15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ein Spiel wie ein Rohkostsalat

Hat durchaus einen brauchbaren Nährwert aber gut schmecken ist anders
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Moritz Müller ist wirklich im zweiten Punkte Frühling und heute nochmal einen guten Pogge gehabt der uns Mal im Spiel gehalten.


Ansonsten war das Spiel nichts was ich mir nochmal.im Relive ansehen möchte. 0 Punkte für beide Teams wäre auch ok.

Denke die Punkteteilung geht in Ordnung auch wenn es mich ein bisschen ärgert, dass man hier nicht drei holt weil man den Gegner durch Dämlichkeit wieder ran holt.

Aber eine Reaktion aufs Derby war es nicht, auch wenn man gewonnen hat.

Ingolstadt sicher mit dem Kader eine richtige Entäuschung diese Saison.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn das „Taktik“ war, dann Gratulation. Spielerisch natürlich alles, nur kein Hockey. Irgendwie lahmarschig und unpräzise. Kämpferisch mE Mindestanforderung. Frage bleibt: Geht spielerisch bei Leuten, wie Barinka, Howden, Kammerer oder Uvira wirklich nicht mehr!?? Punkte, danke. :mrgreen:
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 364
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Zerressen und Roach im PP1...die Trainer müssen doch echt gesoffen haben...Roach ist nicht DEL tauglich.

So auf die 0 zu spielen geht natürlich selten gut. Am Ende noch Moral gezeigt und das Quentchen Glück war zurück. Bei den Großchancen haetten die Ingos echt mehr verdient
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben: 22.10.2021, 21:42 Kann mir mal einer erklären was Mo da beim 2. Gegentor für ne Scheisse macht ?

Was für eine Art Stellungsspiel soll das sein ? Ne Lalonde Imitation :roll:
Malla eiert da ebenfalls rum nach dem Scheibenverlust.

Grausames Hockeyspiel…
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Alf hat geschrieben: 22.10.2021, 21:46
Jones128 hat geschrieben: 22.10.2021, 21:43 Jetzt seh ich aber alt aus, zum Glück hab ich nichts gesetzt.
Das war aber mehr Glück als alles andere
Ich hätte das auch getippt :lol:

Aber was soll uns dieses Spiel sagen heute? :shock:
Und jetzt sogar noch den Extrapunkt.
Dann wir uns Uwe gleich in der PK bestimmt wieder sich und unser System hypen, das wir durch so einen moralisch guten Einsatz jetzt wieder nach oben schauen und Roach etc. so langdam in Fahrt kommen, bla, bla ,bla....
Aber naja auf der anderen Seite nehme ich die 2 Punkte gerne mit, denn mir liegt sehr viel an diesem Verein und ich werde nie aufhören ihn zu supporten.
Aber ich lege aich trotzdem immer den Finger in doe Wunde.
Euch allen noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Spiel.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Die Denke ist vielleicht nicht ganz richtig, weil das Spiel der Haie durchgehend schwach und konzeptlos ist und mir ehrlich gesagt Kopfzerbrechen für die zukünftigen Auftritte bereitet, aber immerhin 2 Punkte dazugewonnen.
Der vor Saisonstart von Experten hochgelobte Ingolstädter Goalie ist ne Graupe. Da hat Larry Mitchell mal ganz schön in das falsche Regal gegriffen. 8-)
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 364
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Slapshot#99 hat geschrieben: 23.10.2021, 05:32 Die Denke ist vielleicht nicht ganz richtig, weil das Spiel der Haie durchgehend schwach und konzeptlos ist und mir ehrlich gesagt Kopfzerbrechen für die zukünftigen Auftritte bereitet, aber immerhin 2 Punkte dazugewonnen.
Der vor Saisonstart von Experten hochgelobte Ingolstädter Goalie ist ne Graupe. Da hat Larry Mitchell mal ganz schön in das falsche Regal gegriffen. 8-)
Eher mittlerweile. Allerdings war Rämö letztes Jahr n den Playoffs in Finnland eine Bank und hat TPS (Turku) mit seinen Leistungen ins Finale gebracht. Rämö hatte leider in den letzten Jahren immer und immer wieder mit schweren Verletzungen zu tun. Ich hab ihn damals noch in Calgary spielen sehen und er war echt gut. Der Zahn der Zeit nagt halt an jedem Torhüter....
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Auch wenn ich mich wiederhole, ich habe Ingolstadt wesentlich besser eingeschätzt als sie jetzt sind. Das ist nicht nur der Torhüter, die laufen alle ein wenig außerhalb ihrer Leistungsfähigkeit. Vor der der Saison hätte ich die zwei Punkte gegen die genommen.

So ärgert es einen ein wenig das es nicht drei sind.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ja Ingolstadt ist sicher bisher die Enttäuschung der Saison

Aber wenn die sich finden ne ziemlich gefährliche Mannschaft

In so einer ähnlichen Saison haben die ihre Meisterschaft geholt *erinner mich mit Grausen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 23.10.2021, 13:01 Ja Ingolstadt ist sicher bisher die Enttäuschung der Saison

Aber wenn die sich finden ne ziemlich gefährliche Mannschaft

In so einer ähnlichen Saison haben die ihre Meisterschaft geholt *erinner mich mit Grausen
Daran erinnere ich mich auch noch gut dran :o
Was mich gestört hat bei diesem Spiel !
Wenn ich so eine Klatsche bekomme im Derby, erwarte ich , daß die Mannschaft es wieder gut machen will und brennt aber genau das ist nicht passier.
Wir haben zwar gewonnen aber irgendwie fehlte mir die Leidenschaft und vor allem der Wille.
Wir verwalten ein 1 zu 0, geraten in Rückstand und mit viel viel Glück gewinnen wir.
Die ersten Spiele in der Saison waren ansehnlich und haben echt Spaß gemacht aber was ist jetzt wieder passiert, das man in alte Verhaltensmuster fällt?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Am Ende reden wir sicherlich über Qualität des Kaders. Für die Top 6 wird es in meinen Augen einfach nicht reichen. Dafür hat der Kader zu viele Baustellen.

Mit dem Abstieg werden wir auch nicht wirklich was zu tun haben. Ich denke, mit viel Glück sind die PPO‘s drin. Die maximale Ausbeute wird wohl das VF sein. Soweit die Theorie.

Was mich massiv stört ist der Angriff. Selten war eine Haie Mannschaft harmloser als diese Saison. Zwar haben wir schon recht viele Tore erzielen können, aber dennoch wirkt das alles sehr konzeptlos. Ein Aufbau existiert nicht. Einzig und allein Edwards schafft es mal spielerisch zu lösen. Ansonsten wird der Puck zu 90% aus dem eigenen Drittel gechippt. Es fehlt hier ganz klar ein einer spielerischen Lösung.

Im Sturm ist ein Problem, dass Howden für die Top 6 geplant war. WTF? Jeder sieht, dass der Herr seine Stärken in der Defensive hat. Einen weiteren Sill braucht die Mannschaft nicht. Ich habe keine Ahnung, was man sich dabei gedacht. Den bekommt man dann als Sheppard Ersatz präsentiert und wundert sich, dass es vorne nicht so rund läuft.

Bis auf Matsumoto und Barinka fehlt es auch im Sturm an Spielmachern. Kammerer ist bemüht, aber es kommt einfach nichts dabei rum.

Ich hoffe sehr, dass man im Angriff noch jemanden holt. In der Verteidigung wäre Sustr komplett der falsche Mann. Aber hey, wir brauchen noch mehr Härte und Strafzeiten.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: 15. Spieltag: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie

Beitrag von Hicks14 »

Erstmals im Kader der Roten Teufel wird der Name Robin van Calster auftauchen. Der 18jährige kommt vom Kooperationspartner Köln, ist Angreifer und hat aufgrund einer Verletzung in dieser Saison bisher noch keinen Einsatz gehabt. Ebenfalls ins Trikot der Rot-Weißen schlüpft an diesem Wochenende Julian Chrobot. Der Stürmer von den Kölner Haien traf am Donnerstagabend in Bad Nauheim ein und trainierte heute vormittag mit dem Team. Die Partie im Crimmitschauer Sahnpark beginnt um 20 Uhr, die Übertragung auf SpradeTV beginnt um 19:30 Uhr.

 
Van Calster hat am WE in Nauheim gespielt
Antworten