NHL 21/22

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Doug Berry »

@Sharkai,

also ich kann mit der Metropolitan Division, v.a. mit meinen Rangers, sehr viel anfangen.
War aber sicher auch nicht so kritisch von dir gemeint…. ;)

Habe mir heute Nacht das 7. Spiel der Serie Rangers-Steelers gegönnt und war begeistert.
Auch wenn das Spiel beider Mannschaften manchmal etwas zerfahren wirkte, war dies vor allem dem unglaublichen Speed geschuldet. Für den weiteren Verlauf der Playoffs traue ich den Rangers einiges zu, denn sie haben in den Abgrund geblickt und die Situation gemeistert. Shesterkyn dürfte seine Schwächephase hinter sich haben und damit zu dem Faktor schlechthin werden. Hinzu kommen Fox, Panarin, Kreider, Zibanejad und ein paar junge Wilde, die permanent Alarm machen. Spektakuläres Hockey!

Co-Kommentator bei ProSieben Max war ja unser Trainer. Was soll ich sagen, Eloquenz und messerscharfe Analysen sind nicht so sein Ding (okay, nachts um 02.30 Uhr) - aber wenn so die Ansprachen an die Mannschaft sind…

Und dann musste er natürlich noch zum Besten geben, wie für ihn der ideale Verteidiger aussieht: groß, schwer, schnell und tough - wenigstens „alt“ hat er nicht gesagt :D um dann ein paar Sätze später Adam Fox zu loben. Zwar völlig zu Recht, aber der ist nun mal nur 180cm und 82kg aber halt trotzdem Weltklasse!

Die Rangers werden die Serie 4:2 gewinnen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Doug Berry hat geschrieben: 16.05.2022, 20:38

Co-Kommentator bei ProSieben Max war ja unser Trainer. Was soll ich sagen, Eloquenz und messerscharfe Analysen sind nicht so sein Ding (okay, nachts um 02.30 Uhr) - aber wenn so die Ansprachen an die Mannschaft sind…

Und dann musste er natürlich noch zum Besten geben, wie für ihn der ideale Verteidiger aussieht: groß, schwer, schnell und tough - wenigstens „alt“ hat er nicht gesagt :D um dann ein paar Sätze später Adam Fox zu loben. Zwar völlig zu Recht, aber der ist nun mal nur 180cm und 82kg aber halt trotzdem Weltklasse!
Tztztztztztz ich finde das mit dem Co Kommentator/Experte im Stecker -Coach Esume Style ist genau die Karriere die er ab sofort ohne Wenn und Aber anstreben sollte :lol:


Nein Alt bzw Erfahren/Gereift hat er nicht gesagt

Aber das er den "Hype" für die "Kinder" Seider und Stützle als überzogen gedisst hat lässt tief blicken :mrgreen:

Frei nach dem Motto Leistungsträger Unter 30 ist unmöglich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Naja wie gesagt meine Caps sind ja auch Teil der Metro Division, aber dieses Jahr halt als 2. Wildcard in das Atlantic Bracket reingerutscht.

War sehr froh darüber nen anderen Gegner als die üblichen zu sehen und auch Runde 2 gegen Toronto oder Tampa hätte mich mehr gefreut als Carolina oder die Rangers...



Was mich an den Rangers mittlerweile am meisten stört ist ihre Arena. Ich weiß der Madison Square Garden ist heilig und eine der bekanntesten Arenen weltweit. Aber für mich ist der Laden nicht auf Sport ausgelegt, es wirkt einfach nicht sich NHL-Spiele aus dem MSG anzusehen. Sieht alles alt und uncool aus, noch dazu sind die Tickets so teuer, dass gerade in den Playoffs viele, viele Geschäftsleute in Anzügen dort ihrem Business nachgehen und alles machen, aber keine Playoff-Stimmung.
Natürlich ist da auch was los, aber es ist für mich kein Vergleich zu anderen NHL-Standorten an denen teils pure Ekstase herrscht.


Ist Geschmackssache aber für mich wird Carolina immer langweilig bleiben und die Rangers haben trotz gutem, jungen Kader immer noch was angestaubtes, ödes in der Außenwirkung.

Daher ist es mir ehrlich gesagt egal wer von den beiden gewinnt, ich hoffe nur derjenige scheidet dann im Conference Final aus :oops: :P
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Ich habe auch keinerlei Spaß mehr an diesem Play Off Kram nach Divisionen. Man weiß 3 Monate vorher wer der Gegner ist um halt "Rivalitäten" künstlich zu generieren.

Und wieso man in der Endrunde plötzlich anfängt rigoroser zu pfeifen ist halt auch so eine Frage.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Flambeau »

Marty Murray hat geschrieben: 17.05.2022, 10:46 Ich habe auch keinerlei Spaß mehr an diesem Play Off Kram nach Divisionen. Man weiß 3 Monate vorher wer der Gegner ist um halt "Rivalitäten" künstlich zu generieren.
Und mit dem Corona-Modus der letztjährigen regular season haben sie es ja noch zusätzlich auf die Spitze getrieben. In einem Vorbericht stand jetzt, dass Tampa und Sunrise im Kalenderjahr 2021 inkl. preseason nicht weniger als 22-mal aufeinander losgelassen wurden.. kein Wunder, dass die sich nicht mehr sehen und riechen können und die Schlägerblätter gerne auch mal etwas höher getragen werden. Wobei die letztjährige Serie auch mir viel Spass gemacht hat, ich hatte da zunächst nur aus Neugier reingeschaltet. Viel Qualität gepaart mit erkennbar viel Abneigung, für mich immer noch ein sehr attraktiver Mix beim Hockey. :P

Auf der anderen Seite hatte es mich zunächst schon etwas gewundert, dass sich sowohl Oilers und Kings als auch Oilers und Flames seit Gretzky's (besseren) Zeiten nicht mehr in den Playoffs begegnet sind. Ist aber auch ein statistischer Beleg dafür, dass in den Jahrzehnten danach immer mindestens ein Franchise massiv geschwächelt hat, oft genug beide.

Ein wenig vergleichbar mit den seinerzeit quasi parallel bei uns noch sehr regelmäßig bis jährlich laufenden Playoff-Serien zwischen DEG und KEC, die sich nach 1996 dann nur noch ein einziges Mal in der Nachsaison begegnet sind.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Puh, verdienter Sieg in Spiel 1 meiner Avs, auch wenns ne knappe Kiste war. Von den Spielanteilen her und Schüsse ans Gestänge eingerechnet gehts in Ordnung. Insbesondere im 1. Drittel ein brutaler speed.

Trotzdem - das wird ne knackige Serie! Die Blues haben ne richtig gute scoring depth. Da ist quasi jede Reihe brandgefährlich. Ein Selbstläufer wie im letzten Jahr in der ersten Runde wirds nicht. Dazu ein wiedererstarkter Binnington.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Hmmmmm
6- 9
Battle of Alberta

Bild

Sind wir zurück in den frühen 90ern oder Mitte der 80er ? :lol:
und selbst damals wären das viele Tore gewesen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Bei Leon glaube ich eher weniger an eine Prellung die er angeblich hat, er bewegt sich im Gegensatz zu seinem normalen Spiel ja praktisch garnicht.

Smith und Koskinen haben das gemacht was man von ihnen erwarten kann nur beide am selben Tag. Markstrom war im zweiten Drittel praktisch nicht vorhanden.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Das ist schon abgefahren. Bei den Oilers ist es ja zuletzt durchaus öfter wieder vorgekommen, dass du vorne gut produzierst, aber hinten massiv Buden fängst. Im Prinzip ein wiederkehrendes Problem. Für mich auch einfach unbegreiflich, warum man auf der Goalie-Position nicht nachgelegt hat. Korpisalo bspw. hat für mich Starter-Potential, hat aber in Ohio dieses Jahr gar keine Rolle gespielt - der wäre sicherlich halbwegs erschwinglich gewesen!
Irgendwann bekommst du das auch keinem mehr verkauft.

Markstrom stark bisher in der Saison und Runde 1, aber das war echt mal ein "off game". Aber zu verschmerzen, wenn du 9 mal das rote Lämpchen brennen lässt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Ich fand Spiel 2 gestern Morgen beim Battle of Alberta richtig, richtig geil. Viel besser als Spiel 1, das war zu sehr Wild West Hockey...

Aber Spiel 2 hatte alles, ne Menge Geschichten mit den zu früh abgepfiffenen Toren, dem gedrehten Rückstand, 40 Schüsse pro Team, Highlight-Szenen, Härte. So hab ich mir das vorgestellt, einfach sehr unterhaltsam sich das anzusehen als mehr oder weniger neutraler Fan 8-)


Starker Kontrast dazu die Metro-Serie zwischen Canes und Rangers. Aber das hatte ich ja angekündigt, die interessiert mich null und irgendwie war´s auch klar, dass die Spiele langweilig werden.

Ebenso wie bereits angesprochen wenig überraschend, dass Florida gegen die Champs hinten liegt. Dieses Team ist noch nicht reif und wird bestimmt nicht 4 von 5 gegen Tampa gewinnen. Gut dass ich nie Wetten abschließe, sonst würde ich im Fall der Fälle wohl echt arm werden :oops: :lol:



Colorado hat nen Gegner, führt die Serie knapp an, muss aber jetzt auf Girard in der Verteidigung verzichten. Außerdem Sturm heute Nacht zum ersten Mal Scratch :(

Seine Eiszeit wurde immer weniger und Impact nach vorne hatte er außer beim Gamewinner in OT gegen Nashville eigentlich gar keinen... Mal sehen wie das weitergeht, aber falls Stanley Cup Sieger, dann bitte auch mit möglichst vielen Einsätzen.

Die Blues haben Binnington im Tor verloren, Husso war zwar in der Regular Season besser, aber in den PO absoluter Schrott bislang. Der Ausfall dürfte schwerer wiegen als Girard bei den Avs, ich hoffe immer noch auf ein West Final Colorado - Edmonton :o :o
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Kadri ist einfach ein Penner, der vesucht in der Szene garnicht abzubremsen und nimmt das natürlich voll und ganz in kauf, dass da mehr passieren kann.

Binnington ist das größte Faustpfand der Blues gewesen und dann sind solche "Unfälle" natürlich gern genommen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Oh, hab nur die Headline auf der NHL-Seite gelesen, dass Binnington im ersten Drittel raus ist.

Dann muss ich wohl mal ein Video suchen. Die normale Gleichung lautet doch eh Kadri + Playoffs = Sperre :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 22.05.2022, 10:18 Oh, hab nur die Headline auf der NHL-Seite gelesen, dass Binnington im ersten Drittel raus ist.

Dann muss ich wohl mal ein Video suchen. Die normale Gleichung lautet doch eh Kadri + Playoffs = Sperre :roll:
War halt der gute alte "Ich war in einem Zweikampf vor dem Tor und konnte deshalb nicht bremsen" Move.

Passiert besonders gerne wenn ein heisser Torwart in der Nähe ist. Sagen wir so, in 19/20 Fällen kann ein professioneller Spieler da ganz einfach bremsen. So ist halt ein Goalie in der Nähe der einem auf den Sack geht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

https://www.tsn.ca/Must-See/video/must- ... st~2445363


Mal sehen was Berube nach seiner Aussage noch so Richtung Kadri ähm werfen lässt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

https://www.tvasports.ca/2022/05/22/a-v ... mike-smith


Ohne Worte

Wenigstens muss Sharkai jetzt nicht extra Suchen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Eismurmel »

Lucic war ja mal einer meiner Lieblingsspieler, aber so langsam gehört er nicht mehr in die Liga.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2022, 05:06 https://www.tvasports.ca/2022/05/22/a-v ... mike-smith


Ohne Worte

Wenigstens muss Sharkai jetzt nicht extra Suchen ;)

Danke, aber von der Serie schaue ich mir sowieso jedes Spiel in voller Länge an :P

Calgary die ersten beiden Drittel so dominiert und bloßgestellt. Im letzten dann definitiv am pushen, aber Smith auch super. Bei der Aktion von Lucic konnte ich meinen Augen gar nicht trauen, das war ja sowas von plump, offensichtlich & asozial. Glasklar was er versucht, die 5 Minuten redlich verdient. Sperre wird´s aber wohl keine geben, ne? :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Wieder ohne Worte

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

harkonnon hat geschrieben: 25.05.2022, 10:43 Wieder ohne Worte

Das ist krass. Offensichtlicher geht es kaum.

Unglaublich aber auch wieder der Bock von Smith zum 3:3 - da hätte das Spiel auch kippen können! Ein Glück, dass es letztlich folgenlos blieb...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: NHL 21/22

Beitrag von Lifetime Shark »

Der Bock war tatsächlich unglaublich zum 3:3…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

Um da mal ne Lanze zu brechen für Smith



Der hat den gar nicht kommen sehen
Erst weil er so hoch war das er keinen weißen Kontrast von der Eisfläche im Hintergrund hatte

Und dann fährt der Verteidiger mit den dunklen Trikots von Edmonton genau dahinter in die Flugbahn und die Scheibe verschwindet förmlich für einen Moment

Macht mal aus der Hintertorkamera Sicht den Selbsttest und versucht den Puck zu erkennen

Trotzdem sieht das natürlich peinlich aus, war aber wirklich extrem unangenehm für den Goalie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Hauptsache Smith kackt erstmal die Vorderleute an..

Wenn man genau beobachtet reagiert er garnicht, spätestens als der Spieler schiesst hätte irgendeine positionierung oder der Versuch kommen müssen, der hat einfach geschlafen.

Natürlich ist das Ding dann schwer zu erfassen, aber der hat einfach tief geschlafen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

den hier fand ich auch jeden Fall schlimmer :lol:

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Die Blues haben den ersten Matchball in Denver abgewehrt.

Ich bin echt platt, da führst du 3:0 und etwas mehr als 2 Minuten vor Ende nochmal 4:3 und verlierst die Partie noch. Letzteres kann passieren, aber die 3:0-Führung verspielen ist schon sick. Btw. abgefahrenes Tor von Mac zur 4:3-Führung. Hat er sich bei Plachta abgeschaut. :D

Ich glaube - bei aller Qualität der Avs -, dass das noch zur Kopfsache werden kann. :? Jetzt gehts nach St. Louis und dann kannst du dich ganz schnell im do or die game wiederfinden.

Defensiv ist mir das einfach zu holprig. Die beiden Johnsons als "stay at homer" haben echt große Probleme gehabt in diesem Spiel. Und bei Kuemper muss man auch sagen, dass er noch etwas mehr zum Faktor werden darf, wenn man den ganz großen Wurf packen will. Das OT-Tor flutscht irgendwie auch so durch. Auch, wenn nen bisschen traffic zwischen Bozak und ihm war, sieht er nicht ganz glücklich aus.

Aktuell bekäme man auch gegen McDraisaitl und Kane defensiv Probleme. Von Tampa mal ganz zu schweigen. Das ist leider genau das, was sich in den letzten 4-6 letzten Wochen der regular Season abgezeichnet hat. Offensiv hui, hinten bisweilen pfui.
Bei aller Wertschätzung für die Offensiv-Power der Blues...

Ich bin trotzdem guter Dinge, dass eines von beiden Spielen gewonnen wird. Vllt. nimmt Bednar die Niederlage ja zum Anlass Nico Sturm nochmal zu integrieren. Wäre schade, wenn es bei ihm die restlichen Playoffs jetzt so als scratch dahingeht.

Bin gespannt, ob die Oilers heute den Deckel drauf machen. Würde mich echt freuen. Für Leon, aber insbesondere auch, weil diese dreckigen Flames inkl. Lucic sich dann verabschieden. Was ein ....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten