Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Tobihai »

Im DEL Board wird Ugbekile mit Mannheim in Verbindung gebracht.

Hat da einer was gehört?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Tobihai hat geschrieben:Im DEL Board wird Ugbekile mit Mannheim in Verbindung gebracht.

Hat da einer was gehört?
Wäre bitter. Alle die Potenzial haben scheinen schnell das Weite zu suchen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Ach deshalb sagt Krupp urplötzlich das Ugbekile nicht zu ersetzen war/ist :lol:


Kriegen wir dann Reul ? Der passt doch perfekt ins Beuteschema gross- schwer - über 30- langsam -spielerisch limitiert- verletzungsanfällig

Das wird neben Mo dann der 2. PP QB :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben: 23.01.2022, 16:46 Ach deshalb sagt Krupp urplötzlich das Ugbekile nicht zu ersetzen war/ist :lol:


Kriegen wir dann Reul ? Der passt doch perfekt ins Beuteschema gross- schwer - über 30- langsam -spielerisch limitiert- verletzungsanfällig

Das wird neben Mo dann der 2. PP QB :mrgreen:
Dann nehme ich lieber Akdag…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Jeder nimmt lieber Akdag :lol: ausser Krupp :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben: 23.01.2022, 16:56 Jeder nimmt lieber Akdag :lol: ausser Krupp :roll:
Die Chancen für Roach steigen ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Glückwunsch an Ugi, falls es so kommen sollte!

Dann könnte er sich ja vielleicht doch noch zu einem wertvollen Nationalspieler für die kommenden Jahre entwickeln. Hier wird er ja aktiv daran gehindert.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 23.01.2022, 16:46 Kriegen wir dann Reul ? Der passt doch perfekt ins Beuteschema gross- schwer - über 30- langsam -spielerisch limitiert- verletzungsanfällig
Keine Sorge, der gehört bei den Adlern zum Inventar. Außerdem passt seine +/- nicht zu den Haien.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Die ist Minus 1 in dieser Saison

In 472 Spielen ist sie +63 bei 17 Toren und 80 Vorlagen und 532 Strafminuten

Bei Zerressen ist sie nach 398 Spielen +48 bei 14 Toren und 50 Vorlagen und 152 Strafminuten

Der Unterschied unerklärlicher Weise ist Reul in Mannheim schon immer Kult und Zerressen in Köln immer Schuld :mrgreen:


Aber wir würden ja auch Akdag wollen ;)
zum Einen weil die Haie nicht weiter in Immobilien investieren sollten
Zum Anderen weil 645 Spiele bei + 93 und 44 Tore und 173 Vorlagen und 473 Strafminuten
Und damit jemand der weiß wie man Eishockey spielt und nicht nur wie man Eishockey verhindert davon haben die Haie wahrlich genug Exemplare

Ist aber eigentlich egal ich würde derzeit jeden Spieler der Mannheim freiwillig Richtung Köln verlässt für Bekloppt halten deswegen kriegen wir sowieso keinen. Es sei denn am Pavel Gate der letzten Wochen ist definitiv was dran, aber selbst in Punkto Verschleiß durch Trainingsdosierung ist Krupp definitiv nicht Karrierefreundlicher als Pavel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 23.01.2022, 23:06 Der Unterschied unerklärlicher Weise ist Reul in Mannheim schon immer Kult und Zerressen in Köln immer Schuld :mrgreen:
Kult ist Reul auch wegen der Divergenz seines martialischen Aussehens aufgrund seiner Statur und der Autoimmunerkrankung Alopecia universalis (keine Haare, nirgends) und seines zumindest abseits des Eises sehr zurückhaltenden, fast schon schüchternen, Wesens. Ist echt ein feiner Kerl.

Am ehesten sehe ich bei Moritz Wirth einen möglichen Wechsel. Er wird es nicht leicht haben, einen Anschlussvertrag zu bekommen. Dziambor hat bessere Perspektiven.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkie »

klar ist doch, dass F. Tiffels und wohl auch Ugbekile die ganz große Bühne suchen. Die ist bei München und Mannheim nicht so entfernt wie von den Haien aus. Das ist legitim und nicht unbedingt die Schuld des KEC. Auch das Gehalt spielt da eine Rolle. Wenn manche User uns nicht mehr als Meisterkandidat sehen würden, täten sie sich leichter. Die Zeiten haben sich geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Lustig ist ja, dass manch ein Spieler auch lieber die Bühne Wolfsburg, Ingolstadt oder sogar Straubing sucht anstatt nach Köln zu kommen zu bleiben oder was auch immer.

Das sind jetzt nicht per se Meisterschaftskandidaten.

Sollte Ugbekile wirklich das weite suchen, dann wohl eher nicht weil er die große Bühne sucht sondern weil er hier keine Perspektive bekommt AUF dem Eis und sobald er nicht in Köln auf dem Eis steht plötzlich auch Special Teams spielt und ähnliches, das öffnet dann auch das letzte Auge. Wenn du beim DEB Special Teams spielst und hier stehen plötzlich Leute wie Sieloff beim PP eher auf dem Eis, wirds halt mit dem überlegen über seine Situation was akuter.

Mit Ugbekile würde man kein Talent verlieren, sondern den möglichen Verteidiger Nr 2.-4. der nächsten 10 Jahre.

Ich hoffe es ist nur ein Gerücht, verständlich wäre es leider.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Sharkie hat geschrieben: 24.01.2022, 10:40 klar ist doch, dass F. Tiffels und wohl auch Ugbekile die ganz große Bühne suchen. Die ist bei München und Mannheim nicht so entfernt wie von den Haien aus. Das ist legitim und nicht unbedingt die Schuld des KEC. Auch das Gehalt spielt da eine Rolle. Wenn manche User uns nicht mehr als Meisterkandidat sehen würden, täten sie sich leichter. Die Zeiten haben sich geändert.
Die Frage muss aber sein, wie sich sowas vollzieht. Es ist nicht so, dass wir durch Corona erst auf dem absteigenden Ast sind. Dass Ugbekile oder Tiffels jetzt das weite suche, verständlich. Leider. Aber die ganze negative Entwicklung fängt doch viel früher an. Wir hatten genau einen Trainer der überzeugen konnte seit 2014. Und der war nur im Übergang da.

Der KEC muss sich endlich die Frage stellen, wie man solche Spieler halten kann. Und da zählen Dinge wie Leistungsbereitschaft, Selbstreflexion, Streben nach dem höchsten und und und. Es kommt nicht immer auf das Talent an, sondern der SPort besteht zum Großteil aus dem Kopf.

Bestes Bespiel ist doch der Effzeh. Der Kader ist immer noch ein Abstiegskandidat, von den Einzelspielern vielleicht noch schlechter als letzte Saison. Aber da steht ein Trainer der absolute Leistungsbereitschaft und Passion vorlebt. Nun kommt ein Sportdirektor, der bei einem Verein mit wenig Geld lange gute Arbeit geliefert hat.

Was ergbit sich daraus? Es braucht Kompetenz und diese im Sportlichen und nicht darin sich immer wieder in schönen Ausreden zu wälzen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Ja und genau hier sehe ich die Chance zur Veränderung. Der Verlust von Ugbekile wäre für mich nach Tiffels der nächste Schlag. Und er sagte selber mal in einem Interview, ich nehme hier jede Rolle an die man mir gibt, und daraus versuche ich das beste zu machen. Der rest liegt nicht in meiner Hand.

Aha ein junger deutscher Verteidiger mit einem guten Schuss. Jedes normales Team, würde den jungen mehr Eiszeit geben, weil man froh wäre so jemanden im Kader zu haben. Siehe Ingolstadt.

Hier muss dringend ein Umdenken her. Das Geld wird wie die letzten Jahre einfach nicht sinnvoll eingesetzt. Das große Geld scheint nicht da zu sein. Ok gut, Wolfsburg, Ingolstadt und Bremverhaven stehen aber nicht wegen des Gelden in der Tabelle Jahr für Jahr gut da. Sondern weil man einfach sinnvoll gute Spieler holt und entsprechend einsetzt. Ich bin gespannt welchen Ü30 Kader man zur neuen Saison bewundern darf. Ich denke einige Verträge sind auch bereits unterschrieben.

Kommt in diesen vom sterben angehauchten Verein allerdings nicht bald richtig leben, ja dann wird dieser Verein bald andere Lieder singen, als die von Play Offs.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Vor allem glaube ich, dass man beide mit einem stringenteren Konzept locker hätte halten können. Ist zwar nur eine Vermutung, aber die haben beide Vergangenheit hier und haben sich beide entschieden zurückzukommen.
Also wir erwarten hier ja keine Wunderdinge sondern einfach ganz grundlegende Dinge im Leistungssport. Und diese werden missachtet.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Wir hatten genau einen Trainer der überzeugen konnte seit 2014. Und der war nur im Übergang da.

Dafür aber jede Menge Trainer die TOTAL von sich überzeugt waren :lol:

In der Beziehung dürfte man sich inzwischen auch an der Spitze des Eisberges befinden

Jeder Coach der letzten 10 Jahre hatte ganz sicher seine Macken und Fehler und auch meist die Haie übliche Nibelungentreue bzgl älterer Spieler aber jemand der Roach als Nationalspieler und Mo als fixen PP QB mit gutem Schuß sieht gab es noch nicht und auch nicht jemand der einen DEL 2 Spieler zwar als Füller im Kader sieht dessen Einsätze aber in erster Linie davon abhängen das er in den Top 6 und im PP Platz findet. Kurz ...... man hat einen Spieler mit fragwürdiger DEL Tauglichkeit und nutzt den (von der Ausgangsidee) dafür um bloß nicht in die Verlegenheit zu kommen einen FöLi dort einsetzen zu müssen

Das ist die gelebte Krupp Realität in Punkto Kaderplanung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkie »

Um auf den FC zurückzukommen: Der größte Verdienst von Baumgart ist ja, dass er Modeste stark gemacht hat. Wo wären die ohne die Tore von Tony? Wo ist der Tony vom KEC?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... n-39406024

Wurde ja schon mehrmals erwähnt, dass man mit Krupp verlängern möchte. Hier ist der entsprechendene Artikel in der Paywall.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Interessanter Weise hat es dieser Artikel weder am 24.1 noch am 25.1 noch heute am 26.1 in den Sportteil meiner Printausgabe geschafft :roll:

Hat Frau Kritzelis quasi für die Katz getextet :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Interessanter Weise hat es dieser Artikel weder am 24.1 noch am 25.1 noch heute am 26.1 in den Sportteil meiner Printausgabe geschafft :roll:

Hat Frau Kritzelis quasi für die Katz getextet Bild
Ich finde sowieso, was aktuell über die Medien von Dumont kommt Recht mau, wenn man das mit früher vergleicht. Sowohl was die Quantität betrifft und im Express auch deutlich die Qualität.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 26.01.2022, 17:30
harkonnon hat geschrieben:Interessanter Weise hat es dieser Artikel weder am 24.1 noch am 25.1 noch heute am 26.1 in den Sportteil meiner Printausgabe geschafft :roll:

Hat Frau Kritzelis quasi für die Katz getextet Bild
Ich finde sowieso, was aktuell über die Medien von Dumont kommt Recht mau, wenn man das mit früher vergleicht. Sowohl was die Quantität betrifft und im Express auch deutlich die Qualität.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Die ganze Print Branche geht doch seit Jahren nur noch am Krückstock
In den Zeiten des Internet sind die einfach zu langsam


Solange die "seriösen" Zeitungen sich nicht so Radikalisieren wie derzeit der Springer Verlag kann ich damit leben.

Bild TV kannst du kaum noch von Fox News unterscheiden in der Art wie sie inzwischen Politik machen statt darüber zu berichten. Na gut die üben ja quasi noch. Aber da sollte man gut aufpassen. Es gibt schon genug Schwurbelei und Verschwörungstheorien. Das sollte nicht noch von den Medien bedient werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Klaro ich rede auch nicht von den Politischen oder allgemeinen Artikeln, für die lese ich nichts von Dumont, sondern speziell über die Haie. Klar hilft ein weiterer "Wie holt Krisen Krupp die Haie aus dem Tal" / Harmlosen Haien fehlt immer noch Biss " Artikel " aber irgendwie gibt es wenig geschriebenes zu den Haien. Eigentlich nur noch das was von ihnen selbst kommt und das finde ich zu früher Schade. Dazu kommt natürlich das Haimspiel auch nicht mehr so existiert. Aber ein wenig schriftliche Analyse zu den Haien, gerne in Digital und auch gegen €, fehlt irgendwie.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

EHN Teaser

Köln: Nur Uvira über Saisonende gebunden
Geschäftsführer Walter: „Wir sitzen bei den Verhandlungen im Fahrersitz“

Niemand:

Wirklich niemand:

Kölner Haie: Ja
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Score-A-Lot »

Bild
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

mechhony hat geschrieben: 08.02.2022, 09:27 EHN Teaser

Köln: Nur Uvira über Saisonende gebunden
Geschäftsführer Walter: „Wir sitzen bei den Verhandlungen im Fahrersitz“

Niemand:

Wirklich niemand:

Kölner Haie: Ja
Kommt jetzt doch der Umbruch und Neuaufbau?

Entweder ist das jetzt eine gute Nachricht, dass man sich jetzt von den alten Ü30ern (außer Mo natürlich :mrgreen: ) trennt, oder eine schlechte Nachricht, dass die jungen Spieler wie Ugbekile, Sennhenn, Barinka, Chrobot etc. das Weite suchen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten