NHL 21/22

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

wie erwartet Tkachuk schnell getraded

https://sports.yahoo.com/nhl-offseason- ... 56649.html

wie nicht erwartet dafür in einem (imho) ziemlich Pro Calgary lastigen Trade

Tkachuk + 1 Conditional Pick (wohl 3 Runde)

für

Huberdeau + Weegar + 1st Round Pick + Schwindt ( Minor Leaguer ehemaliger 3rd Pick mit evtl NHL Bottom 6 Potential )

Huberdeau ist zwar 5 Jahre älter aber auch seit Jahren ständiger Punkt pro Spiel Produzent

Tkachuk in etwa auch plus halt sein böses ICH
dazu Weegar der sicher in jedem Team der NHL ne gute Rolle als Top 4 Verteidiger spielen würde
dazu nen 1st Rounder

und Schwindt der im Prinzip mit dem Conditional Pick den Calgary mitschickt gleichzusetzen ist

und Tkachuk hat schon nen neuen Vertrag in Florida

unter den Umständen sicher ein Top Deal für Calgary evtl sogar auch schon ohne den Druck Tkachuk traden zu müssen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Also von dem Blockbuster war ich heute Morgen auch total überrascht :shock:

Hatte ja noch geschrieben, dass es eigentlich nicht möglich ist den Verlust von zwei 100 P Spielern im Sommer zu kompensieren. Jetzt hat Calgary nur einen 100 P Spieler verloren, weil sie einfach ihren zweiten gegen nen anderen getauscht haben :lol:


Auf den ersten Blick dachte ich auch "Oh mein Gott, was macht Florida da?!" :o :o

Aber ganz so pro Calgary ist der Trade doch nicht bei genauerem Hinsehen. Dass Huberdeau 5 Jahre älter ist, wurde hier schon genannt. Dass er vielleicht trotzdem aktuell sogar besser ist als Tkachuk kann durchaus sein, allerdings muss man auch mal nen Blick auf die Vertragssituation werfen...



Tkachuk hat jetzt nen Vertrag unterschrieben für 8 Jahre x 9,5 M. Eigentlich ist damit seine komplette Prime abgedeckt, er wird für Florida spielen im Alter von 24 - 32 für diese 9,5 M. Wenn er das bestätigt was er bislang gezeigt hat auf alle Fälle ein guter Vertrag aus Club-Sicht. Danach mit 32 ist er auch immer noch jung genug um nen weiteren ordentlich Vertrag auszuhandeln, den dann evtl. in St. Louis als Free Agent, ohne dass jemand seine Rechte hält wie jetzt und ein Trade nötig ist ;)



Weegar & Huberdeau dagegen sind beide an die 30 Jahre alt und jeweils im letzten Vertragsjahr. Weegar muss man mal schauen, war gerade in den Playoffs ein Unsicherheitsfaktor für die Panthers. Den Abgang werden die verschmerzen und wenn er in Calgary nicht liefert, sind die nächsten Sommer vielleicht sogar auch froh, dass man ihn nicht weiter an der Backe hat. Ist halt ein Goodie für diesen Trade gewesen.

Bei Huberdeau wird´s aber interessant. Er KÖNNTE theoretisch jetzt schon eine Vertragsverlängerung in Calgary unterschreiben, die dann ab nächstem Sommer greift. Die wird es aber vor Saisonbeginn nicht geben, kann man lesen.

Heißt die Flames starten in die Saison mit Huberdeau und wissen, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Wenn die Saison 22/23 rum ist, stehen sie wie diesen Sommer bei Gaudreau da. Der Spieler ist UFA, kommt auf den Markt und kann sich seinen Club aussuchen. Dann hätte man den Verlust zweier 100 P Spieler lediglich um ein Jahr nach hinten geschoben. Dann wären praktisch Gaudreau diesen Sommer und Huberdeau nächsten Sommer weg ohne Gegenleistung. Wenn Weegar auch nicht verlängert, ist praktisch der ganze Tkachuk-Trade nach einer Saison nichts mehr wert bis auf den 1st Round Pick 2025. Immerhin.


Auf Lippenbekenntnisse des Spielers Huberdeau und Ähnliches würde ich als Flames GM nix geben. Hängt natürlich alles auch vom Saisonverlauf ab und ob Calgary auf Playoff-Kurs sein wird Anfang 2023 oder nicht. Aber wenn ich von Huberdeau keine Unterschrift zu einer Verlängerung bekomme bis zur Trade-Deadline im Februar, würde ich ihn an diesem Tag traden und nen Rebuild starten.

Huberdeau mit 50% Gehalt das Calgary weiter bezahlt würde eine Unsumme von einem Cup-Contender an der Deadline bringen. Da sprechen wir von einem Cap Hit von 2,95 M für fucking Huberdeau, dafür wird selbst Tampa, Colorado und was weiß ich wer Platz schaffen können, um ihn für die Playoffs an Bord zu bringen. Wie gesagt dafür würde Calgary mit Picks und Top Prospects für die Zukunft fürstlich entlohnt werden.
Definitiv die bessere Alternative als im Sommer 2023 von Huberdeau gesagt zu bekommen "Ja, war nett bei euch, aber ich seh mich jetzt auf dem Markt um und unterschreibe bei xyz."



Also Calgary hat durch diesen Trade jetzt sportlich nen guten Wert bekommen ihr Team 2022/23 auf dem Eis ansehnlich zu lassen. Das wird für Ticketverkäufe, Merchandise etc. sorgen. Über dieses eine Jahr hinaus herrscht allerdings extreme Ungewissheit. Kann also gut sein, dass sie ihren Rebuild nur um ein Jahr verzögert haben.

Sollten sie sportlich richtig gut sein kommende Saison, steigert das wahrscheinlich auch die Chancen auf einen Verbleib von Huberdeau. Calgary wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein. Wenn alles glatt läuft bleiben sie vielleicht sogar auf Jahre hinaus ein Contender, wenn irgendwas floppt muss der Rebuild schon an der Deadline her. Gut dass ich kein Flames-Fan bin :mrgreen:


Achja jetzt wird es zumindest auch oft das Bruder-Duell Tkachuk in der Atlantic Division geben :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Als Flames Fan würde ich jubeln.

Man hatte einen RFA der nicht mehr will. Bekommt dafür den zweitbesten Scorer der Liga, einen Verteidiger der 8. bei der Wahl zur Norris Trophy wurde. Einen 1st Rounder, ein Talent und einen Füllspieler.

Selbst wenn die beiden keine Lust mehr haben geht man nach der Deadline mit zwei weiteren Firstroundern und weiteren Prospects raus.

Das ist ziemlich weit weg vom Totalschaden vor ein paar Stunden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Ich glaube alleine für Huberdeau könnte man zur Deadline bei 50% salary retention zwei 1st Round Picks bekommen...


Die Sache ist halt, dass der Westen allgemein eher schwach wirkt. Was wenn Calgary zur Deadline recht komfortabel auf nem PO-Platz liegt? Vielleicht sogar sicher als 3. der Division, weit weg vom Wild Card Race?

Tradest du dann auch Huberdeau weg und verschenkst deinen sicheren PO-Platz? Oder rettest dich trotzdem in die Playoffs und weißt, dass du chancenlos sein wirst?



Im Hinblick auf die Zukunft sicherlich sinnvoll, aber in der Situation keine leichte Entscheidung. Desaströs wäre halt wie gesagt, wenn sie nach der Saison da stehen mit einem Huberdeau ohne Vertrag, der den Markt testen will und dann wieder für nichts geht. Jetzt schon zu 100% sicher sein, dass man ihn zur Deadline abgibt kann man eigentlich nicht. Hängt halt von der sportlichen Lage ab.

Wenn es so kommt ist das ja aber auch nichts anderes als der Startschuss für nen Rebuild. Also so euphorisch wäre ich als Flames Fan nicht. Dieses Jahr gedacht man könnte den Cup gewinnen und nun einen Schritt vom Rebuild entfernt. Der Trade macht die Sache besser als bis vor ein paar Stunden, aber trotzdem hat man sich in Calgary sicher vor diesem Sommer gedacht, dass man ein paar Jahre mit diesem Core Zeit hat den Titel zu holen :?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Huberdeau hat für 8 Jahre in Calgary unterschrieben. Also kein Rebuild dort und kein Trade zur Deadline diese Saison.

So hat man wenigstens Klarheit und steht nächsten Sommer nicht wieder vor dem Abgang eines Stars. Ob der Vertrag mit dem Gehalt jetzt so top ist bleibt abzuwarten, aber man kann planen...



https://www.nhl.com/news/flames-huberde ... -335188644
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Wow, Kadri auch für 7 Jahre in Calgary. Der Vertrag wird gegen Ende übel, aber kurz- & mittelfristig ist bei den Flames jetzt gar nicht so viel passiert.

Aus dem Trümmerhaufen ohne Tkachuk und Gaudreau hat man jetzt doch wieder ein Playoff-Team mit Huberdeau und Kadri geformt. Das wird auf jeden Fall interessant die zu beobachten.
Antworten