6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Heute geht es direkt weiter gegen den Liga Neuling. Es wieder ein Spiel gegen eine Mannschaft gegen die wir eigentlich gewinnen müssen, da wir auch hier wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln könnten. Es sieht ja auch ganz gut aus bei uns, gerade weil Edwards spielen darf.

Ich sage Mal die Haie gewinnen 4:2.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich erhöhe auf 5:2… wäre auf jeden Fall wichtig und man hätte die schwächeren oder zumindest schwächer eingeschätzten Teams in der Frühphase der Saison alle besiegt (Schwenningen und die DEG kommen ja erst noch). Muss ich als Kritiker auch mal lobend anerkennen, dass die Haie bisher in Sachen Arbeitssiege (Wolfsburg, Augsburg, Nürnberg) und Pflichtsiege (Krefeld) einen sehr guten Job machen. War ja beileibe nicht immer so, eigentlich eher nie. Steelers heute ganz klar Kategorie Pflichtsieg, das haben sich die Iserlohner gestern allerdings wohl vorher auch gedacht. Deshalb Vorsicht. Edwards hilft heute da natürlich auf jeden Fall. Also, weiter Punkte sammeln und Winterspeck ansetzen für Zeiten in denen es dann mal magerer aussehen wird. Bin by the way echt mal gespannt ob für Holos noch jemand kommt, gerüchteweise liest man da ja eher nix. Man mag sich ja kaum ausmalen was passiert wenn Edwards ausfallen sollte… auf geht’s Haie!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Charakter2021 »

Schade, dass Üffing wohl nicht dabei ist. Uvira zurück. Ich hätte eher Bires pausieren lassen. - Ein offensiver Verteidiger, der aber auch verteidigt und ein Scorer, der ebenso seine Arbeit nach hinten machen muss. Wäre schön.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Üffing hat ein Tor gemacht im letzten Spiel. Ist doch klar, dass der jetzt gebenched wird!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Baiano »

Verstehe ich auch nicht... Naja...
Hoffe Üffing bekommt noch seine Spiele.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Üffing hat sich beim blocken eines Schusses leicht verletzt laut Magenta TV.


1. Spiel 1. Shift 1. Tor

Kann man Mal machen Herr Uvira.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Ach was gönne ich Uvira so nen Einstand

Da hat er aber auch Alles reingelegt den ganzen Frust der letzten Saison

geht natürlich trotzdem auf die Kappe von Brenner
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Sharkai »

Was ist das denn für ein Blödsinn? 2+2 für Haken in einer Situation?

Steht das so im Regelbuch? Noch nie erlebt sowas :shock:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von HAL9000 »

Sharkai hat geschrieben: 24.09.2021, 19:56 Was ist das denn für ein Blödsinn? 2+2 für Haken in einer Situation?

Steht das so im Regelbuch? Noch nie erlebt sowas :shock:
Frage ich mich auch gerade. Habe ich auch noch nicht erlebt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Na ja kann man schon so auslegen das es 2 x Haken war im Prinzip sogar 3x :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Schiedsrichter hat vor dem Spiel zu ausgiebig die Happy Hours genutzt und dachte das ist auch fürs Spiel ein gutes Konzept?

Ne sinnvolle Erklärung habe ich dafür nicht. Selbst wenn tatsächlich zwei Mal gehakt wurde, gibt's da doch in allen anderen DEL spielen nur einmal zwei Minuten für.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 24.09.2021, 19:59 Schiedsrichter hat vor dem Spiel zu ausgiebig die Happy Hours genutzt und dachte das ist auch fürs Spiel ein gutes Konzept?

Ne sinnvolle Erklärung habe ich dafür nicht. Selbst wenn tatsächlich zwei Mal gehakt wurde, gibt's da doch in allen anderen DEL spielen nur einmal zwei Minuten für.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das ist allerdings wahr und ich Ärger mich häufig darüber das beim 2. Foul die Augen zugedrückt werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Score-A-Lot »

Selten dämliche Aktionen vor dem Anschlusstreffer
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Man hätte neben dem Double Hook von Malla in der Situation natürlich auch dem Bullykreis 2Minuten für Beinstellen geben können :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Tobihai »

Zumal es derselbe Spieler war, der gehakt hat. Der Ref sollte nach dem Spiel mal zum Rapport.

Ansonsten ziemlich unnötig den Gegner so kurz vor Drittel wieder ins Spiel zu bringen. Bietigheim generell vorne teilweise sehr gefährlich. Solche Böcke sollte man tunlichst vermeiden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Sharkai »

Bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht gepfiffen werden darf.

Wenn Malla einmal im Offensivdrittel hakt, der Arm hoch geht, das Spiel weiterläuft sich meinetwegen in unser Drittel verlagert und er dann dort nochmal offensichtlich hakt, dann kann man wegen zweier Vergehen 2 x Haken pfeifen. Wird auch nie gemacht, aber wäre wenigstens stimmig.
Das da war EINE Szene und bei solchen (Semi-)Breaks wird immer so oft und lange gehakt bis der Arm hoch geht und der angreifende Spieler fällt/die Scheibe verliert etc. Der Arm ging auch nicht direkt hoch, erwartet der Ref ernsthaft, dass der Spieler einfach nachgibt und nix mehr macht, obwohl er bislang noch nicht mal den Arm gehoben hat? Schwachsinn. Das da war ein Vergehen, ein Haken, man hätte trotz der Feldposition evtl. über Penalty diskutieren können. Kenne Sheen´s Skating Speed nicht, aber eher war´s ein Penalty als 2+2.


Anyway sollte jetzt nicht spielentscheidend sein. Aber war sehr kurios und muss eigentlich aufgeklärt werden. Gut die Erklärung vom Kommentator find ich immer noch schwachsinnig. Dann müsste man für eine extreme Behinderung, bei der sich der Verteidiger sekundenlang in den Laufweg des Stürmers stellt auch 2+2 geben. DEL-Refs :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Es war wohl sehr extremes Haken. Lol. Kann man sich auch an die Wand hängen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Köllefornia »

Score-A-Lot hat geschrieben: 24.09.2021, 20:04 Selten dämliche Aktionen vor dem Anschlusstreffer
Wobei man sagen muss, dass Bietigheim in der Phase tatsächlich gut Druck gemacht, in der kurzen Zeit ohne Stick war mehr Aktion als in den fast 4 min. davor. Sennhenn bekommt Druck spielt die kurze Bande entlang. eigentlich richtig. Barinka kommt ihm entgegen behauptet auch die Scheibe, ist da aber ebenfalls unter Druck. #17 übernimmt die Scheibe und könnte jetzt ein Icing nehmen macht aber den klugen Querpass auf den freien Sieloff. Ihm verspringt dann die Scheibe und der Treffer fällt.

Ärgerlicher Zeitpunkt, aber auch nicht ganz unverdient. Um es mit Uvi's Worten sagen, ist halt Eishockey, fallen Tore. :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Die Lösung ist ein Assistant Coach für kompetentes Foulen in den Trainerstab holen :lol:
Dann hätte das erste Haken gereicht

Aber warum sollte der Schiri nicht die Möglichkeit haben da 2x zu pfeifen

Nur weil die anderen Memmen Schiris fast immer keine Eier haben sondern Strafzeiten nur managen um nicht anzuecken ?

Kopitz hat halt entschieden das es 2x mal das gleiche Foul war Kann ich gut mit leben, besser könnte ich damit leben wenn das Alle Refs so handeln würden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Charakter2021 »

Verdienter Ausgleich. Entweder wachen die Haie jetzt auf oder… :o
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Score-A-Lot »

Was für eine katastrophale Leistung gegen den Aufsteiger bis jetzt. Bis auf die ersten 10
Minuten absolute Scheisse
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Kann man so schon sagen, im zweiten Drittel ist da nicht wirklich viel von den Haien gekommen. Zwei Tore direkt nach gegnerischrer Überzahl muss auch nicht sein.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Jones128 »

Tja, das passiert wenn man wieder sein arogantes Spiel aufzieht.
Und ich bleibe auch dabei, das offensiv Bires, Howden,Dumont,Müller nicht wirklich Firepower haben.
Auf die gesamte Saison gesehen ist dss zu wenig.
Zuletzt geändert von Jones128 am 24.09.2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Score-A-Lot »

Hoffentlich findet einer der zahlreichen Assistenten in der Drittelpause eine Taktiktafel, um den Spielern zu erklären wie man gegen einen besseren Zweitligisten das Spiel noch dreht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Brauch man keine Taktiktafel, da muss von allem einfach was mehr kommen. Mehr aufs Tor, besser vor dem Tor arbeiten und allgemein die Intensität hoch fahren. So wird es nichts. Hat fast was davon, dass man sich nach dem Höhenflug ein bisschen arrogant geworden ist. Das können wir uns diese Saison nicht leisten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten