Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Der BESTE Transfer der letzten 10 Jahre war Gustaf Wesslau 6 Jahre lang die Benchmark der Liga als Torhüter
Da wird wohl noch viel Wasser den Rhein runterfliessen bis wieder ein Spieler so lange und auf so hohem Niveau hier aufschlägt

Der BESTE Feldspieler war Andreas Holmqvist kein Anderer Spieler hatte ähnlich viel Impact wie Holmqvist in 12/13
Leider hat sein Rücken nicht mehr mitgemacht und so hat sich der Impact auf diese eine Saison begrenzt
Aber DEL Spieler des Jahres Verteidiger des Jahres und 50 Punkte in 49 Spielen als Verteidiger hat 10 Jahre lang niemand mehr erreicht (letzte Saison O'Connor dann 53 Punkte in 54 Spielen)

Der BESTE Stürmer Transfer war Patrick Hager der hier 2 Saisons lang fast 1 Punkt pro Spiel abgeliefert hat
(Hat er vorher und nachher nicht mehr hinbekommen mit anderen Worten die Prime Jahre beim KEC abgeliefert Als 3. Reihe Stürmer aus Ingolstadt gekommen und hier der klare #1 Center gewesen)

Wie schnell man vergisst ;) und grosse Fußstapfen zu füllen für Herrn Baillen

That said wird Baillen hier sicherlich eine sehr gute Rolle spielen und ist als PP QB sicher Gold wert



Aber unter ultimativen Superlativ geht es ja bei manchen nicht :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 30.07.2022, 21:16 Aber vielleicht kann ja auch mal jemand wirklich was fundiertes zu ihm sagen, der ihn schon mal (mehrmals) spielen sehen hat. Ist er der dringend benötigte PP-QB und spielt er einen guten aufbaupass? Scheint ja lieber aufzulegen als selbst abzuschließen bei den Stats. Ist er trotzdem auch defensiv oder geht er nicht gerne mit zurück? Wie viel Anteil hatte sein Team an seinen guten Werten (die bei den schwachen Belarussen sind ja auch direkt nicht mehr so überragend). Und ich hoffe, dass da nicht irgendwelche blöden Verbindungen nach Belaruss auftauchen…
Hab ihn NUR bei einer WM für die Weissrussen spielen sehen

Ähnlich wie Darren Dietz oder Kevin Dallmann (beide Kasachstan) mehr ein 4. Stürmer als ein echter Verteidiger
Sehr beweglich sehr kreativ im PP spielt er seine Stärken aus ist aber auch darauf angewiesen gute Finisher zu haben, die er dann aber auch gut einsetzen kann kann zwar auch abschließen ist da aber jemand der bevorzugt aus dem Handgelenk schiesst als mit Schlagschuss

Das war das Manko bei den Weissrussen .... Entweder waren da Mitspieler zu russisch verzockt oder schlicht zu schwach
Deswegen auch schwer einzuschätzen was Baillen in der Defensive leisten kann

Seine stärkste Defense ist sozusagen Scheibenbesitz dann ist er bzw sein Block gefährlich und die Anderen haben die Probleme und er spielt nicht klassisch Positionstreu Verteidiger er taucht eben oft da auf wo die Scheibe hingeht


Wenn du ihn natürlich mit Tiefspielern und Arbeitern (wie zb Sill) rausschickst könnte es problematisch werden weil der Gegner die Scheibe hat und er aus der Position ist

Wenn er nen spielstarken bzw passsicheren Defense Partner als Spielkameraden hat und möglichst mit Offensivreihen rausgeht wird er seine Stärken zeigen können

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 30.07.2022, 21:16 Aber vielleicht kann ja auch mal jemand wirklich was fundiertes zu ihm sagen, der ihn schon mal (mehrmals) spielen sehen hat. Ist er der dringend benötigte PP-QB und spielt er einen guten aufbaupass? Scheint ja lieber aufzulegen als selbst abzuschließen bei den Stats. Ist er trotzdem auch defensiv oder geht er nicht gerne mit zurück? Wie viel Anteil hatte sein Team an seinen guten Werten (die bei den schwachen Belarussen sind ja auch direkt nicht mehr so überragend). Und ich hoffe, dass da nicht irgendwelche blöden Verbindungen nach Belaruss auftauchen, aber dass er schon mal nicht mehr in Russland spielen will, stimmt mich da schon mal positiv.

Letzte Saison hat er glaube ich eine Plus 11 gespielt. Bis auf eine Saison meine ich wo er sich eine Minus 22 eingefahren hat war er immer im Plus. Insgesamt eine Plus 18 in der KHL ☝️. Er ist ein offensiver Verteidiger der seinen Torwart auch auf dem Eis kennt. Er verteilt die Scheibe perfekt und ist sehr Stark auf den Skates. Dadurch geht er oft mit und ist aber meist rechtzeitig hinten. Er kann auch hart spielen und scheut auch nicht den Fight wenn es sein muss. Insgesamt ein komplett Paket. Und natürlich waren die Jungs die der Kollege aufgeführt hat jeder für sich Top und geile Spieler. Aber keiner hatte vergleichbare Werte in der zweitbesten Liga der Welt. Und das nicht nur über eine Saison sondern Ich Glaube über 8 Jahre auf Top Niveau. Seine letzte war auch seine Beste. Er ist also auf dem Höhepunkt und nicht auf dem absteigenden Ast. Und auch in der SHL war er Stark.

Der ist für die Liga normalerweise viel zu gut und nicht bezahlbar.

Da hat man einen Riesen Job gemacht!!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Mr.Hammer »

harkonnon hat geschrieben: 30.07.2022, 21:20 Aber unter ultimativen Superlativ geht es ja bei manchen nicht :roll:
Er ist der punktbeste Verteidiger und Verteidiger des Jahres der letzten Saison der zweitbesten Liga der Welt und ich finde da darf man auch mit ultimativen Superlativen jonglieren.
Das uns so ein Transfer gelingt....Wahnsinn.
Hätte Mannheim, München oder Berlin den verpflichtet würden wir auch aus dem Staunen nicht mehr rauskommen :o.
Wie es am Ende läuft, wie die Chemie im Team ist etc., weiß man ja vorher nie, darum lasst es uns doch erstmal genießen, dass uns so ein dicker Fisch ins Netz gegangen ist!
THE FINNISH FLASH
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Ich glaube alle können sich darauf einigen, dass hier seit sehr langer Zeit kein Spieler mehr unterschrieben hat, der eine ähnlich gute Vita mit ähnlichen Vorschusslorbeeren und vergleichbaren Zahlen vorzuweisen hatte. Auch ein Wesslau als ehemaliger Torwart des Jahres in Schweden fällt nicht in die Kategorie. Und im Normalfall wird der Spieler hier mit seinen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen. Das hat hier im Übrigen auch wirklich niemand angezweifelt.

Da der Impact am Ende aber nicht nur von den reinen Skills des Spielers abhängt sondern auch andere Faktoren eine Rolle spielen wie Mitspieler, Trainer, System, etc. (bspw. hat Tube im Sharkbite ausgeführt, dass Bailen als Rechtsschütze im PP prädestiniert dafür ist, Linksschützen Schüsse aufzulegen. Unsere besten Abnehmer (Thuresson, Ferrari, Baptiste) sind aber alle Rechtsschützen), bleibt im Endeffekt abzuwarten, wie es mit dem Spieler passt. Da gibt es aus meiner Sicht einfach noch viel zu viele Variablen um vor der Saison schon zu sagen, dass der Spieler hier mehr Impact als bspw. ein Holmqvist mit einem Punkt pro Spiel haben wird.

Insgesamt machen die Verpflichtungen diese Saison auf jeden Fall richtig Vorfreude auf die neue Saison. Damit sollten die Haie wirklich Mal wieder eine gute Rolle im Kampf um die Top 4 spielen können. Wir haben ein deutlich vielversprechenderes Torwartduo, eine starke Verteidigung und einen tief besetzten Sturm, wo es in der Spitze noch etwas fehlt. Gerade die Altersstruktur unserer Center macht mir noch etwas sorgen.
Für mich ganz persönlich hat es übrigens auch einen gewissen Beigeschmack, dass man ein Jahr nach immerwigger so auf Shopping Tour geht.

Aber ich freue mich endlich mal wieder auf die neue Saison!
Riese86
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2022, 17:24
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Riese86 »

Fahrt doch mal runter, erst muss der Transfer klappen und dann dürft ihr in Abfeiern.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 31.07.2022, 08:28 Ich glaube alle können sich darauf einigen, dass hier seit sehr langer Zeit kein Spieler mehr unterschrieben hat, der eine ähnlich gute Vita mit ähnlichen Vorschusslorbeeren und vergleichbaren Zahlen vorzuweisen hatte. Auch ein Wesslau als ehemaliger Torwart des Jahres in Schweden fällt nicht in die Kategorie. Und im Normalfall wird der Spieler hier mit seinen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen. Das hat hier im Übrigen auch wirklich niemand angezweifelt.
Bei aller Liebe, einen Nummer 1 Goalie aus der 1. schwedischen Liga zu holen, der dort knapp 92% noch gehalten hat und im besten Alter war jetzt hier kleinzureden ist und bleibt einfach falsch. Der ist auch aus voller Überzeugung hier hin gewechselt und nicht weil das Land in dem er spielt politisch von 95% der Länder auf diesem Planeten abgelehnt wird.

Wenn Bailen nur ansatzweise das hier abfackelt zu dem Wesslau in den ersten drei Jahre in der Lage war, werden wir hier einen der besten DEL Spieler ALLER Zeiten sehen. Nur um das mal in Relation zu setzen.

Wie gesagt, es ist eine unglaubliche Verpflichtung mit der niemand nur ansatzweise rechnen konnte und hoffentlich werden wir mit dem Spieler richtig viel Spaß haben, denn dann wird die ganze Saison Spaß machen, was hier jeder will.

Aber die wenigen Dinge die wir in der Vergangenheit richtig gemacht haben zu nutzen um es zu untermauern ist einfach falsch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich denke es will hier keiner die außergewöhnliche gute Leistung von Gustaf Klein Reden.
Der war in den ersten Jahren außergewöhnlich gut.
Wie ein Scott in den wenigen Spielen.
Ein Holmer in der ersten Saison,
Früher ein Mac, Hicks, Millen.

Noch Früher Spieler wie Kühnhackl, Kießling, Milton, Sarner, Berry oder Nilsson.

Bailen ist ein Spieler seit Ewigkeit um den uns die Liga beneidet.


Ein Spieler der deutlich über dem Rest der Liga steht.

Das er Druck hat und die Leistung auf das Eis bringen muss versteht sich von selbst.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von flonaldo »

Hat Bailen schon unterschrieben?
So lange da nix offizielles verkündet wird bleibe ich skeptisch ob der Spieler überhaupt hier aufschlägt.

Zu gut, zu teuer, Roach und Hänggi, da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie wieso Bailen nach Köln kommen sollte wo er sich doch praktisch aussuchen kann wo es für Ihn weitergeht.

Und nur weil jemand in den Sozialen Medien den Haien folgt ist das keine offizielle Mitteilung.

Und wenn Hardy etwas als fix ansieht erst recht nicht. Drew Leblanc gefällt das.

Nicht falsch verstehen, das HÖRT sich nach dem geilen Transfer an. Ich freue mich aber erst bei ner offiziellen Meldung und noch mehr wenn der Spieler hier auch Leistung bringt und die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllt.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Mr.Hammer »

Also, um Hardy mal in Schutz zu nehmen, er war ja nicht der alleinige, der sagt, dass es fix ist.
Der sehr gut informierte rinkrat sagt es, Sharkbite sagt es und Christiane hat es von Uwe, also ich gehe sehr davon aus, dass das Ding in trockenen Tüchern ist und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn PW es heute um 14.15h offiziell verkündet.
THE FINNISH FLASH
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Die Haie haben es bestätigt.

Wir haben Verteidiger Nick Bailen verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt von Traktor Chelyabinsk zu den Haien. Beim KEC erhält der US-Amerikaner einen Vertrag bis 2023 und die Rückennummer 7.
„In dieser schönen Stadt zu spielen, bei einem Club mit so einer beeindruckenden Historie, ist wirklich aufregend. Ich freue mich sehr, in ein paar Tagen hier anzukommen, die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen und dem Team zu helfen, viele Spiele zu gewinnen.“, so Bailen.
Alles zu unserer Neuverpflichtung hier: https://bit.ly/Verpflichtung_Bailen



Whooooa.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Willkommen!!! Geil!!!!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 31.07.2022, 09:53
HAL9000 hat geschrieben: 31.07.2022, 08:28 Ich glaube alle können sich darauf einigen, dass hier seit sehr langer Zeit kein Spieler mehr unterschrieben hat, der eine ähnlich gute Vita mit ähnlichen Vorschusslorbeeren und vergleichbaren Zahlen vorzuweisen hatte. Auch ein Wesslau als ehemaliger Torwart des Jahres in Schweden fällt nicht in die Kategorie. Und im Normalfall wird der Spieler hier mit seinen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen. Das hat hier im Übrigen auch wirklich niemand angezweifelt.
Bei aller Liebe, einen Nummer 1 Goalie aus der 1. schwedischen Liga zu holen, der dort knapp 92% noch gehalten hat und im besten Alter war jetzt hier kleinzureden ist und bleibt einfach falsch. Der ist auch aus voller Überzeugung hier hin gewechselt und nicht weil das Land in dem er spielt politisch von 95% der Länder auf diesem Planeten abgelehnt wird.

Wenn Bailen nur ansatzweise das hier abfackelt zu dem Wesslau in den ersten drei Jahre in der Lage war, werden wir hier einen der besten DEL Spieler ALLER Zeiten sehen. Nur um das mal in Relation zu setzen.

Wie gesagt, es ist eine unglaubliche Verpflichtung mit der niemand nur ansatzweise rechnen konnte und hoffentlich werden wir mit dem Spieler richtig viel Spaß haben, denn dann wird die ganze Saison Spaß machen, was hier jeder will.

Aber die wenigen Dinge die wir in der Vergangenheit richtig gemacht haben zu nutzen um es zu untermauern ist einfach falsch.
Ich will Wesslau wirklich nicht kleinreden. Mir ging es nur um die Vita. Also rein vom Papier her. Da war die Wesslau Verpflichtung mega. Aber Bailen mMn noch etwas "sensationeller". Was noch lange nicht heißt dass der Herr Bailen hier auch nur ansatzweise abliefern wird wie Wesslau. Aber das spielt eigentlich auch absolut keine Rolle. Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur zwischen den zwei Fraktionen hier im Forum vermitteln.

Ich bin nämlich eigentlich komplett bei dir. Ich gehe seit etwas über 20 Jahren zu den Haien. Und auch wenn ich anfangs noch ein Kind war und ich die Zeit daher vielleicht nicht ganz so gut bewerten kann, ist ein Wesslau in meinen Augen der beste Spieler, der in der Zeit bei den Haien war. Ich bin immer noch dankbar dass ich so einen Goalie über mehrere Jahre bei den Haien sehen durfte. Für absolut jede Verpflichtung stellt er die Benchmark dar. Das sollte dann der zweite Teil meines Postings eigentlich auch klar machen. Nur dass ich auf Grund der Position Holmqvist statt Wesslau genannt habe.
Zuletzt geändert von HAL9000 am 31.07.2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben: 31.07.2022, 09:53
HAL9000 hat geschrieben: 31.07.2022, 08:28 Ich glaube alle können sich darauf einigen, dass hier seit sehr langer Zeit kein Spieler mehr unterschrieben hat, der eine ähnlich gute Vita mit ähnlichen Vorschusslorbeeren und vergleichbaren Zahlen vorzuweisen hatte. Auch ein Wesslau als ehemaliger Torwart des Jahres in Schweden fällt nicht in die Kategorie. Und im Normalfall wird der Spieler hier mit seinen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen. Das hat hier im Übrigen auch wirklich niemand angezweifelt.
Bei aller Liebe, einen Nummer 1 Goalie aus der 1. schwedischen Liga zu holen, der dort knapp 92% noch gehalten hat und im besten Alter war jetzt hier kleinzureden ist und bleibt einfach falsch. Der ist auch aus voller Überzeugung hier hin gewechselt und nicht weil das Land in dem er spielt politisch von 95% der Länder auf diesem Planeten abgelehnt wird.

Wenn Bailen nur ansatzweise das hier abfackelt zu dem Wesslau in den ersten drei Jahre in der Lage war, werden wir hier einen der besten DEL Spieler ALLER Zeiten sehen. Nur um das mal in Relation zu setzen.

Wie gesagt, es ist eine unglaubliche Verpflichtung mit der niemand nur ansatzweise rechnen konnte und hoffentlich werden wir mit dem Spieler richtig viel Spaß haben, denn dann wird die ganze Saison Spaß machen, was hier jeder will.

Aber die wenigen Dinge die wir in der Vergangenheit richtig gemacht haben zu nutzen um es zu untermauern ist einfach falsch.
Da kann und muss ich zustimmen.. und wartet doch einfach mal die Camps drüben ab… so zum Thema Center und so .. :) :D

Grüße
Taucher
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

HAL9000 hat geschrieben: 31.07.2022, 08:28 Ich glaube alle können sich darauf einigen, dass hier seit sehr langer Zeit kein Spieler mehr unterschrieben hat, der eine ähnlich gute Vita mit ähnlichen Vorschusslorbeeren und vergleichbaren Zahlen vorzuweisen hatte. Auch ein Wesslau als ehemaliger Torwart des Jahres in Schweden fällt nicht in die Kategorie. Und im Normalfall wird der Spieler hier mit seinen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen. Das hat hier im Übrigen auch wirklich niemand angezweifelt.

Da der Impact am Ende aber nicht nur von den reinen Skills des Spielers abhängt sondern auch andere Faktoren eine Rolle spielen wie Mitspieler, Trainer, System, etc. (bspw. hat Tube im Sharkbite ausgeführt, dass Bailen als Rechtsschütze im PP prädestiniert dafür ist, Linksschützen Schüsse aufzulegen. Unsere besten Abnehmer (Thuresson, Ferrari, Baptiste) sind aber alle Rechtsschützen), bleibt im Endeffekt abzuwarten, wie es mit dem Spieler passt. Da gibt es aus meiner Sicht einfach noch viel zu viele Variablen um vor der Saison schon zu sagen, dass der Spieler hier mehr Impact als bspw. ein Holmqvist mit einem Punkt pro Spiel haben wird.

Insgesamt machen die Verpflichtungen diese Saison auf jeden Fall richtig Vorfreude auf die neue Saison. Damit sollten die Haie wirklich Mal wieder eine gute Rolle im Kampf um die Top 4 spielen können. Wir haben ein deutlich vielversprechenderes Torwartduo, eine starke Verteidigung und einen tief besetzten Sturm, wo es in der Spitze noch etwas fehlt. Gerade die Altersstruktur unserer Center macht mir noch etwas sorgen.
Für mich ganz persönlich hat es übrigens auch einen gewissen Beigeschmack, dass man ein Jahr nach immerwigger so auf Shopping Tour geht.

Aber ich freue mich endlich mal wieder auf die neue Saison!


Sehr, sehr guter Post. Spart mir einiges an Zeit :D

Sehe das nahezu identisch. Bailen ist ein Kracher mit dem nicht zu rechnen war. Damit die Lücke des 1D mehr als geschlossen. Dass er performen wird bezweifle ich eigentlich auch nicht, da könnte höchstens ne dicke Verletzung dazwischen funken :?


Diese eine Personalie betrachtet darf man nun durchaus mal euphorisch und happy sein, aber wie angerissen spielen viele Faktoren mit rein. Für meinen Geschmack bräuchten wir nach wie vor als Center ein ähnlich dickes Kaliber wie Bailen. Okay, ne Kategorie drunter würde definitiv reichen, soll nicht vermessen klingen. Aber halt jemand der wirklich für die 1. Reihe tauglich ist, PP1 spielt und locker nen Punkt pro Spiel macht.
Hoffentlich passiert da noch was nach den Camps in Nordamerika. Während der Saison nachverpflichten geht natürlich auch immer, aber da wird man keinen mehr bekommen, der eben SO abliefert wie wir es brauchen.

Wenn wir da noch jemanden auftreiben ODER jemand massiv besser spielt als gedacht, dann haben wir echt mal wieder ne Chance Top 4 oder wenigstens Top 6 zu sein und anschließend verdient ins Halbfinale einzuziehen. Das wäre ein Erfolg und eine schöne Saison, da würden sich die zwei Lager hier auch mal wieder eher einig sein.


Goaltending ist auch noch ein bisschen unbewährt, hoffe es zahlt sich aus mit den beiden. Bin da schon optimistisch, dass es reicht, vor allem wenn sie hinter einer soliden Mannschaft stehen dürfen.


Also nach wie vor bitte einen guten Center irgendwoher und selbst ich bin mal richtig überzeugt von nem Haie-Kader vor einer Saison. Direkte PO-Quali und Halbfinale im Frühjahr, das wäre doch was.

Man muss trotzdem abwarten was Lauterbach & Co. für Herbst/Winter wieder an Regelungen rauskramen, könnte finanziell wieder bitter werden und dann kippt womöglich stimmungstechnisch alles, obwohl die Truppe sportlich was drauf hat...
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HaieRainer »

Klasse, dass es geklappt hat und er hier aufschlägt. Gutes Zeichen, dass es uns endlich mal wieder gelingt solche Kaliber zu holen.
Wenn er gesund bleibt und abliefert eine sehr gute Grundlage für eine gute Saison.

Freut mich auch, dass der Kader nun genau zum Trainingsstart komplett ist.

Kann losgehen :mrgreen:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Bailen ist sicher eine Hausnummer.
Wenn man sich den Kader so anschaut, wird deutlich das v.a in der Defensive (Goalies/ Defender) der Hebel angesetzt wurde. Das macht bei 175 Gegentoren in 56 Spielen auch absolut Sinn. Ich mache mir noch etwas Sorgen
Über Matse und seinen deutschen Pass, bei unserem Glück in solchen Angelegenheiten sollte man sich da nicht zu sicher sein.
Es könnte durchaus sein, das er nicht rechtzeitig einen Deutschen Pass bekommt und dann woanders hinwechselt, wo er dann im Handumdrehen einen kriegt. (Remember Salmonsson)
Ich halte es übrigens für sehr unwahrscheinlich, dass noch ein #1 Center kommt, wir werden so früh zumindest nicht mit 10 AL in die Saison starten. Spätere Nachverpflichtung natürlich nicht ausgeschlossen.
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cory Millen »

Was hat denn Walter vor dem Training in der Ansprache gesagt?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Cory Millen hat geschrieben:Was hat denn Walter vor dem Training in der Ansprache gesagt?
Ich hatte es in den anderen Thread schon rein gepackt, aber hier nochmal:

Man will klar wieder um die Meisterschaft mit spielen und sich nach oben orientieren. Es ist nicht der Anspruch der Haie mit einem Null Null in die Preplayoffs zu kommen. Sollte es wieder Zuschauer Einschränkungen geben wird man sich auf allen Ebenen dagegen wehren.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Bis jetzt richtig viel gutes gemacht und die Verpflichtungen sind mehr als man erwarten durfte und damit sollten wir zufrieden sein.
Ob die Spieler gut sind oder nicht ob sie passen oder nicht, wird sich zeigen wenn die Saison losgeht.
Aber nun dürfte auch der letzte kapiert haben das wir finanziell nicht ansatzweise am Hungertuch lagen und das Uwe Krupp gehalten wurde weil nur mit diesem Trainer es möglich war Geld aufzustocken was aus Koblenz kommt.
Dann einen schönen Sonntag noch :lol:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zuthinho »

Uff bei DIESER Verpflichtung ernsthaft anprangern dass Euphorie oder "Superlative" zu diesem geäußert werden. Ist mir komplett schleierhaft..

Wesslau war wie bereits geschrieben sicher einer Hausnummer aber Bailen dürfte da noch mal drüber stehen. Das schmälert nicht was Wesslau dann hier gezeigt hat, leider dann mit einer Vordermannschaft die nicht adäquat war. Aber es geht ja auch nicht um das Geleistete nach dem Transfer sondern wie in etwa die Reputation war als man hierhin kam.
Ich würde sonst auch Holmqvist aus Haie Sicht als letzten absoluten Kracher Defender Transfer sehen aber auch er kam nicht ansatzweise an die Stats von Bailen ran. Und der kommt nun mal aus der besten europäischen Liga jetzt.
Mir fällt einfach kein ähnlicher Transfer in der ganzen Liga ein in den letzten Jahren auch nicht von München/Berlin/Mannheim.
Das ist dann nicht mal ein Superlativ sondern nun mal die grobe Sachlage. Vielleicht vergesse ich aber den Ein oder Anderen. Das Aussergewöhnliche ist ja auch dass er in seinem Zenit kommt und nicht vorher oder nachher.
Hier wurden Spieler vorgeschlagen und als unrealistisch betrachtet-ich hätte gedacht zu Recht- aus der KHL, die nicht ansatzweise die Stats von Bailen aufweisen konnten.

Der Transfer ist nicht mehr und nicht weniger als sensationell für die Haie und die ganze Liga und sicher kamen da glückliche Umstände zusammen. Aber hier muss man Uwe mal wirklich Credit geben.
Das niemand ihn großartig hat spielen gesehen ist doch völlig normal, das gilt für 95% der Transfers die nicht aus der Liga kommen und die man nicht zufällig bei einer WM sehen konnte.
Natürlich bewertet man anhand der Stats.
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Italiano1982 »

Zwar Stürmer und bei Liga Eintritt älter aber mir fällt da jetzt Nigel Dawes von Mannheim ein.
Kam auch aus der KHL und hatte dort eine sehr gute Statistik
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Zuthinho hat geschrieben:Uff bei DIESER Verpflichtung ernsthaft anprangern dass Euphorie oder "Superlative" zu diesem geäußert werden. Ist mir komplett schleierhaft..

Wesslau war wie bereits geschrieben sicher einer Hausnummer aber Bailen dürfte da noch mal drüber stehen. Das schmälert nicht was Wesslau dann hier gezeigt hat, leider dann mit einer Vordermannschaft die nicht adäquat war. Aber es geht ja auch nicht um das Geleistete nach dem Transfer sondern wie in etwa die Reputation war als man hierhin kam.
Ich würde sonst auch Holmqvist aus Haie Sicht als letzten absoluten Kracher Defender Transfer sehen aber auch er kam nicht ansatzweise an die Stats von Bailen ran. Und der kommt nun mal aus der besten europäischen Liga jetzt.
Mir fällt einfach kein ähnlicher Transfer in der ganzen Liga ein in den letzten Jahren auch nicht von München/Berlin/Mannheim.
Das ist dann nicht mal ein Superlativ sondern nun mal die grobe Sachlage. Vielleicht vergesse ich aber den Ein oder Anderen. Das Aussergewöhnliche ist ja auch dass er in seinem Zenit kommt und nicht vorher oder nachher.
Hier wurden Spieler vorgeschlagen und als unrealistisch betrachtet-ich hätte gedacht zu Recht- aus der KHL, die nicht ansatzweise die Stats von Bailen aufweisen konnten.

Der Transfer ist nicht mehr und nicht weniger als sensationell für die Haie und die ganze Liga und sicher kamen da glückliche Umstände zusammen. Aber hier muss man Uwe mal wirklich Credit geben.
Das niemand ihn großartig hat spielen gesehen ist doch völlig normal, das gilt für 95% der Transfers die nicht aus der Liga kommen und die man nicht zufällig bei einer WM sehen konnte.
Natürlich bewertet man anhand der Stats.
Sehe ich ähnlich. Bei Sharkbite sagten sie, dass er in den letzten Jahren 700 - 800 k $ in der KHL verdient. Das könnte ein Indikator sein, wie sehr man hier die Schatulle geöffnet hat. Trotzdem bleibt es eine beachtliche Leistung diesen Spieler nach Köln zu holen, egal ob von Krupp oder von Baldys. Viel Geld hätte er auch bei einigen anderen Vereinen verdienen können und dort hätte er auch direkt ne bessere Sportliche Perspektive. Wäre interessant was hier den Ausschlag gegeben hat. Wir werden s wohl nie erfahren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Quak hat geschrieben: 01.08.2022, 11:16
Zuthinho hat geschrieben:Uff bei DIESER Verpflichtung ernsthaft anprangern dass Euphorie oder "Superlative" zu diesem geäußert werden. Ist mir komplett schleierhaft..

Wesslau war wie bereits geschrieben sicher einer Hausnummer aber Bailen dürfte da noch mal drüber stehen. Das schmälert nicht was Wesslau dann hier gezeigt hat, leider dann mit einer Vordermannschaft die nicht adäquat war. Aber es geht ja auch nicht um das Geleistete nach dem Transfer sondern wie in etwa die Reputation war als man hierhin kam.
Ich würde sonst auch Holmqvist aus Haie Sicht als letzten absoluten Kracher Defender Transfer sehen aber auch er kam nicht ansatzweise an die Stats von Bailen ran. Und der kommt nun mal aus der besten europäischen Liga jetzt.
Mir fällt einfach kein ähnlicher Transfer in der ganzen Liga ein in den letzten Jahren auch nicht von München/Berlin/Mannheim.
Das ist dann nicht mal ein Superlativ sondern nun mal die grobe Sachlage. Vielleicht vergesse ich aber den Ein oder Anderen. Das Aussergewöhnliche ist ja auch dass er in seinem Zenit kommt und nicht vorher oder nachher.
Hier wurden Spieler vorgeschlagen und als unrealistisch betrachtet-ich hätte gedacht zu Recht- aus der KHL, die nicht ansatzweise die Stats von Bailen aufweisen konnten.

Der Transfer ist nicht mehr und nicht weniger als sensationell für die Haie und die ganze Liga und sicher kamen da glückliche Umstände zusammen. Aber hier muss man Uwe mal wirklich Credit geben.
Das niemand ihn großartig hat spielen gesehen ist doch völlig normal, das gilt für 95% der Transfers die nicht aus der Liga kommen und die man nicht zufällig bei einer WM sehen konnte.
Natürlich bewertet man anhand der Stats.
Sehe ich ähnlich. Bei Sharkbite sagten sie, dass er in den letzten Jahren 700 - 800 k $ in der KHL verdient. Das könnte ein Indikator sein, wie sehr man hier die Schatulle geöffnet hat. Trotzdem bleibt es eine beachtliche Leistung diesen Spieler nach Köln zu holen, egal ob von Krupp oder von Baldys. Viel Geld hätte er auch bei einigen anderen Vereinen verdienen können und dort hätte er auch direkt ne bessere Sportliche Perspektive. Wäre interessant was hier den Ausschlag gegeben hat. Wir werden s wohl nie erfahren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Richtig! Man hat die letzten Jahre immer gelesen, dass das Scouting von Krupp und Co. für die Tonne ist.

Dieses Jahr kann ich nur den Hut ziehen und sagen, dass Krupp und sein Team für die Kaderplanung bis jetzt einen super Job gemacht haben.

Jetzt bin ich gespannt, wie es auf dem Eis umgesetzt wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Geld wird bei Baillens Wechsel eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben eher der Faktor Zeitpunkt


Im Februar wurde die amerikanische Basketballspielerin Brittany Griner wegen angeblichen Drogenschmuggels bei der Einreise verhaftet

Seit 120 Tagen sitzt sie jetzt in Untersuchungshaft ohne das ein Prozess eröffnet wurde
So weit so selbst russische Verhältnisse ungewöhnlich

Warum also Zeitpunkt ?
Jetzt in den letzten Tagen wurde bekannt das die Russen versuchen die Basketballerin und einen weiteren inhaftierten Amerikaner gegen einen in USA inhaftierten und verurteilten russischen Waffenhändler und den in Deutschland inhaftierten sogenannten Tiergartenmörder auszutauschen bzw frei zu pressen

Was hat das jetzt mit Baillen zu tun bzw mit anderen amerikanischen Sportlern ?

Staaten lassen sich (offiziell) nicht zu solchen Austausch Deals erpressen deswegen kannst du davon ausgehen das das auswärtige Amt der Amerikaner spätestens bei Einreise Visa Antrag da mit den betroffenen Personen Kontakt aufgenommen hat und Ihnen klar gemacht hat wie die Sachlage ist und das du da komplett auf eigenes Riskio hinfährst und das derzeit so groß wie nie ist

Da braucht man nicht lange nachdenken warum der Wechsel JETZT erfolgt ist
Als Familienvater mit Kind eine absolut nachvollziehbare Entscheidung und eben jetzt mit Zeidruck

Side Fact 14 Spieler mit US Pass spielten letzte Saison in der KHL (2 davon in Helsinki 4 in Kunlun als *hust Chinesen)
Stand heute hat noch 1 US Spieler einen laufenden Vertrag bei einem russischen Team ( und würde ne Wette drauf eingehen auch der wird noch gecancelt)

Das erklärt zwar noch nicht warum es der KEC wurde und Baillen wird für hiesige Verhältnisse immer noch reichlich verdienen aber das ein Wechsel anstand war einfach zu erwarten
Wahrscheinlich ein Fall von zum richtigen Zeitpunkt eine Vakanz im Kader gehabt

Erstaunlich und das muss man auch erwähnen Spieler mit kanadischem Pass scheinen nicht den selben Druck zu spüren wie die Schwenninger gerade leidvoll erfahren mussten
Der Neuzugang Calof hat trotz bei Schwenningen unterschriebenem Vertrag einfach mal das Boot verlassen und bei Amur Khabarovsk angeheuert

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 5d490.html

und dann gibt es noch die Causa Indrasis um die Verwirrung zu komplettieren

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 53597.html

Auf jeden Fall ist in den letzten Tagen reichlich Bewegung in Punkto später Wechsel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten