24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Diese Woche bleibt kaum Zeit um Luft zu holen. Diese Woche geht es unter der Woche gegen zwei echte Zuschauermagnete BHV und Wolfsburg. Sportlich liefern die aber seit Jahren und dadurch haben wir Mal wieder einen echten Gradmesser. Bei uns läuft es mit 7 Siegen aus den letzten 8 Spielen und daher hoffe ich auch heute auf Punkte.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Wernersberger »

Der einzige der das Spiel unterhaltsam macht ist Roach.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Den Haien fehlt son bisschen der Zugs aufs Tor. Ist viel drumherum aber gefährlich ist da nichts bis hierhin. BHV mit weniger Spielanteilen gefühlt, dafür mit den besseren Chancen und zwei Mal hat ja auch schon der Pfosten gerettet.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Wernersberger »

Habe nach dem CHL-Spiel Frölunda-Adler hierher geschaltet. Im Vergleich ist das hier sehr schläfrig….
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

2 stellig wird's heute nicht mehr


Es sei denn der künftige Nationalspieler sieht noch mehr Eiszeit :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Tobihai »

Glötzl oder Sennhenn würden für solche Aktionen kein Eis mehr sehen.

Aber der tough guy Roach hat Zukunft. Unfassbar wie der sich anstellt. Roach raus und Oblinger rein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Na Gott sei Dank hat Thuresson keinen Bock auf Überstunden

Jetzt kann den Haien nur noch der Verwaltungsmodus gefährlich werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Enges Spiel. Aber die vollen Punkte bleiben bei uns. Bauchgefühlmäßig war BHV immer was gefährlicher aber heute gab es für sie kein vorbeikommen an Pöpperle und den Torpfosten. Aber auch Respekt an ihn, hat lange Pause gehabt und musste jetzt Mal eben nen Shutout hinlegen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Charakter2021 »

Diesen Haien schaue ich sehr gerne bei der Arbeit zu. Klar, ist das kein Augenschmaus. Aber dieses Team arbeitet, ist taktisch schlau eingestellt. Wartet geduldig auf wenige Chancen. Für mich sieht das ziemlich stabil aus. Die üblichen Wankelkandidaten, wie Roach oder Howden sind sicher allerhöchstens „solide“. Howden trifft einfach nichts. Roach war mit zwei, drei Aktionen deutlich gefährlicher… . Wie ich schon schrieb. Es fehlen zwei Kreative in Sturm und Verteidigung…. Ansonsten sind die Haie Play off tauglich. :idea:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gut, diese Art von Spiel ist nicht schön, aber auch hier hat man einen Weg zum Sieg gefunden und das ist in der aktuellen Phase aller Ehren wert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Trotzdem hat Coach Krupp den Knall nicht gehört

Bei 1-0 Führung 2 Minuten vor Ende und in Pull the Goalie Zeit bringt er Ugbekile Sennhenn als Defensivpaar
Ok das kann im laufenden Spiel sich mal so ergeben

Aber dann beim 1.10 und Auszeit Bremerhaven also ALLE Verteidiger frisch

Bringt er Zerressen (was absolut ok ist) und Roach (was absolut bescheuert ist)
und die Haie werden bis zum Turnover der zum Empty Netter führt richtig im eigenen Drittel 50 Sekunden durchgeschleudert

Total unnötig mit dem Feuer gespielt vor Allem weil Bremerhaven die meiste Zeit auf der Seite von Roach agiert hat der so schon Probleme hat aber gegen nen Overload ausser bischen Schubsen gar nix zu bieten hat

Wann ? wenn nicht dann bringt man seine Top Leute ?


Das erinnert fast an das Coaching damals von Pavlov der hat auch nur stur seine Rotation immer weiter durchgezogen

Und danach nie wieder nen Trainer Job in der DEL bekommen doch in Hannover noch mal in ihrer letzten DEL Saison
Das war aber dann auch die letzte DEL Station von Pavlov
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Marty Murray »

Also prinzipiell ein grundsolides Auswärtsspiel der Haie, halt zu Hause gespielt.

Aaaaaber, ich habe lange keinen so schlechten Spieler wie Roach gesehen. Leck O mio. Die Kombo Zerri/Roach, da kann ja keiner einen Pass auf 2,5 Meter spielen. Also nix gegen Zerri, der macht mehr denn je, aber mit der Kombo kannst du doch 2021 keine regulären Wechsel fahren, dass ist doch Sabotage mit Ansage.

Roach kannst du zum absoluten zerstören und PK aufs Eis schicken, aber sobald man Eishockey spielen will ist der Nationalspieler doch einfach falsch. Wirklich falsch. Der bietet nichts an. NULL.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von neunzehn72 »

Zu Roach muss man nichts sagen, das hat jeder außer Uwe gesehen.

Zerressen defensiv in Ordnung. Wie hier bereits erwähnt muss man von einem DEL tauglichen Verteidiger erwarten können wenigstens einigermaßen das Spiel nach vorne eröffnen zu können. Wirklich jedes Mal wird der Puck von den beiden blind nach vorne gedroschen. Wir haben Puckbesitz und jedes Mal wird es hergeschenkt. Ich bin selbst kein Spieler, aber ich kann mir vorstellen, dass es mehr Kraft kostet jedes Mal den Puck zurückerobern zu müssen.

Bezeichnend die Szene, als Matsumoto nach hinten fuhr und lautstark von Roach den Puck gefordert hat..
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Alf »

Howden und Roach sind welche, die man sofort entlassen könnte.
Ich finde 2 Nachwuchsspieler würden nicht schlechter sein und man würde für die Zukunft was aufbauen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Stark wie Mo versehentlich zum 1. Mal in seinem Leben den Puck nicht tief gespielt hat und direkt das 1:0 fällt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Gestern war das wirklich extrem mit dem Rausspielen

Denke aber mal das war dem Spielstand geschuldet und von den Coaches so gewollt das hinten Null Risiko von dem Paar gegangen wird

Wobei gestern Null Risiko und Roach in einem Satz schwer zu vereinbaren ist :mrgreen:

Aber spätestens Mitte des 2. Drittels war klar dass das Erste Tor wahrscheinlich das Spiel entscheidet

Übrigens hat Zerressen mit Ugbekile als Partner durchaus (für seine Verhältnisse) ganz gute Pässe hinten raus gespielt
Auch daher kommen sicher seine regelmässigen 20 Minuten Eiszseit Spiele, das hätte ich ihm über nen längeren Zeitraum nicht so solide zugetraut. Früher war er bei regelmässig mehr als 15 Minuten irgendwann platt.

Aber seit er mit Roach spielt scheint er mehr und mehr im Survival Mode zu operieren

Konnte man gestern auch nachvollziehen warum

0-0 Spiel nach vorne geht bei beiden Teams kaum was und Roach mit mehreren Unforced Errors

Hoffentlich kommt Sieloff bald wieder und macht entweder Ugbekile oder Sennhenn für das 2. Paar frei
Noch besser wäre wenn es Lebenszeichen von Holos gäbe

Ich befürchte nur das Krupp auch wenn Alle Verteidiger gesund sind immer noch Roach bringt :x :roll:

Na wenigstens scheint ja Bires nicht mehr den Status Fundstück der Woche zu haben :|
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Kölner Haie vs. Bremerhaven

Beitrag von Tobihai »

Bires kommt ja nur ins Line-Up wenn ein Top6 Spieler ausfällt.

Kein schönes Spiel, hätte schwören können, dass es in die OT geht. Umso schöner sind die 3 Punkte am Ende. 8 aus 9 gewonnen. Der Mannschaft kann man wenig vorwerfen bis auf die üblichen Baustellen.

Morgen kommt dann mal ein anderes Kaliber nach Köln.
Antworten