Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Eishockey-News Vorschau:
Köln: Uviras Zeit ist abgelaufen
Vertrag mit langjährigem Stürmer wird wohl aufgelöst und sein Wechsel nach Schwenningen scheint fix zu sein – Außerdem: Nach Stanton fehlt noch der Top-Defender für die erste Reihe
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Das habe ich ja schon vor Monaten geschrieben. Da wollte das keiner glauben. Scheint ja jetzt doch zu kommen. ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich bin ganz froh. Mir drängte sich irgendwie die Vermutung auf, dass der nicht unschuldig an regelmäßiger schlechter Kabinenstimmung war.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 18.07.2022, 12:07 Ich bin ganz froh. Mir drängte sich irgendwie die Vermutung auf, dass der nicht unschuldig an regelmäßiger schlechter Kabinenstimmung war.
Ich bin auch froh, dass er den KEC verlässt.
Am meisten habe ich mich über regelmäßig dumme Strafen geärgert. Übermotiviert und teilweise unkonzentriert.

Ich denke ein Kabinenwechsel wird Uvira auch ungemein gut tun.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Jetzt auch via Haie.de

https://www.haie.de/news/kec-und-sebast ... ufloesung/

Ist wohl fix und beiden Seiten tut ein Neuanfang wahrscheinlich gut.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Bonnerflo »

Baiano hat geschrieben: 18.07.2022, 13:11
LInsoDeTeh hat geschrieben: 18.07.2022, 12:07 Ich bin ganz froh. Mir drängte sich irgendwie die Vermutung auf, dass der nicht unschuldig an regelmäßiger schlechter Kabinenstimmung war.
Ich bin auch froh, dass er den KEC verlässt.
Am meisten habe ich mich über regelmäßig dumme Strafen geärgert. Übermotiviert und teilweise unkonzentriert.

Ich denke ein Kabinenwechsel wird Uvira auch ungemein gut tun.
Er kommt ja da aus der Gegend (Freiburg). Hier und da tut Heimatluft auch mal ganz gut. Alles Gute Herr Uvira!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Von mir auch alles gute für Uvira, die Trennung ist sinnvoll.
Hier noch ein paar Vorschläge für die Position des #1 Verteidigers(alle noch ohne Vertrag):
RV-J.Schmaltz 28J.-HIFK-1,88m-60Sp./33P.
RV-R.Sproul 29J.-Kunlun-1,93m-48/24
LV-J.Gilmour 29J.-CSKA-1,83m-59/12
RV-A.Clendening 29J.-LeHigh-1,83m-74/42
LV-T.Carrick28J.-San Diego-1,88m-63/31
LV-C.Gaunce 32J.-Ontario-1,85m-44/16
Gerade der Markt für Offensivstarke Defender ist hart umkämpft, wahrscheinlich wird man da irgendwelche Kompromisse machen müssen, so etwa bei Alter, Offensivoutput o.ä
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 18.07.2022, 18:17 Von mir auch alles gute für Uvira, die Trennung ist sinnvoll.
Hier noch ein paar Vorschläge für die Position des #1 Verteidigers(alle noch ohne Vertrag):
RV-J.Schmaltz 28J.-HIFK-1,88m-60Sp./33P.
RV-R.Sproul 29J.-Kunlun-1,93m-48/24
LV-J.Gilmour 29J.-CSKA-1,83m-59/12
RV-A.Clendening 29J.-LeHigh-1,83m-74/42
LV-T.Carrick28J.-San Diego-1,88m-63/31
LV-C.Gaunce 32J.-Ontario-1,85m-44/16
Gerade der Markt für Offensivstarke Defender ist hart umkämpft, wahrscheinlich wird man da irgendwelche Kompromisse machen müssen, so etwa bei Alter, Offensivoutput o.ä

Schmaltz steht heute im KSTA sind wir wohl dran .
Sproul ist auch gut und Elliot!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Clendening Bleibt drüben …und Gilmour hat in Moskau gespielt… ist ziemlich utopisch
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von antistar »

Gerüchten zufolge bemühen sich die Haie um den US-Amerikaner Jordan Schmaltz (28), der zuletzt in der American Hockey League (AHL) aktiv war. Da aber nicht sicher ist, ob der Transfer zu Stande kommt, ist es möglich, dass die Haie ohne den neuen Top-Verteidiger in die Saisonvorbereitung starten, die bereits in zehn Tagen beginnt.
Kölner Stadt-Anzeiger
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zuthinho »

Schmaltz würde ich sofort nehmen. 28 Jahre und offenbar ordentliches Offensiv Talent.
Schon auffällig dass wir fast nur noch Spieler aus Finnland holen. Scheinbar gibt es da irgendwelche Verbindungen. Auch jetzt dieser Dude für den Staff von Jokerit.

Weiss jemand ob Uviras Vertrag quasi kostenlos aufgelöst wird, da er ja einen neuen Verein direkt hat? Oder müssen wir da etwas drauf zahlen, Scheinbar hatte er ja hier einen ziemlich ordentlichen Vertrag..
Fände ich wieder etwas ärgerlich. Aber ehrlich gesagt bin ich da auch froh drüber. Er steht etwas sinnbildlich für mich für die länger andauernde Misere der Haie. Potential da aber mental einfach nicht in der Lage es abzurufen und immer wieder dumme Strafen. War für mich definitiv Teil des Problems und seinen Platz füllten letztes Jahr schon Chrobot und Üffing besser aus.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Nein die Scheidung wird etwas vergoldet laut sharkbite auf twitter.

„..Mehrere Quellen aus beiden Städten berichten zudem, dass die Haie zumindest im ersten Jahr einen Teil des Salärs weiterzahlen werden…..“
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.07.2022, 19:01
harkonnon hat geschrieben: 15.07.2022, 18:41
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.07.2022, 13:29 Ich würde sagen der Kader ist groß genug. Man will Uvira nicht mehr wenn man das Gehalt einsparen kann dann ist es doch gut.
man spart aber das Gehalt nicht ein evtl den Teil den ein neuer Verein bereit ist zu übernehmen

da wäre aber wiederum Uvira schön blöd das rauszuposaunen

Es wird darauf hinauslaufen das der KEC mal wieder einen Spieler eines anderen Teams querfinaziert
(siehe auch Causa Gogulla)

natürlich spekuliert der KEC darauf das Uvira klein bei gibt und sich ohne weitere Forderungen vom Acker macht

Ich hoffe die ENTSCHEIDER erinnern sich auch dann daran wenn ihre Zeit zur vorzeitigen Vertragsauflösung kommt

Wer es glaubt wird selig ;)

https://www.spox.com/de/sport/eishockey ... nchen.html
Kölner Haie und der frühere Bundestrainer Uwe Krupp haben sich nach der Entlassung des 49-Jährigen im Oktober außergerichtlich geeinigt. Dies gaben die Haie am Dienstag bekannt.

Nach einem Bericht des Express kann Krupp jederzeit seinen bis 2017 laufenden Vertrag auflösen und erhält dann eine dem Zeitpunkt angepasste Abfindung.

Darauf wird es nicht hinauslaufen. Die werden keinen Teil des Gehaltes übernehmen wie damals bei Gogulla. Du bist nicht der einzige der weiß was schlau ist und nicht. Entweder Schwenningen übernimmt den Vertrag oder einig sich mit Uvira oder er geht da nicht hin. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Tausch von dem wir nix wissen
Bin gespannt, ob Hardy das jetzt kritisiert. War ja nicht besonders "schlau" von den Haien.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Die teilweise Übernahme des Gehalts ist schon üblich. Auf der einen Seite leider auf der anderen Seite muss man sich die Frage stellen, was die andere Option wäre.

Klar haben die Haie jetzt jemanden noch tw. auf der Payroll, der hier nicht mehr spielt. Unglücklich, nicht gut, aber dem langfristigen Vertrag geschuldet. Das war damals unter Walter und Stewart meine ich (Winter 2020). Da muss sich ein GF PW fragen, warum man einem Uvira damals 3 Jahre gegeben hat.
Auf der anderen Seite hat man wohl keine Verwendung mehr für ihn gefunden.
Als Außenstehender fand ich die Trennung jetzt ziemlich geräuschlos. Wie gesagt ungut mit der weiteren Bezahlung aber die Trennung war an sich vom Ablauf nicht zu beanstanden. Von außen betrachtet.

Nun gehen wir mal davon aus man bezahlt 50% des Gehalts im ersten Jahr weiter. Was mich daran stört ist, dass wir damit anderen Vereinen Spieler finanzieren.
Aber wenn es nur 50% sind, kann man die anderen 50% möglicherweise noch in den Topf für den Nr.1 Defender werfen, und die Eiszeit die Uvira bekommen hätte ohne großen Output, die bekommen hoffentlich (bitte bitte bitte) Chrobot, Üffing, vC usw.

Was ich damit sagen will ist, dass man das Gehalt eine Saison noch gehabt hätte. Dieses Weiterfinanzieren ist ungeil und da muss man sich als Verein hinterfragen, warum man da drei Jahre rausrückt. Das ist aber meiner Ansicht nach Teil einer internen Aufarbeitung und ich hoffe dass man das tut.
Mit Blick auf die Situation alleine 07.2022 hat man einen Spieler, der nicht das bringt was er kostet weg, mögliches Budget zumindest zum Teil frei und hoffentlich mehr Spielzeit für die jungen Spieler.

Stand 07.22 ist die teilweise Weiterfinanzierung zumindest kein 100% Griff ins Klo. Gesamtperspektivisch muss man aber die Frage stellen a) Warum kommt das bei den Kölner Haien gefühlt öfter vor als bei allen anderen zusammen und b) wie lässt sich das vermeiden.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Ps: Sharkbite hat gestern was zum Personenkult und Spielern stehen über dem Club etc. in Bezug auf die Reaktionen bei Social Media geschrieben.

Mich beschleicht so ein bisschen das Gefühl, dass dieser Personenkult auch Verhandlungsposition war und ist. Keine Beweise oder Indizien, nur gefühlt.

Ich bin aber zumindest dahingehend froh, dass man als Kölner Haie vor dem Personenkult nicht zurückgeschreckt ist, sondern offensichtlich sich mal den sportlichen Mehrwert von einem Fanliebling angeschaut hat.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Cojonia hat geschrieben: 19.07.2022, 09:41 Ps: Sharkbite hat gestern was zum Personenkult und Spielern stehen über dem Club etc. in Bezug auf die Reaktionen bei Social Media geschrieben.

Mich beschleicht so ein bisschen das Gefühl, dass dieser Personenkult auch Verhandlungsposition war und ist. Keine Beweise oder Indizien, nur gefühlt.

Ich bin aber zumindest dahingehend froh, dass man als Kölner Haie vor dem Personenkult nicht zurückgeschreckt ist, sondern offensichtlich sich mal den sportlichen Mehrwert von einem Fanliebling angeschaut hat.
Vielleicht wäre es genau dahingehend auch mal angebracht über unseren Kapitän nachzudenken. Ich sehe dahingehend nämlich eine ziemliche Diskrepanz zwischen sportlichem Mehrwert und Gehalt.

Dass Uvira weg ist, finde ich erstmal gut. Bei der Personalie ist so viel schief gelaufen und irgendwie ist er ein Sinnbild der letzten Jahre. Zum einen wurde er hier von verschiedenen Trainern mMn falsch eingesetzt. Um ihn zu entwickeln hätte er in deutlich jüngeren Jahren mal Powerplay Eiszeit gebraucht. Zum anderen mangelt es bei Uvira aber auch erheblich an Hockeysense. Er macht gefühlt immer alles zum falschen Moment. Die letzten Jahre war bei ihm wirklich nur noch Stagnation/Rückschritt zu sehen.

That being said regt es mich aber massiv auf, dass wir schon wieder einen Spieler für einen anderen Verein querfinanzieren. Bei Gogulla damals haben wir den Düssis einfach einen point per game Scorer querfinanziert. Das regt mich heute noch tierisch auf. Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von haiefan44 »

HAL9000 hat geschrieben: 19.07.2022, 10:49 Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.
Das wiederum würde, bei der Größe des Sturms, den Platz für einen jungen Spieler blockieren. Falls sie denn eingesetzt werden…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Uvira hat aber kein 4. Reihe Gehalt bekommen sonder Top 6 Gehalt. Da hat er in 3 Jahren ganze 34 Punkte gemacht, und er hat auch ÜZ gerade in der letzten Saison gespielt.

Sportlich ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar.


Das er sich mit dem Club, Fans und Stadt zu 💯 identifiziert hat steht auf einem anderen Blatt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

haiefan44 hat geschrieben: 19.07.2022, 12:22 HAL9000 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 10:49
Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.

Das wiederum würde, bei der Größe des Sturms, den Platz für einen jungen Spieler blockieren. Falls sie denn eingesetzt werden…
So wie Krupp das bisher gehandhabt hat eigentlich nicht

Wenn genug Spieler da waren haben nämlich nur die 3 von der DEL geforderten U23 Spieler gespielt

Sennhenn/ Glötzl bzw Üffing/Chrobot haben dann rotiert

Als Ugbekile noch nicht verletzt war dann auch beide Paare rotiert

Aber Uvira hätte sicher ohne weiteres einen Sill aus den Bottom 4 drängen können bzw müssen
Wahrscheinlich auch Oblinger auch wenn Oblinger am Ende der Sasion wieder (für seine Verhältnisse) stark war

Aber was heisst schon KÖNNEN vom Können her wären eigentlich nur Malla und Matsumoto die besseren Spieler im Kader gewesen

Matsumoto kann das in seinem Alter aber nicht mehr über eine ganze Runde abrufen, wenn er es denn je getan hat in München war er ja fast NUR in den Playoffs bzw den Finalserien überragend

und Malla ..... hat Profieishockey nie Ernst genommen und nach seiner schweren Verletzung dann fast jeden Speed verloren Im Prinzip hat er am Anfang der Saison als Center der 4. Reihe sein bestes Eishockey für das Team erledigt .... :o
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 19.07.2022, 08:00
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.07.2022, 19:01
harkonnon hat geschrieben: 15.07.2022, 18:41

man spart aber das Gehalt nicht ein evtl den Teil den ein neuer Verein bereit ist zu übernehmen

da wäre aber wiederum Uvira schön blöd das rauszuposaunen

Es wird darauf hinauslaufen das der KEC mal wieder einen Spieler eines anderen Teams querfinaziert
(siehe auch Causa Gogulla)

natürlich spekuliert der KEC darauf das Uvira klein bei gibt und sich ohne weitere Forderungen vom Acker macht

Ich hoffe die ENTSCHEIDER erinnern sich auch dann daran wenn ihre Zeit zur vorzeitigen Vertragsauflösung kommt

Wer es glaubt wird selig ;)

https://www.spox.com/de/sport/eishockey ... nchen.html




Darauf wird es nicht hinauslaufen. Die werden keinen Teil des Gehaltes übernehmen wie damals bei Gogulla. Du bist nicht der einzige der weiß was schlau ist und nicht. Entweder Schwenningen übernimmt den Vertrag oder einig sich mit Uvira oder er geht da nicht hin. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Tausch von dem wir nix wissen
Bin gespannt, ob Hardy das jetzt kritisiert. War ja nicht besonders "schlau" von den Haien.

Wenn es denn so wäre würde ich es nicht gut finden.

Aber die Spekulieren doch auch nur und keiner weiß was sicher.

Fakt ist der Spieler hätte keine Rolle mehr in den Planungen gespielt und wäre unzufrieden gewesen.

Unzufriedene Spieler stecken schnell andere an.

Und das bei vollem Gehalt.

Bringt noch weniger.

Ich Glaub durch die Länge des Vertrages hat es sich erledigt das wir noch einen Teil mitfinanzieren.

Und wenn bestimmt keine 50%. Daran ist es ja mit Ingolstadt gescheitert.

Aber auch von mir kein 💯 Wissen sondern nur aufgeschnappt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 19.07.2022, 13:00
haiefan44 hat geschrieben: 19.07.2022, 12:22 HAL9000 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 10:49
Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.

Das wiederum würde, bei der Größe des Sturms, den Platz für einen jungen Spieler blockieren. Falls sie denn eingesetzt werden…
So wie Krupp das bisher gehandhabt hat eigentlich nicht

Wenn genug Spieler da waren haben nämlich nur die 3 von der DEL geforderten U23 Spieler gespielt

Sennhenn/ Glötzl bzw Üffing/Chrobot haben dann rotiert

Als Ugbekile noch nicht verletzt war dann auch beide Paare rotiert

Aber Uvira hätte sicher ohne weiteres einen Sill aus den Bottom 4 drängen können bzw müssen
Wahrscheinlich auch Oblinger auch wenn Oblinger am Ende der Sasion wieder (für seine Verhältnisse) stark war

Aber was heisst schon KÖNNEN vom Können her wären eigentlich nur Malla und Matsumoto die besseren Spieler im Kader gewesen

Matsumoto kann das in seinem Alter aber nicht mehr über eine ganze Runde abrufen, wenn er es denn je getan hat in München war er ja fast NUR in den Playoffs bzw den Finalserien überragend

und Malla ..... hat Profieishockey nie Ernst genommen und nach seiner schweren Verletzung dann fast jeden Speed verloren Im Prinzip hat er am Anfang der Saison als Center der 4. Reihe sein bestes Eishockey für das Team erledigt .... :o

Nur Malla und Matsumoto vom können die besseren Spieler im Kader. Wie gesagt ein Glück das Du nur am Computer bist 😂🙈🙈
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.07.2022, 14:51
harkonnon hat geschrieben: 19.07.2022, 13:00
haiefan44 hat geschrieben: 19.07.2022, 12:22 HAL9000 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 10:49
Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.

Das wiederum würde, bei der Größe des Sturms, den Platz für einen jungen Spieler blockieren. Falls sie denn eingesetzt werden…
So wie Krupp das bisher gehandhabt hat eigentlich nicht

Wenn genug Spieler da waren haben nämlich nur die 3 von der DEL geforderten U23 Spieler gespielt

Sennhenn/ Glötzl bzw Üffing/Chrobot haben dann rotiert

Als Ugbekile noch nicht verletzt war dann auch beide Paare rotiert

Aber Uvira hätte sicher ohne weiteres einen Sill aus den Bottom 4 drängen können bzw müssen
Wahrscheinlich auch Oblinger auch wenn Oblinger am Ende der Sasion wieder (für seine Verhältnisse) stark war

Aber was heisst schon KÖNNEN vom Können her wären eigentlich nur Malla und Matsumoto die besseren Spieler im Kader gewesen

Matsumoto kann das in seinem Alter aber nicht mehr über eine ganze Runde abrufen, wenn er es denn je getan hat in München war er ja fast NUR in den Playoffs bzw den Finalserien überragend

und Malla ..... hat Profieishockey nie Ernst genommen und nach seiner schweren Verletzung dann fast jeden Speed verloren Im Prinzip hat er am Anfang der Saison als Center der 4. Reihe sein bestes Eishockey für das Team erledigt .... :o

Nur Malla und Matsumoto vom können die besseren Spieler im Kader. Wie gesagt ein Glück das Du nur am Computer bist 😂🙈🙈
Vielleicht solltest du auch einfach mal seinen ganzen Beitrag lesen und vor allem verstehen ;-)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Es geht schon wieder in Richtung Privatfehde… und an alle, die gerne mal auf Hark rumhacken (oder rumharken): also ich kann nicht erkennen dass das von ihm ausgeht. Da helfen dann Lachsmileys auch nur bedingt, Hardy. Sich ständig (oft vielleicht sogar zurecht) über Angriffe Anderer beschweren und dann doch oft selber picken passt nicht zusammen. Schmaltz fände ich cool by the way…
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von haiefan44 »

harkonnon hat geschrieben: 19.07.2022, 13:00
haiefan44 hat geschrieben: 19.07.2022, 12:22 HAL9000 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 10:49
Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.

Das wiederum würde, bei der Größe des Sturms, den Platz für einen jungen Spieler blockieren. Falls sie denn eingesetzt werden…
So wie Krupp das bisher gehandhabt hat eigentlich nicht

Wenn genug Spieler da waren haben nämlich nur die 3 von der DEL geforderten U23 Spieler gespielt

Die Hoffnung auf mehr Einsätze für die jungen stirbt zuletzt. Verletzungen wird es geben und mit weniger Konkurrenz erhöhen sich die Chancen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

haiefan44 hat geschrieben: 19.07.2022, 15:53
harkonnon hat geschrieben: 19.07.2022, 13:00
haiefan44 hat geschrieben: 19.07.2022, 12:22 HAL9000 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 10:49
Zumal ich den Herrn Uvira durchaus so einschätze, dass man ihm auch eine Arbeiterrolle in der dritten oder vierten Reihe hätte geben können.

Das wiederum würde, bei der Größe des Sturms, den Platz für einen jungen Spieler blockieren. Falls sie denn eingesetzt werden…
So wie Krupp das bisher gehandhabt hat eigentlich nicht

Wenn genug Spieler da waren haben nämlich nur die 3 von der DEL geforderten U23 Spieler gespielt

Die Hoffnung auf mehr Einsätze für die jungen stirbt zuletzt. Verletzungen wird es geben und mit weniger Konkurrenz erhöhen sich die Chancen.


Die Einsätze bzw Zeiten der Jungen haben doch gestimmt. Hatten doch mal nee schöne Liste hier.

Und ich sehe Senne, Üffing und Chrobot noch mehr Eiszeit bekommen. Glötzl wird um den Platz als Nr. 7 kämpfen müssen.
Sill, Oblinger, Üffing, Chorbot und Roach.,,
Davon werden immer welche auf die Tribüne müssen.
Drei U 23 müssen spielen. Entweder 2 Stürmer und 1 Verteidiger oder 2 Verteidiger und 1 Stürmer
Antworten