NHL 21/22

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Eismurmel »

Die Aktion von Kane ist echt mies, für das Slewfooting gegen Draisaitl kannst du gegen MacKinnon aber auch eine Strafe geben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Colorado insgesamt wie zu erwarten war die bessere Mannschaft. In allen 3 Spielen besser, von daher auch verdient 3:0 vorne.


Der einbeinige Draisaitl wird komplett weggenommen in der Serie. Krass wieviel schlechter Calgary in der Team Defense und auch im Tor war als die Avs jetzt. Francouz bislang stärker als Kuemper, wenn man böse sein will, war dessen Verletzung eher ne Stärkung für´s Team...

Kadri raus für den Rest der Serie dürfte natürlich schon nen Impact haben. Das ist fast der einzige Strohhalm an den die Oilers sich klammern können. Smith ist und bleibt halt Smith, er gewinnt und verliert dir gleichzeitig das selbe Spiel :lol:



Nen Reverse Sweep wird´s nicht geben, Edmonton bräuchte wenigstens nen fitten Draisaitl um hier ne Chance zu haben. Schade, hatte mir ne engere Serie erwartet.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Ich denke auch, dass es das damit gewesen sein dürfte und den Oilers der Zahn gezogen sein dürfte.

Draisaitl war sichtlich angeschlagen. Jetzt ist skating in seinem Superstar skill set eh ein wenig bescheidener weggekommen, aber das war dann schon auffällig wie behäbig er in einigen Szenen unterwegs war. Die Szene gegen Mac hat da glaub ich nochmal ordentlich gezwiebelt.

Rantanen ist endlich in den Playoffs angekommen und Nuke spielt ohnehin wie von einem anderen Stern. Kosmonautisch quasi. :) Lehkonen ebenfalls ein echter Trumpf. Da kann sich Sakic selbst die Schulter tätscheln. Dazu Compher, der richtig gut performed. War für mich stets potentieller Kandidat für nen Trade, aber immer ein Liebling von Bednar. Er zahlts mit Heller und Pfennig zurück aktuell.

Sturm leider etwas unglücklich. In der Szene vor dem 2:2 verliert er mehr oder weniger beim Umschalten den Schläger, mutmaßlich im Zweikampf mit Ryan. Die Kamera hats nur so halb eingefangen. Sah irgendwie etwas zu einfach aus, was man so erahnen konnte. Und dann reklamiert er danach kurz, jedoch in dieser Szene zu lang. Der Angriff rauscht an ihm vorbei und McLeod gleicht aus. Glaube nicht, dass Bednar diese Szene gefallen hat.

Francouz mit ner soliden Partie und einem monster save vor dem 3:2. Dafür macht er beim 2:2 keine allzu glückliche Figur. Der war nicht ganz unhaltbar. Five hole beim 1:0 immer doof, aber da kann man ihm aus der Distanz und gegen McDavids feines Handgelenk kaum einen Vorwurf machen.

Wenn er weiter liefert und man den Sack morgen vllt. schon zumacht, dann wird man Kuemper wohl kaum wieder vorzuziehen, wenn er zum Finale fit sein sollte. Nach dem Spiel hat sich noch kein Journalist getraut bei Bednar frech nachzufragen. Kommt noch. :P

Kadri hat sich wohl den Daumen verletzt. Klingt erstmal nicht so rosig und man muss wohl damit rechnen, dass er in einem Finale erstmal nicht mehr dabei wäre.

Burakovsky dürfte immerhin zeitnah wieder dabei sein und die offense wieder etwas verdichten.

Bin gespannt, ob Tampa zurückschlägt heute. Freue mich aufs Spiel. Endlich mal ohne Streichhölzer in den Augen. :)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Lüdeke ist ein so viel besserer Kommentator als Schwele.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Kane für ein Spiel gesperrt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Avalanche hat geschrieben: 06.06.2022, 00:50 Kane für ein Spiel gesperrt.
Also für den Rest der Serie.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Draisaitl hat tatsächlich seit Spiel 6 gegen L.A. mit nem Syndesmosebandriss gespielt. :shock: Hatte ich selbst vor nen paar Jahren auch mal es ist kaum zu fassen wie man da überhaupt noch und dann auf diesem Niveau spielen kann. Schmerzmittel hin oder her. Auch wenn man ihm insbesondere zum Ende des Conference Finale schon deutlich angemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Heute Nacht starten die Finals, also ich hab richtig Bock!


Die wahrscheinlich beiden besten Teams der letzten Jahre gegeneinander, war eigentlich klar, dass sie irgendwann im Finale aufeinander treffen. Colorado teils noch zu grün, spätestens seit letzter Saison für mich das beste Team der Liga, aber halt an Vegas noch gescheitert. Tampa ist aber auch reihenweise gescheitert bevor sie nun unschlagbar scheinen - bspw. 2018 in Runde 3 Spiel 7 zu Hause 0:4 gegen Washington, 2019 der mega peinliche Sweep gegen Columbus.

Scheinbar müssen Teams auch solche Rückschläge erleben und wegstecken, um irgendwann ganz oben anzukommen. Daher tippe ich auch auf die Avs als Cup-Sieger und glaube da wirklich dran.



Ausgeruhter sind sie, haben Heimrecht, Kadri soll spielbereit sein. Im Tor haben sie den größten Nachteil, aber trotzdem glaube ich, dass Tampa´s Siegesserie nun reißt. Solange Colorado in der Serie nicht in Rückstand gerät und mental stark bleibt, machen sie das. Je länger die Serie dauert desto eher dürfte das Pendel Richtung Lightning ausschlagen. An Spiel 7 will ich gar nicht denken :oops: :mrgreen:

Hoffe aber dass Point ebenfalls spielen kann, dann sind beide Teams nahezu bei 100% und es sollte richtig geile Spiele hageln. So viele Stars auf beiden Seiten und natürlich hoffe ich, dass auch Nico Sturm noch mal seinen Teil dazu beitragen darf :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 21/22

Beitrag von harkonnon »

als vollkommen unbeteiligter neutraler stiller Gelegenheitsbeobachter sage ich vollkommen fair und ohne Hintergedanken :)

mir vollkommen wurscht wer gewinnt
Hauptsache Sturm kriegt nen Ring :lol:
und das möglichst auch als wirklicher spielender Akteur

obwohl ich bei Niko Sturm irgendwie für nen deutschen NHL Spieler emotional ziemlich unbeteiligt bin
trotzdem ist der mir als StanleyCup Sieger näher als der ganze beteiligte Rest


ich würde als nächstes noch dem Bellemare die Daumen drücken
rein aus sentimentalen Gründen für die geniale Leistung des hässlichen Entlein Teams Europe beim letzten World Cup die um ein Haar die Party komplett gecrashed haben obwohl sie niemand auf dem Zettel hatte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Aha.

Also den Draisaitl Hype mag ich ja noch irgendwie gut heißen wieso hier nur noch Oilers Trikots rumlaufen, aber ein x beliebiger Stürmer 11-15 der den Cup holt bringt genau was?

Bei Kühnhackl war es eine Mitteilung auf der letzten Seite wert.

Es wird Tampa werden, ich gönne und hoffe auf Colorado, die Qualität bei Tampa ist allerdings viel zu hoch. Für ihr durchkommen den Salary Cap letztes Jahr an der Nase entlang zu führen haben sie allerdings nichts gutes verdient.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: NHL 21/22

Beitrag von Tatanka »

Die Ergebnisse der Oilers wurden vor zwei Wochen im ZDF-MoMa sofort aktuell vermeldet. Heute verlor man über das Ergebnis vom 1.Finalespiel kein Wort. Mit Herrn Draisaitl ist das gesamte deutsche Eishockey faktisch ausgeschieden. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Keine Ahnung wo genau ich´s sonst posten soll, aber Marco Sturm ist nächste Saison Headcoach:


https://theahl.com/sturm-named-head-coach-of-reign


Allerdings nur vom AHL-Farmteam der LA Kings, den Ontario Reign. Ist das als Co-Trainer vom NHL-Team dann ne Beförderung oder Degradierung? :lol: :lol:

Ne Spaß, Headcoach ist ne ganz andere Nummer und er ist ja immer noch jung und unerfahren im Coaching Biz. Von daher guter Start als Head in NA, mal sehen wie´s laufen wird...
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Gleich Spiel 2 und ich bin sehr gespannt. Für Colorado enorm wichtig auch dieses zweite Spiel zu holen und mit diesem Puffer nach Tampa zu reisen.

Spiel 1 aus Sicht der Avs mit Licht und Schatten. Viel Speed und nen mega transition game in der neutralen Zone. Damit hatte Tampa Probleme und auch nur über diese Schiene kann es gehen. Das hohe Tempo müssen sie durchziehen. Überhaupt liegt der Trumpf in der Offensive, denn defensiv, inkl. Goalie, hat Tampa die Nase vorne. Vasilievsky hatte nicht sein bestes Spiel, dürfte sich aber erfahrungsgemäß wieder in die Serie arbeiten.

Sich wie in Spiel 1 relativ billig ein 2:0 und 3:1 aus der Hand nehmen zu lassen, sollte jedenfalls nicht mehr allzu oft passieren gegen ne Truppe wie Tampa.

Kadri frühstens in Spiel 3 zurück. Evtl. kommt Cogliano gleich wieder. Dann tippe und hoffe ich, dass Newhook rausrotiert und Sturm drin bleibt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Tampa noch garnicht in der Serie, null.

Vasilevsky wird gemurrayed (Matt) nur halt nicht über die Fanghand sondern Blocker seitig. Das kann dich als Goalie, egal wie gut du bist jegliches Selbstbewusstsein kosten wenn du praktisch Dutzende Male das selbe Tor frisst.

Die größten Stärken von Tampa sind nach Spiel 2 nicht existent.

Komplett kraftlos.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Absolute Lawine heute Nacht.

Colorado in beiden Spielen das bessere Team, Spiel 1 hätte Tampa trotzdem fast geklaut. Serienstand aber absolut verdient, diese Avs sind ein fantastisches Team und wie ich schon mehrfach gesagt habe, eigentlich seit letzter Saison schon das beste der Liga.

Für Tampa der schwerste Gegner während ihrer "Dynasty" die letzten Jahre. Zur Erinnerung waren die letzten beiden Finals von ihnen gegen Dallas & Montreal. Beides Überraschungsteams die wenig im Cup Final zu suchen hatten.
Natürlich hatte Tampa auf dem Weg dahin immer gute Teams aus dem Weg geräumt, aber es ist sicherlich nicht verwunderlich, dass irgendwann mal die Kraft ausgeht. Die Avs sind jünger, schneller, hungriger, ausgeruhter und bislang auch einfach klar besser.


Für Burakovsky freut´s mich auch, die besten Erinnerungen an ihn als Caps Fan hab ich durch Spiel 7 2018 in Tampa wo er 2 Tore gemacht hat. Jetzt den OT-Winner in Spiel 1 und Spiel 2 richtig stark begonnen vor seiner Verletzung...
Nico Sturm macht seine Sache gut, einige starke Szenen dabei, trotzdem kann er am Ende froh sein in so nem Team überhaupt irgendwo Platz im Kader gefunden zu haben. Sollte Kadri fit werden, würde er wohl rausrutschen. Außer Burakovsky fehlt jetzt auch wieder länger.



Aaaaaber gewonnen ist der Cup noch nicht. Ein Spiel auswärts müssen sie jetzt schon gewinnen, sonst dreht das Momentum genau wie in der Serie zuvor bei den Rangers. Tampa ist zu erfahren und Colorado zu grün. Wenn´s mit 2:2 zurück ins Pepsi Center ginge, dann könnte Spiel 5 auf einmal ganz anders aussehen als das heute Nacht :?

Glaube aber dran, dass es mindestens mal 3:1 steht nach den beiden Spielen in Florida und dann lassen sich die Avs das nicht mehr nehmen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Achja, Corey Perry ist ein dreckiger Pisser und es wäre die Kirsche auf der Sahne, wenn er Ende der Woche sein 3. Finale hintereinander mit 3 verschiedenen Teams verloren hätte 8-)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Uff, das war echt mal ein richtiges "off game" der Lightning. Da war so nicht mit zu rechnen. Dass Kuemper nen Shutout in der Serie holt, hätte ich echt nicht gedacht. Die Avs aber auch echt kaltschnäutzig und einfach mit so viel mehr speed. Hat phasenweise etwas an das erste Drittel in Game 1 gegen die Preds erinnert.

Vasilievsky auch noch nicht in der Serie drin. Hat wieder ordentlich auf der Stockhandseite kassiert. Aber kein Vorwurf. Die Dinger waren größenteils brutal platziert und halbhoch zwischen Schiene und Blocker ist für jeden Goalie pain.

Trotzdem - die Serie ist noch lange nicht entschieden, nichtmal vorentschieden. Wenn Tampa Spiel 3 bei sich behält, dann ist wahrlich wieder alles offen. So einen Lightning-Auftritt wie letzte Nacht wird es wohl eher nicht mehr geben.

Colorado trotzdem auf einem guten Weg. Die ganzen Top-Picks der letzten Jahre zollen jetzt einfach ihren Tribut. Landy, Rantanen, Mac, Makar und selbst Byram. Dazu seit spätestens letzter Saison hervorragendes secondary scoring und überdurchschnittlich gute bottom six. Wer braucht schon einen Claude Giroux? ;)
Wenn alles passt, dann kann es eben auch mal ohne Top Goalie zum Cup reichen. Tim Thomas hat das auch irgendwie geschafft. :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Bittersweet auch für Grubauer, wenn´s dieses Jahr wirklich am Ende der Cup wird.

Goalie spielt fast keine Rolle, wenn ein ganzes Team davor SO gut agiert. Grubi hätte glaube ich bleiben können, aber halt für viel weniger Cash. Hat sich für den dicken Vertrag in Seattle entschieden, was definitiv vernünftig und richtig war aus seiner Sicht. Hatte vorher nie viel Kohle verdient (für NHL-Verhältnisse natürlich) und letzten Sommer endlich mal die Chance die Rente abzusichern.


Also kein Vorwurf an irgendwen, aber ich behaupte mal auch mit Grubauer würde dieses Avs-Team nicht schlechter dastehen. 2020 hat sich Grubauer glaube ich verletzt was ein Problem war und letztes Jahr war Vegas halt einfach echt gut. Wie schon mal geschrieben reifen Teams an Rückschlägen und es war eigentlich klar, dass dieser Colorado-Core irgendwann mindestens einen Cup holt. Timing beschissen für Grubi, aber er hat ja offiziell einen in Washington geholt (halt nur als Backup) und nun eben mehr Geld statt dem zweiten Cup :oops: :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Jo und wenn Grubauer noch so ne Saison hinlegt wird er ausgekauft und spielt danach in Mannheim oder München.

Und btw Tim Thomas war damals der Grund wieso Boston den Cup geholt hat und nichts anderes.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Joa Buy-Out könnte sicherlich irgendwann ein Thema werden bei Grubauer, aber wenn man ehrlich ist, war das seine erste schlechte Saison in der NHL. Von daher bekommt er von mir den benefit of doubt, denn ich glaube es lag mehr an den Seattle Kraken als Ganzes als an Grubauer. Driedger´s Zahlen waren auch nur unwesentlich besser. Man vergleiche mal Grubauer´s Stats der Jahre zuvor und selbst Driedger´s Stats in seinen Einsätzen bei Florida (die ja erst seit dieser Saison richtiges Powerhouse sind) und sieht, dass beide vorher massiv besser waren.


Also die ganze Franchise wurde schlecht aufgestellt. Hab ich hier schon nach dem Expansion Draft geschrieben, absolut unsinnig was Ron Francis sich da teils geleistet hat.

Dieses Team ist auf Analytics und Shot Suppression aufgebaut, lässt auch wenig Schüsse zu, hat aber einfach weder hinten noch vorne die Qualität das in Siege umzumünzen. Seattle hat im Schnitt pro Spiel nur 28,9 Schüsse zugelassen, das war Rang 4 der ganzen NHL.
Durch die fehlende Qualität waren´s aber trotzdem zu viele high danger chances. Wenig Schüsse, dicke Chancen, viele Gegentore ergibt am Ende beschissene Goalie-Stats.


Driedger hat sich im WM-Finale für Kanada ja schwer verletzt und wird den Saisonstart erstmal verpassen. Wird also definitiv Grubi´s Tor sein die ersten Wochen, außer er wird getradet im Sommer was höchst unwahrscheinlich ist durch seine letzte Saison und den langen Vertrag.

Sehe aber trotzdem nicht unbedingt Besserung, weil Seattle wie gesagt nahezu alles falsch gemacht hat in seinen Anfängen. Der Draft dieses Jahr nicht besonders deep, deren Prospect Pool kann noch nicht so viel bringen, die müssen einfach weiter tanken und Picks horten. Heißt weiterhin viel verlieren ergo werden Grubauer´s Zahlen auch nächste Saison nicht gut sein.


Ob sich ein Team im Aufbau dann wirklich direkt nen Buy-Out leisten will und Grubauer mit Anfang 30 dann direkt nach Europa gejagt wird, ich weiß nicht... Ein Greiss spielt immer noch drüben und ist klar schlechter und älter als er :|
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 21/22

Beitrag von Marty Murray »

Greiss hat einen Caphit von 550k und trotzdem bessere Stats in einem Team mit einer schlechteren Tordifferenz.

Grubauer hat den 9. höchsten Caphit aller Goalies. Grubauer sollte diese Franchise stabilisieren und das hat er nicht geschafft. Er sollte eine prominente Rolle spielen und hat sich ergeben wie alle anderen Goalies, das war einfach viel zu schlecht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 21/22

Beitrag von Sharkai »

Uhm Greiss hatte in der abgelaufenen Saison einen Cap Hit von 3,6 Millionen $. Zwar immer noch deutlich weniger als Grubauer, aber mit 36 Jahren und als praktisch ewiger NHL-Backup doch durchaus viel.


Ihm "bessere" Stats zuzustehen ist auch ein äußerst schmaler Grat. Er hat nen GAA von 3,66 im Gegensatz zu Grubauer´s 3,16. Das ist nochmal ein halbes Gegentor PRO Spiel mehr als Grubauer. Detroit war definitiv defensiv diese Saison noch schlechter als Seattle, aber das macht Greiss nicht besser.

Er hat ne Save Percentage, die um 0,2 % höher war. 89,1 zu 88,9 von Grubauer, wow. Das resultiert exakt aus dem was ich angesprochen habe. Detroit lässt viel mehr Schüsse zu, zwangsläufig auch mehr easy Saves für den Goalie. Fast 5 Schüsse mehr pro Spiel als Seattle im Schnitt. Greiss hat ne minimal höhere Save-Quote obwohl er wie oben beschrieben ein halbes Gegentor mehr pro Spiel kassiert hat. Das ist einfach mit Shot Volume zu erklären und ebenso ein Team Effort Ding wie bei Grubauer.



Beide standen hinter schlechten Teams, Grubauer mit dickerem Vertrag als Starter, Greiss als Backup. Aber Greiss als den besseren Torhüter mit besseren Stats hinzustellen und dann auch noch sein Gehalt komplett falsch anzugeben, naja... Ich glaube du findest Grubauer nicht so brutal schlecht wie es hier rüber kommt, ich finde ihn nicht so exorbitant gut wie es jetzt wirkt (aber er ist der beste deutsche Torhüter seit Jahren und wird es auch noch ne Weile bleiben) und den Rest wird die Zukunft zeigen.


Dass Seattle scheiße spielt ist Schuld des GMs. Ron Francis hat vor und während dem Expansion Draft fast nur Mist gebaut. Resultat ist diese Truppe, die trotz Euphorie in der Stadt einfach zu schlecht ist. Das wird sie auch bleiben nächste Saison, von daher ist es ne self-fulfilling-prophecy Grubauer jetzt schlecht zu reden. Er wird sowieso keine guten Stats haben 2022/23.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Marty Murray hat geschrieben: 19.06.2022, 19:54 Jo und wenn Grubauer noch so ne Saison hinlegt wird er ausgekauft und spielt danach in Mannheim oder München.

Und btw Tim Thomas war damals der Grund wieso Boston den Cup geholt hat und nichts anderes.

Ich weiß, dass meine Meinung zu Thomas relativ exklusiv ist. Vom Gefühl her war es bei mir immer so nach dem Motto "Wie kann der so erfolgreich sein?". Jetzt ist es bei ihm ja auch schon ein paar Jahre her und gerade in den letzten 10 Jahren hat sich nochmal viel getan bei den Goalies, aber selbst 2011 war sein Stil schon so unkonventionell und altmodisch, dass ich immer stutzen musste. Sah bei ihm immer so nach Ron Hextall in den mittleren 90ern aus. :lol: Grausig auch sein Outfit nach dem Transfer zu den Stars, als er mit den Farben der Panthers auflief und diese Schüssel auf dem Kopf hatte. Sah schön nach Bier-Liga aus. :lol:

Aber ja, Vezina Trophy, Stanley Cup, (NHL-)Olympia-Teilnahme, diverse Statistiken usw. geben ihm natürlich Recht! ;) Ich ziehe meinen Hut - wirklich! :)

So, genug "off topic" - gleich Spiel 3! :twisted:
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Burakovsky und Kadri wohl beide day to day, aber ich denke, dass beide eher nicht auflaufen werden. :roll: Kadri beim morning skate aber immerhin mit Schüssen aufs Tor.

Vllt. darf MacDermid ja mitmitschen und Monsieur Perry mal zum Tanz bitten... :P
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: NHL 21/22

Beitrag von Avalanche »

Bounce back Tampa. Damit musste man natürlich rechnen und insgeheim habe ich auch befürchtet, dass es etwas deutlicher werden könnte.
In der Höhe natürlich schon ein Dämpfer. Etwas sinnbildlich auch 5 Gegentore bei 5 gg. 5. Defensiv zudem mit einigen Unzulänglichkeiten. Manson vor dem wegweisenden 1:3 mit nem haarsträubenden blind pass über die Bande, hinterm Tor - Junge, gehts noch? Es ist cup final und nicht pre season.. :roll:
Dazu Kuemper leider kein Faktor und nach nur 17 Saves bei 5 Hütten ausgewechselt. Ich bleibe dabei... Goaltending kann noch zum Faktor werden. Vasilievsky braucht offenbar erstmal die zwei Auswärtsspiele, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Bin gespannt wie es mit Bura und Kadri weitergeht. Bei aller Tiefe im Kader - da fehlen schon zwei Drittel einer potentiellen Top-Formation! Wenngleich Point bei Tampa auch nicht dabei war.

Mund abwischen und das Spiel schnell vergessen. Trotz Heimvorteil sollte man - das orakel ich einfach mal - ein Spiel in Tampa holen!

Ab Spiel 4 zeigt Pro7Maxx übrigens.
Antworten