Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 16.02.2023, 08:07 Ich befürchte eher, dass Sennhenn sitzen muss, weil er keine Lobby bei Krupp hat
So mal ganz nüchtern.

Der Junge ist einer für die Tiefe. Hätte mir lieber einen TW oder Winger gewünscht.

Dann wäre die Torleute oder Stürmer vielleicht angefressen .

Aber es ist kein Wunschkonzert. Weder für Fans oder Spieler.

Es ist Profisport. Und damit muss ich als Profi umgehen können.

Senne hat einen entscheidenden Nachteil wenn es hart zur Sache geht.

Insbesondere in den Playoffs.

Er ist körperlich zu schwach und hat gegen die großen Jungs insbesondere im Slot keine Chance.

Er wird rumgeschubst!!

Sehe da Glötzl weiter als Senne wobei Senne spielerisch der stärkere ist.

Am Ende werde es Joordin und Uwe wohl wissen was sie machen.

Solange Roach nicht spielt ist es mir auch Egal!!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 16.02.2023, 09:26
Am Ende werde es Joordin und Uwe wohl wissen was sie machen.
Den Nachweis haben sie aber in Köln noch nicht geleistet
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich glaube, die Haie haben sich vertippt bei der Pressemitteilung.

Gemeint war bestimmt der Kollege als 7. Verteidiger hinter Roach ;).

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ew-doughty
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 16.02.2023, 09:53
Hardy Nilson hat geschrieben: 16.02.2023, 09:26
Am Ende werde es Joordin und Uwe wohl wissen was sie machen.
Den Nachweis haben sie aber in Köln noch nicht geleistet

Nee haben sie nicht. Machen das sehr gut 👍
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 16.02.2023, 09:53
Hardy Nilson hat geschrieben: 16.02.2023, 09:26
Am Ende werde es Joordin und Uwe wohl wissen was sie machen.
Den Nachweis haben sie aber in Köln noch nicht geleistet


Und das was ich zu Sennehenn geschrieben habe ist die Wahrheit. Auch wenn Sie unbequem ist
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

TomAdB hat geschrieben: 16.02.2023, 09:01
Eismurmel hat geschrieben: 16.02.2023, 08:19 Fest in den Top 6 in der Aufstellung, das stimmt. Aber in der Eiszeit immer hinter Glötzl oder sogar Roach :kotz:
Daher kommt meine Befürchtung
Sennhenn lt. Del-App aktuell bei 12:14 Pro Spiel, (48 Spiele), Roach bei 12:02 (35 Spiele) und Glötzl bei 9:16.
Kann man meintwegen auch kritisieren, aber die Minute um Behauptungen gegenzuchecken sollte man sich schon nehmen, bevor man irgendwas raushaut
Und wenn man sich 2 Minuten Zeit nimmt mit dem Gegenchecken sieht man das der Eindruck Eismurmel nur bedingt täuscht denn seit dem Deutschland Cup sieht die Eiszeitverteilung so aus

Roach 21 Spiele mit 13.12 Minuten Eiszeit

Sennhenn 31 Spiele mit 10.27 Minuten Eiszeit

kurz Sennhenn wird "geschont" seit er Nationalspieler ist, scheint Krupp halt nicht zu passen das er da Roach überholt hat :lol:




Und zur mal wieder aus dem Haie Wolkenkucksheim konstruierten unangenehmen Wahrheiten


Seit 3 Jahren spielt Sennhenn jetzt DEL
das er rumgeschubst wird hat ausser einem noch niemand wahrgenommen :roll:

In dieser Zeit haben die Haie ganze 5 Playoffspiele bestritten Sennhenn 3 davon und ist der Einzige Verteidiger der dabei eine positive Plus/Minus Bilanz hat Zwar auch nur +1 aber immerhin


Es ist schon recht abenteuerlich welche "Wahrheiten" hier wieder zurecht Phantasiert werden um Krupp (oder jeden anderen Trainer der letzten Jahre) solange als den Einzig Richtigen darzustellen bis genau 1 tag nach der jeweiligen Entlassung, dann wird sofort umgeschwenkt und die Haie haben natürlich WIEDER Alles richtig gemacht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Doug Berry »

@Hardy: stimmt ja, ein bisschen mehr Masse könnte Sennhenn nicht schaden. ABER: wenn es wirklich das Hauptkriterium des Trainer-Teams ist, wer sich am wenigsten „rumschubsen“ lässt, wundert mich nichts mehr.

Geschwindigkeit, Stellungsspiel, Spielverständnis und einen guten Aufbaupass sind mir lieber als ein talentierter Schubser (der aber trotzdem immer zu spät kommt).

Die Zeiten von „Hauptsache gross und schwer“ sind im modernen Eishockey vorbei und auch bei den Verteidigern durch Spieler wie Adam Fox, Cale Makar oder Nick Bailen deutlich widerlegt.

Sennhenn, Chrobot und Van Calster haben soviel Potential, dass jede Förderung (und damit auch Eiszeit) mehr als berechtigt wäre.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Sennhenn ist körperlich etwas zu schwach und er hat diese Saison vielleicht auch leistungstechnisch einen kleinen Durchhänger, da gebe ich dir recht. Aber Körperlichkeit ist gerade heutzutage nicht mehr alles. Sennhenn ist dafür mit einer gewissen Spielintelligenz ausgestattet und spielt einen vernünftigen Aufbaupass und hat ein gutes Stellungsspiel. Damit ist er bspw. unserem Kapitän schon einiges voraus. Meiner Meinung nach ist das ein Spieler der gefördert und aufgebaut werden muss. Auch in wichtigen Situationen. Und mir ist jede Minute Eiszeit für Sennhenn lieber als für Roach.
Ich hab den neuen noch nicht spielen sehen. Aber es deutet erstmal nicht viel darauf hin, dass er qualitativ eine große Verstärkung ist.

Und die Krupp Diskussion will ich hier gar nicht groß aufmachen. Er wird in der nächsten Zeit unser Trainer sein und daran ändert sich auch nichts und das habe ich akzeptiert. Und das ständige Aufregen über Ihn von vor allem einem gewissen Forumsmitglied nervt selbst mich mittlerweile.

Aber trotzdem hat er in meinen Augen als Trainer nicht wirklich nachgewiesen, dass er einen irgendwie herausragenden Job macht. Er hat nirgends entsprechend seiner Mittel besonders gut performt und ich finde seine Coaching Entscheidungen, soweit ich diese sehe und beurteilen kann, in der großen Mehrheit nicht überzeugend.

Was man ihm dagegen attestieren kann ist, dass er seine Mannschaften in der Regel gut einstellt. Auch dieses Jahr kann man den Haien eigentlich nicht vorwerfen, nicht zu kämpfen. Aber taktisch/spielerisch kommen von Krupp ganz wenig überzeugende Akzente. Wir spielen halt überwiegend kampfbetontes 90er Jahre Eishockey.
In Ingolstadt oder Düsseldorf kann man beobachten, was für ein Impact ein Trainer haben kann, wenn dieser eine gute Einstellung der Mannschaft mit einer guten taktischen Ausrichtung zusammen bringt. Krupp dagegen ist für mich immer etwas wie der Felix Magath der Eishockeytrainer (abzüglich der Titel natürlich).
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Doug Berry »

@HAl9000: exakt auf den Punkt gebracht!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Wenn man wirklich Nachwuchsspieler entwickeln will, gehört es auch dazu zu akzeptieren, dass die nicht sofort Plug and Play funktionieren. Daher hat mich die Forderung nach einem weiteren Torhüter irgendwie verwundert.

Daher hoffe ich, dass die Einsatzzeiten des neuen nicht zu Lasten von Sennhenn und Glötzl gehen. Und ich wünsche ihm natürlich alles Gute!
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Ich muss gestehen ich muss ja doch etwas schmunzeln, und finde es hier ganz spannend. Da wird der Ruf nach mehr Nachwuchsspielern und dessern Förderung laut gefordert. Und das die alten Strukturen und Wünsche von Krupp nicht in die aktuelle Zeit passen. Aber ich finde hier denke einige auch noch älteren Strukturen.

Pantkowski ist ein junger Goalie dessen Potential doch garnicht aufgrund der schwachen Defensivleistung, und damit sind nicht nur die Verteidiger gemeint, erstmal richtig getestet werden sollte. Eine Rotation 2:1 oder 3:1 wäre ebenfalls lange angebracht.

Sennhenn: Ok ich stimme zu das er vielleicht nicht das Muskelpaket ist. Vielleicht bräuchte er mehr Stand vor dem Tor. Trotzdem für mich ein Top 4 Spieler. Was das Lesen einen Spiels und einer Situation angeht, weit vor anderen im Kader. Da gehören für mich, Müller, Roach, Dietz und auch Stanton zu. Das reine Physis für einen Verteidiger nicht alles ist, zeigt Bailen gerade wieder richtig gut. Nicht umsonst im Pespektiv Team. Soll er jetzt weichen, für einen Erfahrenen Verteidiger? Nein, er braucht eigentlich noch mehr Verantwortung. Um zu sehen wie weit er ist. Ja macht er eben mal 2,3 oder 5 schlechte Spiele. Wenn es dann besser wird, super. Glötzl könnte für mich auch gerne den Sprung in die Top 6 schaffen. Aktuell überzeugen mich weder Dietz (wenn auch falsch eingesetzt in meinen Augen), noch Stanton.

RvC macht genau was schlechter als Sill? Ja ok auch weniger Körper Spiel als Sill. Aber auch viel überlegter wo kommt der Puck hin und was mache ich danach.

Ja man kann einen Kader nicht nur aus jungen Spielern formen, keine Frage. Und bevor ich wieder mit dem Pavel Argument erschlagen werde, zeigt es mal Ingolstadt. Die DEG zeigt auch das modernes Eishockey anders aussehen kann, als reine Torjäger, Erfahrene Goalies, oder Physisch starke Verteidiger. Das heißt nicht das diese Art von Eishockey nicht funktionierne kann. Aber auch das einige erkannt haben wie man aus seinen Möglichkeiten mehr machen kann. Da gilt es auch neue Wege oder Formen an Spieler zu finden.

Glaubt hier eigentlich jemand das ein Bugl so einen Erfolg beim KEC gehabt hätte mit den immer wieder schlampigen Arbeiten vor ihm? Der wäre doch hier sofort in die 2. Liga abgeschoben worden.

Ich bin der Meinung es braucht eine gute Mischung als alt und jung. Und eine gesunde Verteilung von Eiszeiten. Und ja da müssen junge Spieler eben auch mal Fehler machen dürfen. Und diese Leistungsschwankungen von denen Krupp mal geredet hat beim Fan Stammtisch, sehe ich sowohl bei alt als auch jung. Das war ja einer seiner Arugmente gegen hohe Spielanteile von jungen Spielern.

Jeder hat hier seine eigene Vorstellung wie Eishockey oder ein Team aussehen sollte. Ja ich auch. Und ich finde es doch immer wieder spannend, das dem KEC vorgeworfen wird in alten Strukturen zu denken, und dann auch immer wieder alte Spielerprofile hier gefordert werden.

Der KEC sollte einfach das maximum aus seinen Möglichkeiten holen. Wozu brauche ich ein 5 Sterne Nachwuchsprogramm, wenn ich sie nicht einsetze, oder bei nächster Gelegenheit von Spielern der Qualität Roach ersetzt werden?
Wozu brauche ich ältere Spieler wenn sie doch hohe Leistungsschwankungen habe, nur weil ich die Bank mit jungen Spieler verkürze ohne sie einzusetzen.
Wieso spiele ich ein laufstarkes Spiel wenn die Spieler dadurch einen zu hohen Verbrauch an Energie haben und das keine 60 MInuten gehen können.

Ich würde mir ja wünschen das man beim KEC mal Potential erkennt und das maximum raus holt aus den Spielern. Das kann ich aber auch diese Saison nur erkennen wenn es der Gegner erlaubt.

Jedenfalls finde ich es sehr spannend wie unterschiedlich hier jeder seine Vorstellungen hat. Und das soll in keinsterweise Negativ sein. Davon leben solche Diskussionen eben.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

@Analyst

Nicht 100%, nein 1000% Zustimmung. Genau meine Rede. 👏👏👏👏
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Balu »

Ich habe mal die Eiszeiten der U23-Spieler von Saisonbeginn und der letzten 2 Monate verglichen. Die Entwicklung bei den Haien sieht jetzt nicht wirklich nach Förderung und Vertrauen aus.

https://twitter.com/B__a__l__u/status/1 ... 77952?s=20
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Nick Bailen wurde zum Verteidiger des Jahres gewählt. Herzliche Gratulation dafür.
Torhüter: Henrik Haukeland
Spieler des Jahres: Yasin Ehliz
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Balu hat geschrieben: 20.02.2023, 12:52 Ich habe mal die Eiszeiten der U23-Spieler von Saisonbeginn und der letzten 2 Monate verglichen. Die Entwicklung bei den Haien sieht jetzt nicht wirklich nach Förderung und Vertrauen aus.

https://twitter.com/B__a__l__u/status/1 ... 77952?s=20


Sorry, ist mir jetzt aber scheiss Egal. Wir sind noch unter die ersten 6 gekommen. Das zählt jetzt und das wir eine gute Serie spielen und noch lange dabei sind .
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Moe »

Moin,

mal eine Frage: Was ist mit Oblinger los?
Ich habe leider irgendwie nichts mitbekommen, warum er nicht mehr dabei ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Ist überzählig im Moment und spielt nicht. Denke auch nicht, dass es für einen neuen Vertrag reicht. Über Verletzungen o.ä. ist mir auch nichts bekannt.
Nerve Behale!
Antworten