in Moskau oder St. Petersburg gewesen, wäre das hier bestimmt ein ordentlicher Abstieg. Aber Chelyabinsk, nun ja.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Gibt nicht ohne Grund ein

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Da schiesst mir doch mit paar Minuten Verzögerung ein Klassiker durch den Kopf :lol:

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
AalglatteBankschnitt
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2022, 20:47
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von AalglatteBankschnitt »

Vielleicht ist Bailen auch ne Fastelovendsjeck, und hat nur deswegen bei den Haien unterschrieben. Zum Glück wird in Rio kein Eishockey gespielt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 13.11.2022, 11:41 Da schiesst mir doch mit paar Minuten Verzögerung ein Klassiker durch den Kopf :lol:

Ey, nichts gegen meine Geburtsstadt!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Stuermchen76 »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 11.11.2022, 18:56
harkonnon hat geschrieben:was ? wer ? wie ? wo ? warum ? *am Kopf Kratz

hab doch bisher gar nichts zum Thema Bailen gesagt :shock:


Ich hau auch mal einen raus ;) Bild


Er bleibt weil er es liebt nach jedem Spiel Ehrenrunden zu laufen
Bild

Quelle ----> die üblichen Flurfunkflüsterer und Durchstecker
Yo, listen up here's a story
About a little guy
That lives in a blue world




was sagt ihr JETZT ihr Amateure ? Bild
Es ging mir nicht um das Thema "Bailen", sondern darum das der Insider wieder mal einen "Fakt" raushaut in seinem Beitrag.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Ach, hat er das? 🤔 Was hat er denn als Fakt geschrieben??? Das man alles versucht, Bailen zu halten? Alles andere wäre ja auch Fahrlässig. Dafür brauche ich auch kein Insider zu sein.

Das er in dieser Saison nicht wegen dem Geld in Köln spielt, dürfte jedem klar sein. Das er ein guter Kumpel von Thuresson ist, dürfte einigen auch bekannt sein. Und sollte man nicht mit Bailen reden, wären wir ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Mehr hat der Kollege doch nicht geschrieben. Man muss den User ja nicht mögen, aber so langsam finde ich auch das Verhalten einiger hier mehr in Richtung Kindergarten.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Stuermchen76 hat geschrieben: 14.11.2022, 11:03
Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 11.11.2022, 18:56
harkonnon hat geschrieben:was ? wer ? wie ? wo ? warum ? *am Kopf Kratz

hab doch bisher gar nichts zum Thema Bailen gesagt :shock:


Ich hau auch mal einen raus ;) Bild


Er bleibt weil er es liebt nach jedem Spiel Ehrenrunden zu laufen
Bild

Quelle ----> die üblichen Flurfunkflüsterer und Durchstecker







was sagt ihr JETZT ihr Amateure ? Bild
Es ging mir nicht um das Thema "Bailen", sondern darum das der Insider wieder mal einen "Fakt" raushaut in seinem Beitrag.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Ach, hat er das? 🤔 Was hat er denn als Fakt geschrieben??? Das man alles versucht, Bailen zu halten? Alles andere wäre ja auch Fahrlässig. Dafür brauche ich auch kein Insider zu sein.
"[...] Fakt ist man versucht alles um ihn zu behalten und ist in Gesprächen."
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Wernersberger »

Und? Was hört man rheinabwärts so über Eisenschmid?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Laut sharkbite steht er als Neuzugang für nächste Saison fest.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von neunzehn72 »

HAL9000 hat geschrieben: 20.11.2022, 12:13 Laut sharkbite steht er als Neuzugang für nächste Saison fest.
Wäre mal ein brauchbarer deutscher Rechtsschütze. Nach den Stats zu beurteilen tut ihm ein Tapetenwechsel auch mal gut.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wäre dieser Kollege nicht etwas für den Rest der Saison?

https://www.prohockeyrumors.com/2023/01 ... ivers.html
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Bonnerflo »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 01.02.2023, 19:55 Wäre dieser Kollege nicht etwas für den Rest der Saison?

https://www.prohockeyrumors.com/2023/01 ... ivers.html
Wenn Europa, dann geht er eher in die Schweiz. Dort hatte er schon einen Vertrag unterschrieben, bis dann das NHL Angebot kam...
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Sicher kein schlechter Kandidat. Die Frage ist, wenn Shilin jetzt wieder fit ist. Braucht es einen neuen Goalie? Mir wäre ja ein Center oder Verteidiger da lieber. Oder ob man sagt, die Goalie waren beide eher wacklig diese Saison man sichert sich ab. Ist jetzt eher eine Philosophie Frage des Vereins. Ich bleibe dabei, ein richtiges Goalie Problem Marke Pogge /Pöpperle hat der KEC jetzt nicht. Und wenn Pantkowski mehr entlasstet wird, und auch wieder mehr Druck bekommt intern, werden da sicher auch wieder andere Leistungen kommen. Ich sehe immer noch nicht, dass der Schuh hier am meisten drückt.

Ich denke allerdings das man sich hier zur neuen Saison verändern wird. Aber das gehört dann nicht mehr hierhin.
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Brocki43 »

Bis wann,kann denn noch jemand verpflichtet werden?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Analyst hat geschrieben: 02.02.2023, 10:00 Sicher kein schlechter Kandidat. Die Frage ist, wenn Shilin jetzt wieder fit ist. Braucht es einen neuen Goalie? Mir wäre ja ein Center oder Verteidiger da lieber. Oder ob man sagt, die Goalie waren beide eher wacklig diese Saison man sichert sich ab. Ist jetzt eher eine Philosophie Frage des Vereins. Ich bleibe dabei, ein richtiges Goalie Problem Marke Pogge /Pöpperle hat der KEC jetzt nicht. Und wenn Pantkowski mehr entlasstet wird, und auch wieder mehr Druck bekommt intern, werden da sicher auch wieder andere Leistungen kommen. Ich sehe immer noch nicht, dass der Schuh hier am meisten drückt.

Ich denke allerdings das man sich hier zur neuen Saison verändern wird. Aber das gehört dann nicht mehr hierhin.
Stand jetzt sind alle Verteidiger gesund. Da würde ich nicht nach verpflichten.
Ich bin für einen Stürmer und für einen Torwart als Absicherung. Selbst wenn Shilin fit ist, sind mir die Leistungen der beiden für die Playoffs zu wenig. Wenn Shilin nicht fit ist, dann müssen wir sogar einen Torwart verpflichten. Was, wenn Pantkowski sich aufgrund der vielen Einsätze jetzt verletzt?

Transfer Deadlines

4.7
The Transfer deadline for Northern Hemisphere MNAs is 23.59h (CET) on February 15 of the applicable season. The Transfer deadline for Southern Hemisphere MNAs is 23.59h (CET) on July 31 of the applicable season. Should the deadline date fall on a weekend; the deadline date will become 23.59h (CET) on the Monday immediately following the weekend. The IIHF must receive the Transfer approval within the System by the Transfer deadline. The IIHF may extend the February 15th deadline in a Winter Olympic year to enable Player movement after that event is complete.
Antworten