Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Freut mich total für Matsumoto. Der hat wirklich alles dafür gemacht.

Gibt uns natürlich noch mehr Qualität und Tiefe.👌👍
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Ich stimme der generellen Kritik von Hark bzgl. Einbürgerungen und Matsumoto vollkommen zu.

Ich freu mich aber trotzdem für die Haie und für ihn. Er hat ja wirklich sehr akribisch Deutsch gelernt und vieles für die Einbürgerung getan.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

harkonnon hat recht, und zwar vollkommen. Gut, dass es die U23-Regel gibt, sonst gäbe s zu den 90ern keinen Unterschied. Solange an einigen Standorten nahezu jeder „eingedeutscht“ wird und diese Spieler dann von wieder anderen Clubs mit Kusshand als Deutsche verpflichtet werden, und solange es nicht mehr Pavel Grosses gibt, solange wird sich die Anzahl der „eingedeutschten“ Spieler vermehren. Aber Gott sei Dank ist die Ausbildung des deutschen Nachwuchses ja immer noch gut, und diese Spieler werden dann von NHL-Clubs gedraftet. Die spielen dann drüben oder genießen (wg. des Drafts) dann bei den hiesigen Clubs wenigstens ein entsprechendes Ansehen.
Verrückt🤔🤔
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Mehr Pavel Groß😂😂😂. Was habe ich verpasst???

Kläre mal bitte auf.,,

Aber natürlich hat der Kollege im Kern recht.

Trotzdem freue ich mich für Matsumoto
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

Weil Pavel Gross die Seiders und Stützles usw usw forderte und förderte.
Eishockey Kennern muss man nicht die ganzen Namen von Spielern aufzählen, die unter P. Gross zu guten Spielern wurden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Seider und Stützle hätte sogar Mike und Bill Stewart gefördert. Das sind Jahrhundert Talente.

Groß hat in Mannheim nix aus dem eigenen Stahl gefördert. Nur das was er musste im Rahmen der U 23 Regelung,
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

Ich sagte ja schon, Kennern des deutschen Eishockeys (und nicht nur der letzten 5 Jahre) braucht man das ganze nicht näher zu erklären.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Auch große Talente bekommen nicht von jedem Trainer mit gerade mal 17 Eiszeit in den Top 6 und im Powerplay, in manchen Vereinen dürfen die nicht mal mittrainieren in der DEL Mannschaft. Also muss man auch Sachen die einem vor den Füßen liegen erst mal verwerten.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hicks14 »

Langfristige Ausfälle in der PENNY DEL: Kölns Ryan Stanton hat das sich das Handgelenk gebrochen und fällt sechs bis acht Wochen aus.

Quelle: Eishockeynews.de
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Laut Sharkbite soll auf den Stanton Ausfall reagiert werden und die Haie haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Name noch unbekannt
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

mechhony hat geschrieben: 29.09.2022, 07:32 Laut Sharkbite soll auf den Stanton Ausfall reagiert werden und die Haie haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Name noch unbekannt
Der Name scheint den Haien auch noch nicht bekannt zu sein ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

https://www.haie.de/news/haie-binden-ka ... ere-jahre/

Finde ich beides sehr gut. Glötzl macht hinten einen sehr guten Job und ich finde es für das man ihn weiter halten kann.

Kammerer ist schnell und mittlerweile richtig Torgefährlich nach dem schwachen Beginn letzter Saison hat er sein starkes Ende mit in die neue Saison genommen und richtig gut gespielt. Gefällt mir.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Sehr gute Verlängerungen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 10.11.2022, 12:28 https://www.haie.de/news/haie-binden-ka ... ere-jahre/

Finde ich beides sehr gut. Glötzl macht hinten einen sehr guten Job und ich finde es für das man ihn weiter halten kann.

Kammerer ist schnell und mittlerweile richtig Torgefährlich nach dem schwachen Beginn letzter Saison hat er sein starkes Ende mit in die neue Saison genommen und richtig gut gespielt. Gefällt mir.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Kammerer scheint jetzt hoffentlich die Delle in seiner Entwicklung nach seinem Nordamerika Trip überwunden zu haben. Von daher sogar sehr gute und wichtige Verlängerung

Glötzl spielt diese Saison auf jeden Fall auf ähnlichem Niveau wie Sennhenn, kriegt aber noch nicht das selbe Vertrauen geschweige denn die Eiszeit Das war nach seiner etwas wackeligen U20 WM nicht zu erwarten. Da wirkte er langsam und träge Hoffe er wird jetzt mehr und länger eingesetzt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Beides sehr gute Entscheidungen.
Kammerer spielt wirklich sensationell und Köln war bestimmt nicht die einzige Alternative für ihn.

Glötzl hat vom Körperlichen alle Vorraussetzungen um ein guter DEL Verteidiger zu werden.

Wirkt schneller und lässt die leichtsinnigen Sachen.

Hoffentlich bekommt er immer mehr Eiszeit.

Wenn Stanton zurück ist wird er unsere Nr. 7!

Also mit unter 10 Minuten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Und dann noch zum ausstehenden Faktencheck Bad Nauheim ;)

https://www.fnp.de/sport/lokalsport/ec- ... 00685.html

Hier wird auch einiges zu aktuellen und ehemaligen zu früh aufgegebenen Fölis gesagt
Wichtig: Der Kader scheint breit aufgestellt (auch dank der Kooperation mit Köln) und ermöglicht nahezu durchgehend eine Rotation mit vier Reihen.
Köhler, ein gelernter Stürmer, interpretiert seine Abwehrposition sehr offensiv, scheint überall auf dem Eis zu finden. Mit seiner Wucht, Dominanz und Stabilität ist er aus der Defensive nicht mehr wegzudenken.
Vorne ist Michael Bartuli kein klassischer Neuzugang, er hat als Förderlizenzler bereits für die Roten Teufel gespielt. Bartuli spielt unerschrocken im Zweikampf, ist unbequem als Gegenspieler in der vierten Reihe und hat aus dieser Position bereits fünf Scorerpunkte verbuchen können.
Wie läuft die Kooperation mit Köln?

An den Schnittstellen zu Köln sitzen mit Matthias Baldys (DEL) und Patrick Strauch (Nachwuchs) zwei Funktionäre mit Teufel-Vergangenheit. Das erleichtert die Kommunikation. Köln hat einen großen Pool an Talenten. In der Regel spielen drei Spieler fest in Bad Nauheim. Durch die außergewöhnliche Ausfallsituation in Köln (fünf Stürmer fehlten zeitgleich) hatte der DEL-Klub kürzlich seine Stürmer vorübergehend zurückbeordert.
Zudem muss eine Lösung gefunden werden, sollte Rihards Babulis für die U20-WM nominiert werden. Er würde vom 12. Dezember bis 5. Januar 2023 fehlen. Natürlich hoffen die Roten Teufel, diesen Zeitraum mit Niklas Lunemann an der Seite von Felix Bick überbrücken zu können. Lunemann, im Vorjahr ein Einsatz für Bad Nauheim, ist von Köln aktuell an Oberliga-Kooperationspartner Duisburg verliehen. Viele Gespräche im größeren Kreis müssten geführt werden. Neben Babulis zählt auch Kevin Niedenz zu den U20-WM-Kandidaten.
Nun nicht zu jedem Kölner Föli wurde explizit was gesagt, aber im Gegensatz zu einigen anderen Nauheimer Spieler auch keiner als Problemfall genannt

Jetzt warten WIR umso gespannter auf die Fakten und Quellen unseres Insiders :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Da werden wir vergeblich warten… gute Vertragsverlängerungen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Super Entscheidung!
Jetzt bitte zeitnah N. Bailen!!!! Ich will den nicht in Mannheim, München oder Berlin sehen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Baiano hat geschrieben: 10.11.2022, 16:17 Super Entscheidung!
Jetzt bitte zeitnah N. Bailen!!!! Ich will den nicht in Mannheim, München oder Berlin sehen.
Den Wunsch haben wir wohl alle, aber wenn man ihm nicht eklatant mehr Geld liefert als die anderen, warum sollte er hier bei der mittelmäßigen Performance nicht zu den Teams mit viel mehr sportlichen Ambitionen und Know How wechseln? Glaube nicht, dass irgendwelche Ehrenrunden ihn überzeugen hier zu bleiben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Denke Geld hat der KEC schon geliefert haben, als nächstes müssen halt auch Mitspieler/Trainer folgen, die den KEC auf einen Tabellenplatz bringen der den Ansprüchen, die man mit einer Verpflichtung wie Bailen erhebt, gerecht wird.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Bailen in Köln bleiben wird. Man merkte ihm m.M.n. schon an, dass er unzufrieden ist. Woran das auch immer liegen mag. Er hat sicher ganz andere Ansprüche als die, die hier gerade beim KEC gelebt werden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

mechhony hat geschrieben: 11.11.2022, 11:17 Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Bailen in Köln bleiben wird. Man merkte ihm m.M.n. schon an, dass er unzufrieden ist. Woran das auch immer liegen mag. Er hat sicher ganz andere Ansprüche als die, die hier gerade beim KEC gelebt werden.

Da bist Du ein Hellseher. Fakt ist man versucht alles um ihn zu behalten und ist in Gesprächen.

Sollte er nur auf das Geld schauen wir er in die Schweiz zb wechseln.

Sein Kumpel Thuresson hat ja auch noch Vertrag hier.

Vielleicht hilft es ja.

Hoffen darf man ja
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Klar darf man das. Das gilt für Vertragsverhandlungen genauso wie für Antworten, Quellenangaben etc. Das wird schon!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von neunzehn72 »

Ich hoffe man hat ihm vor der Saison nicht vorgegaukelt hier um die Meisterschaft mitspielen zu können. Ansonsten, falls er und seine Frau sich hier wohlfühlen...warum nicht.

Mo. Müller macht im Sommer (hoffentlich) auch wieder ordentlich Budget frei.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Hardy Nilson hat geschrieben:
mechhony hat geschrieben: 11.11.2022, 11:17 Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Bailen in Köln bleiben wird. Man merkte ihm m.M.n. schon an, dass er unzufrieden ist. Woran das auch immer liegen mag. Er hat sicher ganz andere Ansprüche als die, die hier gerade beim KEC gelebt werden.

Da bist Du ein Hellseher. Fakt ist man versucht alles um ihn zu behalten und ist in Gesprächen.

Sollte er nur auf das Geld schauen wir er in die Schweiz zb wechseln.

Sein Kumpel Thuresson hat ja auch noch Vertrag hier.

Vielleicht hilft es ja.

Hoffen darf man ja
@harkonnon
Da hast du die neuen Fakten des Insiders...Bild

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Antworten