NHL 21/22

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

NHL 21/22

Beitrag von Wernersberger »

Stand heute führt Leon bei Toren, Punkten und +/- :shock:
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: NHL 21/22

Beitrag von Red Baron »

Wernersberger hat geschrieben: 04.11.2021, 08:38 Stand heute führt Leon bei Toren, Punkten und +/- :shock:
Das wird McJesus bestimmt nicht auf sich sitzen lassen :D ...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Ich glaube Mac-ICH KANN AUCH ÜBERS WASSER LAUFEN ist das ziemlich egal, aber die kanadische Medienwelt wird ziemlich paranoid werden und die absurdesten Theorien erfinden wieso mehr Punkte von Draisaitl ausschließlich auf die Präsenz von MacDavid zurückzuführen sind.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 21/22

Beitrag von Wernersberger »

Und vor allem seine bessere +/-. Natürlich nur wegen McD.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von apedick »

Die profitieren beide voneinander. Passen halt gut zusammen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 04.11.2021, 15:06 Ich glaube Mac-ICH KANN AUCH ÜBERS WASSER LAUFEN ist das ziemlich egal, aber die kanadische Medienwelt wird ziemlich paranoid werden und die absurdesten Theorien erfinden wieso mehr Punkte von Draisaitl ausschließlich auf die Präsenz von MacDavid zurückzuführen sind.

Nene, das war nur anfangs so als Leon seinen Aufstieg zum Superstar hatte. Spätestens seit der MVP-Saison als McDavid längere Zeit gefehlt hat und Draisaitl alles geschultert hat, hat er die Anerkennung, die er verdient.

Kucherov wurde auch bewundert und abgefeiert als er seine 128 P gemacht hat, obwohl er Russe ist. Auch Ovi wird medial gepushed, dass er wenigstens den All-Time Goals Record von Gretzky am Ende klaut. Dieses Kanada-Ding gibt´s zwar und gerade bei den World Juniors + Olympia, aber komplett ahnungslose, missgünstige Homer sind das alles nicht :P
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: NHL 21/22

Beitrag von antistar »



:o :o :o
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Deswegen gibt es auch keine Frage wer der beste Spieler auf diesem Planeten ist. Lass Leon mehr Punkte haben, er ist einer der besten Spieler der Welt. McDavid ist ein Level über dem Rest.

Leon lebt nicht von McDavid, aber ist halt die 1b in Edmonton und da lebt es sich schon ein Stück entspannter.

Ein wenig wie bei Crosby und Malkin. Gutes Thema, bitte mögen McDavid die Verletzungen verwehrt bleiben die uns den Prime Crosby genommen haben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

McDavid ist spektakulärer und phasenweise definitiv der beste der Welt. Wenn man aber Defense und Körper und solche Dinge mit in die Diskussion bringt, hat Leon Vorteile aufgrund seiner Physis, die für McDavid genauso unmöglich zu duplizieren sind wie andersrum solche Tore für Draisaitl.

Einfach am besten keinen "Streit" entfachen wer besser ist, sondern beide genießen :D
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Balu »

Es ist einfach unmöglich im Eishockey objektiv einen besten Spieler zu benennen. Es gibt einfach verschiedene Positionen, Aufgaben und dementsprechend auch Fähigkeiten, die man bei der Auswahl gewichten muss.

Es ist einfach keine Weitwurf- oder Laufsportart in der es nur ein Bewertungskriterium gibt.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: NHL 21/22

Beitrag von HAL9000 »

Da bin ich bei Marty. McDavid ist ein Level für sich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

McDavid hat sicher die besseren technischen Hockey Skills dafür hat Draisaitl die besseren Soft Skills in Punkto Übersicht und auch Antizipation

Um mal ganz hoch ins Regal zu greifen

Mario Lemieux war der klar bessere Eishockeyspieler als Gretzky hatte aber nicht Gretzkys Fähigkeit das Spiel zu lesen

Ganz ähnlich ist das bei MacDavid und Draisaitl klingt heute noch vermessen die 4 in einem Atemzug zu nennen
In 5 bis 10 Jahren sieht das evtl ganz anders aus

Übrigens noch ne Gemeinsamkeit von MacD und Draisaitl zu Gretzky und Lemieux

Während Gretzky auch schon vor seinem ersten Stanley Cup unumstritten der Posterboy der NHL war
Kam der Holy Status bei Lemieux viel langsamer und im Prinzip erst mit dem ersten Stanley Cup
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Hattrick heute Nacht für Lukas Reichel in der AHL. 6 Tore in 8 Spielen, insgesamt 8 Punkte.

Nach guter Pre-Season scheint er auch in der AHL keine riesigen Probleme zu haben. So wie sich Chicago bislang präsentiert, wird er auf jeden Fall diese Saison noch ein paar NHL-Spiele zur Belohnung bekommen.


Ähnliches dürfte bei JJ Peterka passieren. Der steht bei 9 Punkten in 8 Spielen für Rochester in der AHL. Buffalo zwar etwas besser als gedacht in der NHL, aber trotzdem wird JJ bestimmt irgendwann mal hochgezogen.
So schnell und gut wie die Jungs sich entwickeln, darf man durchaus drauf hoffen, dass da 2 weitere deutsche Top 6-Stürmer in der NHL auf ihrem Weg sind 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Das dritte Tor zum Hattrick übrigens äußerst sehenswert wie ich finde. Wobei das Zweite auch schon nicht schlecht war ;)




Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Noch ein kurzes bemerkenswertes Update aus der AHL:


Leon Gawanke heute Nacht mit 2 Toren + 1 Assist, unter den Toren war sogar der OT-Gamewinner.
Unglaublicherweise waren die Schüsse am Ende 60:16 für Gawanke´s Manitoba und er selbst hatte davon 11 (!) Stück. Mit Abstand die meisten und wir sprechen hier von Schüssen AUF das Tor. Als Verteidiger.


Das ist wirklich enorm. Wahrscheinlich kein Rekord, aber dürfte eins der All-Time Highs für Verteidiger gewesen sein. Habe nichts von dem Spiel gesehen, aber die Zahlen alleine sind irre :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Hier gab es auch noch gar kein Feedback zur künftigen TV-Präsenz der NHL hier in Deutschland auf Pro7Maxx oder?

Sobald die NFL-Saison rum ist, also nach dem Super Bowl und dementsprechend auch nach Olympia 2022, wird es #ranNHL geben jeden Sonntag. Denke mal die werden dann immer das entsprechende early game der NHL sonntags zeigen. Für gewöhnlich beginnen die Spiele nach der Football-Saison am Sonntag um 18 Uhr in der NHL. Die letzten Jahre war es meist nur ein Spiel um diese Zeit auf dem halt der Fokus liegt, heißt ran hat mehr oder weniger gar keine Chance die gezeigten Teams auszuwählen.

Aus Erfahrung ist es aber schon so, dass zu der Zeit oft richtige Rivalries stattfinden. Sowas wie Boston - Philadelphia, Washington - Pittsburgh, Chicago - St. Louis, Rangers - Islanders etc.


Wird natürlich happig, denn die NFL-Crew von ran ist allgemein schon ziemlich beliebt hierzulande würde ich sagen, das ist ne Messlatte die man so vom Start weg in Sachen Eishockey nicht erreichen können wird. Bin gespannt welches Personal dort überhaupt kommentieren und analysieren wird, so viele bekannte Gesichter fallen mir jetzt nicht ein. Vielleicht wird man nen Ehrhoff im Studio sehen oder so? Der ist aber auch nicht unbedingt unterhaltsam von seiner Art :mrgreen:

Auf jeden Fall mal wieder ein Anfang und ehrlich gesagt hat man das fast ausschließlich dem German Gretzky zu verdanken. Schon krass was Leon für unseren Sport in diesem Land bewirkt :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Draisaitl hat auch in Mannheim gespielt....... Damit wissen wir jetzt auch schon wer Ran NHL boykottiert :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Quak »

Denke mit Rick Goldmann hat man jemanden der durchaus Untergrundfaktor kreieren kann.

Aber allgemein finde ich das einen guten Schritt, dass man jetzt hinter das Zugpferd des American Sports tritt und hofft mit dem Schwung auch Eishockey populärer zu machen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

JJ Peterka könnte morgen Nacht sein NHL-Debut geben:


https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo ... -329249352
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Wohl kein Jersey für Peterka heute bei Buffalo :(

Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wird er diese Saison noch zu kommen denk ich...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Eismurmel »

Auf NHL.com steht er aber im Line Up

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 21/22

Beitrag von Wernersberger »

Debut für Peterka beim 3:4 gegen die Devils mit 16:12 TOI und +1
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Schöne Side Story

https://amp.cnn.com/cnn/2022/01/02/spor ... index.html

Mit noch schönerer Geste der Beteiligten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

In Russland driftet man anscheinend immer mehr in den kompletten Irrsinn ab

Vor ein paar Tagen noch das randalierende U21 Team

Jetzt das

https://www.markerzone.com/news/index.php?no=78289&s=8

Ja für die Russen macht man in der NHL sicher immer gerne Sonderregelungen :mrgreen:

Und dürfen die überhaupt bei Olympia wieder als Russland teilnehmen ?

Nicht das das Eine direkt was mit dem Anderen zu tun hat

Aber sollte man sich als Nation nicht erst mal drum bemühen, sich nach den Regeln für ALLE zu richten, als sich immer Sonderechte rausnehmen zu wollen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 21/22

Beitrag von Wernersberger »

Sieht morgen nach einem Debut für Lukas Reichel aus. Und mit Strome & Kane wäre es ein Hammer-Start.

"Kane may have a new linemate when the Blackhawks (13-18-5) host the Montreal Canadiens on Thursday. Lukas Reichel, the No. 17 pick in the 2020 NHL Draft, was recalled from Rockford of the American Hockey League on Wednesday and practiced at center on the top line with left wing Dylan Strome and Kane at right wing. Reichel would be making his NHL debut."

https://www.nhl.com/news/chicago-blackh ... -329716894
Antworten